Freitag, 9. Dezember 2011

Winterpyjama

Ui, jetzt war ich grad schon ein Weilchen nicht mehr hier... aber ich übernahm ein paar zusätzliche Arbeitsstunden, hatte mich um kranke und verletzte Familienmitglieder zu kümmern und zudem setzte mich für kurze Zeit auch noch ein Stromschlag ausser Gefecht.

Gestern fotografierte mich mein kleiner Starfotograf in meinem neuen Pyjama (auf dem Sofa sitzend, Stromschlag auskurierend, gemütlich lesend und Tee trinkend). Was war unser Jüngster stolz, dass er mit der grossen Kamera Bilder machen durfte...
Da ich für alle drei Kinder zu Weihnachten Schlafanzüge nähen möchte, habe ich den Schnitt für mich aus billiger Bettwäsche schon mal probegenäht. Die Schlafhose ist wirklich einfach zu nähen und sooo angenehm zu tragen... Ich freu mich schon auf die Kinderpyjamas.

Solche Faltsterne bastelte mein Mittlerer letztes Jahr in der Schule. In diesem Jahr sind sie mir hier wieder begegnet. So wurden gleich nochmals ein paar dieser Sterne gefaltet und als Dekoration im Haus verteilt.

Ich wünsche euch allen ein schönes 3. Adventswochenende!
Kram Doris

Schnitt Pyjamahose: ottobre 6/2009, Modell 39 "Darla"
Muster Rentier: ottobre 6/2009, Modell 37 "Rudolf"

62 Kommentare:

  1. Stromschlag auskurieren klingt mal so gar nicht gut *pust*

    Die Pyjamahose ist so wunderschön geworden. Einfach toll!!

    Und dein Starfotograf hat ganze Arbeit geleistet! ;o)

    Schöne Grüße, tanni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris
    das sieht ja voll gemütlich aus bei dir!
    Ich hoffe, du erholst dich gut und wir dürfen uns an vielen schönen neuen Sachen aus deiner Ideenwerkstatt sattsehen.
    Auch dir noch eine schöne, ruhige Rest-Adventszeit!
    "Gueti Besserig" us de Bärge Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    gute Besserung!
    Sterne und Pyjama sind zauberhaft.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris!

    Das klingt alles nicht so dolle... ganz schnell gute Besserung!!!
    Da hast Du in Deinem Sohn ja einen toellen Fotografen! Da laß doch ihn jetzt immer die Fotos machen- Freizeit schaufeln, sozusagen :-)
    Die Hose ist super, ich nehm auch eine :-) *lach*
    Wie kommt man denn an die Ottobre von "damals"?

    Vielen Dank für die Glückwünsche für meinen Großen!!!

    Liebste Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  5. ach das ist doch mobbing! jetzt will ich ganz dringend auch die schlafhose nähen -.- sie ist toll geworden :)

    ich begeb mich dann mal auf die suche nach der ottobre...

    AntwortenLöschen
  6. ui, stromschlag??? ich wünsch euch gute besserung! grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  7. Mit so einem hübschen Schlafanzug schläft man ja wahrscheinlich noch besser!! Tolles Muster!
    Grüsse aus Belgien,
    Marjolijn

    AntwortenLöschen
  8. ....oh...hoffe es geht Euch allen wieder besser!!
    Der Schlafanzug ist echt ein Traum...Kompliment!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Stromschlag? Ojeoje, abr jetzt hast Du wohl noch mehr Power, gell! Gute Besserung und geniesse Dein tolles Winterpijama. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris,

    erstmal gute Besserung! So einen Stromschlag zu bekommen ist sicher nicht so witzig!

    Der Pyjama ist einfach Klasse. Mal abgesehen von dem wunderbaren Stoff (auch wenn's nur Bettwäsche war...) gefällt mir besonders gut Dein Shirt. Wo bekommt man denn sooo riesige Aufbügelbilder her? Oder hast Du das selbst ausgeschnitten?

