Donnerstag, 20. Dezember 2012

Last Minute Geschenke


 
Heute und morgen haben die Kinder ihre letzten Schulstunden vor den Weihnachtsferien. Für ihre Lehrer/innen und für einige ihrer Schulfreunde und -freundinnen wollten sie unbedingt kleine Geschenke mitnehmen. Da uns in den letzten Tagen ein paar Erkältungsviren etwas ausgebremst haben, musste eine einfache und schnell umzusetzende Idee her. So haben wir ein paar Schokoladen in weihnachtliches Papier eingeschlagen. Die Druckvorlagen dafür fanden wir HIER und HIER (wir mussten sie einfach noch in der Grösse anpassen).

Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag!
Kram, Doris
free printables: funkytimecreature comforts

Kommentare:

  1. Liebi Doris
    Zum Glück sind ihr uf d`Feschttäg alli wieder gsund!
    Die Idee mit de verschönerte Schoggi find ich toll!!! Danke au für de Link mit de Druckvorlage.
    Das isch denn herzig dass eui Chind für alli öpis wend baschtle und schenke, chunt mir doch bekannt vor :o)
    Liebi Grüessli, mica

    AntwortenLöschen
  2. Die Schokoladen sehen toll aus. Vielen Dank für den Tipp und die Links!
    Liebe Grüsse und gute Besserung, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    hoffentlich seid Ihr bis Weihnachten wieder gesund und munter!! Die Erkältungen dieses Jahr sin irgendwie besonders hartnäckig!! Zumindest bei uns!!
    Du bist meine Rettung!! Danke für diese tolle Idee!! Denn schon seit ein paar Tagen grübel ich, was ich den Kindergärtnerinnen - und gärntern meiner Kinder zu Weihnachten schenken kann!! Ich wollte ja eigentlich was nähen, aber dafür reicht die Zeit nicht mehr!! Deine Idee ist einfach zu schön!! Weiterhin Gute Besserung!! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  4. Toll, schnell, einfach!
    So soll es sein. Danke :-)
    Herzliche Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag, was ihr immer wieder zaubert!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee! Danke für den Tipp und natürlich für den Link!

    Liebe Grüße
    Arcto

    AntwortenLöschen
  7. super liebe idee, danke fürs zeigen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. ...for you,... für mich ???
    So klasse,
    liebe Doris,
    da mach ich gleich noch welche!!!!!!!
    Danke, du bist ein Schatz!
    Herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Doris,

    vielen Dank für deine lieben Kommentare.
    Das ist ja auch eine tolle Idee mit der Schoki.
    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Das finde ich eine ganz liebe Idee. Und als nette Geste finde ich die Schokolade ganz toll und persönlich.
    Das Körbchen kommt mir bekannt vor. Ein ehemaliges Mandarinen-Körbchen?? ;-)
    Ganz liebe Grüße und
    ein gesegnetes Weihnachtsfest
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Total süß :)) habe auch kleine Schokotäfelchen in Geschenk Papier gewickelt, allerdings für den Adventskalender.. hübsch )
    Liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  12. coole idee, auch für unter dem jahr, als mitbringsel...
    gute besserung, ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  13. Du bist meine Rettung! Ich war gerade auf der Suche nach einer schnellen Geschenkidee.

    Liebe Grüße, Mara

    AntwortenLöschen
  14. Eine Spitzenidee!!!!

    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. ... wieder etwas sehr persöhnlich hübsches süßes was da verschenkt wird ;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris.....herrlich!!! Du bist wirklich ganz toll, und so lieb, alles zu teilen :)) Grosses Kompliment !!! Mit diesem Tipp für die downloads hast Du mir sehr geholfen :))Wie schön, lieben Dank und wunderschöne Feiertage für Dich und die Familie, bin sicher, das geht bei Euch ganz wunderebar zu!Aus Berlin weihnachtliche Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Einfach, schnell und wirkungsvoll. Man merkt dennoch die Liebe.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  18. Ich weiß gar nicht , wann ich all deine soo schönen Ideen mal umsetzten soll! Ich würd gern, aber mir fehlt einfach die Zeit.... aber irgendwann dann ;o)!!!

    Vielen Dank für die tollen Ideen!

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris
    Eine tolle Idee, die ich auch immer wieder mal gerne umsetze.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben jetzt schon wunderschöne Weihnachten und alles Liebe und Gute für das neue Jahr - ich freu mich schon darauf, wieder von dir zu lesen!

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  20. Das ist eine schöne Idee.
    Ich habe gestern noch für ein paar Mitschüler und zwei Verwaltungsangestellten (die guten Seelen meiner Schule) Muffins gebacken. Ganz einfache, aber ich mag es ja auch puristisch und nach einer halben Stunde war auch alles erledigt (samt Abspülen!)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doris,
    ich hoffe, dass es euch allen wieder richtig gut geht!Die Schokoladentafeln sind ein absoluter Auigenschmauss,herzlichen Dank, für den tollen Tipp!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Idee. Danke für den tipp.
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine schöne Idee... und was für ein schöner Blog!
    Liebe Grüße,
    Ruth

    AntwortenLöschen
  24. Sieht super aus, tolle Idee! Gute Besserung.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doris,
    die schauen toll aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  26. Eine tolle Idee. Möchte das auch gerne noch in kürze machen. Aber ich komme einfach nicht dahinter, wie ich die Vorlagen vergrössern kann.
    Hättest du mir da einen Tipp?
    Lieben Dank. Bettina aus dem Krankenlager in Zürich

    AntwortenLöschen
  27. Wie schoen die ausschauen um die schokolade herum! Tolle idee! Vielen Dank, Doris!

    AntwortenLöschen
  28. Das ist DIE Idee! Werde morgen noch Schoki kaufen. Mir fehlen nämlich noch ein paar kleine Geschenke.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Guten Abend,

    dass ist aber niedlich von deinen kleinen Mäusen, dass sie sogar an ihre Lehrer denken.

    VLG Inga

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doris,

    ich wünsche Euch ein wunderbares Weihnachtsfest mit vielen besinnlichen Momenten.
    Lasst es Euch gutgehen.

    viele liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  31. Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!
    An Bettina aus Zürich: Ich habe die Vorlagen einzeln als Bilder abgespeichert und dann in eine WordDatei eingefügt. Dort kann ich dann die Bilder nach Wunsch vergrössern oder verkleinern.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen