Mittwoch, 7. November 2012

Herbstzeit-Kuschelzeit-Nusszeit

 

So, jetzt habe ich es doch noch geschafft, die Bilder hochzuladen...
In den Bergen hatte ich Zeit, ein Säckchen für die Nüsse (die wir jeden Herbst von meinem Papa bekommen) zu nähen. Das Säckchen habe ich genau so genäht wie die Pflanzenbeutel. Vor dem Zusammennähen habe ich auf den Aussenstoff das Wort 'nötter' (Nüsse) aufgenäht. Wir haben das Säckchen zusammen mit einigen der gesammelten Tannenzapfen, einer Kerze und einem Pflänzchen auf einem Tablett arrangiert.
Für eine besonders kuschelige Stimmung sorgen die Felle, die nun wieder ins Wohnzimmer einziehen durften.
Die bemalten und bedruckten Früchtekistchen kommen auch endlich zum Einsatz und sorgen für etwas Ordnung am Couchtisch. In der schwarzen Kiste bewahrt der Herr des Hauses seine Dinge auf, die graue Kiste ist für die Dame ;-)
Ich wünsche euch einen kuscheligen Herbsttag!
Kram Doris

Kommentare:

  1. Sieht das schön und gemütlich aus!!
    Hab mich über deine Mail sehr gefreut. Danke, dass du so bereitwillig teilst!
    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Grüezi Doris,
    das Säckchen gefällt mir total gut!! Der Stoff ist so schön!
    Aber auch die beiden Kisten "im" Couchtisch finde ich eine tolle Lösung!!
    Liebe Grüsse
    Karoline

    AntwortenLöschen
  3. Oh så koselig!!!! Das lädt richtig zum Kuscheln ein! Das Nußsäckchen ist eine tolle Idee und sieht super aus. Klem Alice

    AntwortenLöschen
  4. Das Körbchen ist ja toll geworden.
    Ich werd mir die Anleitung gleich mal anschauen, danke! Schatzi möchte nämlich unbedingt einen schönen Behälter für seine Nüsse haben :-)
    Die Kisten sind auch richtig toll.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  5. Das schaut wieder superschön aus, vielen Dank für diese zauberhaften Ideen! Bei uns liegen die Nüsse derzeit in einer Schale, so ein Säckchen finde ich aber auch klasse!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. ...auch das gefällt mir wieder sehr gut!!!
    Lieben Gruß und Bussi
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    die Stoffauswahl für das Nusssäckchen finde ich richtig schön. Auch Deine Herbstdeko ist gelungen - Deine Bilder gefallen mir sehr. Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    wieder mal eine schöne Idee von dir. Die Bohemian Rhapsodie mag ich auch sehr gerne ;o)), liebe Grüße an deinen Mann!
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Der Beutel ist ja klasse, sieht schön aus auf dem Tablett. Auch die Kisten sind eine tolle Idee!
    Ich werde mir Deine Anleitung für die Beutel mal vornehmen und ausprobieren. Wollte am Wochenende eh mal wieder die Maschine hervorholen.
    Dir einen schönen Tag,
    lG, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. ... ich würde so gerne mal Mäuslein in deinem Stoffvorrat sein ,
    liebe Doris,
    einfach passend!
    Seid lieb gegrüßt
    von
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!
    ...liebe Gabi, als Mäuslein würdest du in meinem Stoffvorrat untergehen ;-) Ich hab so viel davon, weil ich alle, aber auch wirklich alle aufbewahre (auch das klitzekleinste Restchen ) und von überall her neue bekomme. Den Beutel habe ich aus Reststoffen genäht. Der Aussenstoff ist zum Beispiel ein Reststück von meiner ersten Tova-Bluse.
    ...liebe Beate, dir Grüsse richte ich gerne aus - so von Musikerin zu Musiker.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  12. wie gemütlich es aussieht, sobald man die felle und warmen decken wieder hervorholt ;-)
    so ein ordnungssystem müsste ich mir auch überlegen....aber ich habe schon so viel ausprobiert, mir scheint es manchmal hoffnungslos ;-)
    die kistchen sind toll geworden, nach einem einfachen anstrich sehen sie jeweils völlig anders aus.
    liebe grüsse, daniela

    AntwortenLöschen
  13. Sehr sehr schön geworden! Sieht aus wie aus einem Einrichtungsheft...klasse. Und die Idee mit der Kiste ist echt super.

    AntwortenLöschen

  14. ♥ wunderschön ist dein Nusssäckli geworden!

    Schön dekoriert,
    und die Felle im Hintergrund würden meiner Sindy gefallen :-)
    ...da könnte sie kuscheln :-)

    ...aha... Herr des Hauses ist Musikalisch, oder?

