Donnerstag, 6. Dezember 2012

Kleine Mitbringsel zum Fest

 
 
 
 
Am Samstag sind mein Mann und ich zusammen mit meinen Schwedisch-Freunden zu einem kleinen Fest eingeladen. Wir werden für jedes Pärchen ein kleines Geschenk mitbringen, welches aus selbstbedruckten Servietten und Sternschokolade am Stiel besteht.
Die Servietten habe ich mit silbriger Linoldruckfarbe und dem selbstgeschnitzten GOD JUL-Stempel bedruckt.
Für die Sternschokolade habe ich Schokolade geschmolzen und in Eiswürfelformen gegossen, dann einen Holzstiel in jeden Stern gesteckt und nach dem Trocknen die Sterne einzeln verpackt. Auch die Stiele bekamen noch einen Aufdruck in Silber. Die Schokoladesterne können als Trinkschokolade in heisser Milch aufgelöst werden, oder einfach so genossen werden. Auf der Rückseite der schwarzen Sternanhänger befindet sich der Hinweis zur Zubereitung.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Samichlaustag!
Kram Doris

P.S. Das Papier im Hintergrund haben wir mit Kartoffeldruck gestaltet.

Schwarze Sternanhänger: Merci Papier
schwarz-weisses Garn: Shabby Style

Kommentare:

  1. Sieht das schön aus! Ich gehör doch auch zu deinen schwedischen Freunden :)
    LG Mia

    AntwortenLöschen
  2. Wieder wunderbare Fotos, da bekommt man gleich Lust auf eine heiße Tasse Kakao.
    Wünsche Euch ein wunderbares Fest am Samstag.
    Liebste Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  3. entzückende mitbringsel!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  4. es sieht wieder mal wunderschön aus bei dir, liebe doris ☺
    ich wünsch euch ein schönes fest am samstag, stilvoll ist es ja durch eure mitbringsel schon ☺
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Idee ! Die Schokosterne sehen so toll aus. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Idee ! Die Schokosterne sehen so toll aus. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    das ist eine ganz tolle Idee, die du wieder wunderschön umgesetzt hast. Ganz klasse!
    GLG aus Bayern
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön! Solche Schokospieße mach ich auch immer - aber in Sternenform sehen sie schon besonders toll aus!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  9. so eine schöne Idee und Liebevoll Verpackt...
    DANKE für's zeigen

    Grüssli
    Myriam

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, was für eine schöne Idee. Welche Schokolade nimmst Du denn dafür? Es sieht so aus, als seien Zartbitter und Vollmilch gemischt? Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!
    Anonym: Ich habe es genau so gemacht, wie du schreibst - Zartbitter und Vollmilch gemischt.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  12. sehr schön - so was würde ich auch gerne geschenkt bekommen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris
    Danke für deine viele Ideen, welche du gerne an uns weitergibst. Die Sterne mit dem God Jul bedruckten Stiel sehen toll aus und sind ein wunderschönes Mitbringsel. Ich wünsche dir einen schönen Samichlaus-Abend, liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  14. total toll, die Idee mit den Sternen werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren!
    Ganz liebe Grüße
    Martini*

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris,
    die Sterne sehen klasse aus, so schön marmoriert. Verrätst Du uns auch die Zubereitung???
    Dir einen schönen Tag und viel Freude auf dem Fest,
    liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    gerade heute habe ich so Schokolade am Stiel gekauft, weil ich die mit einer schönen Tasse verschenken will. So Stiele hab ich noch, da hätt ich sie ja auch selbst machen können...toll sieht es aus.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  17. Du hast immer geniale Ideen!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, ich bin Su. Auch ich finde deine Sachen ganz bezaubernd. Viele liebe Grüsse aus Ungarn

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja ein liebvolles Geschenk, da werden sich die Gastgeber sicher richtig doll darüber freuen und sieht klasse aus noch dazu.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  20. ... ich glaub ich komm jetzt mal als Weihnachtsmäuslein für eine Weile zu Euch ;O)!!!
    Leckerst, liebste Doris !!!!
    Herzlich
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. wow, das ist eine so liebevolle idee und umsetzung, einfach großartig!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  22. So eine schöne und liebevolle Idee!
    Liebe Grüsse aus dem Thurgau, Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Sternenschokolade...was für eine tolle Idee.
    Ich bin begeistert.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doris,
    warum sind wir nicht befreundet??? Ein wunderschönes Mitbringsel, wobei ich diesen Begriff für diese schönen Dinge etwas schmal finde! Geschenk trifft es doch eher!!! Du hast echt immer tolle Ideen!!!

