Samstag, 1. Dezember 2012

Advent

 
 
 Dieses Jahr stecken auf unserem Adventskranz nicht nur vier Kerzen auf dem Tannengrün, es tummeln sich auch einige Tierchen zwischen kleinen Fliegenpilzen. Dazu inspiriert hat uns eine Idee aus einem finnischen Weihnachtsbuch. Die Spieltierchen sind aus dem Brockenhaus (Trödelmarkt) und wurden von uns mit weisser Farbe besprüht.

Der Advent beginnt bei uns gleich mit einem ausgebuchten Wochenende. In unserer Nähe findet ein schweizerischer Sportanlass statt, der vom Verein unserer Kinder mitorganisiert wird. Heute stehe ich dort als Helferin im Einsatz (und hoffe, dass mein Mann und die Kinder während meiner "Arbeitsschicht" einige meiner vorbereiteten Teige zu Plätzchen verarbeiten werden ;-)
Am Sonntag werden wir dann unserer Tochter zuschauen und die Daumen drücken, damit sie und ihr Team beim Wettkampf ein gutes Resultat erzielen...

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 1. Advent!
Kram Doris

Inspiration: Oi ihana joulukuu / Oh du schöne Weihnachtszeit

Kommentare:

Lillemai - Die kleine Zeichnerei hat gesagt…

Liebe Doris,

das ist eine schöne Idee mit dem tierischen Adventskranz (so einen hätten meine Kinder sicher auch gern) und dass ihr die Figuren weiss angesprüht habt.
Ich wünsche euch trotz vollem Programm ein rundherum schönes Adventswochenende.

Liebe Grüße aus dem Norden,

Maike

Anonym hat gesagt…

Haha, Löwe und Lamm friedlich nebeneinander. Witzige Idee.
Ha en fin adventshelg, Pia

*Smukke Ting* hat gesagt…

Guten Morgen Doris,
Deine Idee für den Adventskranz finde ich richtig witzig, ist mal was anderes!!! Die Kerzen sehen auch so toll aus!!! Ich wünsche Euch ein schönes erstes Adventswochenende!!!

Ganz liebe Grüße, Birgit

Mia hat gesagt…

Hallo Doris,
Witzige Idee dein Adventskranz !
Ich wünsch euch super Wettkampfergebnisse ,
liebe Grüsse Mia

Von Herzen ♥ Monika hat gesagt…

Ja das erste Dezemberwochenende steht für viele ganz im Zeichen der Adventsvorbereitungen und dem Zusammensein mit Freunden und der Familie. Und wenn es über all köstlich duftet, fühlt man sich rundum zufrieden und glücklich. In diesem Sinne wünsche ich dir ein besinnliches Wochenende von Herzen ((♥))

knusperzwergundfeenstaub.ch hat gesagt…

Ein Löwe im Adventskranz, so cool! Die Kerzen sehen toll aus und rot-weiss ist einfach meine Lieblings Weihnachtkombination.
Liebe Grüsse und Daumendrück
Melanie

mamas kleine fee hat gesagt…

Hallo Doris,
das ist ja mal ein origineller Adventskranz! Womit habt ihr die Tiere besprüht? Mit Lack auf Kunstharzbasis oder mit einem Acryllack?
Ich wünsche euch zwischen euren vielen Wochenendterminen Zeit für die ein oder andere Mußestunde!
Herzliche Grüße
Cordula

sachasächali hat gesagt…

Lustig, diese Kerzen habe ich iiiirgendwo auch gesehen ;-)
Danke für deine liebe Post! Die Täsche hättest du auch behalten können!
Ich musste "laut" schmunzeln; fast alle Klebis, ebenso diese Tütchen, die du zum Verpacken und Verschönern benutzt hat, habe ich auch auf meinem Bügelbrett, das seit Tagen nur noch zum Nähen etc benutzt wird. Nächste Woche muss ich dann endlich mal all die Utensilien versorgen und die Wäschberge verarbeiten :-/
Liebe Grüsse und auch euch einen ruhigen Advent, Daniela

Iren hat gesagt…

Tierischer Advendtkranz - sieht super aus! Irgendwann hat man den typischen, weihnachtliche Kitsch ein bisschen über, gell!

frische, tolle und stimmige Idee - Danke dafür!

Habt ein gutes Wochenende, mit viel Erfolg in der Küche und auf dem Sportplatz!

Iren

Strickilotti hat gesagt…

Vielen Dank für die lieben Adventswünsche "hinaus in die Bloggerwelt". Ein ganz hübscher Adventskranz ist das!! Und deinem Töchterlein drück ich die Daumen :)

danke für deine lieben Kommentare auf meinem Blog. Die Medeltidsvecka müsst ihr übrigens unbedingt besuchen! Das Ambiente ist traumhaft, es gibt ganz viele Veranstaltungen (auch für Kinder), die Kulisse vor der Ringmauer und gleich beim Meer ist atemberaubend. Und Visby einfach ein Traum, es hat ja auch so hübsche Lädelchen dort ;))

Ich finde es wirklich die schönste Mittelalterveranstaltung die ich kenne, da auch der Markt richtig schön ist und die Schweden sagenhafte Leinenkleider tragen, die meist sehr "echt" aussehen.

