Montag, 6. September 2010

Einblicke in den Flur

Mit diesem Spätsommer-Blumenstrauss, welcher mir meine Tochter gepflückt hat, möchte ich euch einen guten Start in die neue Woche wünschen!

Übers Wochenende haben wir unsere ToDo-Liste weiter abgearbeitet. Diesmal war ein Teil des Eingangsbereichs an der Reihe.
Der Spiegel aus den 60er Jahren bekam einen neuen Anstrich und das Kästchen für Schlüssel, Sonnenbrillen und Co. wurde farblich angepasst und mit alter Spitze dekoriert. Der Fenstersims wurde ebenfalls angemalt, am Fenster hängt nun eine Fähnchen-Girlande aus alten Stoffen und Spitze...




....und ein Teppich ist in Arbeit.
Erste Schritte in Richtung "neuer Flur" sind gemacht. Aber es wartet immer noch viel Arbeit auf uns - auch im Wohnzimmer und im Zimmer von Niklas. Aber so nach und nach kommen wir unserem Ziel näher... In nächster Zeit wird uns bestimmt nicht langweilig ;-)

Kommentare:

Angelina hat gesagt…

Oh das schaut superklasse aus!! GGLG Angelina

Feenraum hat gesagt…

Liebe Doris,
das Kästchen mit der Spitze ist wunderschön!!! Und die Girlande am Fenster,ach...
Ich wünsch dir eine tolle Woche
Liebe Grüße
Silvia

Katrin hat gesagt…

Oh, das sieht ja total schön aus in deinem Flur.

Sag mal, mit was für einer Häkelnadel häkelst du den großen Flickenteppich?

Liebe Grüße,
Katrin

Yvonne hat gesagt…

Ach, das habt ihr schön gemacht.
Ja, bei uns sieht es zur Zeit genauso aus.
Stück für Stück, anders ist es ja auch gar nicht machbar, wenn man alles selber macht.
Glg Yvonne

MoritzMützen hat gesagt…

Liebe Doris,
das sieht ja schon wunderschön aus!
Auf Deinen Teppich bin ich schon sehr gespannt.
Machst Du den aus alter Kleidung oder hast Du einfach neuen Stoff gekauft?
Liebe Grüße Anja

Tinki hat gesagt…

Das sieht immer so wunderschön aus bei Euch!!!!! Ja es ist toll, wenn man ein Gespür für Deko und schönes Einrichten hat!!!!! Und so ein wundervoller Blumenstrauß - danke für die Wochengrüße Tinki

Beate hat gesagt…

Hübsch ist er geworden Dein kleiner Flur.
Auf den Teppich bin aber gespannt.
Ganz liebe grüße
Beate

emily fay hat gesagt…

...das sieht doch alles schon ganz bezaubernd aus und mit diesen frischen Blumen kann der Tag nur toll beginnen;)

lg Marion

Simone hat gesagt…

Hallo Doris,
schön sieht er aus, Euer "neuer" Flur, besonders die Idee mit der Spitze finde ich klasse!!
Viele Grüße
Simone

Лань hat gesagt…

неожиданное и интересное решение с ящиками тумбы. взяла себе на заметку! спасибо! ))

micha hat gesagt…

Sehr einladend und gemütlich sieht es bei euch aus!

Eve hat gesagt…

Ach Doris,
wenn Du wüsstest, was bei mir noch alles auf eine Renovierung wartet.......Doppelseufz.
Denn eigentlich gehört ALLES gestrichen, aber ich kann ja nicht, weil ja die Decke im Wohnzimmer erst saniert werden muss. Danach gibts sicher überall noch mehr Risse, also würde ein jetziges Streichen nix bringen und ich muss noch weiter die alte Farbe ertragen........ MENNO.

Aber bis dahin kann ich mir ja bei Dir weiter Inspirationen holen :-)

Wünsch Dir eine sonnige Woche und Kraft und Geduld und Ausdauer und Erfolg beim Werkeln !

Eve

Clarissa hat gesagt…

Oh, das sieht so schön aus!!
Auch hier wird im Momentan eine lange ToDo-Liste eifrig abgearbeitet.
Ha det så bra!
LG
Clarissa

Sabine hat gesagt…

Hallo liebe Doris!
Seh schön habt ihr das gemacht...und die 3 herrlichen Teelichtgläser von der lieben Anja sehen sehr schön aus! ich glaube ich muss das nachmachen!;-)
Habe nämlich für meine Küchenfenster Innenmarkisen mit gebogenem Rand genäht,das würden die Gläser gut passen.
Am 22.09. fahre ich in die Schweiz!
Seminarreise rund um Locarno!
Schade das du doch noch so weit weg bist!
Lieben Gruss an alle
von Sabine

Seelenschätze hat gesagt…

Was ein wundervoller Blumenstrauß!!!! Was gibt es schöneres, als Blumen von seinen Lieben?

Und euer Flur sieht super aus. Bin schon auf weitere Bilder gespannt.

