Donnerstag, 8. September 2011

"Herbstoutfit"

Beim Spielen bei der alten Scheune konnte unsere Tochter ihre neuen Herbstkleider "testen".
Die braune Hose ist aus Stretchstoff und die Tunika aus bedruckter Baumwolle mit braunen Verzierungen genäht. Den Hula Hoop Reifen haben wir mit Stoffstreifen umwickelt und das Haarband wird von einer Stoffblume geziert.

Schnitt Hose (Jeggings): ottobre 4/2011, Modell 29 "Superstretch Schoolgirl"
Schnitt Tunika: ottobre 4/2011, Modell 28 "Carrot Muffin"

Nachtrag: Da ich in den letzten Tagen krank war und auch sonst gerade sehr viel los ist bei uns "im realen Leben", sind einige Mails liegen geblieben. So nach und nach werde ich heute eure Mails beantworten...

Kommentare:

  1. Ein wenig 70 er Jahre...oder?
    Ein schönes Outfit. Es steht deiner Tochter sehr gut.

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. ...ein wirklich tolles Outfit in so schönen Farben....wundervoller SToff.

    Herzlichst...Katja

    AntwortenLöschen
  3. Wow! So schön! Tolle Farben, tolle Schnitte, und alles so wunderbar aufeinander abgestimmt! Sogar der reifen - klasse!
    Liebe Grüße, Regina

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ist das toll! Und das allerschönste daran: mit Liebe selbstgemacht! Ganz tolle Schnitte und *schmunzel* sogar der HulaHoop-Reifen farblich passend...das könnte von mir sein ;o)
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  5. Uiii, sieht toll aus, vor allem das Haarband mit der Blüte find ich toll. Ich mag aber auch die Farbkombi sehr.
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Das paßt ja alles perfekt zusannen!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das Herbstoutfit ist euch super gelungen und steht Ylva so richtig toll.
    Hoffentlich bist du wieder schnell richtig gesund und kannst du erholen.
    Alles Liebe aus Stuttgart
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Ein ganz bezauberndes Outfit! Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  9. ....wow ...das ist ja ein wirklich super schöner ♥ HERBSTTRAUM ♥ da gefällt mir einfach alles;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful clothes, and I love the fabric flower headband!

    Hugs,
    Tatyana

    AntwortenLöschen
  11. Ganz toll sieht sie aus!!
    Und so schön "herbstlich" schon :-)
    GGGLG an Dich meine Liebe!
    Angelina

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das sieht sooooo toll aus!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Eine wunderschöne Tochter in tollem Outfit. Klasse genäht, Mama!
    Viele Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  14. oh so süsses posting !!!
    süsse kleidung, süsses model, und toller hintergrund die alte scheune !!
    hab einen schönen tag
    vintage hugs
    mina ;-.)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris,
    erstmal gute Besserung...hoffe Du wieder fit !!!Das Kleid von Ylva ist echt süß...und der Haarreif gefällt und Mädels hier in Kassel auch sehr !!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris,
    was für ein obercooles Outfit!!!!Ich wünsche dir, dass du ganz schnell wieder richtig fit wirst!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  17. ein ganz tolles outfit:-)))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  18. superschön ..

    ich wünsche dir gute Besserung

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  19. liebe Doris,
    das ist ja mal wieder unglaublich ! Die Kombi sieht schon so wunderschön aus aber dann noch das Haarband und der Reifen !!!!!
    Ich bin mal wieder begeistert !

    liebe Grüße
    Inga

    AntwortenLöschen
  20. wie schön du das wieder genäht hast doris!
    die farben gefallen mir ganz besonders und ich überlege mir gerade, ob ich mir diesen schnitt besorgen soll ;-)
    liebe grüsse und schau gut zu dir ;-)
    daniela

    AntwortenLöschen
  21. Oh wie süß..ein bischen wie Pipi Langstrumpf..das Oberteil meine ich :o)
    Sehr schön wie du das machst.

    LG,Susi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doris,

    die Farbkombination gefällt mir, gerade mit dem Braun zusammen.

    Früher mochte ich braun überhaupt nicht und fand es darum nicht besonders toll, als meine Eltern in unserem Kinderzimmer die Seitenwände braun gestrichen haben.

    Heute habe ich mich sehr mit der Farbe angefreundet, trage sogar gerade eibe dunkelbraune Hose.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doris,
    was für ein wunderhübsches Outfit! Toll, was Du immer so alles zauberst :)
    Ich hoffe sehr, es geht Dir wieder besser und wünsche Dir gute Erholung. Herzlichen Dank auch für den lieben Kommentar auf meiner Seite, es war wirklich ein tolles Wochenende, ich hoffe das nächste wird auch so!
    Ganz herzliche Grüsse,
    Annette

    AntwortenLöschen
  24. So ein wunderschönes Outfit und alles passt Farblich :-) sehr schön!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  25. Jö, wie entzückend! Ganz wundervoll.