So jetzt genug Werbung *gg*

Baumhausfee hat gesagt…

Dieser Adventskranz ist wirklich gelungen. Die Tierlein haben einen herzlichen Schalk und alles zusammen wirkt sehr sehr hübsch.

Es schickt Dir die besten Wünsche und Grüsse
die Baumhausfee

Katharina hat gesagt…

Mei, das würde meinem Kleinen bestimmt auch gefallen. Er hat beim Adventskranz mitausgesucht und nun es musste der mit Tannenzapfen sein.

Toi, toi, toi und einen schönen ersten Advent.
Katharina

montaldo hat gesagt…

hi doris
toll sieht der kranz aus. das scheint ja langsam ein trend zu sein mit den tierchen! ich hoffe ihr friert heute nicht allzusehr bei eurem sportanlass!
♥herzlichst, marika

Min-Hus hat gesagt…

...wunderschöner Kranz!!!!Finde ich klasse mit den Tieren!!
Wünsche Euch ein tolles Adventswochenende!!
Lieben Gruß an Alle
Bussi
Anja

Harmony- Tina hat gesagt…

toller Adventskranz... toll mit den Tieren- das gefällt den Kleinen immer... schönes AdventsWE- lg tina

ArtDonata hat gesagt…

Hallo.
Deine Idee für den Adventskranz finde ich wünderschön.
Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent.
Donata

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Doris,

das sieht super aus. Eine tolle Idee mit den Tieren dran. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes 1. Adventswochenende, LG Sabrina

tatjana hat gesagt…

Liebe Doris,
ein schöner und zugleich witziger Adventskranz mit den Tieren drauf, gefällt mir sehr.
Ich wünsche dir ein schönes 1. Adventswochenende und viel Glück für deine Tochter und ihr Team
herzlichst Tatjana

Needle little Balance hat gesagt…

Hihi, die Kerzen kommen mir auch iiirgendwie bekannt vor :-) Einen schönen Advent!

Ulrikes-Smaating hat gesagt…

hej doris,
mal was ganz anderes, sieht hübsch aus :0), ich wünsch dir noch ein schönes 1. adventswochenende! liebe grüsse aus dänemark
ulrike

smilahome hat gesagt…

Liebe Doris, der Adeventskranz ist ganz besonders schön!!!!!!!

VLG Bine

Enifur hat gesagt…

Ich liebe Fliegenpilze! Die waren nämlich bei meiner Mama auch immer im Adventskranz! Allerdings gab' es keine so lustigen Tiere, die sich im Grün versteckten ;) Schöner Kranz!
Einen wunderschönen ersten Advent und viel Glück beim Wettkampf!
Nadine

Stärneschyiin hat gesagt…


♥ ich wünsche dir einen wunderschönen ersten Advent!

Viel Spass beim Helfen am Sportanlass!

Herzlichst Nathalie

samtundsahne hat gesagt…

liebe doris,

mal wieder eine süße idee mit deinem eingeschneiten löwen!!! :)

klick doch bitte mal kurz hierher!
ich habe dich hier nämlich verlinkt...
dank toller detektive weiß ich nun wieder, dass ich diese tollen advenskalenderbuttonausdrucke von dir habe!

in den kommenden wochen wirst du sie in sämtlichen adventskalendern von uns wiederfinden...

1000 dank für dieses tolle freebie!!!

liebste grüße
nancy

ps:
einen wunderschönen ersten advent!!

samtundsahne hat gesagt…

ups, jetzt fehlt noch der link zu mir:

http://samtundsahne.blogspot.de/2012/12/sonntagssues-pamk-stollentortchen.html

gruß nancy

Emmas Welt hat gesagt…

Hast du aber schöne Kerzen ;)))
Ich kenne da noch jemanden :)))
Ganz liebe GRüße schickt dir die Emma ♥

Helena, Craft and Creativity hat gesagt…

Så fint! Hoppas du haft en mysig första advent!

Ä p p l e g r ö n hat gesagt…

Hej Doris, eine wunderschöne Idee mit dem Kranz. Ich liebe rot-weiß (nicht nur zu Weihachten) und Pilze sowieso. Übrigens auch alles, was mit Schweden zu tun hat. Wenn Du magst, schau mal in meinem neuen Blog vorbei: www.aepplegroen.blogspot.com. Dort wird immer auch Schweden eine Rolle spielen. Ha det bra, Liv Äppplegrön...

amoredizia hat gesagt…

So cute.. W il Natale!! Paola-Italy

Onkel Nielson hat gesagt…

Liebe Doris,

die Kerzen kommen mir so bekannt vor. :)

Dein Kranz ist total niedlich geworden.

LG Inga

tricajus hat gesagt…

thanks for your informations!!
keep posting and happy blogging!