Dienstag, 27. November 2012

Es wird weihnachtlich

Am Wochenende habe ich auf unserer Terrasse Kränze gebunden und rund ums Haus ein wenig weihnachtlich dekoriert - mit ganz viel Naturmaterialien.
Das "GOD JUL"-Schild habe ich (schon im Sommer ;-) von der lieben Anja bekommen.


Diverse Kränze stehen bereit, um dekoriert und weiter verarbeitet zu werden. Die Holzsterne hat mir mein Mann aus unserem alten Lattenzaun ausgesägt.


Auf dem Gartenbett im "Aussenzimmer" können wir es uns jetzt richtig kuschelig und gemütlich machen. Dort liegen Schaffelle und neu genähte Sternkissen (die werden abends mit ins Haus genommen).
Statt einer Wimpelgirlande hängt unter dem Fenster ein Tannenast, dekoriert mit den weissen, selbst gebastelten Sterne der Kinder.

 Gartentisch und -stühle sind vom Sitzplatz auf die gedeckte Terrasse gezogen. Ein wunderbares Plätzchen, um Kränze zu binden...

 
 Diesen wunderschönen Strauss hat mir meine liebe Freundin liefern lassen - einfach so... Er passt grad so wunderbar zu unserer eher schlichten und natürlichen Weihnachtsdeko.

Habt einen schönen Tag!
Kram Doris

Sternstoffe: freuleinmimi

52 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    Wunderschön ist deine Weihnachtsdeko geworden!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    ich hab auch am Wochenende Kränze gebunden, man kann garnicht genug davon haben! Muckelig sieht es bei Euch aus.
    liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne, sehr stimmungsvolle, nicht zu kitschige Weihnachtsdeko! Danke fürs Zeigen. LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Doris,
    Deine schlichte und natürlich Deko finde ich wunderschön und die Blumen fügen sich ja perfekt ein!!! Euer Sitzplatz draußen hat ja auch sehr viel Charme!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hejsan Doris,
    underbara Bilder. Wunderschön! Wieviel Zeit für so viele Kränze! Ich habe am Wochenende unseren Adventskranz gebunden. Ich habe eine Stunde gebraucht, dafür ist er auch 50 cm im Durchmesser aber du hast ja sooo viele gemacht - wow!
    Hälsningar
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,

    wundervolle deine Weihnachtsdeko, mir gefällt die natürliche Dekoration sehr gut und dein Außenzimmer ist eine wirkliche Augenweide!

    Ganz liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris...guten Morgen:O)) bei dir siehst einfach nur wunderschön aus!!! Genau meine Farben...und der Strauß ist die Krönung!!! Auxh deine Anleitung für die Adventskalendertüten ist genial...du bist ein Schatzerl!!
    Ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! Ich finde schlichte Weihnachtsdeko mit Naturmaterialien einfach am Schönsten.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  9. Freue mich auch schon auf Weihnachten...
    Das sieht sehr sschön aus, vorallem der Kranz

    Gruß
    Eljem

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris,

    Einfach wunderschön. Mein Papa hat mir auch ganz viele Sterne ausgesägt, die darauf warten an den richtigen Platz zu kommen.

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,

    Einfach wunderschön. Mein Papa hat mir auch ganz viele Sterne ausgesägt, die darauf warten an den richtigen Platz zu kommen.

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris, das sieht richtig toll aus ! Macht es Euch kuschelig, LG S abrina

    AntwortenLöschen
  13. das sieht sehr schön aus auch wenn du meinst schlicht gehalten aber die Natürlichkeit machts gerade aus! Der Blumenstrauss ist ja hübsch von deiner Freundin...
    Eine schöne Woche wünsche ich dir
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  14. ein wundervoller ort.... und die sterne und kissen sind toll!!

    lg nora

    AntwortenLöschen
  15. ...Du hast wieder alles so wundervoll dekoriert!!!
    Das Schild macht sich gut!!!
    Lieben Gruß und Bussi
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris,
    so wunderschön deine ganze Deko, ich könnte die Bilder immer wieder anschauen und kann mir vorstellen, wie schön es sich auf eurer Terasse in echt anfühlen muss! Einen schönen Tag!
    Simone

