Samstag, 25. Februar 2012

Kleinigkeiten: Mitbringsel

Diese Woche feierte eine Nachbarin Geburtstag und ich konnte einige liebe Leute treffen - gute Gelegenheiten, um kleine Mitbringsel zu gestalten:
Ich habe hübsche Vorratsgläser mit selbstgemachten Caramel befüllt und die ersten, zarten Frühlingsblümchen in Konservendosen gepflanzt und einen passenden Beutel dafür genäht.

Eines dieser Mitbringsel nahm ich gestern mit nach Bern...

Dort besuchte ich Freulein Mimi in Mimis Laden. Ich konnte mich kaum satt sehen an all den zauberhaften Dingen, die es dort zu bewundern gibt. Und natürlich kaufte ich auch die eine oder andere Kleinigkeit ein. Auch die schönen Taschen von heanu haben es mir angetan - der zart gelben konnte ich einfach nicht widerstehen... Miriam hat mich mit einem wunderschönen, umhäkelten Glas und supersüssen Wundertüten für die Kinder beschenkt. Vielen Dank für diese wunderbaren Geschenke und für deine "Gastfreundschaft", liebe Miriam!

Am Donnerstag war ich mit meiner Freundin in Zürich. Am Vormittag machten wir einen Einkaufsbummel durch den Kreis fünf und besuchten Läden wie Dotti's Vintage (dotti's dots), Pony Hütchen, Einzigart und Lilli Tulipan. Die Senior Design Factory hatte leider geschlossen. Bei einem marokkanischen Mittagessen im Maison Blunt stimmten wir uns auf den Nachmittag ein, den wir im Hamam verbrachten.
Da mein Mann Ferien hatte, konnte ich mir diese zwei Tage "frei" nehmen - danka vill mol, du Liaba du!

Jetzt wünsche ich euch ein schönes Restwochenende!
Kram Doris

Das Rezept für die Caramels findet ihr hier

Kommentare:

  1. Selbst gemachter Caramel...das hört sich schon mal köstlich an und dann auch noch so schön verpackt!
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  2. ES sieht alles so schön aus. Caramel und so tolle Kleinigkeiten bei einem so tollen Tag.
    Wellness und genießen pur.
    Schönes wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. jaa ich hab mich auch total gefreut, hatte noch garnicht damit gerechnet :) bin schon richtig süchtig nach den tollen sachen, muss mir mal noch ein stempelkissen zulegen :)
    deine mitbringsel sind übrigens total süß, hach ich wäre auch gern eine freundin von dir, wenn du so tolle sachen mitbringst ;) ganz toll!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  4. ohhh...selbstgemachtes karamel...wie lecker!!!
    und die kleinen beutelchen sind total süss geworden.

    LG und ein schönes we,
    jules

    AntwortenLöschen
  5. du hast richtig tolle Zeit verbracht mit deine Freundin das mache ich am liebsten. Die Beutelchen sind toll.
    LG Maggi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    was für oberzauberhafte Mitbringsel!Darüber würde ich mich auch sehr freuen ;o).Die Tasche ist ein Traum!!!!!Einen gemütlichen Abend und ganz viele,liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. gradios! was gibt es besseres als selbstgemachtes - nascherei und behältnisse! herrlich.
    liebe grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  8. Genau diesem speziellen Gelb konnte ich auch nicht widerstehen. Da ich eher klein bin, habe ich auch die Kleinste gekauft. Sie ist so genial!

    So herzige Mitbringsel!
    Grüessli, Eveline

    AntwortenLöschen
  9. Wow, dieses selbst genähte Beutelchen für die Frühlingsblumen sieht genial aus.
    Über solche Mitbringsel kann man sich nur freuen :)

    LG
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  10. Ganz entzückende Idee, da hat sich die Beschenkte sicher gefreut :-)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  11. oh, das hört sich lecker an und hübsch aussehen tuts außerdem :o)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris. Ich hab die Stunnden mit dir also auch sehr genossen und mit Hilfe der Caramels sind wir schon bald fertig mit Bohren & Co. Ganz viel Freude wünsch ich dir mit deiner neuen Frühöings-Tasche.
    Liebgruss, Miriam

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris,
    wunderschön sind deine kleinen Mitbringsel. Ich liebe solche kleinen Aufmerksamkeiten.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir Petra.

    AntwortenLöschen
  14. So toll, mit viel Liebe hast du die Verpakungen gemacht. Viele weitere kreative Stunden wünsch ich dir. Heb en guete Sunntig.
    Gruss aus Luzern

    AntwortenLöschen
  15. ...so toll sind deine Sachen immer, die du zauberst! Ich bin ganz doll begeistert!
    Hab einen schönen Sonntag & viele Grüße von Tanja.

    AntwortenLöschen
  16. Diesen zarten Frühlingsgruss in Blechdosen mit Kleidchen ist sehr sinnlich und inspirierend. Danke!

    (Du warst in Zürich in meinen Lieblingsläden... ;-) )

    Herzlicher Gruss,
    iren

    AntwortenLöschen
  17. Da sind ja tolle Sachen rausgekommen!
    Der "Anzug" für die Schneeglöckchen sit soo toll!
    Du wirst sicher gerne eingeladen! :o)
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Deine zarten Frühlingsgrüsse sehen zauberhaft aus!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Danke für Deine Zeilen, liebe Doris, ich freue mich, wenn´s Dir gefällt.
    Ich mag deine Mitbringsel und schaue mir gleich das Caramell-Rezept an. Vielleicht ist das ja was für Ungeduldige, wie mich...

    Hab´ einen schönen Sonntag.

    Kram

    Amalie

    AntwortenLöschen
  20. Oh Doris, da hattest Du aber eine feine Zeit und jeder möchte mit so zauberhaften Mitbringseln beschenkt werden...herllich und alles selbst gemacht.
    Einen schönen Sonntag und liebste Waldstrumpfgrüße von MANU

    AntwortenLöschen
  21. Your blog is so beautiful! I love it! Congratulations! Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Toll, dass du eine so schöne Zeit in Bern und Zürich hattest! Hübsche Mitbringsel hast du gestaltet!
    Liebe Grüsse Lisa

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doris
    Deine Nidelzeltli sehen wirklich ganz verführerisch aus. Wunderschön auch das tolle Mitbringsel.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doris

    Wow - deine Ideen sind super! Von den Caramels bis zu den Mitbringsel nach Bern - einfach unglaublich kreativ und wuuuuuunderschön um- und in Szene gesetzt!

    Obwohl ich schon oft auf deinem Blog war, habe ich erst heute so richtig "gecheckt", dass du auch aus der Schweiz bist - deine "Züri-Tour" werde ich nun noch in Ruhe anklicken...

    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche!

    Liebe Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doris,
    die Säckchen sind ja toal süss....
    übrigens war ich am Freitag auch in Bern, war ja echt was los, Berner Fasnacht gell.......

    herzlichst Sybille

    AntwortenLöschen
  26. Oh, wie schön ist das Stofftütchen zum Schneeglöggli. Wunderbar frühlingshaft. Und die Vorratsgläser sind sehr herzig! Alles Liebe, coniglia

    AntwortenLöschen
  27. Tolle Mitbringsel :)

    Wünsch dir eine schöne neue Woche.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Solche Freundinnentage sind etwas Grossartiges! Tolle Shopping-Tour habt ihr gemacht!

    AntwortenLöschen
  29. wow, der blog ist echt super toll! und die ganzen selbstgemachten dinge gefallen mir sehr gut! :)

    AntwortenLöschen