Samstag, 2. Juli 2011

"Neues" im Esszimmer

Dass ich eine leidenschaftliche Wiederverwerterin und Sachensammlerin bin, ist für meine Liebsten ja nichts Neues mehr, entlockt ihnen aber auch heute noch immer mal wieder ein Kopfschütteln oder Augenverdrehen. Die Verwunderung darüber, dass ich den uralten Lattenzaun unbedingt aufbewahren wollte, war dann auch sehr gross. Aus diesen wunderbar verwitterten Lärchenlatten lassen sich doch wunderbare Dekorationen zaubern?!
Unterdessen sind daraus bereits ein paar, mit der Stichsäge grob ausgesägte, Buchstaben entstanden. Und das Bild von Wolf Erlbruch bekam einen neuen Rahmen.
Weitere Ideen spuken natürlich bereits im Kopf herum. Man müsste bloss ein wenig mehr Zeit haben...

Ich wünsche euch allen ein schönes, sonniges Wochenende!

Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    die Sonne scheint hier leider nicht dafür strahlt dein post wieder umsomehr ;o)!Es ist doch unglaublich, was man so alles aus einem alten Lattenzaun zaubern kann ;o), spätestens jetzt muss sich der Augenverdehende Mann doch auch freuen ;o), wundervollst! Einen superschönen Tag und viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. SUPER!!!
    Sieht echt klasse aus!
    Bei Dir der Lattenzaun, bei mir die Paletten *grins*
    Die lassen mich auch nicht los... Nur die Zeit fehlt ;o)
    Bin schon auf die nächsten Lattenzaun-Ergebnise sehr gespannt!
    Ganz liebe Grüße,
    Nell

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht soooo toll aus!
    Das dunkle Holz hebt sich so schön von der hellen Wand ab! Wie super Du Rahmen und Buchstaben hingekriegt hast, Du Kreative!!!
    Von Herzen liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  4. So schön, die Patina dieser Holzlatten. Ganz praktisch auch, auf die Frage "Was git's hüt zum Zmittag?" kannst Du ganz einfach auf die Tafel verweisen. Habe mir schon manchmal gedacht, dass ich das Menu gleich an der Eingangstüre notieren sollte. Das würde die tägliche Frage meiner Kinder beim nach Hause kommen gleich beantworten ;-)
    Ein schönes Weeky!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris
    Das ist ja wirklich wieder eine geniale Idee! Wunderschön!
    Ach.... es geht mir genau gleich! Verschiedene Ideen spucken in meinem Kopf herum. Aber der Tag hat einfach zu wenig Stunden....
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe "pomponella", genau darum haben wir die Tafel dorthin gehängt ;-)
    Herzliche Grüsse, Doris

    AntwortenLöschen
  7. Wow - wundertolle Idee und superschön geworden! Ich bin total begeistert!!

    Dir ebenfalls ein wunderbares WE

    das

    Fräulein Pilzrausch

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du ja wunderschöne Dinge aus dem alten Zaun gezaubert :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    das ist ja der Hammer. Du bist wirklich ein Allroundtalent. Gibt es etwas, das du nicht kannst? Großes Kompliment!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Petra.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris, das ist eine super Idee und sieht klasse aus! Ich schleppe auch gerne altes Holz von der Straße an ;) (zum Leidwesen meines Mannes). Was sind denn Käsknöpfli ??? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Monika

    AntwortenLöschen
  11. Toll, dass du auch Holz bearbeiten kannst. Vor den Geräten in der Werkstatt meines Mannes habe doch noch Respekt (Angst), was natürlich doof ist. Ich sage mir dann immer: "Man muss nicht alles können". Und mein Mann freut sich auch, wenn ich Aufträge für ihn habe.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Doris,

    wenn Du mehr Zeit findest, dann sag mir Bescheid, wo es mehr davon gibt :-)

    Olle Bretter sind herrlich, besonders, wenn sie grau sind, gerade habe ich auch etwas dazu veröffentlicht :-)
    Hab ein wundervolles und kreahohes Wochenene !
    Eve

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris,

    ich muss schmunzeln, weil mir geht es auch immer so hier. Dinge, die meine Männer wegschmeissen, rette ich, weil man doch gaaaaanz viel Tolles damit machen kann;) Und dein Rahmen und die Buchstaben sind sehr schön geworden.

    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  14. ui, das sind wirklich tolle Ideen - und das Bild ist supersüss. Die Buchstaben sind aber auch echt toll!

    Irgendwie ist alles toll :-D

    AntwortenLöschen
  15. Ja, liebe Doris, der Tag könnte manchmal gerne 48 Stunden und eine Woche 10 Tage haben. Aber auch dann hätten wir wahrscheinlich nicht genug Zeit für all die Ideen!
    Deine Buchstaben gefallen mir besonders!!!
    Wie gut, dass du die schönen Latten gerettet hast!!!
    Liebe Grüße und ein schönes We,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris,
    die Buchstaben gefallen mir super gut. Ich liebe auch dieses alte verwitterte Holz. Ich hab auch noch so einen alten Zaun - leider brauchen wir ihn noch. :-(
    Aber wenn er mal ausgedient hat, weiß ich nun was ich davon machen werde. Danke für die Idee.
    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende.
    GGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  17. Geniale einfallsreiche Idee! Hach mir schwirren noch so viele Ideen im Kopf herum, das ich schon gar nicht mehr weis mit was ich anfangen soll.

    Hab noch einen schönen Tag.
    Viele liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  18. Wow! Sieht super aus! Du hast wirklich eine tolle Idee mit der nächsten...

    Ganz liebe Grüße aus dem Hause Sommerleben

    AntwortenLöschen
  19. ....Du kannst einfach zaubern....was andere wegschmeißen....verwandelst Du in wunderschöne Dinge!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Toll was Du immer wieder zauberst ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  21. Hej,

    das sieht hübsch aus.

    Kram, Alma

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Idee!Ja, die Leute wundern sich immer, wenn man "Müll" & "Aussortiertes" noch aufheben möchte, um etwas daraus zu basteln - mir geht es genauso. Die Idee schlummert schon beim Anqucken im Kopf und man möchte am liebsten gleich anfangen, zu werkeln.
    Bin von Deinen Ideen immer wieder begeistert - besonders die Stoffbuchstaben haben es mir angetan. Aber bis auf die Vorlage bin ich noch nicht weiter gekommen.
    Ein schönes Wochenende noch!
    GGLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  23. dein EAT ist wunder-wunderschööööööön!

    sowas mag ich auch sehr, sehr gerne.

    PS: und ich weiss wohl, wie du dich fühlst, wenn du lattenzäune, alte fensterläden oder ... oder... oder... aufheben möchtest. das geht hier genau so. ich ernte erst ein riiiesiges augenverdrehen und danach ein: oh mama, wie ist das schön?! ;-)

    liaba gruass
    himba

    AntwortenLöschen
  24. Pfau Doris!!

    SUUUUPER ! das sieht spitze aus! das war wirklich eine tolle idee!!!

    hab einen schönen sonntag!
    nora

    AntwortenLöschen
  25. ganz toll!!!!
    Tolles Outfit fuer dein Haus!!!


    glg Conny

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Doris, mensch wunderschöne Veränderung!!! Wir grüßen euch von Herzen und wünschen euch einen schönen Sonntag. Jenny mit Familie

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Doris,
    wozu so ein alter Gartenzaun doch noch gut ist! Wunderbare Idee und gekonnte Umsetzung!!!!!
    Herzlicher Gruß
    Sigird

    AntwortenLöschen
  28. Hallo!

    Ganz, ganz tolle Idee!
    Ich bewundere Leute, die beim Anblick "alter" Sachen eine solche Kreativität entwickeln. Diese Gabe ist mir leider nicht gegeben.

    Liebe Grüße
    JoChaLu

    AntwortenLöschen
  29. Du schaffst es immer wieder, mich zu überraschen! Dass du diese wudnervollen Buchstaben SELBER gemacht hast, aus einem alten Zaun sogar *staun*... das ist wirklich absolut superschön!!!!!!!! Verkaufst du vielleicht auch welche? Andererseits... mein Mann hätte ja ziemlich gutes Werzeug unten... wenn ich mich bloss trauen tät!
    DANKE für die INspiration!!!
    Und... mein Angebot steht noch...falls du es dir mal doch mal überlegen solltest mit einem eigenen Buch...
    Bora

    AntwortenLöschen
  30. Kompliment zu deinen tollen Ideen. Schaue immer wieder gerne rein.

    puss och kram aus Schweden
    vom Schweizerkäse Susi

    AntwortenLöschen
  31. Super, wat een schitterende craties. Groetjes Els

    AntwortenLöschen
  32. Du hast mich - gerade noch rechtzeitig - auf eine wunderbare Idee gebracht. DANKEEEEEEEEEEEE

    Einen wunderschönen Tag.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Doris, die EAT Buchstaben gefallen mir richrig gut!!!GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  34. Deine Wanddekoration gefällt mir.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  35. ich finde, die Deko ist dir wunderbar gelungen. lg Marica

    AntwortenLöschen