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  15. Da hast du's aber echt gemütlich gemacht bei euch. das mit den Kisten ist eine tolle Idee.
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine schöne Idee!!
    Hm, ich glaub ich muss mich echt mal ans Nähen trauen...

    AntwortenLöschen
  17. wow, das sieht super aus... ich wollte schon längst mal diese süße Säckchen nach nähen,.. nur kam ich noch nie dazu... vlt jetzt zur weihnachtszeit :-)

    und die idee mit den Kisten ist echt super....

    lg lydia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doris, schön sieht es bei Dir aus.
    Die Idee mit den Obstkisten finde ich genial.
    Sieht toll aus und alles hat seinen
    Platz.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  19. Mir gefallen die bemalten Obstkistchen sehr gut, die wirken richtig dekorativ. Auch das Säckchen mit den Nüssen macht sich, zusammen mit den anderen Teilen, sehr gut.
    So hübsche Anregungen!...vielen Dank fürs Zeigen, das freut mich sehr!
    Herzliche Grüße von Zaunwinde

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, ein sehr gelungenes Arrangement! Dein Blog gefällt mir sehr gut! Liebe Grüße vom Bodensee, Gina

    AntwortenLöschen
  21. Einfach nur herrlich - Deine grau-in-grau Kombination. Ich liebe das! Und der Nussbeutel ist natürlich auch spitze... LG Monika

    AntwortenLöschen
  22. Superschön und stilvoll - wie einfach immer.

    Ach du, ich überlege mir die ganze Zeit was man den Bergen erledigen muss. Ausser dringend ein Edelweiß pflücken, einen Gipfel erklimmen oder Fotos von Steinböcken machen, fällt mir grad spontan nichts ein. :o)

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht ja so gemütlich aus!
    Liebi Grüessli, lealu

    AntwortenLöschen
  24. die bildli sehen wunderschön aus und die idee mit den kisten find ich toll - muss ich mir merken:-))

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doris
    Danke für diese geniale Kästli-Idee! Seit Wochen liegt so eines im Keller - ich schies von einer Ecke in die andere und hatte keine gute Verwendungsidee! Super!
    Herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doris
    tolle Idee mit den bemalten Obstkisten, muss ich mir merken. das Nusssäckchen ist auch wunderschön geworden.
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  27. Oooh das Säckchen ist ja klasse! Gefällt mir super gut!!!
    Und die Holzkisten sind ja echt perfekt für ihre weitere Verwendung!
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doris,
    dürfte alles wieder sofort bei mir einziehen ;o),da hast du wieder wundervollst gezaubert!Schöne Träume,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  29. Das Nuss-Säckchen is toll, so eins hätte ich auch gerne...der Blog ist übrigens auch sehr schön, habe ihn gerade entdeckt.

    AntwortenLöschen
  30. Das Nusssäckchen ist toll! Ich liebe Nüsse. Werd dieses Wochenende welche bei meinen Eltern abstauben... :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen!

    So richtig kuschelig gemütlich schauts bei euch aus! Schöööön!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Doris,
    die Nüsse passen wunderbar in das Säckchen, was für eine schöne Idee!
    Die Kisten gefallen mir persönlich sehr gut, aber mein Mann würde das nicht erlauben... :o(
    einen schönen Herbst
    liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  33. so schick...echt toll! mag deinen stil!!..echt schön!

    AntwortenLöschen
  34. Wow, sieht das schön aus. Echt toll das Säckchen. Muss ich auch ausprobieren mit deiner super Anleitung.

    Viele Grüsse
    Leandra

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Liebe Doris ,dein Nusssäckchen sieht klasse aus, habe es gesternabend auch noch schnell genäht. Da unsere Nüsse nur so auf einem Teller gelegen haben. Jetzt sind sie auch in den Säckchen mein Mann war sehr begeistert.Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  36. Oh wie schön! Ich bin immer wieder entzückt und begeistert wenn ich bei Dir vorbeischaue!
    Das Säckchen für die Nüsse ist eine super Idee! Ich glaube, daß ich auch dieses Säckchen auf meine Weihnachts-Nähliste setzten muß! Mein Vater liebt nämlich in den Wintermonaten im Wohnzimmer zu sitzen und Nüsse zu knacken ;)
    Liebe Grüße aus Michigan!
    Nadine
    PS: Die Bilder aus den Bergen wecken ein Verlangen in mir wieder in Europa zu sein! Hier ist es flach und von Bergen keine Spur..... seufz....

    AntwortenLöschen