Freitag, 14. April 2017

Hasenvasen

Seit einiger Zeit schmücken ein paar österliche Hasenvasen unserern Esszimmertisch.
Für die Hasen habe ich je einen weissen und einen bunten Filz aufeinander genäht und dabei oben bei den Ohren eine Öffnung für die Blumen gelassen. Noch ein Bommelschwänzchen annähen (die Pompons haben wir mit einer Gabel hergestellt), kleine Perlen als Augen aufnähen und ein farblich passendes Band um den Hals binden - fertig ist der Hase.
Im Bauch des Hasen versteckt sich eine kleine Flasche, die als Vase dient (sehr gut dafür geeignet sind die kleinen Aperitif-Getränkeflaschen).

 
Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest!
KRAM
Doris




Schnittmuster (leicht abgeändert und ohne Boden): manuell


P.S. Öfters wurde ich gefragt, ob 'mamas kram' denn auch auf Instagram zu finden sei. Bis jetzt war das nicht der Fall - nun habe ich es gewagt. Mal schauen, wie gut ich mich da zurecht finden werde...
Ihr findet mich HIER.

Kommentare:

  1. ...zuckersüß,
    liebe Doris !!!!
    Sei ganz ganz lieb gegrüßt,frohe Ostern !
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja herzallerliebst, deine Hasenvasen, liebe Doris! So eine niedliche Idee :-)
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz wunderbare Ostertage!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Die Vasen sind ja allerliebst.

    GLG Regina

    AntwortenLöschen
  4. Die sind aber lustig!!
    Frohe Oostern!
    groetjes
    Francisca

    AntwortenLöschen
  5. Ist das schön!!!!!!!!!!!! Das ruft nach Nachmachen!!!!!!!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Eine ganz wunderbare Hasenparade hast du da auf deinem Esszimmertisch stehen.
    Schöne Osterfeiertage wünscht dir/euch Christine

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die sind ja wirklich toll!
    Liebe Grüße und schöne Ostertage, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. jööööö so süss...:))))
    liebe grüsse und schöne ostern
    lee-ann

    AntwortenLöschen
  9. Deine Vasen sind genial und fein zum anschauen, das inspiriert mich zum filzen an, doch nicht mehr dieses Ostern, gerne speichere ich deine Idee für nächstes Jahr ab, wer weis was da mal raus kommt ;)
    Schöne Ostern lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Mei sind die niedlich. Da hat man doch auch gleich einen Grund um sich einen Drink zu gönnen!

    Ein frohes Osterfest!
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Hej Doris, du meine Güte, die sind ja toll geworden!dieses jahr wird das nix mehr, stehen jetzt aber auf der liste für nächste ostern :0)ich habe übrigens bald 5 jähriges Blogjubiläum :0) vielleicht magst du ja beim geburtstagswichteln oder der verlosung mitmachen?die frist zum verlinken fürs wichteln läuft heute abend aus ;0)
    http://ulrikes-smaating.blogspot.dk/2017/04/geburtstagswichteln-mit-grosser.html
    schöne Ostern und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, die sind sehr schön! Frohe Ostern. Tina

    AntwortenLöschen