Samstag, 10. März 2012

Kleinigkeiten: Kameratäschchen

In den letzten Tagen ist ein kleines Kameratäschchen entstanden. Die alte Pentax meines Mannes findet darin zwar keinen Platz, aber sie dient ja sowieso nur noch zu Dekozwecken...
Eigentlich wollte ich ja bei freulein mimi ein Kameratäschchen für meine Tochter kaufen, doch leider war das Täschchen für ihre Kamera zu klein. So kaufte ich mir das Bügelbild, um selber ein kleine Tasche nähen zu können. Bei der Tasche für meine Tochter sollte der Reissverschluss auf der Vorderseite liegen. Vor Jahren nähte ich schon mal so ein Reissverschlusstäschchen, ich konnte mich aber einfach nicht mehr erinnern, wie ich es nähen und füttern muss, damit keine Versäuberungsnähte sichtbar bleiben. Einen Tag lang habe ich mir darüber den Kopf zerbrochen, bis ich am Abend zufälligerweise bei Simone (prachmais) auf ihre tolle Anleitung stiess. Damit hat das Nähen wunderbar geklappt - und ich konnte ohne ratternde Gedanken friedlich und entspannt schlafen ;-)

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, frühlingshaftes Wochenende!
Kram, Doris

Bügelbild und Stoff: freulein mimi
Anleitung Reissverschlusstäschchen: prachmais

Kommentare:

Amarilia hat gesagt…

Huhu Doris,

die kleine Kameratasche ist toll geworden. Wirklich ein Unikat :)

LG und dir auch ein schönes Wochenende.
Amarilia

lovelyMe kreativ hat gesagt…

Liebe Doris. Die Kameratasche ist super hübsch geworden! Die Idee kommt genau passend: habe gestern eine Kompaktkamera für den Urlaub gekauft. Danke für die Anleitung. Liebe Grüße Monika

Home Romantik hat gesagt…

Cooles Täschchen und obercooler Stoff ;-)

Toll!! LG Katja

Rehäuglein hat gesagt…

Liebe Doris!

Eine wunderbare "Kleinigkeit", sehr hübsch!

Liebste Grüße und das wundervollste Wochenende, Jana

Rehäuglein hat gesagt…

Liebe Doris!

Eine wunderbare "Kleinigkeit", sehr hübsch!

Liebste Grüße und das wundervollste Wochenende, Jana

doris hat gesagt…

Liebe Doris,
ein wundervolles Täschchen hast du kreieert ... "PERFECT"!!

♥liche Grüße
Doris

Lillith Rose hat gesagt…

Ein super cooles Täschchen....das man solche Bügelvelours kaufen kann wusste ich auch noch nicht....danke für den Tipp!
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

doris hat gesagt…

Liebe Doris,
ich habe ein *e* zuviel geschrieben ... "Sorry"!

♥liche Grüße
Doris

blackponies hat gesagt…

Richtig hübsche Idee mit der Kameratasche!
Dann Blog ist wirklich schön, mit viel Kreativität und Liebe gemacht. Und da es mir so gut gefällt werde ich deinem Blog jetzt auch folgen :)

Ich würde mich aber auch sehr über einen Besuch auf dem Blog von mir und einer Freundin freuen:) Du findest uns auf www.aboutblackponies.com

Ein wunderschönes Wochenende und viel Erfolg weiterhin mit deinem Blog wünscht,
Sophia

Anonym hat gesagt…

Liebe Doris

Sehr schöne Taschli !!

Schöns Weekend
Sara

Anonym hat gesagt…

Cooles Täschchen!!
happy weekend, D.

House No. 43 hat gesagt…

Sieht toll aus und der Sternchenstoff, so schön ! Lg Sabrina

kiki hat gesagt…

Tolle Kameratasche!!! Das Bügelbild gefällt mir sehr!
Meine erste Kamera war auch eine Pentax - ich hab sie immer noch!!!
Liebste Grüße an euch alle und ich glaub, jetzt hat es bei mir auch klick gemacht! Du Liebe!!!!!!
Kiki

Lucie *Rosenrot* kreativ hat gesagt…

Eine tolle Idee und danke für den Link.
LG Lucie

Alice hat gesagt…

eine Kleinigkeit dafür aber eine sehr hübsche :)
Liebe Grüße von alice

Bine hat gesagt…

Das ist wirklich eine hübsche Tasche. Und man weiss sofort, was drin ist :-)

LG
Sabine

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Doris,
ist die Tasche herzig! Mal nicht so öde schwarz aus Kunstleder...einfach schnusig, da freut sich das Töchterlein doch sicher extrem! Sowas hat dann nur sie ganz alleine, und die Kamera ist wunderbar geschützt!
Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Sonntag,
herzlichst
FrauHummel

Anonym hat gesagt…

Schöne Kleinigkeit. Darüber hat sich deine Tochter bestimmt sehr gefreut.
LG Ella

sechSZuhaus hat gesagt…

Hallo ,
sehr schöne Kameratasche, auch eine gute Idee mit dem Bügelbild. Sieht echt toll aus. Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Michaela

Wohnqueen hat gesagt…

Sehr schönes Täschchen!
GGLG Hanna

Karin hat gesagt…

Sehr hübsch dein Kameratäschchen!

Wunderschönes Wochenende!
LG Karin

Helena, Craft and Creativity hat gesagt…

Smart och snyggt! :)

freuleinmimi hat gesagt…

Prima, prima auch mit den Sternchen sieht das Knipserbildchen toll aus.
Da macht das Knipsen gleich doppelt Spass, gell.
Liebgruss, mimi

Katharina hat gesagt…

Das ist doch immer wieder so, wenn man sich zu viele über etwas macht, kommt die Lösung dann von ganz alleine.

Ich finde das Täschlein sehr schön. Ist dir super gelungen.

Hab noch einen schönen Sonntag.
Katharina

Anonym hat gesagt…

Ach ja, übrigens habe ich schon selbst genähte Kamerabänder gesehen. Das würde dir bestimmt auch gefallen.

Liebe Grüße.
Katharina

Kinkerlinchen hat gesagt…

Liebe Doris,
ich bin immer wieder olatz was Du für tolle Dimgelchens zauberst! Wann machst Du das nur alles?
Lieeebe Grüssle,
Nina

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Doris!
Ach ist die schööööööööööööööön! Du zauberst immer so wundervolle Sachen! Ja und weil ich gerade Bügelbild lese, ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen wollte mich noch auf dem Postweg bei dir für die traumhafte Bügelfolie bedanken. Nathi hat sich auch soooo über das Kissen mit dem Bild gefreut! Leider hab ich das Kuvert mit deiner Adresse blöderweise weggeschmissen, es wäre super lieb, wenn du mir deine Adresse mailen könntest!
Wünsch dir noch einen tollen Abend und eine wundervolle Woche!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Anonym hat gesagt…

Liebe Doris
Immer wieder so schöne Ideen! Herzlichen Dank, du inspirierst mich sehr!
Ganz liebe Grüße
Bea

iRene hat gesagt…

wunderbares Täschchen - Kompliment - da hüpft jede Kamera gerne rein :-).

Dein Blog ist eine Augenweide, einfach schön, ich schau immer wieder gerne rein!

Wünsch dir einen schönen Sonnentag. Liebe Grüsse iRene

Anonym hat gesagt…

Sieht wunderschön aus! Das wäre doch auch ein tolles Ostergeschenk.
LG Anna