Sonntag, 27. November 2011

Adventszauber

Rechtzeitig zum 1. Advent ist es nun auch bei uns ein bisschen weihnachtlich geworden.
Unser Jüngster bastelte (mit Hilfe der Mama) eine kleine Winterweihnachtswelt in einer kleinen Kiste. Beim Besuch meines Lieblingsblumenladens war er mit dabei und war von den Ideen und Dekorationen dort so verzaubert, dass er zu Hause unbedingt auch dekorieren und basteln wollte. Die liebe Frau von dem Blumenladen hat ihm dann auch gleich ein Kistchen mit gegeben, damit er selber kreativ werden konnte...

Und dann durften sich noch alle Kinder einen Zweig aus dem Wald ins Zimmer hängen und eine kleine Lichterkette daran anbringen. Danach wurden unterschiedliche Anhänger an den Zweig gehängt, welche sie entweder selbst gebastelt haben (zum Beispiel die hier, hier und hier) oder die wir von lieben Bloggerinnen, Verwandten und Bekannten geschenkt bekommen haben.

Wir wünschen euch allen eine schöne und zauberhafte Adventszeit!

Kommentare:

Blickwinkel hat gesagt…

Ich wünsche Dir und deinen Lieben auch einen zauberhaften 1. Advent!
Liebe Grüße
Esther

kreativkäfer hat gesagt…

Sehr schööön ist das geworden! Schöne Adventszeit!
LG Andrea

Willy hat gesagt…

Hej liebe Doris Welch ein schöner ersten Adventszauber. Die Kisten sind so schön geworden.
Schönen Sontag, kram

Karin hat gesagt…

Eine schöne Deko hast du mit deinen Kindern gebastelt...hat sicher allen viel Spaß gemacht!
Wünsche euch einen wunderschönen 1. Advent!

LG Karin

freuleinmimi hat gesagt…

Die Kistchen sehen richtig härzig aus und Kinder machen das ja richtig gern mit den Landschaften.
Liebgruss, mimi

Tinka hat gesagt…

Wie schön!!! Ich glaub, das mit den Kisten bastel ich nach. Ich liebe ja diese Tierchen. Wie hält die Spitze an den Kisten? Toll, daß Dein Sohn so gern bastelt, ich müßte meinen auch mehr animieren.
LG
Tinka

Shabby Chic and more hat gesagt…

Eine ganz tolle Deko. Die Idee mit der Kist ist super. Jaja, wenn die Mama schon eine Bastelkünstlerin ist, dann geht das auch auf die Kinder über :o) Find ich toll. Der hängende Zweig ist super. Ich muss heute mit meinen Kindern auch noch Sternchen für eine Lichterkette basteln - sowas wurde im Kindergarten gebastelt und nun "WILL" mein Jüngster auch so was zu Hause haben.... ;o)

Ich wünsch dir einen schönen 1 Advent und liebe Grüße von Nicole

colours-and-friends hat gesagt…

Toll sind die Kistchen geworden.
Euch auch einen schönen 1. Advent

Viele liebe Grüße
Ilka

Hulda hat gesagt…

Oh, so lovely! I really like these stilleben. The deer looks so sweet.

Min-Hus hat gesagt…

...Eure Dekoration gefällt uns ganz besonders!!!!
Wünsche Euch einen schönen ersten Advent!!!
Lieben Gruß an Euch Alle

Anja und Familie

Anonym hat gesagt…

Wunderschön und zauberhaft! Euch auch alles Liebe!

Grüssle! Gabi

Haus Nummer 13 hat gesagt…

Ach wie schön weihnachtlich schon alles bei Dir aussieht. Wir haben es auch sehr gemütlich. Ich wünsche Dir eine tolle und stressfreie Adventszeit. Liebe Grüße von Tini

Paulina hat gesagt…

Liebe Doris,
ich bin hier gerade absolut begeistert!Diese kleinen Winterlandschaft sind sowas von schön, die Zweige aber auch, hach, es ist alles einfach wunder,wunderschön, herzlichen Dank für´s zeigen und einen ganz,ganz tollen 1.Advent!Alles Liebe,Petra ♥

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

..auch dir wünsche ich einen wunderbaren 1. Advent! Deine Deko finde ich wunderschön, die Kisten sowie auch die Zweige sehen soooo wundervoll aus.
Liebe Grüße von Tanja

Wunderwerk hat gesagt…

Wow, ich bin begeistert. Das mit der deckorierten Kiste, ist echt der Hammer, das gefällt mir soooo gut ;o).
Einen schönen ersten Advent...
LG Christa

mamaundmotte hat gesagt…

sppp schön, dass du immer so herrliche ideen zeigst! tolle werke...ich könnte glatt...aber...

na wie auch immer
euch ebenso eine tollen 1.advent
steffi

Träumerin hat gesagt…

Einfach nur schön!
Herzlichen Dank für die tollen, kreativen 1. Adventseindrücke!
Liebe Grüsse
Träumerin

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Liebe Doris,

wir wünschen dir und deiner Familie auch einen schönen ersten Advent :-)

Viele liebe Grüße von Doris und Sandra

Pfefferminza hat gesagt…

Sooo hübsch!!!
Liebe Grüße,
Britta*

Rike hat gesagt…

Ganz schön kreativ, deine Jungs. Habt ein schönen Adventssonntag. Alles Liebe, Rike

erdbeerdiamant hat gesagt…

Das ist eine wundervolle Dekoration. Ich bin begeistert :)
Einen wundervollen 1. Advent wünsche ich dir auch und bedanke mich für diese schönen Fotos :)

emily fay hat gesagt…

... oh ...ich bin gerade ganz verliebt in die wunderschöne Deko ♥

glg Marion und einen wundervollen 1 Advent

Vierundzwanzig hat gesagt…

Liebe Doris,

hach...ich hab langsam Bedenken, dass meine Kommentare bei dir langweilig werden. Ich find deine Ideen so toll, ich find deine Kreativität bewunderswert. Und...egal, ich finde auch, man kann das nicht oft genug schreiben;)

Ich wünsch euch noch einen wunderschönen Rest-1.Advent,

Diana

Luna und Luzie hat gesagt…

Die Adventkisten gefallen mir total gut! Dein Sohn ist ein richtiges Dekotalent!

