Montag, 7. Januar 2013

Sterne fürs Geburtstagskind


Bevor wir heute wieder in den Schul- und Arbeitsalltag gestartet sind, durfte unser Jüngster heute Morgen ein Geburtstagsgeschenk auspacken und seine Kerzen ausblasen - er feiert heute seinen 8. Geburtstag.
Bereits gestern hatten wir ein paar liebe Gäste zu Besuch. Wir haben die Geburtstagsecke mit Häkelsternen und in den Farben Weiss, Grau und Petrol dekoriert.

 


Für die Muffin Toppers und die Mini-Kuchengirlande mussten ebenfalls kleine Häkelsterne herhalten:
 

Vom Geburtstagskind wurde eine einfache Schokoladentorte, nochmals der Marronikuchen (diesmal mit Schokoladesternen verziert) und Mississippi-Muffins gewünscht:

 
 
Ich möchte mich bei euch ganz herzlich für die lieben Kommentare, die guten Wünsche und Mails bedanken. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, alle Fragen zu beantworten. Ich werde das in den nächsten Tagen nachholen.

Einen guten Start in die neue Woche!
Kram, Doris


Wabenbälle: 'Søstrene Grenes', gibt es aber z.B. auch bei der 'Baumhausfee'
Das Muster für die Häkelsterne habe ich mir anhand von Bildern herausgesucht. Ähnliche findet ihr zum Beispiel HIER oder HIER

Kommentare:

PamyLotta hat gesagt…

Liebe Doris,
erstmal auch von mir alles liebe für Euren kleinsten Herrn des Hauses.

Wie immer hast Du alles soooo schön und liebevoll gestaltet. Die Idee alles mit Häkelsternen zu verzieren ist einfach nur wunderbar. Demnächst steht auch bei uns im Hause der Geburtstag meines kleinen Mannes an. Ich glaube er würde sich auch riesig über solche Sterne freuen :-)

Deshalb vielen lieben Dank fürs Teilen.

Sei lieb gegrüßst
Pamela

sinnvoll hat gesagt…

Dem Geburtstagskind alles Gute zu seinem 8. Geburtstag! Schöne Dekoration und feine Kuchen hast du da gemacht, da möchte man am liebsten selbst Geburtstagskind bei dir sein :-)
Liebe Grüsse
Sarah

Clara OnLine hat gesagt…

Das ist aber eine schöne Deko Idee. Solche Sterne muss ich unbedingt auch mal häkeln...
Liebe Grüße
Clara

Zitronenfalter hat gesagt…

Wie wundervoll, zauberhaft, chic und einfach toll!

LG Lilith

butiksofie hat gesagt…

ganz toll sieht das alles aus! happy birthday! GLG Anja

Strickilotti hat gesagt…

Alles Gute dem kleinen grossen Mann!

Wunderschön dekoriert, sehr stilvoll, gemütlich und persönlich. Die gehäkelten Sterne gefallen mir seehr!

Tinka hat gesagt…

Hatte ich ja recht mit meiner Geburtstagsvermutung :-) Alles Liebe dem nun 8-jährigen!!! Ich will auch häkeln können :-) So schön sieht das aus.
LG
Tinka

Stoffsymphonie hat gesagt…

Liebe Doris,
Deinem kleinen Großen erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!
Alles sieht mal wieder wunderschön aus! Und dann auch noch in meinen Lieblingsfarben!:) Die Häkelsterne sind richtig toll! Man sieht immer wieviel Liebe Du in alles steckst! Klem Alice

Villa König hat gesagt…

Happy Birthday an das Geburtstagskind!!! Habt einen tollen Tag zusammen. Der Kuchen und die Muffins sehen toll aus. Mjam zum reinbeißen lecker trifft es wohl eher ;) GLG Yvonne

Aygen ARTig hat gesagt…

Ich bewundere und beneide Menschen, die so tolle Ideen, einen tollen Geschmack, das Gefühl für das Besondere (vor allem mit kleinen Dingen) haben und dann diese auch verwirklichen können. Einfach nur wunderbar. Happy Birthday auch von mir

LiebesBinchen hat gesagt…

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. So schön hast du das wieder dekoriert. Habt einen schönen Tag! Liebste Grüße,
Bine

Westlins hat gesagt…

Hallo Doris,
das sieht ja richtig toll aus. Liebevoll dekoriert.

