Freitag, 4. November 2011

Sachensammler


In den letzten Tagen waren wir hauptsächlich draussen beschäftigt. Der Garten wurde winterfest gemacht und vor unserem neuen Fahrradunterstand haben mein Papa und ich eine Stellwand aufgebaut. Die Stellwand besteht aus einem Rankgitter für Rosen und Clematis und einem alten Bogenfenster. Das Bogenfenster gehörte zur Garage meiner Grosseltern und wurde bei den Renovationsarbeiten vor zwölf Jahren ausgebaut (und mein Vater hat es wohlweislich aufbewahrt...). Jetzt freue ich mich ganz besonders, dass dieses alte Fenster wieder (s)einen Platz bei uns, gefunden hat. Mit dem neuen Unterstand und der Stellwand ist wieder eine neue Ecke entstanden, die dekoriert werden kann...
Da wir alle ausgesprochene Sachensammler sind, fällt es uns nicht schwer, an genügend Dekomaterial zu kommen ;-) Von jedem Waldspaziergang schleppen wir unzählige Tannenzapfen, Lärchenzweige, Blätter und Nielen mit nach Hause, um daraus Kränze zu winden oder Dekoobjekte zu basteln. Auch von Ausflügen an die nahegelegenen Sandbänke nehmen wir immer wieder "schöne Dinge" (ähm, oder Schrott) mit. Auf der letzten Fahrradtour fand unser Mittlerer so einiges an rostigen Teilen und lustigen Steinen und meinte: "Mami, weisst du, ich bin doch ein Sachensammler, und du hast doch einen grossen Fahrradkorb, das muss alles mit..."
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Kram, Doris


Gefreut habe ich mich diese Woche:
-dass ich bei topp-kreativ Entdeckung der Woche bin
- und über das Erscheinen meiner Gipsbuchstaben im Ideen Magazin von das Haus
Die genaue Anleitung für die Buchstaben findet ihr hier. Die grossen Dekobuchstaben meiner Tochter haben wir auf dieselbe Weise gebastelt - statt des Kartons haben wir einfach Styropor verwendet.

Kommentare:

  1. ... guten Morgen, liebste Doris,
    ja ich hab´s gesehen, dass du im Ideen-Magazin vertreten bist, herzlichen Glückwunsch !!!!
    Nun, Sachensucher sind wir auch, aber so eine herrliche Dekofläche zum Präsentieren fehlt uns absolut, ich hoffe immer noch auf ein altes Fenster für Weihnachten, es muss nicht groß sein, "zur Not" auch ohne rund ;O)
    Schicke soooo liebe Grüße zu Euch,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    ist das ein Wunder , das du dort mit auf der Seite erscheinst;) bei soviel hübscher Kreativität und Liebe zum Gestalten...
    auch der Zaun ist einfach wunderbar!

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  3. gGuten Morgen :)
    von mir auch herzlich geteilte Freude über dein Erscheinen in der Zeitung! :)

    hach der satz "Mami, weisst du, ich bin doch ein Sachensammler, und du hast doch einen grossen Fahrradkorb, das muss alles mit..." ist einfach zuckersüß.. die wunderbaren sachensammler <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich staune immer wieder, was du für Sachen (manchmal aus so wenig Material) zaubern kannst. Es ist immer wieder eine wahre Freude bei dir reinzuschauen! Es sind die kleinen Dinge, die einem immer wieder Freude bringen!
    herzlichst Cornelia

    AntwortenLöschen
  5. So schön sieht das aus! Meine Kinder sind auch immer am Sammeln! Wir könnten unseren eigenen Privatstrand aufmachen mit den ganzen Muscheln die sie sammeln (und dem dazugehörigen Sand in sämtlichen Taschen und Schuhen)...
    Glückwunsch zum ERscheinen im Magazin! Die Buchstaben sind aber auch wirklich schön!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Sehr gut,wenn Papa´s nicht alles sofort entsorgen ;)
    Sieht klasse aus, euer Unterstand.Ich vergessen beim Waldspaziergang immer die Tüten mitzunehmen und in die Jackentaschen gehen nur wenig Sachen rein.

    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten "Presseauftritt". Die Idee mit den Gipsbuchstaben ist echt klasse. Meine Schwester hat noch soviele Gipsverbände von damals als wir ihren Babybauch "eingipsen" wollten...aber da kam die Kurze ja schneller als gedacht. Meinst Du die Verbände halten sich über mehrere Jahre?

    Liebe Grüße,Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Hej liebe Doris
    Wie schön hast du es wieder dekoriert.
    Ich gratuliere dir mit dem Artikel in das Magazine.
    Ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris
    Auch von mir herzlichsten Glückwunsch zu Deinem verdienten Eintrag im Ideen Magazin! Ich bewundere Deine grenzenlose Kreativität. Einfach wunderschön!
    Ein erholsames Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Your outdoor area is so inspiring! Congratulations on being included in the magazine.

    AntwortenLöschen
  10. Sehr hübsch so ein altes Sprossenfenster! Meine Eltern haben alles entsorgt, als sie ihren Hof verkauft haben. Das nennt man wohl Pech.

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Presse. Ist ja riesig!!

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. So ein Sachensammler ist genial, liebe Doris, und das Bogenfenster sowieso.

    Liebe Wochenendgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Jawoll, die Plätzchenbackzeit naht! Und ich muß noch viel üben, denn mit Plätzchen hab ich´s nicht so. Da geht bei mir immer irgendwas schief.Es bleibt also spannend *lach*

    Dann werde ich mal meiner Schwester die Verbände abschwatzen ;)

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris,

    zuerst möchte ich dir zu der Erscheinung in dem Magazin gratulieren und kann nur sagen " ganz zu Recht " haben sie dich als topp kreativ bezeichnet! Es sind immer wieder wunderschöne Dinge und Anregungen bei dir zu sehen!
    Und die neue Stellwand mit dem alten Fenster - super gelungen! Uns geht es genauso - in der Natur findet man doch noch die schönsten Dekosachen!

    Wünsch dir ein schönen Tag!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Sehr hübsche Bilder!! Sieht toll aus
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris,
    wie schön! Herzlichen Glückwunsch zu diesen beiden tollen Auszeichnungen bzw. Veröffentlichungen. Deine Ideen sind wirklich immer super kreativ und wunderschön.

    Zum Thema "Sachensammler": Ich glaube mein großer Sohn ist DAS Paradebeispiel dieser Spezies :). Ich weiß also genau wovon du sprichst.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht toll aus! Da gehe ich doch gleich mal in den Garten! (Vorher noch auf den Boden und in den Keller, Sachen zusammensuchen) Danke für die Inspiration!

    AntwortenLöschen
  17. Toll, du wirst ja immer berühmter!

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch Doris zu den Veröffentlichungen. Das hast du verdient, Deine Kreativität ist sooo schön. Klopf Dir auf die Schulter und genieße den Tag. Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  19. du bist der HAMMER! Gratuliere - ich freu mich für dich und mit dir und überhaupt!! :-)

    mein garten ist leider noch nicht (ganz) winterfest, aber leider bin ich krank und kann das heut auch nicht ändern :-(


    lg nora

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schön - deine Dekobeispiele sind immer so klasse - aber hier gibts noch so viel zu machen, dass mir das Dekorieren noch eher schwer fällt, aber ich weiss ja wo ich da immer vor bei schau ,-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  21. Vón mir auch einen herzlichen Glückwunsch zum Erscheinen in der Zeitung. Das ist ja doch etwas besonderes :-)
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doris,
    meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu den veröffentlichten Artikeln, ich freue mich mit dir ;o)!
    Jaaaaaa, Schensammeln macht Spaß und wenn man eure so anschaut stellt man fest, dass ihr da wirklich verdammt gut drin seid ;o), wieder einmal alles wunderschön!♥Einen tollen Start ins Wochenende und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  23. Saaaammeln ist immer wunderbar und was es nicht alles zu sammeln gibt ;-) und lustig wird es dann, wenn die Kinder Leidenschaften übernehmen.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  24. Das Fenster und deine Deko sind super schön. Bitte, was sind Nielen? Gruß, Nik

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doris,
    du wirst noch berühmt!!! Ein tolles Kompliment für dich! Ich freu mich richtig mit dir!
    Deine Deko ist wie immer ganz hach meinem Geschmack :)
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doris!

    Ist bei euch zufällig noch ein Gästezimmer frei? ;-)
    Bin vollkommen begeistert von deinen wunderbaren Ideen und deinem Talent für das Dekorieren und Verschönern!
    Liebe Grüße, Lisa-Marie

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doris,
    deine Kreation hat meine Familie und mich heute auch in den Wald geführt. Allerdings ging es mal wieder sehr spaßig zu. Danke Dir, dass Du uns so inspiriert hast und uns zu einem schönen Abend im Wald verholfen hast. Ich stelle mir gerade vor wenn Du mich dabei hättest beobachten können. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doris!
    Deine Herbstdeko ist toll! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Beitrag im Ideenmagazin! Das kenne ich auch. Das ist echt toll!
    Liebe Grüße und ein schönes We, Anna

    AntwortenLöschen
  29. Der Tannenzapfenkranz ist so schön! Leider hatte ich bisher noch keinen Erfolg damit, viele schöne Tannenzapfen ausfindig zu machen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  30. Wir waren heute auch im Wald und haben Zapfen gesammelt. Danke, du hast uns inspiriert!
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  31. Herzlichen Glückwunsch zum Veröffentlichen der Buchstaben :)

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Sachensammlerin!
    Ich kann das Sachensammeln zu gut verstehn :O) Kann auch immer alles gebrauchen und vor allem wenn man in der Natur ist da gibt es immer was einzigartiges zu entdecken!
    Ich freu mich für dich dass du entdeckt worden bist! Eigentlich könnte es doch mal eine Sonderausgabe nur von "Mamas Kram" geben! Du hast schon so wundervolle und verschiedene Sachen gemacht, wenn es deine ganzen Anleitungen in Papiervormat geben würde...... *träum*
    Ganz liebe Grüße
    kathi
    Kathi

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,

    da sieht man mal das Sachensammeln auch zum Erfolg führt :) !
    Deine Naturdeko gefällt mir gut und die Bestecktäschchen aus dem letzten Post fand ich sehr phantasievoll gemacht.

    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doris,
    ...das ist Dir wirklich gelungen...bin ganz begeistert!!!Die Fenster sind echt besonders!!!
    Und der Eintrag in der Zeitung...Klasse!!
    Lieben Gruß an Deine Lieben und Dich natürlich!!

    Kram Anja

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Doris,
    das Heft habe ich schon seit letzter Woche und Deine tollen Buchstaben sind mir sofort aufgefallen, haben gefallen und sind auf meine To-Do-Liste gewandert.
    Danke für die tolle Idee und ganz viel Freude beim Werkeln.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Carmen

    AntwortenLöschen
  36. So schöne Sachen und Fotos,man weiß gar nicht,wo man zuerst schauen soll!
    Klasse!!!Ich bin so begeistert!
    Liebe Grüße!
    Inga

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Doris,
    das schöne Wetter hat mich noch etwas daran gehindert, alles im Garten winterfest zu machen. Aber so schön dekorieren möchte ich auch in dieser Woche ;o))) Das gefällt mir alles sehr, sehr gut. Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen