Dienstag, 19. Februar 2013

Bedruckte Servietten




 
 

 Am schulfreien Nachmittag haben mein Jüngster und ich gemeinsam Servietten bedruckt.
Die gestreifte und karierte Serviette haben wir mit Klebband abgeklebt und dann Stofffarbe aufgetragen,
die getupfte Serviette mit einem Korkzapfen bedruckt
und die Servietten mit dem Dreieck- und Chevronmuster mit einem selbstgebastelten Moosgummi-Stempel bedruckt.

63 Kommentare:

  1. WOW, die sehen richtig toll aus!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde auch, dass die sehr schick geworden sind. Habe mir letztens auch überlegt, dass ich wieder zu Stoffservietten zurück will. Schöne Idee.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick und cool!!! Ich liebe Kinderbastelideen, die auch wirklich brauchbar und stilvoll sind. Ein bisschen wie bei Marimekko sehen sie aus :)

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. WOW,
    Skandinavisches design vom feinste!!!
    Du Luxusgirl (köntme dänke...)
    Gsehnd super us!!! Komplimang!!
    Jannina

    AntwortenLöschen
  6. Die sind aber schön geworden! Ich glaube, das muss ich auch unbedingt mal machen...
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich toll geworden! Und gerade der Effekt, dass die Farbe so ungleichmäßig vom Stoff aufgesaugt wurde, macht den Charme der Muster aus.
    liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    wow, die Idee finde ich richtig klasse. Ich überlege schon, ob ich sowas nicht mal an schönen Tagen draußen auf unserer Terasse mache. Kann man auch als Servietten nehmen oder?

    Danke für die tolle Idee.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  9. Wow, sieht super aus.
    Kompliment auch an den kleinen Künstler. Das braucht doch auch ein wenig Ausdauer...

    Grüessli pomponella

    AntwortenLöschen
  10. ...finde ich mal wieder eine sensationelle Idee!!!
    Bussi Anja

    AntwortenLöschen
  11. Extrem schön, gefällt mir total. Was für Farbe habt ihr benutzt?

    Lg
    Christina

    AntwortenLöschen
  12. Sehr sehr hübsch. Und auf dem Bild in der Kombination mit pink einfach umwerfend.

    Ich musste jetzt grad über meinen Buchstaben-Verdreher beim lesen lachen. Bei der Zeitung steht ja oben Lokal und ich hab Lakolk (auf Ribe DK) gelesen. hihihihihi.

    Fröhlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris, die Servietten sind einfach grandios toll geworden! Die sehen wie gekauft aus! Wunderschön!

    Liebste Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, ich wollte fragen, wo die Servietten her sind? Und was für Farbe habt ihr genommen? Die Servietten sehen toll aus :)

    AntwortenLöschen
  15. Wie immer eine wirklich gelungene Idee. Und selbstgemacht hat das Ganze natürlich noch mehr Charm.

    Liebe Grüße,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris,
    eine tolle Idee! Die sind Euch richtig gut gelungen!
    Hab einen schönen Tag!
    Sonnige Grüsse von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  17. Just letzte Woche habe ich Opas alte Servietten geerbt und habe schon überlegt, wie ich sie aufhübsche. Da ist Deine Idee jetzt voll vorne dabei.
    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen
  18. Fleissarbeit!! ;-)
    Gefallen mir gut, deine Servietten!
    KG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schön, echt bewundernswert was du alles für tolle ideen hast!
    GlG Mareike

    AntwortenLöschen
  20. Sieht ja klasse aus und war sicher eine schöne Beschäftigung für den Jungen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  21. So eine tolle Idee...
    Die holt man immer wieder gerne raus :o) Super.
    Liebe grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  22. Die sind euch sehr gut gelungen!
    Sehen sehr schön aus!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Das sind ja richtig "rassige" Servietten - ich finde schwarz/weiss einfach toll! Super Idee und liebste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doris,
    Eure Arbeit kann sich sehen lassen. Toll gemacht, gefällt mir wirklich super gut! Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  25. Hej Doris!
    wieder einmal eine wunderbare Idee!! Sooooo schön sind die geworden, das muss ich auch ausprobieren, nur im umzugs stress momentan NOCH nicht machbar ;)
    Süß wie deine kinder dir bei den Projekten immer helfen! Du bist so ein super Vorbild :)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doris,

    die sehen sooo schön aus. Das habe ich auch schon ewig auf meinem Zettel stehen, komme aber irgendwie nicht dazu. Lilli möchte unbedingt einen Kartoffeldruck machen :-)

    Ich wünsch dir eine super schöne Woche.

    Ganz liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  27. Toll sehen die aus! Und Hut ab dem Jüngsten: nach drei vier Stempeln hätte ich weitermachen müssen.
    Liebe Grüße
    Dania

    AntwortenLöschen
  28. TOLL!!!

    DAS ist eine hübsche Idee und schwarz-weiß kommt sehr gut!