LG Edith

anja (aus dem Land der Friesen) hat gesagt…

Gefällt mir ausserordentlich gut - insbesondere die Wimpelgirlande hat es mir angetan!
Weiß und Spitze - das passt einfach immer und sieht so zauberhaft aus.
Gutes Gelingen für die weiteren Renovierungsarbeiten!
Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und schicke sonnige Nordseegrüße,
anja

VINTAGE hat gesagt…

selbst nach den langen jahren bin ich immer wieder verblüfft, was farbe ausmacht und welche wirkung sie hat. selbst ein unscheinbares teil bekommt damit einen soloauftritt. euer flur ist ein wahres musterbeispiel dafür.

sehr, sehr gelungen - bin begeistert!!

ganz liebe grüße und eine tolle woche

VINTAGE

LARISSA hat gesagt…

Oh, wie schön!!!
Ich glaube, es ist fast egal, was man mit weiß anpinselt, es sieht einfach immer guuuuut aus :-)!
Auf den Teppich bin ich sehr gespannt, der wird aus alten Stoffstreifen gehäkelt, oder? Hast Du zuuuuufällig eine klitzekleine Anleitung dafür?
Liebe Grüße von Larissa

Glückspilz hat gesagt…

Wundervoll zu sehen, wie sich Räume und Gegenstände durch ein paar Pinselstriche (vorzugsweise in weiß *grins*) verändern und ein ganz neues Bild entsteht. Euer Flur gefällt mir super gut. Verrätst Du, mit was man alte Fensterbänke neu streicht??? Gibt es da eine extra Farbe???

liebe Grüsse, Kerstin

Conny's Cottage hat gesagt…

mensch war ich lange nicht mehr auf deinem Blog.Das schraenkchen sieht seeeehr huesch aus.Und weiter unten in deinen Post die Rosane Decke ist ja woll ein absoluter Knaller.Ganz reizend.

sei lieb gegruesst von Conny

"fabuscreativ" hat gesagt…

So guet!!!I gseh`dir sind au voll dra;-)))) Bi eus nimmts au langsam wider d Form vomne Zimmer ah ;-)))Aber es git immer no zdue!!!Und dr Teppich wird sicher ziemlich cool!!!!!
Han glaub mol sones Chüssi gseh noimets.....Hmmmmm...Weiss grad nümm wo:-(((
Lg GabiB.

Deko Flair hat gesagt…

Oh ja es gibt immer viel zu tun und wenn man glaubt man ist fertig, fängt man wieder von vorne an, weil " Frau " wieder was anderes haben möchte. Auf jeden Fall sieht es in Eurem Flur sehr einladend aus. LG Sabrina

Blickwinkel hat gesagt…

Aber es ist doch schön, wenn man das Wort ´Langeweile` nicht kennt ;o)
und bei dir kommen dann immer ganz besonders schöne, kreative Sachen bei raus!
Bin schon gespannt, was du aus den nächsten Zimmern zu berichten hast ;o)
einen ganz lieben Gruß
Esther

Karoline hat gesagt…

Liebe Doris, ich finde Euer Wochenendwerk ganz bezaubernd!!! Vor allem der Schrank mit der Spitze ist ganz wundervoll.
Ich könnte noch mehr Blicke riskieren...
LG Karoline

Hege hat gesagt…

Du er bare fantastisk kreativ Doris:-)
Ha en fin uke min venn,
klem Hege.

Meertje hat gesagt…

Wunderschön ist dein Flur, sieht wunderschön aus.
Liebe Grüße Miriam

Maedelssachen hat gesagt…

Euer Flur ist schön geworden. Die Idee mit dem Häkelstoffeinsatz gefällt mir gut und auf den Häkelteppich bin ich auch schon gespannt.
lieben Gruß Maria

diggibird hat gesagt…

Liebe Doris,
Da hast du aber wieder ganz schöne Sachen gemacht. Der Flur ist ja so was von schön...einfach ein Gedicht. Auf den Flickenteppich bin ich ja schon gespannt.
Liebe grüsse
Hanni

vincibene hat gesagt…

Die Arbeit hat sich gelohnt, der Flur hat eine wunderschöne Atmosphäre!

LG
Chris

Pillepalle.... hat gesagt…

Hei Doris! Das sind ja tolle Bilder von Deinem Flur! Die Farbe mag ich richtig gerne. Immer alles weiß, das muss ja nicht sein. So ein "Taubenblaugrau" sieht einfach super aus. Passt alles prima zusammen, finde ich. Liebe Grüße von PillePalle

Mittwisser hat gesagt…

Hach, irgendwie erinnern mich Deine Fotos immer an schöner Wohnen ... Es ist alles so stimmig und abgerundet. Für mich immer ein kleiner Urlaub für die Augen ;)
LG Christina

marypoppins hat gesagt…

bellissimi fiori e bellissimo blog!
Mary

jade hat gesagt…

Liebe Doris,
welch ein zauberhafter Empfang.......und solche Fleckerlteppiche hat meine Oma auch immer gemacht....ich kann mich noch gut erinnern, an die dicken Stoff-Knäuel.......in stundenlanger Arbeit wurde Streifen für Streifen aneinandergenäht!!!!! Wundervolle Herbsttage und gaaanz liebe Grüße,

herzlichst Jade

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Oh meine liebe Doris..
jetzt komm ich auch zu Dir ;O))) danke für deinen lieben Kommentar.. es ist immer so ungewohnt, wenn man vom Urlaub kommt.. gelle..bis ich mich jetzt durch meinen Wäscheberg gewurschtelt hab ;O))) Jetzt werde ich mich mal in aller Ruhe bei Dir genauer umschauen, was ich alles verpaßt hab.. gggggggglg und eine herzliche Umarmung Susi