    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Nikolaus,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  25. was für eine klasse Idee - da werden sie eure freund aber sehr freuen...lg tina

    AntwortenLöschen
  26. wuuunderschöne Idee
    mal schaun ob ich dafür noch zeit finde !

    AntwortenLöschen
  27. Liebe doris,
    das ist mal wieder eine umwerfend zauberhafte Idee, die mich total begeistert, die Beschenkten wertden sich sicherlich riesig freuen!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  28. Klasse sehen die Sterne auch. Die Prototypen habe ich auch schon gemacht, sie sind allerdings fleckig geworden.
    Ist es bei dir denn "nur" Schokolade? Oder was steckt noch drin? Und wie sind sie so marmoriert geworden? Vielleicht hast du noch Tipps, damit der zweite Versuch auch gelinkt. Danke, Claudia

    AntwortenLöschen
  29. liebe doris
    deine mitbringsel sind wunderschön geworden. wie immer alles bei dir :-) geniess den samichlous-abend...

    herzlich
    michèle

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Doris, eine schöne Idee. Ich finde es einfach so toll, das du aus wenig unwahrscheinlich viel machst. So kenn ich das aus meiner Familie auch. Es ist doch befriedigend, was für eindrucksvolle, liebevoll gestaltete Geschenke man auch für weniger Geld machen kann.
    Ich ziehe meinen Hut vor dir und zwar ganz tief.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  31. Oh!!! Deine Ideen sind wundervoll!
    Ich wünsche Euch ein gemütliches Beisammensein am Wochenende!
    Herzliche Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  32. Yummie...ich liebe heiße Schokolade...besonders jetzt, wo es so kalt geworden ist...und noch besser schmeckt sie, wenn sie so hübsch verpackt daher kommt. Ein sehr hübsches Überbringsel

    AntwortenLöschen
  33. Ganz tolle Idee und mit so viel Liebe gemacht!! Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  34. Hej Doris, wieder so eine wundervolle Idee! Gibt´s auch schon lussekatter bei den Freunden? Jag älskar dem. Kram, Liv Äpplegrön (aepplegroen.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  35. Klasse Idee! Bei der süssen Versuchung würde ich auch nicht nein sagen ;-), lecker
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  36. ...das sind ja liebevoll gefertigte kleine Geschenke!!!
    Lieben Gruß und Bussi
    Anja

    AntwortenLöschen
  37. Eine zuckersüsse Idee! Von a-z von Hand gemacht, super! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doris, ich schliesse mich meinen Vorschreiberinnen an: das ist umwerfend und fast märchenhaft, was du uns da mit deinen Ideen und Fotos bietest. Es gibt kein Blog, den ich immer so schnell anklicke wie dein - ehrlich! Wir alle wissen, wie zeitaufwendig das alles ist. Und es ist auch nicht selbstverständlich, dass du das alles öffentlich teilst.
    Und die vielen Tipps - ich habe gleich eine Bestellung bei Merci Paper aufgegeben. Sehr stilvoll!
    Nun wünsche ich dir und deinen Lieben schon jetzt wunderschöne und winterzauberhafte Festtage!
    Liebe Grüsse
    Eveline


    AntwortenLöschen
  39. Hej Doris, tolle Idee, und so einfach ;)
    Ganz liebe Grüße,
    sarahgolden

    AntwortenLöschen
  40. Wieder mal sooo schön, was Du da gezaubert hast!
    Auf meinem Blog gibt es übrigens ein schönes give away.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Doris
    Es gibt einfach keinen Post von dir, der mich nicht absolut begeistert sein lässt!!!!
    Was für eine wunderbare Idee und wie immer sehr schön umgesetzt!!!!!!
    Ich liiiiiiiiiiebe deinen Blog!

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Doris
    Das ist eine wundervolle Idee. Ich kauf nachher auch gleich Schokolade mit ein.
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  43. Ich habe deinen Blog gerade entdeckt und bin begeistert. Da sind ja so viele schöne Sachen zu sehen und tolle Ideen.Ich hatte für meine Tochter zum Nikolaus Schokolade am Stiel bzw. Löffel aber gekauft, danke für deine Idee zum selbermachen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  44. Wow, wie klasse! Eine so schöne Idee...die wird bestimmt für die Nachbarn nachgemacht. Hast Du ganz normale Schoki genommen oder Kuvertüre?

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  45. Mmmmh, so lecker und für was man die Sternformen alles brauchen kann :-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  46. Mein Gott ist das alles schön, wo nimmst du nur die zeit her? regina

    AntwortenLöschen
  47. Mhmmm, sieht das lecker aus! Und mit soviel Liebe und Geschick verpackt und präsentiert.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  48. ich bin jedesmal überwältigt von deiner unermüdlichen kreativität. toll toll.

    herzliche grüsse eve

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Doris,
    eine schöne Idee! Jetzt weiß ich, was ich meinen lieben Kolleginnen zum Fest schenke!!!
    Dieser tage musste ich häufig an dich denken, denn überall im haus finden sich deine wunderschönen Weihnachtsanhänger (Trommeln, Zuckerstangen, etc)
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine wunderschöne Adventszeit!!!
    Ganz liebe Grüße aus dem Norden,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  50. Also Doris, das ist nach langem das schönste Mitbringsel was ich gesehen habe! Toll, richtig super schön und toll!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Doris,

    diese Give-aways gefallen mir auch sehr gut!

    liebe Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Doris
    Wieder mal zauberhaft schön, diese Geschenke.
    Verschneite Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Doris,
    die sind ja so wundervoll verpackt. Ich wollte solche auch zum verschenken herstellen. Ich bin schon den ganzen Advent über am werkeln und machen für meine selbstgemachten Weihnachtsgeschenke!
    Ganz herzliche Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Doris,
    ein Traum.
    Alles wunderbar!
    Ach, die Schokolade am Stiel muß ich auch unbedingt mal machen, das habe ich jetzt schon öfter gesehen. Das wäre auch total mein Fall ;o)
    Muß nur mal schauen, wo man diese Stiele her bekommt.
    Einen schönen 2. Advent.
    liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Doris

    Deine Mitbringsel sehen wunderschön aus.

    Deine Post inspieren mich immer sehr. Vielen Dank

    Liebe Grüsse
    Ina

    AntwortenLöschen
  56. Allt du gör blir så fint och du tar så vackra och inspirerande bilder!

    Tack för dina fina kommentarer hos mig. De värmer i vinterkylan. :-)

    AntwortenLöschen
  57. Hej, hej,

    eure Karten sind ja total bezaubernd geworden.
    Und der Weihnachtsstrumpf ist auch total klasse.

    Einen schönen Nachmittag wünscht dir Inga

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Doris,

    ich bin verzweifelt auf der Suche nach den Sternformen... verrätst Du, wo Du die her hast? Eiswürfelformen als Stern finde ich nicht, und ich bin mir nicht sicher, ob Pralinenformen nicht vielleicht zu klein sind...

    Ganz liebe Grüße

    Charlotte

    AntwortenLöschen
  59. Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!
    Charlotte: Meine Eiswürfelform habe ich vor einiger Zeit bei IKEA gekauft, die gibt es wohl nicht mehr. Eine Leserin hat jedoch bei Weltbild Silikonformen gefunden. Vielleicht findest du dort ja auch was Passendes.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  60. Hallo,

    ich bin durch Zufall auf deine Seite gekommen, und finde die Idee mit den Schokosternen wirklich toll. Die muss ich mir für das nächste Weihnachtsfest unbedingt vormerken.

    Dein Blog ist echt klasse, gefällt mir sehr gut!!

    Liebe Grüße
    Sarah von Sarah´s Küchenzauber

    AntwortenLöschen