Mittwoch, 7. November 2012

Zurück im Tal

 
Wir hatten am Wochenende (trotz wichtigen Erledigungen) eine schöne Zeit in den Bergen. Wir machten Spaziergänge bei Sonnenschein, bastelten bei Schneegestöber, bauten Wichtelhäuschen im Wald, sammelten Tannenzapfen und ich hatte sogar genügend Zeit, um noch eine Kleinigkeit zu nähen.
Beim Fotografieren des Bauernhauses mit den grünen Läden habe ich ganz fest an Yvonne gedacht - sie kennt dieses Häuschen nämlich auch.

Wie auf diesem Bild unschwer zu erkennen ist, können unsere Kinder nicht gehen - sie können sich nur hüpfend, laufend, hopsend oder rennend fortbewegen. Das ist zwar oft ganz schön anstrengend, hält aber auch fit ;-)


Eigentlich wollte ich in einem weiteren Post zeigen, was ich in den Bergen genäht habe, aber irgendwie lassen sich die Fotos zur Zeit nicht hochladen. Vielleicht schaffe ich es ja im Lauf des Tages die Technik zu überlisten...

Kommentare:

  1. ohhh, so schön.
    die berge...einfach herrlich :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    schöööne Bilder!!
    Ich hoffe, dass Du uns bald noch zeigen kannst, was Du genäht hast!
    Viele Grüsse
    Karoline

    AntwortenLöschen
  3. ...wunderschön so ein paar Tage in den Bergen...unsere Kinder können auch nur Hüpfen...rennen..und und und...normal gehen ist nicht!!!
    Lieben Gruß an Euch alle
    Bussi Anja

    AntwortenLöschen
  4. toggenburg??? als "westschweizerin" hab ich das toggenburg erst vor kurzem kennengelernt und diese häuschen sehen stark danach aus aber die berge im hintergrund eben irgendwie nicht... (weder säntis noch die churfirsten sind's)!
    egal, es sieht auf alle fälle total schön aus und auch nach viel spass!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  5. Ein Traum. Das sieht urgemütlich aus!! Da kann ich verstehen, dass Deine Kinder nur durch die Gegend hüpfen!:) Liebe Grüße aus Oslo Klem Alice

    AntwortenLöschen
  6. Das Häuschen liegt ja traumhaft. Fern ab von Lärm und Trubel. Seufz ....!
    Glückliche Kinder hüpfen eben. Hält schlank!;-)
    Sag mal, mein erster Gedanke war, "die nimmt doch nicht die Nähmaschine mit?!" Also nun bin ich doppelt gespannt auf die Nähergebnisse!
    LG
    aus dem Flachland
    Claudia

    AntwortenLöschen

  7. ♥ wunderschön sieht es dort oben aus!

    Und das tut auch mal gut,
    so fernab von Lärm und Dorf zu sein.

    ich find das sehr sehr schön,
    dass deine Kinder nicht nur ganz normal laufen.... ich würde sagen... deine Kinder sind besonders fröhlich und drücken das so mit ihrer Art zu hüpfen aus... meinst du nicht auch?

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  8. Hach...
    ...wie schön!

    Die Berge sind einfach etwas wunderbares.

    Wir lieben es auch in die Berge zu fahren - es ist kaum beschreibbar - das Glücksgefühl, dass wir jeweils erleben, spühren, wahrnehmen, dürfen...

    Herzliche Grüsse, Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe die Berge & vorallem : springende , hüpfende , lachende & glückliche Kinder .
    Alerliebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde auch gern mal wegfahren, egal wohin. Spazieren und Bummeln, oder Hüpfen ;)
    Leider ist mein Mann ein Stubenhocker, ich glaub ich mach noch Urlaub ohne ihn, aber dafür mit Kind.
    Wobei die Idee ist garnicht so schlecht. Werd gleich mal noch Hotels und sowas mit Kleinkindbetreuung schaun. Vielleicht kennt jemand was gutes und kann es mir Empfehlen????
    Deine Bilder sind für mich aber auch immer schon Urlaub, man entspannt beim ansehen ;)
    Schöne Grüße Froschmama

    AntwortenLöschen
  11. Da hast du uns aber tolle Bilder mitgebracht!

    VG Bine

    AntwortenLöschen
  12. ...wer wandert schon ohne hüpfen, rennen,... voll langweilig ;-)

    Und das beste ist, dass sie meistens mindestens 1/3 weiter laufen weis sie so oft vor und zurück rennen...bis die langsame Mama auch endlich da ist. Bei euch auch so??

    Hatte gestern das selbe Problem mit den Fotos...

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Bilder von Amden :) Das Haus vis a vis gehört meine Schwägerin.

    AntwortenLöschen
  14. hach, ich liebe die Berge =)

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja wie im Bilderbuch! Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  16. Heh schön das ihr wieder zurück seit!
    Das letzte Foto gefällt mir besonders gut!!!
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  17. Herrlich, ich mag die Berglandschaft auch sehr gern. Ich war im Sommer dieses Jahr hoch hinaus zum Wandern auf den Bergen im Pinnistal. Das war so schön.
    Schöne Bilder, schöne Erinnerung!

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  18. herrlich! ich liebe die berge. wunderschöne bilder hast du uns mitgebracht!
    lg klara

    AntwortenLöschen