    Liebste Adventsgrüße,

    Nicola

    AntwortenLöschen
  11. Ein Stromschlag!? Ach du meine Güte! Du machst vielleicht Sachen!
    Na dann schön weiter auskurieren und in deinem schönen Pischi auf dem Sofa rumliegen!
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für eure lieben Kommentare!
    Hier die Adresse von ottobre: http://www.ottobredesign.com/de/. Dort könnt ihr sowohl Abos als auch Einzelhefte bestellen. Zudem gibt es auch ein paar Gratisschnittmuster.
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  13. ohjee, dir gute Besserung...der Schlafi sieht so garnicht nach Billig Bettwäsche aus...eher edel

    lieben Gruß Claudi

    AntwortenLöschen
  14. Stromschlag ... böse böse gefährlich!
    Herzrythmus Störungen sind da kein Einzelfall!

    Der Pyjama ist der Hammer super ...lässig ...bequem und auch noch so hübsch ♥

    Aber dein Fotograf ist auch nicht zu verachten...spitzen Bilder;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  15. Dir gute Besserung. Der Pyjama sieht toll aus. Genau mein Geschmack.
    Liebe Grüße allesistgut :D

    AntwortenLöschen
  16. Ach du je,
    na, dann mach´s dir mal gemütlich mit deinem superschönen neuen Pyjama. Gefällt mir sehr gut.
    Alles Gute!!!
    Liebste Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Ich les immer Stromschlag?!?! Bist Du verrückt?

    Gute Besserung! Der Schlafanzug ist klasse!!!!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  18. Ach gott, ich wünsch Dir gute Besserung.
    Der Schlafanzug ist toll

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  19. Ach Du meine Güte, da wünsche ich Dir (und allen anderen Familienmitgliedern) rasche, gute Besserung!
    Dein Pyjama sieht wunderschön und sehr gemütlich aus :o)

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  20. Stromschlag??? Ach Du meine Güte!!! Der Pyji ist ja super! Bin schon auf die Kinderteile gespannt!
    Schöne Fotos hat Dein Sohn da gemacht!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Mannohmannohmann! Erhol Dich gut von dem üblen Unfall und schau gut zu Dir! Dass Du dennoch Energie hast, solch ein charmantes Pigi zu kreieren - unglaublich(!) und grosses Kompliment dafür! Gute Besserung Dir und Deiner Familie!
    Grüessli,
    patricia

    AntwortenLöschen
  22. Vielen Dank für den Hinweis zu den zauberhaften Sternen!!! Und einen gesegneten 3. Advent wünscht Angela

    AntwortenLöschen
  23. Sooo ein toller Pyjama, da mag man ja gar nicht mehr aufstehen morgens. Sieht supergemütlich aus. Vielen Dank für den Tip mit den Faltsternen, das werde ich am Wochenende mit meiner Tochter ausprobieren, ebenfalls die dunklen Rentierkekse die ich bei Dir gefunden habe und die Schneeflocken/Eiskristalle aus Bügelperlen machen wir hier immer mal zwischendurch.
    Dein Blog ist wirklich eine wahre Schatzkiste!
    Tausend Dank für das Teilen Deiner wunderbar kreativen Ideen.

    Eine tolle Adventszeit, gute Besserung und etwas mehr 'Ruhe' wünscht Dir
    Britta

    AntwortenLöschen
  24. Gute, gute Besserung. ♥ Die Hose ist traumhaft :-)

    AntwortenLöschen
  25. Hej, vad förtjusande och hemtrevlig pyjamas!!! ;-)))
    Der Stoff kommt mir irgendwie bekannt vor :-D
    Liebe Grüsse, Daniela

    AntwortenLöschen
  26. Hilfe was machst Du denn für Sachen? Stromschlag...auweia!

    Der Pyjama ist total schön...und schaut so gar nicht nach billiger Bettwäsche aus...das Muster ist wunderschön!

    Ich habe hier noch ganz alte Blümchen-Bettwäsche liegen...da fänd ich ne Pyji-Hose auch toll draus, aber ich mag einfach nicht reinschneiden...ich streichel die lieber noch ein wenig!

    Gute Besserung und viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  27. Oh oh, Stromschlag! Was machst du für Sachen?! die Hose ist superschön! Dann ruh dich mal schön aus! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  28. Sieht urgemütlich und schick aus, der neue Pyjama, liebe Doris.

    Da schaue ich schon ein wenig neidvoll. Ich habe zwar auch einen Neuen bekommen, aber leider nur gekauft und nicht genäht.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  29. Der Pyjama ist superschön! Hoffentlich war der Stromschlag nicht allzu schlimm, hört sich ja wirklich gefährlich an.
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doris,
    die Hose ist total schön geworden und es sieht sehr gemütlich aus! Gute Besserung und ein schönes Adventswochenende! Simone

    AntwortenLöschen
  31. Oh, der Pyjama ist ganz toll - und sieht unheimlich gemütlich aus.
    Oje, ein Stromschlag? Wie hast du das geschafft. Ich hoffe, es geht dir bald wieder gut! Gute Besserung und ein erholsames Wochenende!

