Freitag, 28. März 2014

Tauben an Blütenzweigen


Mein Papa brachte mir vor einigen Tagen ein paar Zweige von seiner japanischen Zierkirsche mit. An die noch kahlen Osterzweige hängten wir selbstgemachte Anhänger und ein paar zarte Federn. 
Für die Anhänger haben wir Tauben aus weisser, lufttrocknender Modelliermasse ausgestochen und mit bunten Perlen verziert.
Unterdessen sind die Knospen zu wundervollen Blüten aufgeblüht...


Ich wünsche euch ein sonniges, frühlingshaftes Wochenende!
Kram Doris

Montag, 24. März 2014

Hase und Töpfe aus Beton


Für die frischen Küchenkräuter habe ich mir Töpfe aus Beton gegossen. Zudem habe ich versucht, einen Osterhasen in einer alten Schokoladenform aus Metall zu giessen. Das hat (mit viel Einfetten) ganz wunderbar geklappt und es werden wahrscheinlich noch ein paar weitere Hasen entstehen...

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Freitag, 21. März 2014

Frühling im Flur


Unser Flur ist sehr klein und eng und lässt sich deshalb nicht besonders wohnlich gestalten - er muss in erster Linie praktisch und funktionell sein. Nachdem ich einen grossen Teil Schuhe, Mützen, Handschuhe und diversen anderen Kleinkram ausgemistet und weggeräumt hatte, fand ich dann aber doch noch das eine oder andere Plätzchen für Neues und für ein bisschen frühlingshafte Dekoration.

Die Kindergitarre bekam einen neuen Anstrich (auf Wunsch des kleinen Besitzers in Schwarz) und hängt zur Zeit noch an der Garderobe, wartet aber darauf, im Kinderzimmer verräumt zu werden.

Ein kleiner Strauss Frühlingsblumen, vom letzten Waldspaziergang mitgebracht, steht auf der Spiegelablage.

Die Schuhbank bekam ein neu genähtes Sitzkissen aus einem gestreiftem Restestoff. Zudem ist ein Hasenkissen entstanden. Das Bild vom Hasen habe ich mit Bügelfolie auf den Stoff aufgebracht. Genäht habe ich wie bei den Buchstabenkissen.

...und den Fenstersims zieren ein paar Tulpen und ein paar Weidekätzchen

Habt einen schönen Frühlingstag!
Kram Doris

Montag, 17. März 2014

Waldtiere aus Bügelperlen



An einem verregneten Sonntagnachmittag sassen wir alle gemütlich zusammen im Wohnzimmer und steckten Muster und Figuren mit den Bügelperlen. Lustig, dass dies bei meinen nun schon ziemlich grossen Kindern (und beim Mann ;-) noch immer eine so beliebte Beschäftigung ist. 
Fuchs und Waschbär kamen jeweils zu zweit auf eine selbstgebastelte Karte und machen sich auf den Weg zu neuen Besitzern. 

Einen guten Start in die neue Woche!

Steckmuster Fuchs: Gabulle in Wonderland
Steckmuster Waschbär: Gabulle in Wonderland
Buchstaben-MaskingTape: Lagerhaus

Samstag, 15. März 2014

Kleiner feiner Blumengruss

 Mit diesem kleinen Frühlingsblumensträusschen, welches mir mein Jüngster im herrlich blühenden Garten gepflückt und danach stolz überreicht hat, möchte ich mich bei euch mal wieder für eure lieben Kommentare und Mails bedanken!!!
Oj,oj, oj, lang, lang ist es her, seit meinem letzten Blogeintrag... und nachdem nun schon die ersten besorgten Nachfragen bei mir eingingen, wollte ich mich hier doch mal kurz melden. Bei uns im realen Leben war wieder so viel los, dass ich gar keine Zeit (und Energie) mehr fand, um mich kreativ zu beschäftigen und hier zu melden. 
Diese Blogpause musste wohl einfach mal sein. Nachdem ich nun ja schon seit November 2008 auf 'Mamas Kram' regelmässig Posts verfasst, Bilder hochgeladen, zahlreiche unserer Ideen gezeigt und unzählige Antwortmails mit Tipps, Anregungen, Anleitungen, Reiseberichten, ... versendet habe, war die Luft wohl einfach mal draussen. Ich weiss ehrlich gesagt auch noch nicht so genau, wie regelmässig es hier weitergehen wird. Ideen hätte ich ja eigentlich noch ganz viele in meinem Kopf... Das eine oder andere davon bekommt ihr wahrscheinlich schon noch zu sehen ;-)

Jetzt wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende und nochmals tausend Dank an euch alle!
Stor kram
Doris