Dienstag, 5. Juli 2011

Bereit für Strand und Meer



Beim Aussuchen der Stoffe für die Luftballonhüllen haben die Jungs diesen orangen Stoff entdeckt. Bis jetzt lag er etwa zehn Jahre lang unberührt in einer Kiste. Was mich damals dazu bewog, diesen Stoff zu kaufen, weiss ich wirklich nicht mehr ;-) Meine Söhne waren vom Stoff aber so begeistert, dass sie daraus unbedingt eine Strandhose haben wollten. Für die Shorts habe ich das selbe Muster wie für die Outdoorhosen verwendet und einfach gekürzt.
Gestern nach dem Abendessen wurden die Strandhosen bei einem Radausflug an den Bach zum ersten mal ausgiebig getestet.

Kommentare:

  1. Toll geworden!
    Dann hoffen wir alle nur noch, dass das Wetter in Schweden mindestens so schön ist wie offenbar jetzt bei Euch; hier ist es wirklich kalt (12°) und nass.
    Schönen Urlaub Euch und gute Reise!!!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das wenn meine Jungs jetzt sehen könnten.
    Sie lieben solche Hosen.
    Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Jö, Deine Jungs sehen toll aus mit diesen fröhlichen Hosen! :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  4. ....klasse...die Hosen sind echt cool für Jungs...echte Surfer Hosen!!!Bewundere Dich immer wieder was Du für tolle Sachen machen kannst!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    die Hosen sind super geworden, unser Lenny liebt auch solche Muster!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  6. Wau, so schöne Hosen:-)

    Und den Stoff kenne ich, er liegt auch seit etwas 10 Jahren in der Stoffkiste;-) Ich habe ihn auch noch in Blau, und daraus damals fürs Kleinkinderzimmer Tischdecke und Vorhänge genäht.

    Schöne Ferien wünsche ich euch allen
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  7. ...ich kann deine Jungs verstehen...sieht ja auch klasse aus und ich liebe Orange an Beach Boys;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  8. ♥ deine jungs haben echt geschmack!!!
    tolles stöffchen!!!
    und die hosen sind ja sowas von toll geworden!!!
    stehen ihnen suuuper!!!
    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  9. Super schön...deine Jungs sehen in ihren genialen Hosen wie australische Surferboys aus....und die Idee mit den Ballons ist auch klasse....einfach toll !
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. hi! die sehen echt super aus..und der stoff paßt fantastisch dafür ;o) liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  11. "SPITZENMÄSSIG"....

    ...mein Süßer dürfte die auch nicht sehen...

    er liebt auch so bequeme hosen!!!!

    Die Idee mit den Luftballonhüllen...
    SUPER!!!!!!!!!!!

    Toller Blog...
    werd gleich regelmäßig reinschauen...

    *winkewinke*
    aus der sonnigen Steiermark
    Angelina

    AntwortenLöschen
  12. Wow, woher nimmst du nur deine Muse. Die Hosen sind toll geworden. Ich bin leider nicht so begabt mit der Nähmaschine.

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Mei sind die schööön. Herrlich.

    Alles Liebe.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Schön! Da kommt schon richtiges Strandfeeling auf! :-)
    Liebi Grüessli, lealu

    AntwortenLöschen
  15. Really cool shorts !!I have bought some materials for my boy to make shorts and have not got down to doing it still !!!Hopefully this will inspire me!!!

    AntwortenLöschen
  16. 10 Jahre in der Stoffkiste und plötzlich ist das Muster wieder ganz aktuell - toll sehen die Hosen aus!

    AntwortenLöschen
  17. Ohhh, liebe Doris, was für herrliche Sommerbilder, davvon träumen wir hier ;o)!Die Hosen sind auch traumhaft, sie passen sowas von herrlich zu Sonne,Strand und Meer ;o)!Habt einen wundervollen Tag!Alles Liebe,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Doris,

    die Hosen sind für den Sommer ein echter Knaller.

    Als wir vor drei Jahren in unser Häuschen zogen, war unser Junior 12. Da musste zur grünen Wand ein orangefarbener Teppich als Farbkleks ins Zimmer. Heute mit fast 15 ist GRÜN immer noch die Lieblingsfarbe, aber am liebsten hätte er, wenn das Orange Platz für lila machen würde.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  19. ...deine Jungs sehen ganz schön cool aus in den selbstgenähten Shorts.

    Herzliche Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doris,
    ich bin auch nicht gerade der grösste Orangefan, aber die Hosen sind echt sehr sehr schön und wichtig-cool!!! Ich habe gelesen Ihr fahrt wieder in den Norden,ach wie beneide ich Dich, Schweden ist seit Jahren, fast Jahrzehnten ein Traum von mir-vielleicht klappts im nächsten Sommer.Dieses Jahr wartet die BRetagne auf uns-ist auch schön :-)
    Liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  21. so cool, diese orangen Bubenhosen.. würde meien Jungs sicher auch gefallen. Auch die Fotos sind sehr gelungen.
    grüsse Cornelia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doris,
    bin noch gar nicht dazu gekommen, zu deinem letzten Post etwas zu schreiben. Auf jeden Fall wollte ich dir noch schreiben, dass ich deine Ideen für die alten Zaunlatten wieder mal klasse finde. Aber auch die Shorts deiner beiden Jungs sind supercool ;-)
    Gaaanz liebe Grüße in die Schweiz
    Melanie

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doris
    Wow... super sehen die Shorts aus! Ganz toll! In solch herrlichen Shorts fühlen sich Deine Jungs bestimmt wohl.
    Herzlichste Grüsse sendet Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. wieder wirklich super Hosen - die gefallen mir ;o) Ich bekomme langsam Panik, ich kaufe Stoff, Knöpfe, Papier, Schleifen, Garn, Bänder, besorge dafür schöne Kisten, suche Regale....... und ich komme nicht zum NÄHEN - noch nicht. Ich bin auch von Dir so inspiriert worden, doch mir fehlt noch soooo viel Kleinkram und ein richtiger, fester Nähplatz - jetzt ist erstmal meine OVERLOCK-Maschine in Reparatur - die hat es sich wohl übel genommen, dass ich sie so vernachlässigt habe. Aber ich komme immer ein Stück näher... vielen Dank für Deine Inspiration, liebe Grüße Annett

    AntwortenLöschen
  25. da werd ich ganz neidisch auf deine nähkünste! toll geworden sind die hosen und die ballonhülle!!!
    und du hast sie mal wieder so schön fotografiert...
    groß sind deine jungs.
    liebe grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  26. Super Idee liebe Doris! Die Hosen sind "cool" im wahrsten Sinne des Wortes ;) Liebe Grüße von MOnika

    AntwortenLöschen
  27. Die sehen klasse aus, da kann man nur noch eine supertollen Urlaub wünschen.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doris,
    Ich beneide dich so um deine Nähkünste!!!
    Die Shorts sind supercool!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki
    Fahrt ihr doch nach Schwedden???

    AntwortenLöschen
  29. ....die sehen wieder mal perfekt aus :)) So schön sommerlich!!!
    LG aus Berlin von

    Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Your boys are so cute! Have they caught something in the river?

    Liebe Grüße,
    O

    AntwortenLöschen