Samstag, 27. Mai 2017

Im Aussenzimmer...

 
Im Moment verbringen wir wieder viel Zeit draussen auf unserer Terrasse.
Die alte Bespannung der Liegestühle sah schon sehr unansehnlich aus, deshalb habe ich neue Bezüge aus Leinenstoffen genäht. Zudem habe ich aus altem Leinen und den Restestoffen der Bezüge Wimpelketten genäht. Diesmal habe ich mich für eine schnelle Variante entschieden und die Wimpel nur ganz rasch mit der Overlockmaschine versäubert und auch gleich mit einer Overlocknaht verbunden. An jede Wimpelspitze kam ein kleines Glöckchen.
Eine kleine Wimpelkette hängt bereits in unserem "Aussenzimmer",
die längere wird noch beim Sitzplatz unter der Platane aufgehängt.
 


Ich wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende!
KRAM
Doris

17 Kommentare:

  1. Hallo Doris,
    bei euch ist es so richtig gemütlich, schön hast du es eingerichtet. Die Wimpelkette passt super zu allem, wunderschön.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende. Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris, euer Aussenzimmer ist ein Traum. Die Idee mit den Glöckchen an den Wimpelspitzen finde ich klasse. Ein sonniges und gemütliches Wochenende auf euer Terrasse wünscht euch Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doris,
    schon lange lese ich deinen Blog anonym mit. Deine Einträge gefallen mir immer sehr, weil sie so Stilsicher und liebevoll gestaltete Ideen zeigen. Besonders gut finde ich immer wieder deine Neu- und Umgestaltungen von "alten" Dingen, sowie deine "Resteverwertungen", wie heute deine schönen Liegestuhlbezüge und die wunderbare Wimpelkette. Eines aber würde mich sehr interessieren. Woher beziehst du deine Leinenstoffe?
    Liebe Grüße Luzia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luzia
      Die Stoffe sind aus unterschiedlichen Orten! Ein Teil ist schon ganz alt und geerbt, einen Teil habe ich bei uns im Stoffladen gekauft und einige auch im Internet bestellt.
      Herzliche Grüsse
      Doris

      Löschen
  4. Hallo, ich kann mich nur anschließen; das sieht wirklich sehr gemütlich aus!
    Bei uns stehen auch Liegestühle, die neu bezogen werden müssten. Bisher habe ich mich nicht daran gewagt, weil ich keine stabile Lösung für die Anbringung an den Rundstangen hatte. Wie haben Sie die neuen Bezüge befestigt?
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagnachmittag von Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia
      Einer der Stühle hat ein spezielles Befestigungssystem; da wird der Stoff einfach durchgezogen und auf eine Rundstange gezogen. Beim anderen Liegestuhl habe ich den Stoff schon festgetackert und diesmal mit Polsternägeln angenagelt.
      Herzliche Grüsse
      Doris

      Löschen
    2. Wir haben irgendwo einen Tacker und auch Polsternägel herumliegen. Das werde ich auf alle Fälle ausprobieren, denn Sachen einfach wegzuwerfen ist so gar nicht mein Ding.
      Vielen herzlichen Dank für die Antwort!
      Den faltbaren Einkaufsbeutel finde ich übrigens auch super.
      Liebe Grüße von Claudia aus dem stürmischen Niedersachsen

      Löschen
  5. Sooo schön, liebe Doris!
    Mehr, mehr, mehr .... :-)
    Ganz sonnige Grüße aus Bayern in die Schweiz
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris - so lässt es sich gemütlich verweilen! Die "Farben" gefallen mir sehr. Die Idee, die Wimpelkette mit der Overlock zu nähen ist einfach genial, das muss ich mir unbedingt merken!
    heitere Grüsse und viel Spass auf deiner hübschen Terrasse
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Schönes, stressfreies Wochenende! Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  8. Sieht das gemütlich bei euch aus. Ein entspanntes Restwochenende wünsche ich dir und deinen Lieben.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich gemütlich.....so richtig zum Sein und die Seele baumeln lassen, sieht es bei dir aus, liebe Doris!
    So kann man das wundervolle Wetter in vollen Zügen genießen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Hej Doris,
    das mit der wimpelkette ist ja toll, auf die idee wäre ich wohl nicht gekommen :0) sieht klasse aus, auch die neuen bezüge! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris
    Tolle Idee mit der Stoffverwertung und die Glöckchen daran find ich eine wundervolle Idee...
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Doris
    Bei euch sieht es total gemütlich aus. Da würde ich mich jetzt
    auch am liebsten hinsetzten. Generell finde ich die Idee von einem
    "Aussenzimmer" im Sommer total nett.
    LG Chiara
    www.elilu-meinewelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris,

    was für eine wundervolle Terrasse! Total schön!
    Und die Wimpelkette erst, mit den Glöckchen.
    Einfach schön. Hast du nicht Lust den Post bei meiner
    Home sweet Home Aktion zu verlinken? Diesen Monat
    sind nämlich Terrassen dran.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.