    Sei lieb gegrüßt
    Ryanne

    AntwortenLöschen
  32. Oh je, was machst Du denn für Sachen ? Ganz gute, schnelle Besserung LG

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doris,
    so schön Dein Pyjamma, ideal für Pyjammasonntage :-) Ich hoffe Ihr seid alle wieder gesund und Du erholst Dich vom Stromschlag ganz schnell-tönt nicht sehr gut...
    Alles liebe und eine friedliche Zeit
    Meret

    AntwortenLöschen
  34. toller Pyjama - Stromschlag autsch- das ist nicht gut - welche Leitung war es denn? Die Bilder hat der Kleine aber schön gemacht!!! Alle Achtung - da wachsen ja Talente ran :)
    Gute Besserung! :)

    AntwortenLöschen
  35. Ein wunderschönes und gemütliches Pyjama, da werden sich deine Kinder bestimmt sehr freuen.

    Und die Faltsterne merke ich mir, sehr wirkungsvoll und doch nicht allzu schwierig.

    Alles liebe
    Eos

    AntwortenLöschen
  36. Wahnsinn - mich hat es gestern auch fast erwischt .... Habe in die offen liegenden Kabel gelangt!!! Und genau in dem Moment steckt jemand anders den Stecker in die Steckdose! Zum Glück war der Schalter der Lampe auf aus...
    Ich hoffe du erholst dich schnell. Bin schon gespannt auf die Ankleitung der Sterne!!!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  37. Toller Pyjama - Stromschlag nicht so toll - und zum Papierfalten mußte man mich früher im Kindergarten in ein Einzelzimmer setzen...Das wird bei mir einfach nichts. Um so schöner wenn die Kinder das können. Viele Grüsse Lotta

    AntwortenLöschen
  38. Oh Du liebe Zeit, ein Stromschlag! Das hört sich ja echt heftig an! Wie gut, daß nichts Gravierenderes passiert ist!

    Der Pyjama gefällt mir auch sehr gut! Würde ich auch tragen! Der Stoff sieht so schön aus. Wo gibt es den bzw. die Bettwäsche denn?

    Auch die Sterne sind wieder sehr hübsch!

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent!
    Sara

    AntwortenLöschen
  39. Der Pyjama sieht total kuschelig aus. Und die Sterne habe ich mir schon mal vorgemerkt, falls mir heuer noch mal langweilig werden sollte, weiß ich was ich mit der Zeit mache ;)
    lg aus Tirol
    creat.ING[dh]

    AntwortenLöschen
  40. Mensch was ist denn bei euch los!? Hoffentlich geht es dir mittlerweile wieder supi und du kannst die schöne Adventszeit mit deinen Lieben genießen.

    Alles Gute.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Doris
    Gottseidank ist das nochmal gut gegangen! Ich wünsche Dir gute Besserung. Deine Papiersterne gefallen mir echt super gut. Ich wollte sie auch gleich nachmachen, bekomme sie aber am Schluß nicht so gut zusammen. Gibt es da vielleicht einen Trick? Es wäre voll lieb, wenn Du mir da weiterhelfen könntest. Schonmal Danke und viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  42. Oh, du Arme, erhole dich ganz schnell!
    Wow...der Pijama sieht wunderschön aus!
    Dein Jüngster macht echt tolle Fotos, darf ich ihn mir einmal ausleihen? :)

    Einen schönen 3. Advent
    wünscht
    Karin

    AntwortenLöschen
  43. Das Piji ist superschön und sieht extrem bequem aus. Und danke für den link fürs Sternebasteln. Finde ich sehr schön. Alles Gute und beste Genesung (aber beste Voraussetzungen scheinen vorhanden :-)) coniglia

    AntwortenLöschen
  44. Dein Pyjama sieht ja richtig gemütlich aus!!!!!

    Die Sterne gefallen mir immer wenn ich sie sehe wieder soooo gut! Aber mal selbst welche machen? Habe ich noch nie geschafft!
    Manchmal ist es doch schlimm!

