Samstag, 1. Dezember 2012

Advent

 
 
 Dieses Jahr stecken auf unserem Adventskranz nicht nur vier Kerzen auf dem Tannengrün, es tummeln sich auch einige Tierchen zwischen kleinen Fliegenpilzen. Dazu inspiriert hat uns eine Idee aus einem finnischen Weihnachtsbuch. Die Spieltierchen sind aus dem Brockenhaus (Trödelmarkt) und wurden von uns mit weisser Farbe besprüht.

Der Advent beginnt bei uns gleich mit einem ausgebuchten Wochenende. In unserer Nähe findet ein schweizerischer Sportanlass statt, der vom Verein unserer Kinder mitorganisiert wird. Heute stehe ich dort als Helferin im Einsatz (und hoffe, dass mein Mann und die Kinder während meiner "Arbeitsschicht" einige meiner vorbereiteten Teige zu Plätzchen verarbeiten werden ;-)
Am Sonntag werden wir dann unserer Tochter zuschauen und die Daumen drücken, damit sie und ihr Team beim Wettkampf ein gutes Resultat erzielen...

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 1. Advent!
Kram Doris

Inspiration: Oi ihana joulukuu / Oh du schöne Weihnachtszeit

Kommentare:

  1. Liebe Doris,

    das ist eine schöne Idee mit dem tierischen Adventskranz (so einen hätten meine Kinder sicher auch gern) und dass ihr die Figuren weiss angesprüht habt.
    Ich wünsche euch trotz vollem Programm ein rundherum schönes Adventswochenende.

    Liebe Grüße aus dem Norden,

    Maike

    AntwortenLöschen
  2. Haha, Löwe und Lamm friedlich nebeneinander. Witzige Idee.
    Ha en fin adventshelg, Pia

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Doris,
    Deine Idee für den Adventskranz finde ich richtig witzig, ist mal was anderes!!! Die Kerzen sehen auch so toll aus!!! Ich wünsche Euch ein schönes erstes Adventswochenende!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doris,
    Witzige Idee dein Adventskranz !
    Ich wünsch euch super Wettkampfergebnisse ,
    liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  5. Ja das erste Dezemberwochenende steht für viele ganz im Zeichen der Adventsvorbereitungen und dem Zusammensein mit Freunden und der Familie. Und wenn es über all köstlich duftet, fühlt man sich rundum zufrieden und glücklich. In diesem Sinne wünsche ich dir ein besinnliches Wochenende von Herzen ((♥))

    AntwortenLöschen
  6. Ein Löwe im Adventskranz, so cool! Die Kerzen sehen toll aus und rot-weiss ist einfach meine Lieblings Weihnachtkombination.
    Liebe Grüsse und Daumendrück
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doris,
    das ist ja mal ein origineller Adventskranz! Womit habt ihr die Tiere besprüht? Mit Lack auf Kunstharzbasis oder mit einem Acryllack?
    Ich wünsche euch zwischen euren vielen Wochenendterminen Zeit für die ein oder andere Mußestunde!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  8. Lustig, diese Kerzen habe ich iiiirgendwo auch gesehen ;-)
    Danke für deine liebe Post! Die Täsche hättest du auch behalten können!
    Ich musste "laut" schmunzeln; fast alle Klebis, ebenso diese Tütchen, die du zum Verpacken und Verschönern benutzt hat, habe ich auch auf meinem Bügelbrett, das seit Tagen nur noch zum Nähen etc benutzt wird. Nächste Woche muss ich dann endlich mal all die Utensilien versorgen und die Wäschberge verarbeiten :-/
    Liebe Grüsse und auch euch einen ruhigen Advent, Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Tierischer Advendtkranz - sieht super aus! Irgendwann hat man den typischen, weihnachtliche Kitsch ein bisschen über, gell!

    frische, tolle und stimmige Idee - Danke dafür!

    Habt ein gutes Wochenende, mit viel Erfolg in der Küche und auf dem Sportplatz!

    Iren

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für die lieben Adventswünsche "hinaus in die Bloggerwelt". Ein ganz hübscher Adventskranz ist das!! Und deinem Töchterlein drück ich die Daumen :)

    danke für deine lieben Kommentare auf meinem Blog. Die Medeltidsvecka müsst ihr übrigens unbedingt besuchen! Das Ambiente ist traumhaft, es gibt ganz viele Veranstaltungen (auch für Kinder), die Kulisse vor der Ringmauer und gleich beim Meer ist atemberaubend. Und Visby einfach ein Traum, es hat ja auch so hübsche Lädelchen dort ;))

    Ich finde es wirklich die schönste Mittelalterveranstaltung die ich kenne, da auch der Markt richtig schön ist und die Schweden sagenhafte Leinenkleider tragen, die meist sehr "echt" aussehen.

    So jetzt genug Werbung *gg*

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Adventskranz ist wirklich gelungen. Die Tierlein haben einen herzlichen Schalk und alles zusammen wirkt sehr sehr hübsch.

    Es schickt Dir die besten Wünsche und Grüsse
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  12. Mei, das würde meinem Kleinen bestimmt auch gefallen. Er hat beim Adventskranz mitausgesucht und nun es musste der mit Tannenzapfen sein.

    Toi, toi, toi und einen schönen ersten Advent.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. hi doris
    toll sieht der kranz aus. das scheint ja langsam ein trend zu sein mit den tierchen! ich hoffe ihr friert heute nicht allzusehr bei eurem sportanlass!
    ♥herzlichst, marika

    AntwortenLöschen
  14. ...wunderschöner Kranz!!!!Finde ich klasse mit den Tieren!!
    Wünsche Euch ein tolles Adventswochenende!!
    Lieben Gruß an Alle
    Bussi
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. toller Adventskranz... toll mit den Tieren- das gefällt den Kleinen immer... schönes AdventsWE- lg tina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo.
    Deine Idee für den Adventskranz finde ich wünderschön.
    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent.
    Donata

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doris,

    das sieht super aus. Eine tolle Idee mit den Tieren dran. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes 1. Adventswochenende, LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doris,
    ein schöner und zugleich witziger Adventskranz mit den Tieren drauf, gefällt mir sehr.
    Ich wünsche dir ein schönes 1. Adventswochenende und viel Glück für deine Tochter und ihr Team
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Hihi, die Kerzen kommen mir auch iiirgendwie bekannt vor :-) Einen schönen Advent!

    AntwortenLöschen
  20. hej doris,
    mal was ganz anderes, sieht hübsch aus :0), ich wünsch dir noch ein schönes 1. adventswochenende! liebe grüsse aus dänemark
    ulrike

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doris, der Adeventskranz ist ganz besonders schön!!!!!!!

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  22. Ich liebe Fliegenpilze! Die waren nämlich bei meiner Mama auch immer im Adventskranz! Allerdings gab' es keine so lustigen Tiere, die sich im Grün versteckten ;) Schöner Kranz!
    Einen wunderschönen ersten Advent und viel Glück beim Wettkampf!
    Nadine

    AntwortenLöschen

  23. ♥ ich wünsche dir einen wunderschönen ersten Advent!

    Viel Spass beim Helfen am Sportanlass!

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  24. liebe doris,

    mal wieder eine süße idee mit deinem eingeschneiten löwen!!! :)

    klick doch bitte mal kurz hierher!
    ich habe dich hier nämlich verlinkt...
    dank toller detektive weiß ich nun wieder, dass ich diese tollen advenskalenderbuttonausdrucke von dir habe!

    in den kommenden wochen wirst du sie in sämtlichen adventskalendern von uns wiederfinden...

    1000 dank für dieses tolle freebie!!!

    liebste grüße
    nancy

    ps:
    einen wunderschönen ersten advent!!

    AntwortenLöschen
  25. ups, jetzt fehlt noch der link zu mir:

    http://samtundsahne.blogspot.de/2012/12/sonntagssues-pamk-stollentortchen.html

    gruß nancy

    AntwortenLöschen
  26. Hast du aber schöne Kerzen ;)))
    Ich kenne da noch jemanden :)))
    Ganz liebe GRüße schickt dir die Emma ♥

    AntwortenLöschen
  27. Så fint! Hoppas du haft en mysig första advent!

    AntwortenLöschen
  28. Hej Doris, eine wunderschöne Idee mit dem Kranz. Ich liebe rot-weiß (nicht nur zu Weihachten) und Pilze sowieso. Übrigens auch alles, was mit Schweden zu tun hat. Wenn Du magst, schau mal in meinem neuen Blog vorbei: www.aepplegroen.blogspot.com. Dort wird immer auch Schweden eine Rolle spielen. Ha det bra, Liv Äppplegrön...

    AntwortenLöschen
  29. So cute.. W il Natale!! Paola-Italy

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doris,

    die Kerzen kommen mir so bekannt vor. :)

    Dein Kranz ist total niedlich geworden.

    LG Inga

    AntwortenLöschen
  31. thanks for your informations!!
    keep posting and happy blogging!

    AntwortenLöschen