    Die Fotos sind schön geworden!
    Ich bewundere jeden, der so gut mit der Kamera umgehen kann.
    Ich übe noch...*lach*

    Einen lieben Gruss
    von Annette

    AntwortenLöschen
  29. ...so, jetzt sind gerade mal zwei Tage Schule bei uns, und wir bräuchten schon wieder frei ;O)
    Ja, das würde meinen auch Spaß machen !!!!!
    Supertolle Idee!
    Herzlichste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  30. super, super, super!! Paola - Italy

    AntwortenLöschen
  31. coole Idee, und die verschiedenen Muster haben Wirkung. Wow...
    herzlichst
    Sybille

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doris,
    Deine Kreativität begeistert mich immer wieder!!! Was ich besonders toll finde, dass Du Deine vielen tollen Ideen gern auch mal mit Deinen Kindern gemeinsam machst!!! Die Servietten sind mal wieder ein tolles Beispielt dafür und mir gefallen die unterschiedlichen Muster sehr gut!!!

    Ganz liebe Grüße,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  33. Dear Doris, I've just written about you in my new post!!! Can you send me your e-mail? Thank you!
    Paola - Italy

    AntwortenLöschen
  34. Halli hallo
    Das ist eine sehr schöne Idee mit den Servietten.Toll gemacht , auch von dem kleinen Mann.
    Mir gefällt es richtig gut, wie du die Kleinen mit in die Umsetzung deiner Ideen bringst.

    Lieben Gruß Hibiskus

    AntwortenLöschen
  35. Griaß Di Doris,

    wow.... Rankunkeln!!!! Ich liebe Rankunkeln!!!!!
    Sooooooooo soooooo schön....
    Ja und die Servietten - geniale Idee! Und toll umgesetzt.

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  36. Die sehen super aus!
    Wo kaufst du diese Stofffarbe?
    Ich finde nie wirklich gute...

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Doris, wie immer eine geniale Idee! Die Servietten sind klasse geworden!!

    LG Katja ❤

    AntwortenLöschen
  38. WOW, sind die toll geworden! Eine super Idee, das muss ich mir merken!
    Ganz liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  39. Das bestempeln hat bestimmt Spaß gemacht ... die Servietten sehen echt wunderschön aus ...
    Jutta

    AntwortenLöschen
  40. Ach, wie nett das aussieht und auch so in dieser Farbkombi. Heute entdecke ich lauter schöne Nachmach-Ideen.
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  41. Wirklich schön,sieht toll aus!
    Macht bestimmt auch total Spaß :)
    Wo hast du denn de Farbe her? Hat die einen besonderen Namen?
    LG, Svenja

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Doris,
    eine wunderschöne Idee!!Die Servietten sehen richtig Klasse aus! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  43. Oh du hast immer so tolle Ideen!!
    Ich staune gerade auch über das schöne Spiele- Lesezelt aus deinem letzten Post! Das werd ich bestimmt nachbauen müssen. ;-)
    Danke für die schöne Inspiration.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  44. WOW! Die sind aber toll geworden! Und in der Farbkombination zu rosé gefallen sie mir besonders gut.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  45. Ich schau immer wieder gerne bei dir vorbei! Sooo viele tolle, wunderschöne Ideen! Auch die Servietten gefallen mir sehr - wo ich doch auch gerade dem schwarz-weißen verfallen bin!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  46. Geniale Bastelidee! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  47. tolle Serviertten - und ich hab dich in das Haus ideen-Magazin als Linktip entdeckt!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  48. Dear Doris, I've just given you a prize!!!

    http://amoredizia.wordpress.com/2013/02/25/very-inspiring-blogger-award/
    Paola - Italy

    AntwortenLöschen
  49. Wahnsinn!!! Wo gibt es denn diese traumhaften Servietten zu kaufen ;-)?! Sieht irre gut aus.

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  50. Die sehen so super aus.

    Liebste Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  51. Hallo, ich bin gerade durch Zufall auf Euer Blog aufmerksam geworden. Ich bewundere gerade wieviele kreative Dinge bei Euch im Alltag so entstehen. Die Servietten gefallen mir sehr. Würde ich sogar gerne mal nachmachen - ich bin mir nur nicht sicher, ob ich meine Kinder überzeugen kann, sich auf Schwarz zu beschränken. Dabei ist das schwarz-weiß ja so elegant.
    Herzliche Grüße
    Dita

    AntwortenLöschen
  52. Hi! I love your post. I have just featured it on my blog:
    http://pepperbuttons.blogspot.co.uk/2013/05/diy-handprinted-napkins.html

    I hope you like it!
    Thank you

    AntwortenLöschen
  53. Eine tolle Idee ! I will es mit meinen Kindern machen !

    AntwortenLöschen
  54. Das ist wirklich eine tolle Idee was man aus einfachen weißen Servietten machen kann. Einfach schön!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.