Ich wünsche dir und deinen Kindern einen tollen Start in den Alltag und nicht allzulange Gesichter.

Mein Sohn hatte heute morgen eines - komisch ;o)

Diese Sterne sind die einzigen Sterne, die ich dank YouTube auch häkeln kann.

Hejsan
Britta

Wiener Wohnsinn hat gesagt…

Hi Doris !

Die Sterne sind zuckersüß ! Eine super Idee und mal was ganz anderes mit Selbstgehäkelten den Geburtstagstisch zu dekorieren !

Wünsch deinem Sohnemann alles Gute zum Geburtstag !

Lg Melanie

Lieblingshaus hat gesagt…

Herrliche Farben! Und so tolle Ideen! Fast zu schade zum anknabbern bzw. wieder weglegen :)))

GLG
Nancy

knusperzwergundfeenstaub.ch hat gesagt…

Liebe Doris
... das Marronikuchen Rezept hab ich mir gleich geschnappt für meine Backrunde heute Nachmittag. Ich muss immer so schmunzeln wenn ich deine Handschrift sehe an der Wandtafel. Du schreibst genau gleich wie meine beste Freundin!
Einen tollen Geburtstag wünsch ich euch und liebi Grüess us em Näbel
Melanie

Pia und Marianne hat gesagt…

Da darf man doch gratulieren !
Übrigens, der Maroni Kuchen schmeckt sehr fein…
Danke fürs Rezept.
Grüessli aus Grenchen

Joemie hat gesagt…

sehr sehr schön deine deko und die farben!! mal was andres dieses bild wo rechts von der tür hàngt sind dad fußabdrücke als raupe? kanns nicht naher herzoomen. glg natascha

Saskia hat gesagt…

Liebe Doris,

ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und total verliebt! Die Details und Deko zum Geburtstag sind ganz ganz wundervoll! So, und nun werde ich mal ordentlich dein Archiv durchstöbern :-)

Liebe Grüße
Saskia

Ina hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
PeeWee People hat gesagt…

So schön die Idee mit den Häkelsternen...und dann noch der passende "Sternkuchen"...wirklich hübsch!!!
Liebe Grüße,
Annette

house no 44 hat gesagt…

oh ah ist das schön

Die Farben, klasse

Lg

Dragana

ich mach mir die welt hat gesagt…

Von Herzen alles Liebe zum Geburtstag!!!! Du hast alles so schön dekoriert! Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und viel Freude dem kleinen Mann!!!
Herzliche Grüsse
Meret

Stärneschyiin hat gesagt…


boah, da möchte man jetzt auch gerade mitfeiern bei euch!
Wunderschön hast du es angerichtet!
Das wird deinem Geburtstagskind gefallen!
Sehr schön!
Alles Liebe und Gute deinem Burzeltagkind!!!

Herzlichst Nathalie

Anonym hat gesagt…

Alles Liebe zum Sohnemann auch von meiner Seite :-)

Du hast wirklich mal wieder wunderschön dekoriert...
Was sind denn Mississippi-Muffins? Einfache Schokoküsse?

Feiert dann mal schön und stresst euch nicht zu sehr mit dem ersten Schul- und Arbeitstag ;-)

Was gab's denn als Geschenk? Ich tippe mal auf Lego-StarWars, denn das kriegen se im Moment doch alle...

Saskia rund um die Uhr hat gesagt…

happy birthday an deinen sohnemann :) wundervoll hast du das ganze gestaltet doris! die sterne sind total tolll

liebste grüße
saskia

jeszizsu hat gesagt…

Ich mag deinen Blog, die Fotos, die Farben. Froh, dass ich konnte mit der Probe zu helfen.

