Sonntag, 20. März 2016

Frühstücks-Kiste

 
 Heute sind wir zu einem Geburtstagsfest eingeladen. Diesmal haben wir als Geschenk eine Frühstückskiste gepackt...

 
 ...mit Beeren, Müasli, Honig, Knäckebrot, Orangensaft, Käse, Tee, Lachs und Sekt. Alles kam zusammen mit ein paar Frühlingsblümchen und einem fröhlichgelben (norwegischen) Küchentuch in eine alte Obstkiste.
Der Spruch auf dem Tuch: 'Uten mat og drikke, duger helten ikke' 
bedeutet in etwa: 'Ohne Essen und Trinken taugt der Held nichts' oder als als Reim: 
'Ohne Speis und Trank wird der Held krank'.


Ganz lieben Dank, dass ihr mir so treu bleibt, obwohl es hier so ruhig geworden ist. Meine zusätzlichen Arbeitsstunden und die ehrenamtliche Tätigkeit bereiten mir enorm viel Freude und sind sehr bereichernd. Trotzdem fehlt mir ab und zu das kreative Tun...

 Heute lasse ich euch ganz besonders liebe Grüsse da!
...und ein spezieller Gruss geht heute (wie versprochen ;-) an all diejenigen, die mich persönlich kennen und hier immer mal wieder mitlesen.

puss & kram
Doris

Kommentare:

  1. Was für eine tolles Geschenk und durch das leuchtende Gelb, scheint direkt die Sonne mit aufzugehen. Einfach wunderbar und wie immer mit soviel Liebe zusammengestellt. Viel Spaß beim Feiern und Verschenken!
    Liebe Grüße in die Ferne,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ein liebevoll gestaltetes Geschenk, das bestimmt viel Freude macht! So kennen treue Leser dich! Schön von dir zu lesen und zu schauen! Ja, wichtig ist es ausfüllende, bereichernde Tätigkeiten und Aufgaben zu haben! Da kann ich dir voll zu stimmen!
    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris
    Jeder Post ist eine willkommene Abwechselung im Alltag. Ich mag es,dass du so natürlich bleibst bei deinen Post und so viel Liebe in deine tollen Geschenke und DIY steckst.
    Wo engagierst du dich denn freiwillig?

    Liebe Grüsse und einen schönen Abend.
    Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie wundervoll. Von dir zu hören und auch die Geschenke.

    Ganz, ganz liebe Grüße in die Schweiz!
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo lieb Doris!
    Super Idee! Macht richtige gute Laune deine Bilder!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine schöne Idee! Das Geschenk in der Kiste macht wirklich was her und ist doch eine prima Sache für "Leute, die schon alles haben".

    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. hey doris
    tolle idee doris..über so eine kiste würde ich mich auch freuen;)
    liebe grüsse Janine

    AntwortenLöschen
  8. superschön und ganz toll in gelb!

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine wunderschöne Kiste!!! Meine Oma wird Freitag 88 Jahre und ich bin immer noch auf der Suche nach einem schönen Geschenk. Habe auch schon an einen Frühstückskorb gedacht. Das Mittagessen bekommt sie geliefert aber irgendwie finde ich die Zutaten die man kaufen kann oft soooo groß von den Portionen das es für sie zu viel ist. Aber so nett wie dein Körbchen ausschaut könnte ich ja auch einfach was "abpacken".
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Idee,die sicher gut ankommt!
    Schön von Dir zu lesen.
    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,
    eine tolle Idee - wie immer.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Bin eine anonyme aber treue Leserin und freue mich immer enorm über deine Künste und deine Fotografien! Bitte weiter so, auch wenn's etwas ruhiger geworden ist. Die Frühstückskiste ist herzig und ein wunderbarer Aufsteller!
    Grüsse aus dem Aargau
    Katja

    AntwortenLöschen
  13. Eine Frühstückskiste, was für eine tolle Idee.
    Und dazu mit lauter so leckeren Sachen.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin mal wieder total begeistert von deinen Ideen-so lieb und nett zurecht gemacht. Einfach klasse!
    LG vera

    AntwortenLöschen
  15. Alles zu seiner Zeit. Geniesse Dein Tun, geniesse was Dir wirklich Freude bereitet. Flott von Dir, ab und zu an uns zu denken (ist nicht selbstverständlich) und dann noch mit so tollen kreativen Ideen. Sonnige Ostertage. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  16. Eine super Idee und sieht total lecker aus!
    Ein schönes Osterfest wünscht Sabine!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doris, auch wenn du nicht regelmässig schreibst (ich auch nicht) freue ich mich immer wieder an deinen schönen Ideen! :-) Ich wünsche euch von Herzen frohe Ostern und vielleicht oder hoffentlich für Dich schöne Osterferien. ;-)
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht hübsch aus! Eine schöne Idee!
    Da wird sich das Geburtstagskind sehr über die Leckereien gefreut haben!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, ich freue mich jedesmal unheimlich in deinem wunderschönen Blog zu lesen und zu stöbern! Du hast immer unglaublich viele tolle Ideen! Es ist eine richtige Vereicherung und auch nicht selbstverständlich! Vielen Dank! LG von Wiebke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doris,
    auch wenn du nicht so häufig bloggst, freue ich mich immer sehr, hier zu lesen und zu schauen,
    ich wünsche dir schöne Osterfeiertage,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Doris,
    eine wirklich tolle Kiste ... aber ich muss kurz in den Klugscheißermodus treten. Der Spruch heißt (zumindest laut meiner norwegischen Kollegen) "ohne Essen und Trinken taugt alles nix". Das war der erste Spruch, den ich mir auf Norwegisch merken konnte, beinhaltet er doch meine Lieblingstätigkeiten.
    Viele Grüße und ein frohes Osterfest
    Janine

    AntwortenLöschen
  22. .... ich habe hier ja auch das Gefühl dich "persönlich" zu kennen, denn all die Dinge die du hier zeigst zeigen genau deine ganz persönliche Handschrift
    L
    O
    V
    E

    Gabi

    AntwortenLöschen
  23. Jetzt habe ich endlich mal wieder bei dir im Blog vorbeigeschaut und all die schönen Ideen bewundert. Diese Frühstückskiste ist ja herzallerliebst. Hab eine wunderbare Frühlingszeit, liebe Doris. Herzliche Grüße aus Hamburg, Jule vom Crafty Neighbours Club

    AntwortenLöschen