Sonntag, 25. September 2011

Filigran bedruckt 4

Im Moment ist bei uns wirklich enorm viel los (unter anderem habe ich zusätzlich zu meinem Arbeitspensum noch die Arbeitsstunden meiner Kollegin übernommen), so dass ich kaum noch Zeit vor dem Computer verbringe. Heute möchte ich euch aber mal wieder liebe Grüsse da lassen und zeigen, was wir heute als Geburtstagsgeschenk überreichen werden.
Die Lebenspartnerin meines Schwiegerpapas feiert heute ihren siebzigsten Geburtstag. Vor einiger Zeit hat sie das Klöppeln für sich entdeckt. Damit sie ihre neue Freizeitbeschäftigung mit viel Freude ausüben kann, bekommt sie von allen "Kindern" und deren Familien einen Klöppeltisch und ein Klöppelhandbuch geschenkt. Ich hatte den Auftrag, eine passende Verpackung für das Buch und eine Karte zu gestalten.
Die Papiertasche und die Karte habe ich mit Klöppelspitze bedruckt. Auf die Karte habe ich zusätzlich eine Kopie einer alten Ansichtskarte aufgeklebt und Glückwünsche aufgestempelt.

Eine Anleitung für das Drucken mit Spitze findet ihr hier.

Kommentare:

  1. ooooh, ist das schöööön. Genau mein Geschmack. :-) Das muss ich auch mal ausprobieren. Danke für den Tipp!!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  2. Aaaaaaah Doris,

    die Idee ist sooo toll und die Umsetzung noch viel toller!!! Das wird sicher eine schöne Überraschung!!! :-)

    Ganz liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Idee mit dem Spitzendruck! Liebe Grüße - maks :-)

    AntwortenLöschen
  4. super idea. Thank you for sharing :)

    AntwortenLöschen
  5. Genial - so stimmig, einfach wunderschön, die Farbauswahl und die zarte Drucktechnik machen sich sehr gut zusammen - diese Idee muss ich auch mal versuchen.
    Danke

    AntwortenLöschen
  6. Danke für deine wunderschöne Anregung. Besonders gefällt mir das Weiss auf dunklem Hintergrund. Ich habe in einem komischen Laden (So Preisparadies sage ich dem) Spitzendecken aus Kunststoff gesehen, wie man sie auf Tabletts in Italien sieht. Das wäre sicher auch eine Möglichkeit zum Drucken. Ich bleibe daran. Herzlich Momo

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine wunderschöne Idee.
    Vielen Dank für den Tip.
    Liebe Sonntagsgrüße schickt dir Emma, die auch nur noch wenig Zeit zum bloggen hat.

    AntwortenLöschen
  8. das sieht richtig schön aus. da wird sie sich aber freuen

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinns-Schön die Verpackung zu dem Geschenk!!! Alleine die Idee ist super und alles in allem traumhaft!! Die Beschenkte wird sich riesig freuen!!
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  10. Wunderhübsch - eine einfache braune Papiertüte wird so auf geniale Weise verschönert und aufgewertet. Sehr individuell!
    Schönen, erholsamen Sonntag noch und liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Sieht sehr schön aus!
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ja umwerfend aus. Gaaanz toll!!
    Viel Spaß heute. Sie wird sich sicherlich freuen.
    Viele Grüße und alles Gute für Deine Arbeit,
    Judith

    AntwortenLöschen
  13. das ist wunderschön geworden - besonders der weiße Druck auf dem schwarzen Hintergrund der Tüte. Eine wirklich geniale Idee. Viel spaß beim Feiern und ein schönes restliches We, Simone

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe Klöppelspitze das ist so was schönes,was heute fast niemand mehr kann..also Kompliment an deine Verwandte das ist eine ganz alte Handwerkskunst.

    ..deine Ideen sind ja sowieso immer traumhaft :o)

    LG,Susi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Doris!
    Das sieht super schön aus! Geniale Idee!
    Da hat sie sich bestimmt sehr gefreut!
    Wünsch dir noch eine wunderschönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  16. Deine Stempeleien sind richtige Kunst. Ich bin heute auch gerade mit alter Spitze beschäftigt, aber auf ganz andere Art.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. spitzenmässige idee, wundedrschön umgesetzt!
    ganz tollgemacht, leibe doris.
    herzliche grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Doris,
    da wird sich das Geburtstagskind aber freuen. Ich finde es toll, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast. Und die Verpackung und die Karte sind wunderschön geworden. Das spricht aber für eine sehr herzliche Verbindung...
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  19. ...das sieht ja Hammer mässig aus...die Idee ist einmalig...und so passend...denke da hat die Beschenkte eine riesige Freude daran...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doris
    Deine Ideen sind soooo herrlich! Einfach genial, was Du da wieder gezaubert hast. Wunderschön!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doris...

    eine waaaaaaahnsinns Idee!!! Absolut genial!
    Da wird die Freid groß gwesen sei...

    Liabe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Ein ganz zauberhafte Idee. Es wirkt sehr filigran. Ich bin mir sicher, dass das Geschenk super gut ankommt. Ich selbst hatte in meiner frühsten Jugend ;-) das Klöppeln gelernt. Es ist sehr schön. Die Zeit lässt es nur nicht zu dem Hobby weiter nachzugehen.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Bezaubernde Idee und so toll umgesetzt. Gefällt mir super gut. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doris!
    Das sieht wirklich so toll aus! Danke für deinen Tipp mit der Spitze!
    Ganz viele liebe Grüße lasse ich dir hier, Anna

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doris, das sieht sehr schön und edel aus und dann noch so passend zum Geschenk und dem Geburtstagskind. Ganz toll! Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und sende liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Guete Obe, die Gschänkverpackig seht super uss und ä tolli Idee :-)
    Liebi Griess
    Sybille

    AntwortenLöschen
  27. es ist ein alter gut:
    DEINE IDEEN SIND IMMER WIEDER TOLL!!!
    gglg steffi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doris,
    so,so liebevoll und so eine superschöne Idee, was für ein wundervolles Geschenk!Und noch mehr Stunden übernommen ?Puh, pass bitte auf dich auf ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  29. Der Spitzendruck sieht ja toll aus, liebe Doris!

    Ich wünsch dir eine schöne Woche.
    Sonnige Herbstgrüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doris
    Aa muss sich der Inhalt aber mächtig Mühe geben, dass er mit der Verpackeung mithalten kann :-))))

    Ggglg Marianne

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doris,
    Deine Verpackung ist wiedermal sehr, sehr schön geworden. Ich habe als Kind das Klöppeln von meiner Oma gelernt und habe danach tatsächlich 5 Jahre lang eine Klöppelschule besucht. Dort wurden wirklich jecke Sachen gemacht - auch ziemlich moderne Sachen. Das ist auf jeden Fall eine schöne Sache und es entspannt!!! Tja aber bei mir liegt das Zubehör schön in Kisten verpackt auf dem Speicher und wartet warscheinlich darauf irgendwann wiederbelebt zu werden.... Liebe Grüße zum Montag von Annett

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Doris, wow Wahnsinn, eine so schöne Verpackung samt Inhalt! Die Beschenke wird sicherlich die reinste Freude damit haben!
    Herzliche Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen
  33. Was für eine schöne Idee! Und dann noch in einer so liebevollen Verpackung. Das Geburtstagskind hat sich bestimmt sehr gefreut! Ich wünsche Dir eine schöne Woche und sende Dir viele Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  34. wirklich eine zauberhafte Idee!
    glg Christine

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Doris,
    tolles Geschenk...das ist wirklich eine wundervolle Idee!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  36. Eine nette und sehr kreative Idee!

    AntwortenLöschen
  37. Wahnsinn - was für ein tolles Ergebnis. Super Idee.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  38. Immer wieder berauschend schöne Ideen - danke für den schönen Tipp, da kann ja auch Weihnachten bald kommen! :)

    AntwortenLöschen
  39. Ist das Schön!!! Tolle Idee und sieht echt genial aus! Liebe Grüße von Therés

    AntwortenLöschen
  40. very beautiful! cool idea! Hugs Dominika

    AntwortenLöschen
  41. So liebevoll verpackt - unglaublich schön.

    Ich bin seit gestern im Dauerlächelzustand, wenn ich an dich denke.

    Es ist so schön, dass es dich gibt!

    Druckerle.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  42. ich bin wieder hin und weg! wunderschööön!
    du bist mein guru - wie heißt es eigentlich in weiblicher form ;-)

    AntwortenLöschen
  43. Wunderschön!!!
    Liebe Grüße,
    Olivia
    xoxo

    AntwortenLöschen