Sonntag, 27. November 2011

Adventszauber

Rechtzeitig zum 1. Advent ist es nun auch bei uns ein bisschen weihnachtlich geworden.
Unser Jüngster bastelte (mit Hilfe der Mama) eine kleine Winterweihnachtswelt in einer kleinen Kiste. Beim Besuch meines Lieblingsblumenladens war er mit dabei und war von den Ideen und Dekorationen dort so verzaubert, dass er zu Hause unbedingt auch dekorieren und basteln wollte. Die liebe Frau von dem Blumenladen hat ihm dann auch gleich ein Kistchen mit gegeben, damit er selber kreativ werden konnte...

Und dann durften sich noch alle Kinder einen Zweig aus dem Wald ins Zimmer hängen und eine kleine Lichterkette daran anbringen. Danach wurden unterschiedliche Anhänger an den Zweig gehängt, welche sie entweder selbst gebastelt haben (zum Beispiel die hier, hier und hier) oder die wir von lieben Bloggerinnen, Verwandten und Bekannten geschenkt bekommen haben.

Wir wünschen euch allen eine schöne und zauberhafte Adventszeit!

45 Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir und deinen Lieben auch einen zauberhaften 1. Advent!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schööön ist das geworden! Schöne Adventszeit!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hej liebe Doris Welch ein schöner ersten Adventszauber. Die Kisten sind so schön geworden.
    Schönen Sontag, kram

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Deko hast du mit deinen Kindern gebastelt...hat sicher allen viel Spaß gemacht!
    Wünsche euch einen wunderschönen 1. Advent!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Die Kistchen sehen richtig härzig aus und Kinder machen das ja richtig gern mit den Landschaften.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön!!! Ich glaub, das mit den Kisten bastel ich nach. Ich liebe ja diese Tierchen. Wie hält die Spitze an den Kisten? Toll, daß Dein Sohn so gern bastelt, ich müßte meinen auch mehr animieren.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  7. Eine ganz tolle Deko. Die Idee mit der Kist ist super. Jaja, wenn die Mama schon eine Bastelkünstlerin ist, dann geht das auch auf die Kinder über :o) Find ich toll. Der hängende Zweig ist super. Ich muss heute mit meinen Kindern auch noch Sternchen für eine Lichterkette basteln - sowas wurde im Kindergarten gebastelt und nun "WILL" mein Jüngster auch so was zu Hause haben.... ;o)

    Ich wünsch dir einen schönen 1 Advent und liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Toll sind die Kistchen geworden.
    Euch auch einen schönen 1. Advent

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  9. Oh, so lovely! I really like these stilleben. The deer looks so sweet.

    AntwortenLöschen
  10. ...Eure Dekoration gefällt uns ganz besonders!!!!
    Wünsche Euch einen schönen ersten Advent!!!
    Lieben Gruß an Euch Alle

    Anja und Familie

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön und zauberhaft! Euch auch alles Liebe!

    Grüssle! Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie schön weihnachtlich schon alles bei Dir aussieht. Wir haben es auch sehr gemütlich. Ich wünsche Dir eine tolle und stressfreie Adventszeit. Liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris,
    ich bin hier gerade absolut begeistert!Diese kleinen Winterlandschaft sind sowas von schön, die Zweige aber auch, hach, es ist alles einfach wunder,wunderschön, herzlichen Dank für´s zeigen und einen ganz,ganz tollen 1.Advent!Alles Liebe,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  14. ..auch dir wünsche ich einen wunderbaren 1. Advent! Deine Deko finde ich wunderschön, die Kisten sowie auch die Zweige sehen soooo wundervoll aus.
    Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Wow, ich bin begeistert. Das mit der deckorierten Kiste, ist echt der Hammer, das gefällt mir soooo gut ;o).
    Einen schönen ersten Advent...
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  16. sppp schön, dass du immer so herrliche ideen zeigst! tolle werke...ich könnte glatt...aber...

    na wie auch immer
    euch ebenso eine tollen 1.advent
    steffi

    AntwortenLöschen
  17. Einfach nur schön!
    Herzlichen Dank für die tollen, kreativen 1. Adventseindrücke!
    Liebe Grüsse
    Träumerin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doris,

    wir wünschen dir und deiner Familie auch einen schönen ersten Advent :-)

    Viele liebe Grüße von Doris und Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Ganz schön kreativ, deine Jungs. Habt ein schönen Adventssonntag. Alles Liebe, Rike

    AntwortenLöschen
  20. Das ist eine wundervolle Dekoration. Ich bin begeistert :)
    Einen wundervollen 1. Advent wünsche ich dir auch und bedanke mich für diese schönen Fotos :)

    AntwortenLöschen
  21. ... oh ...ich bin gerade ganz verliebt in die wunderschöne Deko ♥

    glg Marion und einen wundervollen 1 Advent

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doris,

    hach...ich hab langsam Bedenken, dass meine Kommentare bei dir langweilig werden. Ich find deine Ideen so toll, ich find deine Kreativität bewunderswert. Und...egal, ich finde auch, man kann das nicht oft genug schreiben;)

    Ich wünsch euch noch einen wunderschönen Rest-1.Advent,

    Diana

    AntwortenLöschen
  23. Die Adventkisten gefallen mir total gut! Dein Sohn ist ein richtiges Dekotalent!