    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  45. cozy :)

    thanks for your sweet visit,
    and for linking to my blog :)

    best wishes for the holidays

    -linn

    (hmm...maybe I could have written in norwegian ;)

    AntwortenLöschen
  46. Uiii, Stromschlag klingt aber gar nicht gut *autsch*. Dafür schaut das Pischi super aus.

    Lieben Gruss von der Wilden Henne

    AntwortenLöschen
  47. Doris, was machst du für Sachen!!!!! Ich hoffe, ihr seid alle auf dem Weg der Besserung!
    Dein Pyjama ist soooo toll! Meinst du, der Weihnachtsmann bringt mir so einen, wenn ich ihn auf den Wunschzettel schreibe :)
    So langsam muss ich mich mal daran wagen und auch Kleidung nähen. Pyjamahose sollte doch zu schaffen sein, oder! Und Kompliment an den Großen: super Foto!
    Wir sind übrigens bald wieder in eurer Nähe vielleicht klappt ein Treffen?
    Ganz liebe Grüße an euch alle,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  48. Den Stern hab ich übrigens auch versucht zu basteln, aber ich hab mich nicht sehr geschickt angestellt! Irgendwo hab ich was falsch gemacht!
    Kiki

    AntwortenLöschen
  49. ...Pischi...sieht toll aus...und das Buch, das du liest...na ich hab es in 2 Tagen verschlungen...von der ersten Seite an ...(obwohl brutal)...total fesselnd...

    ...und dein Fotograf: grosses Kompliment...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  50. Boah! Der Pyjama ist einfach toll geworden! Also den würde ich auch sofort anziehen!
    Liebe Doris, ich wünsche euch ein ganz schönes 3.Adventswochenende, Annalein

    AntwortenLöschen
  51. Stromschlag?! Was hast du da nur gemacht??? Ich hoffe dir geht es schon wieder besser?
    Dein Pyjama sieht richtig gemütlich und auch richtig niedlich aus!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben dann ein schönes 3. Adventwochenende!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Doris,
    da hast du ja einen tollen Schlafanzug genäht. Super, super schön. Toll, wenn man so etwas kann.
    Auch deine gefalzten Sterne sind wunderschön.
    Ganz liebe Grüße sendet dir Petra.

    AntwortenLöschen
  53. Oje, pass gut auf dich auf! Stromschläge sind nicht zu unterschätzen! Aber das Pyjama ist echt toll geworden!!

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Doris,
    der Pyjama sieht total schön aus.
    Ich hoffe, du zeigst uns dann die Kinderpyjamas auch :-)
    Schau mal zu mir :-)
    Du hast mich wieder mal sehr stark inspiriert ;-)
    Ganz liebe Grüße aus Bayern in die Schweiz
    Melanie

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Doris,
    Das Pyjama ist wirklich süss. Ui ein Stromschlag, das ist nicht lustig. Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe dass du die Weihnachtszeit trotz Krankheiten geniessen kannst.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Doris,
    die großen Sterne kannte ich noch nicht,werden aber bestimmt demnächst mal ausprobiert und die kleinen Fröbelsterne habe ich hier http://creativablue.blogspot.com/2010/11/winterwunderland-und-mutzchen-mit.html mal als Girlande gezeigt.Wie schön was man aus Papier zaubern kann.Es ist ganz wunderbar und kinderleicht.
    Danke für die tollen Tipps und die wunderschönen Bilder.
    Ich wünsche dir einen tollen 3ten Advent.
    Herzliche Grüße
    K♥rstin

    AntwortenLöschen
  57. Hübscher Pyjama, hübsche Sterne, und alles Gute für deine Gesundheit, glg Dani

    AntwortenLöschen
  58. All diese Sachen hier sind soooo wunderschön, dass mir die Worte fehlen. So wahnsinnig kreativ und dabei auch noch so traumhaft. Beneidenswert. Weiter so, ganz toll!

    AntwortenLöschen
  59. auweia - Stromschlag hört sich nicht so gut an... gute Besserung weiterhin von mir! Aber ich sehe, Deinem kreativen Talent hat es nicht geschadet, die Schlafanzüge sind herrlich - ich bin ein bischen neidisch.. ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  60. gäb es diesen Pyama zu kaufen, würd ich's tun.
    gefällt mir voll gut!!!

    ich finde deinen Blog toll.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.