Sonntag, 13. November 2011

Lilla Trollbyn



In den letzten Tagen verbrachte ich immer mal wieder ein paar Minuten mit einer Tasse Tee und einer warmen Decke auf dem Sofa, da ich erkältet war/bin. Diese (unfreiwilligen) Pausen nutzte ich, um endlich einmal unsere Bilder vom diesjährigen Sommerurlaub auszusortieren.
In Südschweden besuchten wir Susi und Michael auf ihrem Hof in der Nähe von Nybro. Seit ein paar Jahren wohnen die Schweizerin aus den Bergen und der Norddeutsche nun schon in Schweden und verkaufen dort ihre selbstgewerkelten Dinge.
Während die Eltern Kaffee und leckeren Kuchen geniessen oder sich im Hofladen umschauen, können sich die Kinder wunderbar auf dem Hof beschäftigen. Dort fressen einem nicht nur die Ziegen, sondern auch der Hahn aus der Hand. Über der Garage kann man das kleine Trolldorf (Lilla Trollbyn) besuchen oder draussen in einer echten Trollhütte spielen.
Ein bisschen fühlt man sich wie auf dem Hof bei Pettersson und Findus... so viele schöne, lustige und zum Teil auch kuriose Sachen gibt es hier zu entdecken. (Hier geht es zu den Bildern vom "echten" Pettersson-Hof)

Alle, die sich für weitere Bilder und Berichte interessieren, können sich auf unserem Unterwegs-Blog umschauen.