    *wink*

    AntwortenLöschen
  26. Das steht Ylva so toll!!!! Was hat sie doch für ein Glück, dass ihre Mama so ein Talent hat!
    Da hätten wir uns ja gemeinsam auf die Couch legen können, mich hat auch so ein oller Virus erwischt :(
    Gute Besserung wünsche ich dir,
    kiki

    AntwortenLöschen
  27. Sehr, sehr süß die Kleine in dem Outfit!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  28. Tolles Outfit! Pass uf dich uf und werd bald wieder ganz gsund. Herzliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Süßes Outfit, steht deiner Tochter ausgezeichnet. Ich habe in deinem Blog gehäkelte Roboter (schon ein älterer Post) gesehen, die wirklich herzig waren; habe auch welche für meine 3 Jungs gemacht und die Freude war riesig (mit eingesticktem Namen um Verwechslungen auszuschließen). Danke für die Inspiration, gute Besserung und glg, Dani

    AntwortenLöschen
  30. She will be the most beautiful girl in school :)))) Good luck! Hugs Dominika

    AntwortenLöschen
  31. Hallo, das Haarband ist supertoll!
    Gibt es dafür eine Anleitung oder eine Schnittvorlage für ein Blütenblatt?

    Überhaupt: Ich sitze gerade bei der Arbeit im Büro und Deinen Blog anzusehen ist sooo herrlich entspannend!
    Gruß, Punkterin

    AntwortenLöschen
  32. wie großartig ist das denn!?
    ganz, ganz toll!
    ein glückskind,
    herzliche waldgrüße,
    dunja

    AntwortenLöschen
  33. Sehr hübsches Outfit !
    Das Haarband gefällt mir besonders gut und steht Deiner Tochter ganz wunderbar.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Ich liebe den blauen Stoff! Woher kommt es?

    AntwortenLöschen
  35. Ganz toll sieht sie aus!!
    Liebe Grüße,
    Laurentino

    AntwortenLöschen
  36. Also die Blume ist ja mein heimlicher Favorit.


    gglg Conny

    AntwortenLöschen
  37. So ein tolles Herbstoutfit - einfach spitze!

    Heute bin ich auf deinen Blog gestossen und total begeistert! Du hast einen wunderbaren Geschmack, tollen Stil - von den Ideen bis hin zu den Fotos. Herzliche Gratulation!.. ich freue mich auf mehr ;-).

    Liebe Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen
  38. WOW! Als "Nicht-oder Seltennäherin" bin ich immer total fasziniert, was andere so mit der Nähmaschine hinbekommen. Da juckt es mich beinah, es selbst mal wieder zu versuchen. Gardinen, Kissen, Tischdecken, alles kein Problem. Aber TRAGBARE Kleidung - ehem, hüstel, räusper... ,o)
    Mir gefällt jeden falls super gut, was du hier zeigst.
    Nähst du nach festen Schnittmustern oder entwirfst du sie selbst? Schick dir liebeligste LilliGrüße

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Doris,

    nun endlich habe ich es geschafft auf deinen wunderschönen Blog zu kommen. Ich kenne ihn schon aus meiner NICHT Bloggerzeit und bewundere schon lange deine Kreativität. Tolle Klamotte die du da genäht hast und ich hoffe dir geht es wieder gut. Viele Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Doris,
    ja da bekommt man direkt Lust zu nähen! Ich hoffe ich bekomme es bald hin, einen eigenen festen Nähplatz zu haben. Mein Kopf ist voller Ideen und ich bin voller Tatendrang aber ich werde immer ausgebremst vom nicht vorhandenen Nähplatz. Auf dem Esstisch macht das nämlich keinen Spaß und es sieht immer aus wie ..... ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  41. Hallihallo,
    bin gerade zufällig auf Deinem Blog gelandet und bin ganz begeistert von Deinen Sachen. Trage mich gleich mal als Leser ein... ;o)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  42. Hallo,
    im Netz stößt Frau doch immer wieder auf interessante Blogs - so wie jetzt eben.
    Ich nähe zwar keine Kleidung, oder nur höchst selten, dafür patche und quilte ich sehr gerne. Das Haarband für Deine Tochter hat es mir sehr angetan. Ich würde nun gerne wissen, wie Du es am hinteren Ende geschlossen hast. Mit zwei losen Enden und Klettverschluss? Oder geschlossen mit Gummizug.
    Meine Enkeltochter ist gerade zwei geworden, hat langes Haar, das immer irgendwie gebändigt werden muss. Solch hübsches Tuch wäre einfach perfekt.
    Freundliche Grüße,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  43. Hallo liebe Elvira
    Das Haarband hat hinten im Nacken einen Gummizug - wird also geschlossen getragen.
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  44. Ich bin ganz hin und weg von dem schönen Outfit was deine süßes Mäuserl (ja, habe gelesen, dass jegliche verniedlichungs Formen nicht mehr erwünscht sind - aaaaber das Foto ist ja etwas älter ;-) ) trägt!
    Darf ich mal fragen wo es eine Anleitung für die wunderschönen Blüten am Haarband gibt?
    Habe sie schon öfter bewundert aber nirgendwo findet man eine Anleitung. Oder üebrsehe ich sie immer?
    Da mich aktuell das Nähfieber auch erwischt hat, würde die Blüder von Mia verschönern.
    LG Maunz

    AntwortenLöschen