Donnerstag, 25. Februar 2010

Vogelgezwitscher

Auf meiner morgendlichen Velofahrt zum Einkaufen, wurde ich heute von fröhlichem Vogelgezwitscher und Sonnenschein begleitet - herrlich!

Auch auf unserem Esstisch haben ein paar Vögel ein Heim gefunden.

Die Vogelhäuschen haben wir aus Zeichenpapier gebasteltet. Danach haben wir Vögel aus alten Zeitschriftenseiten ausgeschnitten und auf die Häuschen aufgeklebt.

Im Innern der Häuschen verstecken sich Süssigkeiten. Ob die Kinder diese entdecken werden, wenn sie von der Schule nach Hause kommen...

Ich wünsche euch einen wundervollen, sonnigen Tag!

Bastelidee: Idées Maison Magazine Nr. 37

Kommentare:

  1. Wie schon! Das wirden meine Kinder auch bestimmt toll finden! Gute Idee!

    Grusse Raquel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    ist das schön,
    deine Kinder haben bestimmt den richtigen Riecher ;o)
    und werden entzückt sein, was Mama da für tolle Ideen hat !
    Meine sind der Mäuseplage auch schnell Herr geworden, obwohl das Glas eine Bügelverschluß hat.
    Gestern war ich mal googeln und hab´ mir gedacht ich muss mal schau´n wo ihr so wohnt - es muss traumhaft sein! Unsere eindeutig schönste Wanderung noch ohne Kinder führte uns durch´s Rätikon: Malbun, Silum, die Drei Schwestern, Säntis,... ich komme heute noch ins Schwärmen, wir müssen da unbedingt mal wieder hin.
    :o)
    Seid lieb gegrüßt,mich kitztelt auch gerade die Sonne an der Nase,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. zucker zucker zucker... mehr fällt mir dazu nicht ein ;-) wunderschön

    AntwortenLöschen
  4. ...hast du daran wirklich Zweifel...lach...sie riechen bestimmt den Braten!
    Leider scheint bei uns die Sonne nicht, aber lautes Vogelgezwitscher gibt es schon seit Tagen...es wird Frühling!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. HALLO DORIS,

    was fuer eine wundervolle idee.
    und die umsaetzun g ist dir bzw euch sehr gut gelungen.
    vieleicht kann ich diese idee mit meiner tochter aufgreifen fuer ostern.
    und faehrst in den bergen velo????*staun*

    liebe gruesse in die bergen sendet dir conny

    AntwortenLöschen
  6. Oh das sieht ja süüüß aus !!!
    eine tolle Idee :o)

    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    das ist ja eine wirklich tolle Idee. Sieht wunderschön aus. Und: natürlich werden die Kinder die Süßigkeiten entdecken. :-)
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    der Frühling ist ja auf absolut bezaubernde Weise bei Euch eingezogen! Eine sehr hübsche Idee, die direkt zum nachmachen einlädt!
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  9. Super Idee Doris :) Ihr hattet sicherlich viel spass am Basteln :) Lieben Gruss

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dorsi,
    das ist eine sehr schöne Idee! Gefällt mir gut. Und es bringt so schöne Frühlingsstimmung ins Haus!
    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag
    wünscht Patricia

    AntwortenLöschen
  11. Was haben es Deine Kinder gut... so tolle Bastelleien und dann noch diese Leckerreien dazu... da wird wohl vom Mittagessen nicht all zu viel gegessen werden. Es sieht traumhaft schön aus und ist eine super Idee.... GLG von Tini

    AntwortenLöschen
  12. Sehr hübsche und süße Vogelhäuschen!

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  13. Sind die herzig! Deine Kinder werden die Süssigkeiten SOFORT entdecken, da bin ich sicher!
    Eine schönes Wochenende euch allen und herzliche Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  14. Die sind ja zauberhaft und so eine schöne Idee!

    Also widerstehen könnte ich da ja nicht... ;-)

    Herzlich liebe Grüße Annie

    AntwortenLöschen
  15. They are so very sweet!!! I guess your children enjoyed them :) It's just beautiful!

    Liebe Grüße,
    O

    AntwortenLöschen
  16. Oh was für eine süße Idee.
    Die Häuschen werde ich in der nächsten Woche mit den Kindern in meiner Schulbetreuung basteln. Das kommt sicher sehr gut an.
    Einen wunderschönen Tag
    wünscht
    Beate aus Dortmund

    AntwortenLöschen
  17. lecker,lecker,lecker......
    Tolle Idee, sieht super süß aus.
    Bei meinem kleinen Vogel, wäre das Häuschen sofort leer gefuttert.
    Von mir natürlich auch. Ich liebe sooooooo kleine Bonbons.
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Doris!
    Schön sind Deine Vöglein geworden. Da lassen sich die Kinder sicher die Süßigkeiten schmecken...
    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris,
    was für eine schöne Frühlingsidee ! Bei uns plärren die Vögel auch lauter als sonst und ich war ganze 12 Minuten im Garten und wenn ich mich schon nicht bücken kann, musste ich wenigstens ein wenig herumschnippeln :-)
    Kinder haben eine feine Spürnase für Süßigkeiten und ich bin sicher, sie finden sie ganz schnell :-)))

    Einen schönen Donnerstag wünscht Euch
    Eve

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass sie sich da auf der Stelle drauf gestürzt haben. ;-) Das sieht auf alle Fälle wunderschön aus - ich wünschte, ich hätte mehr Zeit zum Basteln, bin immer ganz neidisch, wenn ich so zauberhafte Ideen entdecke.

    AntwortenLöschen
  21. What a very orginal idea! I just love it.

    AntwortenLöschen
  22. Das ist aber eine süße Idee und ich würde mich garantiert auf die Süßigkeiten stürzen. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doris,
    ...wunderschöne Bastelidee...einfach toll.
    Lieben Gruß sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  24. Niedliche Vogelhäuschen habt ihr gebastelt! Eine nette Idee.

    Wünsche dir einen schönen Tag! Liebe Grüsse, Sylke

    AntwortenLöschen
  25. Eine wunderschöne Idee, direkt zum Nachmachen.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  26. Sehr dekorativ und die Kinder werden es lieben :-))
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  27. Neeeiiin die Süßigkeiten werden sie bestimmt nicht entdecken:-))!!! Sehen total schön aus deine Papierhäuschen! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doris, eine total süsse Idee!!! Wäre auch was für unseren Kindergeburtstag gewesen!!!
    Vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche!!!!!
    LG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Ganz reizend ... da haben die Kinder sicher keine Probleme die Süßigkeiten zu entdecken ...
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  30. so süss, Deine Vogelhäusschen!! Bei uns schien heute morgen auch die Sonne, aber jetzt ist es leider wieder bewölkt..
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  31. das sind so niedliche Vogelhäuschen!Meine würden die Süßigkeiten sofort entdecken!
    Eine ganz zauberhafte Idee!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doris
    und wieder eine tolle Idee, die ich auch in der Schule umsetzen kann! Den Kindern wirds gefallen!!!Und meiner kleinen Naschkatze auch!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doris,
    die sind mal wieder sooooo umwerfend liebevoll, hach, ich glaube solche muss ich auch mal mit meinem Kleinsten zaubern ;o)!Herzlichten Dank, für diese wundervolle Anregung und einen himmlischen Resttag!Viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doris,
    eine wundervolle und zuckersüße Idee. Deine Kinder haben die Süßigkeiten bestimmt schon entdeckt und sich riesig gefreut.

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Doris,
    die Häuschen sind ja süß, echt zauberhaft!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  36. Diese Idee ist einfach zauberhaft... so kann man den Frühling schon mal willkommen heißen! Sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  37. Supertoll, liebe Doris!
    Schöne Grüße von Pillepalle

    AntwortenLöschen
  38. Ich nehme an, die Sweeties wurden mittlerweile entdeckt und schon wieder irgendwo guuut verstaut! ;-)

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  39. Eine sehr suesse und auch huebsche Idee!!!

    GLG Maren

    AntwortenLöschen
  40. Oh, ich fürchte, die Süßigkeiten sind schon weg ;o) Die Häuschen sehen zuckersüß aus (passende Beschreibung wie ich finde, hihi, vor allem weil sie wieder befüllbar sind ...).

    Liebe Grüße
    Melanie - die jetzt unbedingt ein weißes Mäuschen möchte ...

    AntwortenLöschen
  41. Hallo liebe Doris,
    bei uns war heute auch ein wunderbarer Frühlingstag, wenn man das schon so sagen kann.
    Deine Vogelhäuschen sind ja wirklich süß. Da freuen sich Deine Kids bestimmt, wenn sie das "Vogelfutter" naschen dürfen ;-))
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  42. Schön, gell? Hier haben heute auch schon die Amseln gesungen. Er wird es doch endlich schaffe, der Frühling?

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  43. Oh die sind ja allerliebst!!! Was für eine schöne Idee!!!
    GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  44. Hallo liebe Doris,
    was für eine schöne Bastelidee zum Frühling!!
    Muss ich mir mal merken;-))
    Liebe Grüße
    und einen schönen Abend
    Silvia

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Doris,
    na, haben Deine Kinder die Leckereien gefunden nach der Schule?
    Ne klasse Idee..... Viele liebe Frühlingsgrüße Susi

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Doris,
    Wow, was für eine tolle Idee. Ich glaub ich muss sie nachäffen für meine 2 Schleckmäuler.
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  47. na die sehen ja toll aus. Dann kann der Frühling ja kommen.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  48. Wahrlich eine tolle Bastelidee!
    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  49. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  50. Süße Idee, doch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kinder sich mit dem unwiderstehlichen Süßigkeiten entdecken zu frieden gegeben haben!*lach

    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Doris,
    wunderschön und frühlingshaft deine kleinen Vogelhäuschen. Das süße Futter wird deinen drei Spatzen sicherlich schmecken?!

    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen