Sonntag, 1. Oktober 2017

'adventure awaits' - Multifunktionstuch

Für unsere Kinder habe ich Schaltücher aus feinster Bio-Baumwolle genäht. So können sie die Abenteuer unseres nächsten Urlaubs ohne kalte Ohren und mit warmem Hals geniessen ;-)

Schon seit einiger Zeit besitze ich selbst so ein Multifunktionstuch und benutze es sehr oft und gerne auf meinen Wanderungen.
Die Grösse habe ich von meinem Tuch abgenommen: 50 cm x 45 cm. Und dann einfach einmal doppelt gelegt und mit der Overlock abgenäht (fertige Grösse etwa 24 cm x 45 cm).

Zum Bedrucken habe ich einen Berg-Stempel geschnitzt. Zudem steht auf den Schaltüchern:
explore more
stay wild & free
adventure awaits
Für jedes Kind einen anderen Text  - so können sie die Tücher auseinander halten.


Habt einen kuscheligen Sonntagabend!
KRAM
Doris

13 Kommentare:

  1. Einfach super cool! Da bekomme ich gerade Lust wieder einmal Stempel zu schnitzen. Benutzt Du zum Stempeln Textilfarbe oder normale Stempelfarbe?
    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Paula
      Auf Papier benutze ich normale Stempelkissen, aber auf Stoff nehme ich Textilfarbe (damit die Farbe auch beim Waschen hält). Soviel ich weiss, gäbe es aber unterdessen auch wasserfeste Stempelfarbe.
      Herzliche Grüsse
      Doris

      Löschen
  2. Eine einfache, zweckmäßige Idee. Danke - vielleicht werden das in diesem Jahr meine Weihnachtsgeschenke für die jungen Leute.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke
      Au ja, das wären tolle Weihnachtsgeschenke. Es gibt ja auch so tolle gemusterte Trikotstoffe...
      Herzliche Grüsse
      Doris

      Löschen
  3. ...boahh hoch drom am Berg einfach immer super nützlich, und so fesch jetzt :O)))
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    super Idee, das wäre auch was für mich. Sportlich, schick und total praktisch. Ich hab nur noch nicht die "zundende" Idee wie ich den Text auf den Stoff bekomme (so eine Setzleiste,wie deine, ist klasse - leider konnte ich so etwas im Handel noch nie finden!) Viele Grüsse und schöne Herbstferien

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Doris!
    Einfach super! Die Individualisierung durch den schönen Stempel ist genial!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen echt wunderbar aus. Tolle Idee

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris
    Wieder eine tolle Idee von dir und ich glaube solche Multifunktionstüher werden bei uns dann unter dem Christbaum liegen - allerdings nicht bestempelt, aber es gibt ja soooviele soooo schöne bedruckte Stoffe. Danke dir für die Inspiration und es guets Tägli Rita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris - eine wunderbare Idee. Der Stempeldruck gefällt mir sehr!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  9. Hej Doris,
    wieder eine sehr coole Idee und schön nachzumachen. Bestimmt auch eine gute Geschenkidee. Das mit dem stempelaufdruck macht es dann individuell....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris,
    so gerne lese ich bei dir und freue mich über die vielfältigen, alltagstauglichen Inspirationen, die man bei dir findet.
    Mein Mann liebt diese Tücher und gerne würde ich ihm noch ein paar nähen. Allerdings weiß ich nicht, welchen Stoff ich nehmen soll. Ich habe schon mal einen Loop aus Jersey genäht, allerdings ist der eben doch ziemlich dick und nicht so wandelbar wie die gekauften. Welchen Stoff hast du denn genommen? Kannst du mir einen Tipp geben, wonach ich schauen muss?

    Liebe Grüße, Franziska

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.