Dienstag, 22. Januar 2013

Für kalte Wintertage

Damit es meine Kinder auch an klirrend kalten Wintertagen kuschelig warm haben, sind ein paar Schals entstanden.
Zum Glück hatte ich noch genügend Fleecestoff in meiner Restekiste und Baumwollstoffe sind ja sowieso immer ausreichend vorhanden. Die Kinder durften sich den Stoff selber auswählen und ich war ganz schön erstaunt, dass sie nicht zu einem bunteren Stoff griffen. ...und die Sterne scheinen im Moment nicht nur mir zu gefallen...
Für den Jüngsten häkelte ich auch gleich noch eine passende Mütze. Er fand die Mütze von seiner Schwester so toll (sie hat ihre von ihrer Gotti/Patentante geschenkt bekommen - Danke liebe M) und wollte auch unbedingt so eine haben. Ich war nicht sonderlich überrascht, als dann auch noch der Mittlere den Wunsch nach einer solchen Häkelmütze äusserte ;-)
Da es am Sonntag sehr windig war, wir aber trotzdem einen Spaziergang durch den Wald machen wollten, kamen die Schals und Mützen schon ein erstes Mal zum Einsatz.





Ich wünsche euch einen schönen , kuscheligen Wintertag!
Kram Doris 

P. S. Die Stoffe für die Kinderschals habe ich in der Grösse 22 cm x 122 cm zugeschnitten (je 1x aus Baumwollstoff und 1 x aus Fleece) und ohne Anleitung genäht.
Im Netz gibt es aber bestimmt viele Anleitungen für diese "Loops".
- Die Sternenstoffe habe ich bei freuleinmimi in mimisladen gekauft.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Doris !

    Die sehen aber sehr kuschelig aus ! Mit dem Fleece hat man gleich einen richtigen Seelenschmeichler an kalten Tagen .
    Sterne dürften momentan bei der Jugend hoch im Kurs sein, denn auch bei uns ist momentan alles mit Stars der Favorit !

    Schick dir liebe Grüße ,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. ... ich muss schon sagen ... super Geschmack haben deine 3 süßen und ich finde sie super schön die Loops gerade da sie sehr Neutral sind ... kann man sie überall gut zu kombinieren ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Sachen hast Du da gemacht! Da können Deine Kinder stolz sein!
    LG Hélène

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die sind superschön geworden...!!! Da würde ich mich auch gerne reinkuscheln!!
    Liebe Grüße,
    Bea

    AntwortenLöschen
  5. sehr sehr schön! die haben wirklich einen guten Geschmack, deine LIEBEN!!!
    Sag mal, wo gibts den Sternchenstoff in grau??? Verräts du es mir???
    Hab einen schönen Tag.....
    Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Die sind alle toll geworden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Die sind toll geworden!

    Meine Kinder, besser gesagt nur die 2 "großen" verstehen jede Aktion von mir, sie bei diesem Wetter warm einzumummeln, als persönlichen Angriff... Als ob ich ihnen was schlechtes wollte *grummel*

    Nur meine Kleine, die liebt ihren Loop :-)

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Loops. Die Stoffauswahl ist echt toll. Ich würde glatt alle 3 nehmen ;-)
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen wirklich alle drei sehr toll aus! Loops sind einfach super!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  10. Das sind die schönsten Schals und Mützen die ich je gesehen habe! So schön! Möchte auch so einen tollen Schal! Deine Kinder haben einen super Geschmack!

    Liebste Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,
    deine Kids haben sich aber auch tolle Farbkombinationen rausgesucht.
    Sieht klasse aus!
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  12. Deine Kinder haben wirklich Geschmack! Die Loops sind wunderschön.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris,
    Deine Loopschals sind wunderschön geworden!! Die kann man wiklich gut gebrauchen bei der Kälte!! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  14. LIebe Doris,

    die schals sind einfach klasse und ich bin total verknallt in die graue Mütze mit dem weißen rand. die würde ich genau so im laden kaufen.
    ich bin doch so ein grau fan :)))

    hab einen tollen tag
    saskia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Ich will die graue Mütze und den grauen Schal - jetzt sofort! Deine Kinder brauchen die doch gar nicht, ab morgen ist bestimmt Sommer. Loss gib sie mir ;)

    AntwortenLöschen
  16. wunderschön. sowohl Schals als auch Mützen :)

    AntwortenLöschen
  17. Soooo schön....ich habe ganz ähnliche gemacht. Sterne gehen doch immer:-). Lieber Gruss, Christina

    AntwortenLöschen
  18. Wo ist der "Gefällt mir Button"? :-)

    Wirklich eine schöne Idee!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris,
    mir gefällt der Sternenstoff auch so supergut:-)
    ... ich glaub jetzt muss ich wirklich dringend mal nach Bern zu Mimis Laden;-)Weit weg wäre es ja nicht!
    Wunderschön sind deine Schals... Einer cooler als der andere!
    Liebe Schneegrüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Die sind wirklich wunderschön, Doris! Toll, dass du so was einfach mal eben nähst - bin beeindruckt!

    Hab einen wunderschönen Tag
    Julia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Doris, ja...Loops sind in diesem Jahr hier auch der Renner, habe schon einige genäht. Die sind aber auch einfach zu kuschelig :-)
    Schöne Stoffe haben sich Deine Kids ausgesucht.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Die Mützen und die Loops sind sehr schön.
    Viele Gtrüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  23. Ich würde sagen, deine Kids haben ein gutes Gespür für die richtige Farbauswahl. Würden mir auch gefallen. Alle Drei.
    Liebe Grüße, Mirja

    AntwortenLöschen
  24. hach total schön, was du alles in ein paar tagen so schaffst!
    die sternenstoffe finde ich auch total toll!
    Ganz liebe grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  25. Wirklich sehr schön - ich glaube, ich muss wirklich mal nach einer Loop Anleitung suchen. Hört sich sogar für mich machbar an!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doris,
    wieder superklasse!
    GLG in die Schweiz
    Melanie

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschöne Loops.
    Tolle Farbkombi.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  28. Oh sind die Sternchenloops toll!!! Ich möchte auch so einen!!! :-D

    Liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  29. Sind das schöne Loops! Hübsche Farbkombi!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschön, liebe Doris sind die drei Loops geworden, so kuschelig und die kratzen auch bestimmt nicht ;-) Meine Kinder beschweren sich manchmal, dass unsere Wollenschals zu sehr kratzten an ihren empfindlichen Hälsen; an deinen kuschel Schals hätten sie eine Freude!
    Farblich passt auch alles super zusammen (Mützen, Schals und Jacken) Dein Kleiner sieht süss aus mit den leicht vor Kälte geröteten Backen.
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  31. WOW, die Kissen sehen ja absolut weltklasse aus !!!!
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  32. Wunderschön und so gut zusammen passend. Naja, Du hattest ja gelesen, dass ich meinen Junior nicht zu einer Häkelmütze überreden konnte. Vielleicht mache ich nun ein für mich selbst. Aber zuerst steht noch eine Strickmütze an.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  33. Acabei de conhecer o seu blog e achei maravilhoso. Me visite:http://algodaotaodoce.blogspot.com.br/

    Beijos Marie.

    AntwortenLöschen
  34. Möchtest du vielleicht an meiner Blogvorstellung teilnehmen? Musst natürlich kein Leser sein(:
    Schau einfach vorbei!
    http://alina-schirin.blogspot.de/2013/01/blogvorstellung-bewerbt-euch.html

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,hab gerade Deinen blog entdeckt und bin total begeistert.So so viele wirklich tolle Ideen und immer wieder erstaunlich ( im Positiven!) wieviele kreative Köpfe es gibt mit denen man sich austauschen kann oder muss ?!
    Diese Loops sind übrigens eine prima Sache und nicht nur für Zwerge (meiner liebt seine auch u.kann sie inzwischen auch selbst an-u.ausziehen).Liebe Grüße, Lilamm

    AntwortenLöschen
  36. Hui, die sind schick die Schals! Ich muss endlich solch einen Sternchenstoff finden… Alles, was ich damit irgendwo sehe, finde ich toll. Und dann mal wieder ab an die Nähmaschine :)

    Grüße, Midsommarflicka

    AntwortenLöschen