Montag, 16. Mai 2016

Konfirmation

Gestern feierten wir die Konfirmation unserer Tochter.
Fürs Essen im Restaurant bastelten wir ein bisschen Tischdeko und einen Süssigkeitenbeutel für jeden Gast. 
Wir hielten alles in zartem Weiss, Nature und Grün. Maiglöckchen wurden in einen Sandwichbeutel gesetzt und mit einer Hanfschnur verziert. In alte Gurkengläser füllten wir ein wenig Sand und setzten Kerzen hinein. Zudem bekamen die Gläser eine Verzierung aus einer Taube, einem Rosmarinzweig, einer Feder und einem weissem Satinband.
Die Tauben-Anhänger für die Kerzenlichter und die Beutel schnitt ich aus Filz aus und nähte sie mit Hanfgarn zusammen.

Als wir nach dem Essen nach Hause kamen, haben wir die Dekoration und das wunderschöne Konf-Bild nochmals aufgestellt und die Kerzen angezündet...



Wir wünschen eine schöne Woche
und sagen von Herzen
DANKE!

Kommentare:

  1. Die liebsten Wünsche zu Ylvas Konfirmation!!! Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Feier!
    Das sieht alles ZAUBERHAFT aus!
    Liebste Grüsse, H

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Ich hoffe, ihr hattet ein schöne Konfirmation. Ich bin schon lange stille Leserin bei dir und staune jedes Mal über deine tollen DIY- Ideen. Nun hab ich selber einen Blog, aber der steckt noch in den Babyschuhen.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Allerherzlichste Segenswünsche und eine gute Zukunft für eure wunderschöne Tochter! Die Dekoration ist ganz zauberhaft und hat der Feier sicher einen dezenten, angemessenen Glanz verliehen. Ist schon ein besonderer Anlaß und eine wichtige Station im Leben, so eine Konfirmation. Nochmals alles Liebe, herzlichst Antje

    AntwortenLöschen
  4. Wunderwunderschön habt ihr dekoriert. Ich wünsche der Konfirmandin nur das Allerbeste.
    Und sage merci fürs Zeigen, denn wir sind nächstes Jahr dran. Ideen sammeln kann ich ja schon jetzt.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  5. Ist das eine traumhaft schöne Deko und so stimmungsvoll. Das Schlichte gefällt mir sehr und die weißen Tauben an den kleinen Päckchen finde ich ganz bezaubernd :-)
    Einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hi! Eure Deko ist wunderschön! Schlicht, aber trotzdem sehr edel! Gefällt mir super gut!
    ... und herzliche Glückwünsche an die Konfirmandin!
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    die Deko ist wunderschön geworden! Wir heiraten bald - da würden die Maiglöckchen und Windlichter auch alle perfekt dazu passen :)
    Glückwunsch an dein Töchterchen und noch einen schönen Abend!
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Doris!
    Wow, es ist alles sooooooooo zauberhaft! Die Deko, dein Tochterkind.....
    Herrlich!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  9. ohhhh do werden alle groaße AUGAL gmacht ham
    volleee scheeen gworden gratulier da

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. oh gott, ist Ylva schon so weit?die zeit verfliegt ...die deko ist wunderbar geworden, deine tochter sieht sehr hübsch aus in dem kleid, hier in dänemark tragen die mädels alle weiss :0) glückwunsch nochmal zur konfirmation! die windlichter sehen ganz toll aus, auch die idee mit den maiglöckchen ist schön. ich feiere übrigens meinen 4. bloggeburtstag und verlose eine kleinigkeit, vielleicht magst du ja mal reinschauen? ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  11. Alles Gute zur Konfirmation und eine wunderschöne Deko habt ihr gemacht!

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation und wunderschön schaut die Deko aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. So wunderbar natürlich und in sich absolut stimmig! Perfekt!