    Ich wünsche euch eine besinnliche Adventzeit!

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  24. Die Kreativität hast du definitiv vererbt!
    Auch euch eine wunderschöne Adventszeit! lealu

    AntwortenLöschen
  25. Witaj!
    Ależ u Ciebie jest urokliwie i świątecznie... podziwiam :)
    Serdeczne pozdrowienia z Polski

    AntwortenLöschen
  26. Die Jungs kommen wohl ganz nach der Mama. Das ist ja wirklich eine schöne Dekoration. Da kann der junge Mann stolz sein.

    AntwortenLöschen
  27. Hab Dich auf Anjas Blog entdeckt :) Ihr seid aber eine kreative Familie. Total süß.
    Euch einen schönen 1. Adventsabend.
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Doris,
    das ist ja eine schöne Idee mit dem Weihnachtszweigen in den Kinderzimmern; das ist bestimmt sehr stimmungsvoll...nicht nur für die Kleinen. Da kommt wirkliche Vorfreude auf!
    Liebe Grüße und eine wundervolle Adventszeit
    wünscht Dir Uschi

    AntwortenLöschen
  29. Ich wünsche dir und deinen lieben eine schöne Adventszeit. Die Kistchen sind herzallerliebst! Ich hatte letztes Jahr zwei ähnliche für die Kinderkrippe gebastelt, allerdings mussten wir einen Schuhkarton dazu hernehmen, welche aber immerhin verkleidet werden konnte. So sieht es aber noch viel schöner aus. So konnten alle Kinder an einem Tag "ihr" Kistchen öffnen... Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  30. Jö, wie härzig. Super Idee mit den "Tier-Winterwelt-Kisten". Gefällt mir gut!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doris,
    das sieht sooo schön aus! Die Idee mit dem Ast fürs Kinderzimmer ist toll und wird gleich mal gemopst,denn wir haben ja auch sooo schöne Anhänger von einer ganz lieben und sehr begabten Bloggerin :)
    Deine hübschen Weihnachtsanhänger erfreuen und jedes Jahr wieder!
    Ganz liebe Grüße von uns allen,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doris,
    die "Kiste" sieht wunderschön aus.
    Meine Kinder haben in diesem Jahr auch jeder einen kleinen "Tannenbaum" in ihr Zimmer bekommen. (Werde ich auch noch zeigen.)
    Die Idee mit dem Ast ist allerdings auch super toll, werde ich mir für nächstes Jahr merken.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    Alles Liebe wünscht dir
    Bina

    AntwortenLöschen
  33. liebe doris, kann dein sohn mir nicht auch so eine fantastische kiste basteln? ich bin ganz hingerissen!!! herzliche waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  34. Wie immer ein optischer Genuss der Extraklasse!
    Ich finde es toll, mit wieviel Liebe zum Detail du an die Sachen rangehst! Toll! :o)

    die begeisterte
    mole

    AntwortenLöschen
  35. Die Kisten sind ja ganz bezaubernd, ich glaub das werde ich mit dem Tochterkind auch mal basteln. Ein Plätzchen wird sich dafür sicher noch irgendwo finden.

    Ich wünsche dir auch eine schöne Adventszeit!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  36. Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich dir! Die Idee mit dem Zweiglein werde ich gleich schamlos kopieren! Manchmal ist das Einfachste einfach zauberhaft!
    Einen lieben Gruß
    Monika

    AntwortenLöschen
  37. Sooooo zauberhaft schöne Kistchen; diese Dekoration sieht super schön aus; das hat der Kleine und die Mama hervorragend gemacht.

    Geniesst die schöne Adventszeit!

    Herzlichst
    Silvia

    AntwortenLöschen
  38. Wunderschööön schaut's aus bei Euch! Schöne Idee mit dem Kistchen! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  39. Die Bastelgene liegen bei euch in der Familie, liebe Doris. Die Kisten sind wunderschön geworden.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  40. das ist ja superschön geworden! gratuliere - und die idee mit dem ast ist super! werd ich mit meinen kids gleich auch mal ausprobieren.
    merci vilmol!

    grüässli vom pünktli

    AntwortenLöschen
  41. Eine wunderschöne Adventszeit für Euch! Eure Ideen begeistern mich immer wieder aufs Neue!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  42. Deine Kreationen sind so zauberhaft und außergewöhnlich. Es bereitet mir Vergnügen bei Dir vorbei zu schauen.

    Liebe Grüße Cornelia

    AntwortenLöschen
  43. Die Kistchen sind wunderbar. Schade ist die Adventszeit so kurz! Macht doch Fotos für Weihnachtskarten, dann bleiben die Kistchen noch ein bisschen länger. Alles Liebe, Ursula

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.