Min-Hus hat gesagt…

...wir wünsche dem Geburtstagskind alles Liebe...habt einen schönen Tag!!Toll hast Du dekoriert..und die Leckerreien sind bestimmt köstlich!!
Sind wieder im Lande...Liebe Grüße an alle Bussi Anja

FloVoCasa hat gesagt…

Holla,

und auch von mir erstmal alles Gute zum Geburtstag an Deinen Sohn!

Die Farbkombination ist echt der absolute Knaller und die Häkelsterne *hach* Verrätst Du uns nach welcher Anleitung Du die gemacht hast?!

Lieben Gruß
Yvonne

Sidi hat gesagt…

Dem Geburtstagskind alles Liebe zum Geburtstag.

Alles so schön dekoriert, das wird bestimmt ein tolles Fest...

Grüsse
Sidi

les michous hat gesagt…

Wau so schön. Ich will auch Geburstag haben! :) Der Kuchen sieht total lecker aus. Und die Kids sind so dankbar wenn man für sie schön dekoriert.
liebe Grüsse Michou

...jules hat gesagt…

happy birthday an deinen sohn :)
das geschenk ist so wundervoll verpackt, da ist es ja fast schade es auszupacken :)

GGLG,
jules

shira-hime hat gesagt…

schlicht, aber wunderschön!

Deine Kinder wollen's gar nicht mehr krachend bunt, wie andere Kinder, oder? =)

die allerliebsten Geburtstagswünsche an das Geburtstagskind! auf dass sich all seine Wünsche erfüllen ^^

liebe Grüße
shira

FEENRAUM hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch dem Geburtstagskind...wunderschöne Farben habt ihr ausgesucht!!
Liebe Grüße
Silvia

Augusta M. hat gesagt…

Das hast du allerliebst dekoriert! Eine tolle Idee die Sterne zu häkeln, obwohl ich nicht so gerne häkele wie stricke, möcht ich das doch gerne mal ausprobieren. Wo finde ich die Anleitung.
Dir und deinem Kleinen, sowie der Restfamilie eine schöne Feier

LG Augusta

mamaundmotte hat gesagt…

alles liebe dem "kleinsten"! ;)
wunderwundervoll dekoriert...
dass du das uns (der sternenfreakfamilie) an tust... unerhört! ;))
glg
steffi

smartieskleinewelt hat gesagt…

Wow, das sieht ja lecker aus :)
Ich will am Geburtstag meines Freundes auch so eine Ecke/einen Tisch machen. Leider muss ich an dem Tag außerplanmäßig um 5 raus und weiß noch nicht genau, wann ich zurück komme -.-

Svanvithe hat gesagt…

Glück, Freude und Wohlergehen wünsche ich deinem Jüngsten,liebe Doris.

Habt alle ein großartiges Jahr 2013.

Allerbeste Grüße

Anke

Wohnqueen hat gesagt…

Hallo Doris,
das ist ja super schön! Die Farben und alles, es harmoniert einfach so schön!!

LG Hanna

PS: Happy Birthday an´s Geb. Kind:)

my-mayfair hat gesagt…

Liebe Doris,
ich wuensche dem Geburtstagskind alle liebe zum heutigen Tag.
Deine Deko finde ich toll. Die Wabenkugeln sind ja klasse und die Häkelsterne - was fuer eine schoene Idee. So langsam hast du mich mit der liebe zu Sternen angesteckt.
Liebe Grüße, Ella

lovelife hat gesagt…

Hallo Doris,
wünsche deinem Junior nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Acht sein ist super!

Und dir will ich sagen, dass alles wieder absolut toll und stimmig aussieht - so müssen Geburtstage sein!

Liebe Grüße
Catrin

Katharina hat gesagt…

Zuallererst von meiner Seite aus die herzlichsten Glückwünsche überhaupt. Schon 8. Soooo groß.

Was du (ihr!?) hergerichtet hast ist absolut perfekt. Die Idee mit den Häkelsternen ist super. Das gefällt mir sehr. Irgendwann bringst du mich noch so weit, dass ich häkle. Ich habe glaub ich alles vergessen, aber Mama würde sich freuen mir was beizubringen. :o)

Hast du die Muffinbecher auch selber gemacht? Sieht toll aus.