Ich wünsche euch eine besinnliche Adventzeit!

Liebe Grüße
Stefanie

lealu hat gesagt…

Die Kreativität hast du definitiv vererbt!
Auch euch eine wunderschöne Adventszeit! lealu

joanna:) hat gesagt…

Witaj!
Ależ u Ciebie jest urokliwie i świątecznie... podziwiam :)
Serdeczne pozdrowienia z Polski

karollja hat gesagt…

Die Jungs kommen wohl ganz nach der Mama. Das ist ja wirklich eine schöne Dekoration. Da kann der junge Mann stolz sein.

Das Hohe Haus hat gesagt…

Hab Dich auf Anjas Blog entdeckt :) Ihr seid aber eine kreative Familie. Total süß.
Euch einen schönen 1. Adventsabend.
Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

INNENANSICHTEN hat gesagt…

Hallo liebe Doris,
das ist ja eine schöne Idee mit dem Weihnachtszweigen in den Kinderzimmern; das ist bestimmt sehr stimmungsvoll...nicht nur für die Kleinen. Da kommt wirkliche Vorfreude auf!
Liebe Grüße und eine wundervolle Adventszeit
wünscht Dir Uschi

Stilmittel hat gesagt…

Ich wünsche dir und deinen lieben eine schöne Adventszeit. Die Kistchen sind herzallerliebst! Ich hatte letztes Jahr zwei ähnliche für die Kinderkrippe gebastelt, allerdings mussten wir einen Schuhkarton dazu hernehmen, welche aber immerhin verkleidet werden konnte. So sieht es aber noch viel schöner aus. So konnten alle Kinder an einem Tag "ihr" Kistchen öffnen... Liebe Grüsse, Sandra

silvermoon hat gesagt…

Jö, wie härzig. Super Idee mit den "Tier-Winterwelt-Kisten". Gefällt mir gut!
LG
Claudine

kiki hat gesagt…

Liebe Doris,
das sieht sooo schön aus! Die Idee mit dem Ast fürs Kinderzimmer ist toll und wird gleich mal gemopst,denn wir haben ja auch sooo schöne Anhänger von einer ganz lieben und sehr begabten Bloggerin :)
Deine hübschen Weihnachtsanhänger erfreuen und jedes Jahr wieder!
Ganz liebe Grüße von uns allen,
Kiki

*Das Schneckenhäuschen* hat gesagt…

Liebe Doris,
die "Kiste" sieht wunderschön aus.
Meine Kinder haben in diesem Jahr auch jeder einen kleinen "Tannenbaum" in ihr Zimmer bekommen. (Werde ich auch noch zeigen.)
Die Idee mit dem Ast ist allerdings auch super toll, werde ich mir für nächstes Jahr merken.
Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.
Alles Liebe wünscht dir
Bina

dunja hat gesagt…

liebe doris, kann dein sohn mir nicht auch so eine fantastische kiste basteln? ich bin ganz hingerissen!!! herzliche waldgrüße, dunja

mole hat gesagt…

Wie immer ein optischer Genuss der Extraklasse!
Ich finde es toll, mit wieviel Liebe zum Detail du an die Sachen rangehst! Toll! :o)

die begeisterte
mole

Schwarzerose hat gesagt…

Die Kisten sind ja ganz bezaubernd, ich glaub das werde ich mit dem Tochterkind auch mal basteln. Ein Plätzchen wird sich dafür sicher noch irgendwo finden.

Ich wünsche dir auch eine schöne Adventszeit!

LG Katrin

Ein bisschen Bullerbü hat gesagt…

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich dir! Die Idee mit dem Zweiglein werde ich gleich schamlos kopieren! Manchmal ist das Einfachste einfach zauberhaft!
Einen lieben Gruß
Monika

Emma im 7. Himmel hat gesagt…

Sooooo zauberhaft schöne Kistchen; diese Dekoration sieht super schön aus; das hat der Kleine und die Mama hervorragend gemacht.

Geniesst die schöne Adventszeit!

Herzlichst
Silvia

Simone hat gesagt…

Wunderschööön schaut's aus bei Euch! Schöne Idee mit dem Kistchen! GGLG, Simone

Svanvithe hat gesagt…

Die Bastelgene liegen bei euch in der Familie, liebe Doris. Die Kisten sind wunderschön geworden.

Herzliche Grüße

Anke

pünktli und anton hat gesagt…

das ist ja superschön geworden! gratuliere - und die idee mit dem ast ist super! werd ich mit meinen kids gleich auch mal ausprobieren.
merci vilmol!

grüässli vom pünktli

Maria hat gesagt…

Eine wunderschöne Adventszeit für Euch! Eure Ideen begeistern mich immer wieder aufs Neue!

LG Maria

Musenkind am Meer hat gesagt…

Deine Kreationen sind so zauberhaft und außergewöhnlich. Es bereitet mir Vergnügen bei Dir vorbei zu schauen.

Liebe Grüße Cornelia

coniglia hat gesagt…

Die Kistchen sind wunderbar. Schade ist die Adventszeit so kurz! Macht doch Fotos für Weihnachtskarten, dann bleiben die Kistchen noch ein bisschen länger. Alles Liebe, Ursula

Jojo Caramel hat gesagt…

Beautiful!