Mittwoch, 14. September 2011

Love Pillow

Für die liebe Biggi/Fliegenpilzchen durfte ich ein Ebook probenähen. Auf ihrem Blog kann man sich nun ihr Love Pillow als Freebook downloaden. (Liebe Biggi, ich drück dich ganz fest und wünsche dir von Herzen alles Gute!)
Von den Rundkissen habe ich gleich drei Versionen genäht.
Für eines der Kissen habe ich eher zarte Violett-grau- und türkis-Töne und die alte Gobelinstickerei aus dem Brockenhaus verwendet. Es liegt in meiner Leseecke im Esszimmer. Eine Stickerei in passenden Farben ist bereits in Arbeit... (erkennst du das Stickmuster, liebe Barbara?)

Das zweite Kissen ist in blauen Farben gehalten und dient als Sitzkissen für den "Bürostuhl" unseres Jüngsten. Nun kann er weich gepolstert seine Hausaufgaben machen ;-)


Das dritte Kissen ist aus unterschiedlichen Leinenstoffen genäht. Dafür habe ich (unter anderem) alte Tischdecken und Schürzen verwendet und alte, schwarz eingefärbte Spitze als Verzierung aufgenäht. Das Kissen passt zu den neu genähten Überzügen für die Liegestuhlauflagen, aber auch in unser Wohnzimmer, dass ja in Grau, Weiss und Schwarz gehalten ist.

Kommentare:

  1. Wunderschön, liebe Doris! Eine geniale Idee!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Die Kissen sehen toll aus! Ich gucke sofort mal nach der Anleitung.
    Danke fürs Zeigen!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu meine liebe Doris,
    wunderschön sieht das aus!! Eine tolle Idee :-)
    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  4. Solche Kissen sind einfach toll. Kuschelig und wirklich schön anzuschauen... Sie sehen immer so gesmütlich und einladend aus! JEtzt wird es weich beim Hausaufgabenmachen?
    Liebe Grüße Tinki
    PS: Hier sieht man wie unterschiedlich die Wirkungen sind, wenn man andere Farben nimmt

    AntwortenLöschen
  5. Ganz klasse! Werde ich gleich mal gucken gehen.......

    lg

    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    eins schöner als das andere. Bei uns hat am Montag grad die Schule begonnen, und ich könnte schon wieder freie Zeit für all die herrlichen Inspirationen hier im Netz brauchen ;O)
    Hab grad Marmelade eingekocht - Zwetschge mit Zimt.
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    WOW, die sind ja wunderschön!!!!
    Klasse Idee!!!!
    LG,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  8. voll hübsch sind die geworden. da werd ich dann mal auch gucken das ich mal welche genäht bekomm

    AntwortenLöschen
  9. Sehr toll :) Vor allem das letzte in den Grautönen mit der Spitze gefällt mir total gut :)
    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris!
    Deine runden Kissen sehen super schön aus! Ganz nach meinem Geschmack! Auch ich habe letztens ein solches rundes Kissen in meinem Lbog gezeigt! Die haben schon etwas ganz besonderes!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,

    ich bin schwehr begeistert von deinem Runden Kissen.Du scheinst auch nicht einen Tage deine Finger stil zu halten...lach


    glg Conny

    Im uebrichen die Sweet home Stickerei findes ist sPITZE.

    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  12. Wünderschön - das letzte gefällt mir am besten. Vielen Dank für den link!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris,

    diese runden Kissen sind wunderbar gelungen. Vielen Dank für diesen tollen Link. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris,
    jetzt habe ich mich aber ganz lange nicht mehr bei dir gemedet- hier ist grad so viel los immer!! Aber jetzt!!
    Deine Kissen sind ein Traum, vor allem das erste gefällt mir sehr gut- die Gobelinstickerei ist soooo toll!! Sag mal- würdest du mir mal im Auftrag so ein Kissen nähen? Und wo kriegst du die runden Inlets her? Mein Sofa hätte gerne mal ein rundes Kissen, in weiss- und beigetönen, mit Spitze und sowas.... ;o))) Und ich seh schon, du stellst Qualitätsarbeit her.....
    Ich wünsch dir einen schönen Abend und schicke dir gaaanz härzlichi Griessli,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  15. Ja, liebe Doris, ich habs gleich erkannt. Das ist wunderschön, die viele Arbeit lohnt sich.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Ohhhh, was für wunderschöne Kissen, großes Kompliment.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doris
    Seit Tagen suche ich ein schönes Muster für ein rundes Kissen - dein Post kommt wie gerufen und die Kissen sind so wunderschön! Danke für den Link - ich werde ihn mir sofort runterladen!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön, Deine Kissen!
    Vor allem die Dritten habens mit seeeehr angetan :)
    Grüsse Dich ganz herzlich,
    Annette

    AntwortenLöschen
  19. Ach nein, ist das schööööön!! Ich liebe ja Kissen und dieses hier ist echt ein MUST HAVE!!!! Deshalb muss ich jetzt auch schleunigst los - zum Stoffmarkt! Mir schossen natürlich schon augenblicklich die Farbkombis in den Kopf! :-)
    Ich drück Dich, liebe Doris! Und, die Biggi auch!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doris,
    wunderschön sind sie geworden, ich habe auch schon überlegt mich mal ranzutrauen ;o)....herzlichen Dank für die tollen Bilder und einen wundervoll gemütlichen Abend!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  21. Sind die schön geworden, wobei das erste noch ein bisschen schöööner ist .... könnte mich auch mal mit ein bisschen Resten beschäftigen, gibt es doch immer genug ;-)
    Liebgruss aus Berlin, Miriam

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doris,

    ich mag runde Kissen soooo gern. Und deine sind einfach wunderschön!

    Genieße den Abend,

    Diana

    AntwortenLöschen
  23. Ohhh version Leinenstoffe gefällt mir am Besten...da möchte man sich am liebsten gleich reinkuscheln und die Sonne noch ein bisschen länger geniessen...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  24. wunderschöne kisseli sind das. hab mir das freebook gleich mal gespeichert und hoffe, dass ich das auch bald mal schaffe :-)

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  25. hallo doris,
    diese kissen sind wunderbar. die sind sooo schön gemacht. grosses kompliment von mir.
    herzlichste grüsse
    marigt

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doris,
    wow die Kissen sind wunderschön geworden.
    GGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  27. Sehr, sehr schöne Kissen; mal was anderes, so in rund, glg Dani

    AntwortenLöschen
  28. Liebe doris, die neuen Kissen gefallen mir wunderbar!
    Ich meine immer, die Kissen "müssen" eckig sein... Du beweist mir aber das Gegenteil - Danke! ;-)

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doris,
    ich bin gestern über deinen Blog gestolpert und komme aus dem Stöbern (und Staunen!) nicht mehr heraus! So tolle Ideen und alles so wunderschön anzusehen!
    Viele Grüße aus Hamburg
    Britta

    AntwortenLöschen
  30. Kära Doris,
    wie immer - möchte man da fast schon sagen - wunderschön. Danke für's zeigen und die Inspiration.
    trevlig helg
    Lotta

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschön! Ich liebe so Rosenstickerei!
    Schönes Wochenende!
    Lg
    Claudine

    AntwortenLöschen
  32. Hi! I would like to invite you to join the weekly Link Party on my blog. It’s there every Saturday and it’s open for everyone creative. Hope to see you there! Annemarie

    AntwortenLöschen
  33. Das weiße Kissen gefällt mir besonders gut. Toll, dass du so begabt bist.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doris,
    ja die Liege mit den Kissen - das gefällt mir am besten. Obwohl bei unserem Wetter in diesem Jahr müsste ich die warscheinlich stündlich rein und raus tragen ;o))) Schöne Idee - lg Annett

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Doris!
    Deine Kissen sind wunderschön geworden.Eben einfach Doris "like".
    Hab' ganz ♥-lichen Dank für den so angenehmen und lieben Kontakt und Deinen ebenfalls ganz arg lieben Post!!
    Ich liebe Deinen Blog und Deinen Stil und habe Dich schon lange in mein ♥ geschlossen♥
    Drück' Dich
    die Biggi

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Doris,
    warst du fleißig!!!
    Ich würde ja dein Wohnzimmer gerne mal wieder sehen :-) Unser Wohnzimmer soll auch einen neuen Anstrich bekommen. Ich mag derzeit auch die Farbkombi Schwarz-Weiß-Natur so gern. Welche Farbe haben denn eure Wohnzimmerwände?
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  37. Ich habe genau die Million erwischt.
    Gratuliere zu deinem Bloc.


    Liebe Grüsse Trudi.

    Habe leider noch keinen Bloc

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Doris!
    Deine neuen Kissen find ich weltklasse! WUNDERSCHÖN!!!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  39. Das sind sehr schöne Exemplare geworden! Aber wo bekommt man denn runde Kissenfüllungen?
    Habe ich noch nie gesehen...
    Ganz lieben Gruß
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  40. Love your blog and your colorful pictures!
    Thanks for sharing.
    Love from the netherlands,
    Ilona

    AntwortenLöschen
  41. Wow die sind ja wirklich meeeega schön!
    War auf der Suche nach einem Schnittmuster für ein rundes Kissen und bin auf deinen wunderschönen Blog gestossen! Du machst ganz tolle Sachen!
    Liäbä Gruäss
    Marielle

    AntwortenLöschen
  42. Wunderschöne Sachen
    ich bin begeistert!

    Liebe Grüße aus Bonn!

    AntwortenLöschen