Sonntag, 4. April 2010

Mini Roboter

Über die Ostertage machen wir es uns gemütlich und ich nutze die freien, regnerischen Tage zum Häkeln.
Bei Annika fand ich ein tolles Häkelmuster für diese süssen Mini-Roboter. Kära Annika, tack så mycket för mönstret!
Zwei kleine Roboter sind bereits fertig geworden und ein dritter ist in Arbeit. Die Farben habe ich passend zum Roboterstoff gewählt, aus dem die Pixie-Buchhüllen und das Freundschaftsbuch genäht wurden.

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare und guten Wünsche!!!
Und nochmals frohe Ostern!

Häkelmuster: Virkverket

Den Roboterstoff habe ich mir aus Schweden mitgebracht. Ich habe ihn mir im Åhlens gekauft.
Hergestellt wurde er von MAIRO fabrics und er heisst Robot. Ob er hier irgendwo erhältlich ist, weiss ich leider nicht. Ich habe aber zwei Internetadressen gefunden:
Mairo und Nordic Design Mairo .

Kommentare:

lille Hus ღ hat gesagt…

Hallo du liebe...

Ich hüpfe auch mal schnell hier herein und wünsche dir & deiner Familie ein wunderschönes Ostern!

Herzlich liebe Grüße Annie

PS. Die Roboter sind ja herzallerliebst!!!

Michaela hat gesagt…

oh, die sind ja Klasse geworden.
viele Grüsse
Michaela

Lilli und Lotta hat gesagt…

Du bist einfach genial, was Du alles tolles kannst! Wahnsinn! Die beiden Roboter sind echt super! GGLG Maike

Hatteshuus hat gesagt…

Ne, wat söt!!!!!

LG *Svenja*

Vintage-Schmiede hat gesagt…

Hallo liebe Doris,
Du bist immer sooo was von kreativ. Die sind ja wirklich total niedlich geworden.
GLG Annette

Deko Flair hat gesagt…

Du bist echt ein Allroundtalent ! Klasse sehen die Roboter aus. Schöne Ostern noch und ganz viele Grüße Sabrina

softearthart hat gesagt…

What great robots for boys, who I am sure will just love them, cheers Marie

vincibene hat gesagt…

Nein, Du kommst vielleicht auf Ideen!
Richtig schade, dass mein Junior schon aus dem Alter raus ist.
Ich wünsche Euch noch schöne Ostertage!

LG
Chris

Kinkerlinchen hat gesagt…

Die Roboter sind zuckersüß, passend mit dem schönen schwedenstoff! ich liebe Ahlens, erst wollte ich danicht rein, weil ich dachte, mhhh ein normales Kaufhaus, aber dann war ich drin....

Ich wünsche Euch noch frohe Hasentage,
liebe Grüßle,
Nina

Schneesternchen hat gesagt…

Hallo liebe Doris!

Die Roboter sind zuckersüss! Ach... eigenltich wie all deine selbstgezauberten Sachen! :)

Ich hoffe, dir geht es mittlerweile wieder besser???

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

GLG

Martina

VINTAGE hat gesagt…

Die Mini-Robots sind total knuffig! Mit Schaumstoffflocken gefüllt könnten sie ja vielleicht sogar (Farbechtheit des Garns vorausgesetzt) für die Badewanne oder im Sommer im Planschbecken nutzen und ganz tolle Spiele damit erfinden?!

Auch dir und deiner Familie ein gemütliches Osterwochenende, auch wenn es natürlich schade ist, dass die "Eiersuche" ins Wasser fiel.

Beso

VINTAGE

andrella hat gesagt…

Liebste Doris,
die Roboter sind der Knaller- sehr cool!
Ich wünsch dir auch noch schöne Ostertage, andrella

Schneesternchen hat gesagt…

:) Danke meine Liebe... das hört man natürlich gerne, dass man hier vermisst wurde... aber jetzt bin ich ja wieder am Start! :)

GLG

Martina

Sofies Haus hat gesagt…

Liebste Doris, deine Roboter sind einfach nur toll!!!!Ich bin begeistert!!!Alles Liebe und noch schöne Ostertage wünsche ich Euch, GGGGLG Anja

Paulina hat gesagt…

Liebe Doris,
wieder einmal hat es mich in sekundenschnelle bei dir erwischt ;o), sind die süß!°!!!!!!Ich wünsche dir einen wundervollen Ostermontag und sende dir wunderliebe Grüße, Petra

Dorle´s Welt hat gesagt…

liebe doris!!
wie schön dass du die anleitung mir uns teilst. du bist im gegensatz zu mir dem schwedischen und den häkelabkürzuungen mächtig! ich sitze hier und grüble ob die Abkürzung sm wohl kettmasche heissen könnte? ist es so?
noch einen schönen ostermontag
Dorle

diggibird hat gesagt…

Liebe Doris,
So tolle Roboter, eine wirklich witzige Idee. Danke für Deine immer tollen Tips und Links. Ich habe den Kindern die Papiervogelhäuschen nachgebastelt, kam super gut an (nicht nur der Inhalt). Dir und Deiner Familie wünsche ich noch schöne Ostertage.
Ganz liebe Grüsse
Hanni

Demoiselle Libellule hat gesagt…

Danke, liebe Doris, für deine lieben Ostergrüße! Die Roboter sind sehr schön geworden!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Ostermontag!

Liebe Grüße

Bea

Rosa Zuckerfee hat gesagt…

Was für tolle Roboter! Und dann noch gehäkelt!!!Einfach nur Spitze! Ich häkel im Moment auch! Bei mir sind es kleine Muffins! Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Ostermontag, allerliebste Grüße Sabine

Meertje hat gesagt…

Die Roboter sind ja allerliebst!
Liebe Grüße Miriam

Les Tissus Colbert hat gesagt…

Ich bin super begeistert: Ganz ganz toll...
Lieben Gruß
Karin

Tinka hat gesagt…

Sooo schöne Sachen, die Du immer zauberst!!!
Einen angenehmen Ostermontag wünscht Euch
Tinka

Chrissy hat gesagt…

Die sind ja wirklich cool geworden, vielleicht mache ich auch mal für meinen Kleinen so einen
Unglaublich was für coole Ideen es gibt.
Alles Liebe Christine

maren hat gesagt…

Na das sind ja lustige Gesellen :)
Total niedlich! Ganz lieben Gruß, maren

Rabenohr hat gesagt…

total genial diese Idee, leider ist die Anleitung auf - ist das dänisch - und die deutsche übersetzung ist auch nicht hilfreich.
GLG
Jeannette

Claudia hat gesagt…

Die sind ja sooo süß!!
Frohe Restostern und liebe Grüße
claudia

Luna hat gesagt…

Klasse und sehr passend gearbeitet!
Österliche Grüße von Luna

Miss JennyPenny hat gesagt…

Also die Roboter sind ja wohl der Oberhammer! Riesenklasse!!! Was man alles so häkeln kann, ich kann es immer gar nicht glauben!

Viele liebe Grüße von Jenny

BabyT24 hat gesagt…

Die sind ja oberputzig.

Frohe Ostern
BT

jade hat gesagt…

Dir und all deine Lieben FROHE OSTERN und ganz herzlichen Dank, für deine lieben Zeilen!!!!!! Die Roboter sehen ja süß aus, einfach zum Knuddeln!!!!!! Einen gemütlichen Abend und eine wundervolle neue Frühlingswoche wünsch ich dir,

allerliebste Grüße, herzlichst Jade

jojo-caramel hat gesagt…

Schönen Ostermontag! Your mini roboter are so cute!!! Wonderful idea!!! i like them very much!!! I hope that you had a wonderful hunt!
Liebe Grüße,
O

kiki hat gesagt…

Liebe Doris,
deine Roboter sind einfach toll! P. liebt seine Pixihülle und nimmt sie mit in jeden Urlaub! Ich wusste gar nicht, dass St. Anton nicht weit von euch entfernt ist, schade! Wohnt ihr in der Nähe von St. Gallen??? Aber da wir regelmäßig dort Urlaub machen, können wir uns ja beim nächsten Mal treffen, ich würde mich freuen!
Ganz liebe Grüße,
Kiki

Villa König hat gesagt…

Liebe Doris,
hoffe ihr hattet ein schönes Osterfest! Die kleinen Roboter sehen einfach genial aus! GGLG Yvonne

katja hat gesagt…

uiiiii, ich bin noch nie auf die idee gekommen einen roboter zu häkelen, aber die zwei sehen ja wirklich SOOO ECHT aus und sooooo herzig!!!!!

ganz es liebs grüessli
katja

Sylke hat gesagt…

Niedliche Roboter! Ich wünsche dir eine schöne Woche :)

Liebe Grüsse aus dem Norden!

Madame Chantilly hat gesagt…

HA!HA!HA! Very beautiful!!!!

Herz-und-Leben hat gesagt…

Wie drollig! Das wäre was für meinen Ältesten gewesen :-)
Herzliche Grüße zum Start in den Alltag am Dienstag
Sara

Anja hat gesagt…

Du machst so schöne Jungssachen. Ich bin mal wieder begeistert!
LG
Anja

Regina hat gesagt…

liebe doris,
wow!! sind die schööööööööööön geworden.
liebe grüße,regina

sabina hat gesagt…

Wie herzig sind die denn geworden? Total süss!! Und deine Schwedenbilder bringen mich auch grad ins Träumen... :-)

Liebi Grüessli Sabina

Anonym hat gesagt…

Hej, dia Roboter sinn denn cool...
Miar gfallen dia Autöli au uh guat, nu leider verstohni dia Aaleitig bi virkverket nid :-((
I ha dia ganza Ostertäg verschiedensti
Sacha zuagschnitta und etz bini am näha :-) Nögstens stoht d'Michelmütza ufem Programm, miar fählt nu no dr Stoff drzua. i cha mi nid so rächt entscheida welli Farb...
Ganz liabi Grüass, Daniela

Janine hat gesagt…

Die sind einfach genial!
LG Janine

meinStéphanos hat gesagt…

der roboter ist toll, gibt es die anleitung auch in deutsch? mein sonnenschein ist zur zeit auf einem roboter tripp und darüber würde er sich total freuen.

lg alexia