Ich hoffe ihr konntet den herrlichsten Tag feiern. Bis zum nächsten Fest dauert es ja gar nicht lange bei euch.

Herzliche Grüße.
Katharina

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Sieht das toll aus!
Liebe Grüße,
Markus

Paulina hat gesagt…

...dem 8 jährigen von Herzen,alles,alles Liebe!!!!Die Sternchen sind soooo süß,ich habe sie alle in mein Herz geschlossen, aber ganz besonders die kleine "Sternen-Kuchen-Leine" ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

tatjana hat gesagt…

Liebe Doris,
das schaut ja toll aus, so lustig und selbst so simple Mohrenköpfe schauen toll aus, eine sehr schöne Geburtstagstafel und dem Bub herzlichen Glückwunsch
Liebe Grüße von Tatjana

Köhn Doris hat gesagt…

Was für eine schöne Deko, so tolle Farben. Glückwunsch an das Geburtstagskind.
LG Doris

Silvia *Little-White-Cottage* hat gesagt…

Hallo liebe Doris,

ganz liebe Geburtstagsgrüße an Deinen Sohn. Das hast Du schön gezaubert!

liebe Grüße
Silvia

P.S. Euer Weihnachtssong ist der Hammer!!!

Connys Cottage hat gesagt…

Liebe Doris,

wie wundwerschoen das wieder aussieht!!!
Ganz bezaubernt.

Sei lieb gegruesst von Conny

AllerleiByKaty hat gesagt…

Happy Birthday nachträglich...so schöne Bilder *träum*

Liebe Grüße von Katy

Mareike hat gesagt…

Tolle Deko! Die cupcake topper merke ich mir für Weihnachten!

Liebe Grüße

Schöne Freuden hat gesagt…

Sehr schön..
toller Kuchen, tolle Deko! Wir haben auch gerade einen Kindergeburtstag gefeiert. Allerdings etwas "rosa"-lastiger... ;-)
GLG, Mirja

wachstumsschublade hat gesagt…

Ich finde es wunderschön, dass du dir so eine aufwändige winterliche Deko einfallen lässt. So Anfang-Jänner-Geburtstage laufen, glaube ich, oftmals Gefahr, ein wenig in der Nachweihnachts-Lähmung unterzugehen... wie schön für das Geburtstagskind, dass es bei Euch nicht so ist. Alles Gute dem kleinen Mann!!

Yvonne hat gesagt…

Liebe Doris,
wunderschön wie Du alles angerichtet hast!
Von mir noch herzliche Glückwünsche an das Geburtstagskind!
Alles liebe
Yvonne

Klein(e)´s Haus hat gesagt…

Huhu!
Frohes Neues Jahr!
Und herzlichen Glückwunsch dem Geburtstagskind!
Wo und wann muss ich hinkommen? ;o)
Viel Spaß beim Feiern!
LG
Claudia

Anonym hat gesagt…

dein blog ist einfach unglaublich! eine quelle der inspiration. dafür hast du schon lange meine ganze bewunderung!
catharina

amoredizia hat gesagt…

so cute..

"fabuscreativ" hat gesagt…

Hallo Doris und Familie,wünsche nachträglich noch ein gutes neues Jahr!!!!
Und ein Happy Birthday für deinen Jüngsten.
Die Fotos versetzen mich gerade in eine andere Zeitspanne,der Schreiberling gefällt mir gut!!!Jetzt noch einen Kaligrafie Kurs und dann ist`s perfekt ;-)))
Die Sterne Deko ist wieder perfekt, wie immer bei euch ;-)))
Liebe GRüsse
Gabriela ♥

Das Knöpfle hat gesagt…

hallo Doris,
die STerne sind ja echt entzückend geworden. bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und fühl mich hier sehr wohl. Werd deshalb auch bei dir bleiben :-)

vielleicht magst ja mal mich auf meinem Blog besuchen kommen - ich würd mich freuen.

LG Anne