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation!! Die Dekoration gefällt mir sehr gut! Die kleinen weißen Tauben, die Federn gepaart mit dem Grün - einfach nur schön!
    Alles Liebe,
    Doris

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris,

    die Deko ist wunderschön und so ganz nach meinem Geschmack. Schlicht und mit Maiglöckchen - meine Lieblingsblumen. Die dekorierten Gurkengläser sind toll und ich schwöre, ich kann nicht ein einziges Glas wegwerfen - genau deswegen!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine schöne filigrane Deko. Ich hoffe, ihr hattet ein wunderschönes Fest.

    Liebe Grüsse, Bree

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine wunderschöne Dekoration! Alles Gute nachträglich zur Konfirmation!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  18. Da kann ich mich nur den Wünschen und lieben Segensworten anschließen. Eine tolle Deko. Mein Sohn hatte im vergangenen Jahr Konfirmation und die Deko war sehr bunt, so wie er es sich gewünscht hatte.
    Ich hoffe ihr habt den Tag genossen und er bleibt lange mut schönen Erinnerungen in euren Herzen.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Doris
    Wow, das ist eine wunderschöne Deko! Würde ich mich konfirmieren lassen, würde ich bestimmt einpaar Ideen von Dir umsetzen!
    Liebe Grüsse
    Chiara www.elilu-meinewelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. Eine zauberhaft dezente Dekoration, liebe Doris. Alles gute nachträglich und ganz ganz liebe Grüße, Kama

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön. Die Taube mal mit mit Filz und die Flügel anders trapiert, perfekt. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht nach einer Wunderschönen Feier aus und die Idee mit der Schiefertafel ist ganz toll.
    LG Heidrun

    AntwortenLöschen
  23. Wow das sieht wunderschön aus. Glückwunsch zur Konfirmation, der Tag muss Zauberhaft gewesen sein.

    AntwortenLöschen
  24. Deine Deko, schlicht und schön wie immer!
    Alles Gute und lieben Gruß aus dem Süden
    Helene

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Doris,
    eine schöne Deko ... die Farbkombination weiß/grün zu dem Fest ist wunderschön.
    Maiglöckchen dazu ... einfach perfekt.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. ...war bestimmt ein schönes Fest; )))
    Die Deko finde ich klasse....sehr natürlich.
    Liebe Grüße Janine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doris
    Da hast du wieder einmal eine schöne Deko gezaubert.
    Warum ich dir eigentlich schreibe,ich bin auf der Suche nach schönen alten Leinen oder Baumwollvorhängen.Weisst du zufällig,wo ich soetwas in der Schweiz finden kann?Ich hab schon hoch und runter gegooglet,doch bin nicht fündig geworden.Liebste Grüsse,Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mandy
      Dein Kommentar ist in den Spam-Ordner gerutscht... Zum Glück habe ich ihn noch entdeckt.
      Leider weiss ich auch nicht, wo man alte Leinen- oder Baumwollvorhänge finden kann. Ich suche auch schon länger nach schöner Leinenbettwäsche. Vielleicht hilft es, immer mal wieder die Brockenhäuser zu besuchen. Da fand ich schon öfter wunderare, alte Schätzchen...
      Herzliche Grüsse
      Doris

      Löschen
  28. Echt total lieb gewesen Eure sanfte weiße Deko mit den Gurkengläsern und den Kerzen ! Gefällt mir sehr gut ! GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doris,

    ich habe dir eine Mail geschrieben, weil ich seeeeeeeeeeeeeeeeehr gerne deinen Blog auf meinem
    zweiten Blog "design by blogger" vorstellen möchte.
    Hast du die Mail erhalten?
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta
      Herzlichen Dank für deine lieben Kommentare und für deine Mail! Ich habe mich sehr gefreut.
      Zur Zeit habe ich grad noch ein bisschen viel Arbeit, ich antworte dir aber so schnell wie möglich per Mail!
      Herzliche Grüsse
      Doris

      Löschen
  30. Liebe Doris, du hast so feine Ideen und für dein Kind war es sicher ein unvergesslicher Tag. Alles Liebe und herzlichen Dank für´s Teilen. Jule vom Crafty Neighbours Club

    AntwortenLöschen
  31. Herzlichen Dank für all eure lieben Kommentare!!!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen