Samstag, 29. Oktober 2011

Tischlein deck dich 2

Hier nun also das zweite Bestecktaschen-Set...
Nachdem ich das erste Set aus grauem Filz und grün-blauen Stoffen genäht habe, habe ich für das zweite Set weissen Filz mit rot-weissen Stoffen verwendet.
Die Bestecktaschen lassen sich in einer passende Tasche aufbewahren (oder verschenken...)

Wir werden jetzt noch das schöne Herbstwetter auf einem Spaziergang geniessen, und am Abend nehme ich mir dann Zeit, um eure Mails und Fragen zu beantworten.

Habt alle ein wunderschönes Wochenende!
Kram, Doris

Kommentare:

  1. Ich liebe deine selbstgemachten Sachen! Das hier ist echt total schick und eine tolle Idee!

    Dir auch ein schönes Wochenende! :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön und sehr nachahmenswert!!!!! Diese Taschen stehen an erster Stelle meiner "will-ich-noch-machen"Liste....
    Danke für die nette Anregung
    Herzlichst
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee, sehr schön umgesetzt!
    Auch dir ein schönes Wochenende, P.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris
    Das ist ja wieder mal eine super Idee! Ich habe noch einen Resten von solchem Filz und wusste bisher nicht so recht, was ich damit machen soll. Jetzt hast du mich auf eine wunderbare Idee gebracht! Herzlichen Dank!!!! Ich wünsche dir weiterhin frohes und kreatives Schaffen und freue mich wie immer auf deine tollen Sachen.
    Herzliche Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  5. Ganz, ganz tolle Idee und traumhafte Umsetzung. Glückwunsch zu sooo viel liebevoller Kreativität.

    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    wow sind die schöööööööööööööööön!
    liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Kann ich auch nur sagen... Wunderschön!

    Deine Ideen sind immer wieder toll!

    Mach´ weiter so.

    Liebe Grüße von
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Super Idee...so wie ich es mag-schön, dekorativ und praktisch!
    Danke für Anregung!

    Liebe Grüße
    Magi

    AntwortenLöschen
  10. Die sind einfach nur toll, liebe Doris! Ein wunderschönes Wochenende noch - maks :-)

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön, liebe Doris! Du hast aber auch immer so tolle Ideen :-)

    Ein schönes Wochenende wünscht
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. so eine tolle idee und wunderschöne ausführung!
    liebe grüsse und ein gemütliches wochenende, daniela

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Idee! Und mal wieder super professionell und schön von dir gemacht!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  14. ...die Idee ist einmalig, und ich behalte sie für Weihnachten im Hinterkopf...(dein Mann ist aber sehr aufmerksam...)...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  15. Klasse Idee und sher schön umgesetzt.
    Die Filz-Bectekctaschen sind zudem auch ratzfatz gemacht.
    Supi, danke, das kommt mit auf meine to-do.
    Sei ganz lieb geknuddelt.

    lg
    Angie
    :-)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Doris, deine Bestecktäschen sehen einfach richtig süß aus, das war eine tolle Idee und ist sicher auch ein sehr schönes Geschenk.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  17. ...eine so bezaubernde und wirklich hübsche Idde ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  18. Ganz tolle Idee und ein schönes mitbringsel. Finde die Taschen auch genial wenns die im Restaurant gibt , mein Mann nimmt die immer mit ( sind aus papier einweg). welche stärke Filz hast du denn genommen 2mm oder 3mm , falls ich das fragen darf. Denke das wäre eine tolle für Xmas für alle omi´s und Muttis die eh schon alles haben :o)
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  19. Vielen Dank für eure lieben Kommentare!!
    @ Paula: Bei mir war es auch Resteverwertung ;-)
    @ Gabi: Ich habe den 3mm Filz verwendet
    ...und die Papier-Bestecktaschen aus dem Restaurant nehme ich auch immer mit nach Hause ;-)
    Herzliche Samstagabendgrüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  20. Oh das ist sooo schön!!!
    Richtig klasse!!!
    Die blaue Serie ist ja so ganz mein Geschmack aber auch in dem rot sieht es echt toll aus...

    Ganz liebe Grüße,
    Nell

    AntwortenLöschen
  21. ....einfach wunderschön!!
    Lieben Gruß an Dich und die Deinen !!!
    Anja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doris,
    deine Bestecktäschchen sind mal wieder der oberhammer!So eine süße Idee, ich bin total begeistert!Ein schönes Restwochende und ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  23. Wow Doris beide Sets sind einfach super. Das erspart den lieben Tischdeckern wirklich eine Menge Grübeleien.

    Verrätst du mir wie du die Schriften auf den Stoff machst? Stempelst du sie?

    Ich kann mich gar nicht entscheiden welche Farben ich schöner finde. Mal die, mal die würde ich sagen. Gut, dass es zwei gibt.

    Schönes Restwochenende.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  24. @ Katharina: Die Schrift (und auch das Bild vom Märchen) habe ich mit Bügeltransferfolie auf den Stoff aufgebracht
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  25. Oh Doris, mir gefallen beide Taschenvarianten sehr gut. Eine super praktische Sache und auch eine wunderschöne Geschenkidee für Weihnachten.
    Liebe Grüße MANU

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Doris,

    ich liebe Deine kreativen Ideen und deinen ganz besonderen Stil. Deine Bilder sind wieder einmal pure Freude in meinen Augen. Ich wünsche dir + deiner Familie noch ein schönes Restwochenende

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doris

    Die Besteck - Set sind dir super gelungen! Das wäre auch was für mich... irgendwie habe ich auch immer noch Mühe was, wo kommt, Löffel z.B. :-) So ist das wirklich auf eine wunderbareweise gelöst!!

    Liebe Grüsse

    Sarah

    AntwortenLöschen
  28. Die Taschen sehen toll aus. Ein weiteres Projekt, das ich mit dieser Technik jetzt ausprobieren kann.

    http://fraufertig.blogspot.com/2011/10/transfer-experimente-die-auflosung.html

    LG von
    fraufertig

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doris!
    Das ist eine tolle Idee und sicherlich lässt sich soetwas gut verschenken. Man kann kann es ja sogar noch individualisieren. Danke für die schönen Bilder!!!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag! Anna

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doris
    Eine herrliche Idee! Das sieht wirklich super aus!
    Einen sonnigen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. Einfach zauberhaft, liebe Doris. Du hast immer soooo tolle Ideen. Ich schmilze dahin :-)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  32. ... ist das wieder bezaubernd schön geworden doris!
    *schmacht*
    gglg steffi

    AntwortenLöschen
  33. Ich finde die sooo wunderschön. würdest Du eventuell auch welche auf Bestellung machen und verkaufen?

    Echt grosses Kompliment für die tolle Idee und die fantastische Umsetzung!

    Herzliche Grüße von Frau Süd

    AntwortenLöschen
  34. Dasselbe wollte ich auch gerade fragen. Da hätte ich dann auch Interesse. Sehen toll aus.

    Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  35. So eine süße Idee und was für eine tolle Umsetzung von dir.
    Und obwohl Rot nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe ist, finde ich es in dem Fall so richtig richtig schön.
    Deine Kreativität tut gut :-)
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  36. Extrem schön hast du das gemacht!
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  37. eine wirklich wunderbare Idee - die mir super gefällt. Ich könnte garnicht sagen, welche Farbkombination mir besser gefällt - ich würd sie einfach beide nehmen ;o)) Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  38. Die rote Kombi gefällt mir fast besser, ein ganz tolle Idee, lg DAni

    AntwortenLöschen
  39. Ach, das ist ja mal eine tolle Idee als Weihnachtsgeschenk! Ich lese deinen Blog regelmaessig und bin begeistert! Boordevol creativiteit - so sagen wir es hier in den Niederlanden.

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Doris,
    das sieht wirklich klasse aus! Der Beutel gefällt mir sogar fast noch besser als der Inhalt ;o) Eine ganz hübsche Idee! Die kleine Wimpelkette ist total süß!!!
    Herzliche Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  41. Welch wunderbare Ideen finden sich auf dieser Seite!!! Eine Frage: Wo kann man die Buchstaben-Stempel beziehen, mit denen Sie die Bestecktaschen bedruckt haben? Viele Gruesse, H.

    AntwortenLöschen
  42. liebe doris, einen wunderschönen blog hast du gemacht!! und deine bastelideen sind der wahnsinn - perfekte inspirationen für die herbst-bastelzeit.
    lg aus wien, barbara

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Doris,

    Deine Bestecktäschchen sind einfach toll. Ich wollte immer mal Tischsets mit Tasche für das Besteck nähen, aber diese Variante gefällt mir viel besser! Wir wollen unsere Kleine im Dezember taufen lassen - das wäre doch eine schöne Idee für die Tischdeko! Vielen Dank für die Inspiration. Was für Filz hast Du verwendet? Den "teuren" Wollfilz?

    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Doris

    Das sieht alles so schön aus, du bist wirklich eine Künstlerin.
    Übrigens mein Lädchen ist in Adelboden das ist im Berner Oberland.
    Ca eine Autostunde von Bern weg.
    Also, machs guet und liebe Grüsse
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Doris,
    bin gerade zufällig über deinen Blog gestolpert! Was für ein toller Blog mit soviel kreativen Dingen. Schwärm
    Diese Bestecktaschen sind einfach wunderschön ♥

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  46. Das ist ja eine tolle Idee, vorallem als Geschenkidee....

    DANKE für Deine Kreativität!!

    LG Lea

    AntwortenLöschen
  47. Beautiful set! Great colours!

    Hugs,
    Tatyana

    AntwortenLöschen
  48. Gott! So ein toller Blog! *schwärm*

    Bin zwar gerade im Hausbaufieber, jedoch juckt es mich gleich, doch noch die Nähmaschine anzuwerfen! :))

    Sehr schöne Ideen! Und die trau ich mir mit meinem Talent auch noch halbwegs zu... ;)

    Danke!

    Werd mich mal als Leser eintragen...

    die lesende
    mole

    AntwortenLöschen