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doris,
    toll sieht das aus!! Vor allem das Gartenbett und ringsherum schaut es es ganz heimelig aus! Schööön!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Doris
    bin soeben auf deinen Blog gestossen! Wunderschöne Sachen machst du, der dekorierte Tannenast wirkt toll und die Holzsterne sind wunderschön!
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris ,
    herlich schaut deine überdachte Terrasse aus . Deine Deko zaubert so gleich eine wunderschöne Stimmung . Eine wirklich liebe Freundin hast du , der Strauß ist wunderschn .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön! Mir gefällt deine Art des Dekorierens. Du schaffst es immer, richtig viel Deko zu verwenden und trotzdem wirkt es nie überladen.
    Alles Liebe und eine schöne Adventzeit,
    Katharina

    AntwortenLöschen

  21. ♥ u schön!!!!

    wünsche dir e gmüetlichi bevorstehendi Adväntszyiit!

    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Weihnachtsdeko! :D
    Und um das kuschelige Außenzimmer beneide ich euch richtig ... :O)

    Liebe Grüße
    Arcto

    AntwortenLöschen
  23. zu gerne sässe ich jetzt auf deiner veranda und würde all die schönen sachen in natura bestaunen, liebe doris! oder steckt ihr im nebel ;-) ?
    genau mit dem selben grauen & weissen sternenstoff bin ich auch am nähen und habe schon genäht ;-) ebensolche kissen liegen bereits herum für den markt ;-)
    danke für den tipp mit den häuschen! ein wunderschöner blog!!! die sehen ja noch viel toller aus meine :-)))))
    ui, da kribbelt es wieder gewaltig in den fingern (und im kopf ;-D )noch so viele ideen und fast keine zeit mehr! jänu, as hätt was es hätt am samstig!

    liebe grüsse, daniela

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doris,
    Deine Weihnachtsdeko ist wunderschön!! Das lädt richtig zum Kuscheln ein!! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Doris!
    Ich liebe deine hübsche Naturdeko!
    Wunderwundervoll!
    Hab eine schöne Weihnachtszeit!
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
  26. Gemütlich und einladend das bei dir aussieht! So schöne Deko und die Kissen sind toll.

    Ich muss auch noch ein paar Kränze binden, aber bei uns ist das Wetter so bäh - da werde ich wohl ins Heiligtum vom Göttergatten eindringen müssen und meine Kränze im Schuppen binden. Wird langsam Zeit!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  27. Deine Deko ist super! Hat mich gerade inspiriert... Ich werde die Tage auch mal losziehen, Tannengrün besorgen...
    LG Clara

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doris,

    sehr schöne Deko! Ich mag auch am Liebsten Naturmaterialien!

    Bei uns macht jedes Jahr meine Tochter den Adventskranz. Sie ist erst 9, aber Kränze binden kann sie besser als die Mama! :)

    Liebe Grüße

    *Kerstin*

    AntwortenLöschen
  29. Herrlich!
    Die Tannen duften bestimmt ganz toll!

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Doris,
    das sieht richtig toll aus - toll so einen Draußenplatz zu haben an dem es trocken ist!
    Bei mir regnet und schneit es immer auf alles- dementsprechend muss also auch die Deko ausfallen...Wettersicher.

    Jaja...und veräppel du mich nur auch ;-) Ich hätt´s glaub ich auch noch ein 10. mal überlesen wäre ich nicht darauf aufmerksam gemacht worden!

    LG Catrin ...mit viel Anstand!

    AntwortenLöschen
  31. Der Zweig mit den Sternen ist wunderschön...und die Geschenke mit Spitze einzupacken ist genial...ich stöbere so gern bei Dir! Habe auch deine Adventskalenderzahlen ausgedruckt und Brottüten damit beklebt...darf ich das auf meinem Blog zeigen und dich verlinken?
    Vielen, vielen Dank für deine Inspirationen...komme immer wieder gern vorbei :-)

    AntwortenLöschen
  32. Sieht alles wunderschön und einladend aus! Die Sterne aus dem Lattenzaun sind ja eine tolle Wiederverwertung!
    Was hast du doch für eine liebe Freundin...der Strauss ist soooo schön!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  33. Oh, das trifft alles haargenau meinen Geschmack. Es sieht wirklich toll aus. Ich mag es auch eher "dezent". ;) Liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doris.
    Ich liebe die selbstgemachten Sterne. Die sind Deinem Mann und dir sehr gut gelungen. Danke für tollen Impressionen.
    Herzlichst,
    Lilly

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Doris, wunderschön!!! Das sieht so richtig gemütlich und "heimelig" bei euch zu Hause aus. Erstens macht dein Beitrag Lust, selbst mit dem Dekorieren zu beginnen und zweitens macht der Beitrag ebenfalls Lust, diese wunderschönen Kreationen mit den eigenen Augen zu sehen. :-)

    Kram Luzia

    AntwortenLöschen
  36. Zauberhaft! Uns wieder so geschmackvoll!

    AntwortenLöschen
  37. Sooo schöne Fotos und was für herrlicher Strauß...einfach ein Traum! Wie lieb von Deiner Freundin :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doris, ich kann nur eines sagen: Das ist alles wunder-wunderschön geworden.
    Danke für die tollen Impressionen,
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  39. Die weihnachtliche Dekoration ist wunder schön geworden...und sieht nach viel Arbeit aus....Eigentlich wollte ich auch eine Menge Naturmaterialien verwenden, aber nachdem unsere kleine Katze bereits die Lärchenzweige niedergemacht hat, überlege ich noch...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  40. Huhu,

    wie schööööööön :)
    Euer Außenzimmer gefällt mir so wie so immer so gut. Und jetzt noch so schön weihnachtlich dekoriert. Ich beneide dich darum.
    Ohhhhhh wie schöööööön, ich muss noch mal schauen gehen :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  41. Wunderschön sieht deine Deko aus, natürlich, stilvoll und weihnachtlich. Toll! Ein Wohl für die Augen, bei all dem Glitzerglanzblingbling bei vielen Haushalten...

    AntwortenLöschen
  42. Ich find euer Außenzimmer immer so superschön. Im Sommer hat es mir schon wahnsinnig gefallen, aber im Winter hat es auch seinen Charme. Sitzt ihr da wirklich noch draußen? Und die Sterne aus dem Lattenzaun, wie sie da so an den undekorierten Kränzen lehnen, gefallen mir sehr sehr gut.

    GLG Natascha

    AntwortenLöschen
  43. So cute.. Paola - Italy

    AntwortenLöschen
  44. Wunderschön Euer Aussenzimmer! Ich glaube ich hätte auch gerne eins!
    Ich habe gerade die Thanksgiving-Dekorationen eingeräumt und denke über den Geburtstag unser Kleinsten nach....~ der ist in 3 Wochen!
    Doch der Adventskalender ruft ganz laut meinen Namen, wie auch die restliche Deko im Haus....
    Ich glaube ich muß jetzt mal durchstarten!
    Danke für die Inspiration!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  45. Wunderschön habt ihr es bei euch zu Hause! Das scheint mir eine wohltuende und erholsame Oase zu sein. Geniesst es. coniglia

    AntwortenLöschen
  46. was soll ich da noch schreiben:-)) Eigentlich alles schon gesagt- I love it♥♥♥ God jul hab es fein Puschi♥

    AntwortenLöschen
  47. hej doris,
    wieder mal sehr stimmungsvolle, schlichte deko, toll! schau mal vorbei, wenn du einen kommentar hinterlässt hab ich eine kleinigkeit, die ich loswerden will :0), es ist was zum backen...
    liebe grüsse aus dem verschneiten(WIR HABEN SCHNEEE!!!) Dänemark
    ulrike

    AntwortenLöschen
  48. Es sieht einfach zauberhaft bei Euch aus. Ich habe gerade mal einen Christstern auf dem Tisch stehen und den auch noch OHNE Topf...da muss ich heute echt aufholen.
    Die Tiere im Adventskranz finde ich eine tolle Idee, bei uns müssten sie allerdings silber sein....ich glaube da gehe ich gleich mal zum Baumarkt.
    liebe Grüße viel Spaß beim Sportfest.
    Michaela

    AntwortenLöschen
  49. Soooo wunderwunderschön und die Bilder sind großartig.

    Liebste Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  50. Ich besuche deine Seite super gern. Nicht nur, dass du immer soviele schöne kreative Sachen zauberst, sie sind auch immer noch so wunderbar in Szene gesetzt - ganz große Klasse :-)

    Liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.