Sonntag, 18. August 2013

Finfina dagar i Sverige

Wir verbrachten wunderwunderschöne Tage in Schweden...


...besuchten Gamla Uppsala und Disagården...


...und Gamla Gävle (Gamla Gefle),

 
 
 
 

verbrachten herrliche und entspannende Tage an der Jungfrukusten mit Baden, Wandern, Fahrradfahren...


 

...überquerten die Högakustenbrun,

 
 
 
 
 
...und genossen die zauberhaften Fischerdörfer, die abwechslungsreichen Wanderwege und die herrliche Aussicht auf die Schären und das schillernde Wasser an der Höga Kusten.

Dann besuchten wir unsere Schwedisch-Kollegen in ihrer Stuga und durften mit ihnen einen geselligen Abend verbringen, auf "ihrem" See eine Bootsfahrt machen und ein erfrischendes Bad nehmen.




 
Danach zog es uns ins Landesinnere, wo wir im Jamtli einen spannenden, lehrreichen und lustigen Tag verbrachten.

 
 

Im Fjäll machten wir nochmals ein paar Wanderungen, bei denen wir die grossartige schwedische Natur geniessen konnten.

 
 
 

Weiter ging es ins Sapmi (Sami-Land), wo wir ein Samendorf besuchten, und uns, auf unseren Wander- und Biketouren, doch auch das eine oder andere Rentier begegnet ist...


Unterwegs stärkten wir uns jeweils mit wilden Himbeeren, Blaubeeren oder Hjortron (Moltebeeren).

Habt alle einen wunderschönen Sonntagabend!
Stora kramar, Doris

Kommentare:

  1. Awww, wie bei den Lindgren Filmen!!
    Ich möcht auch unbedingt mal nach Schweden, tolle Fotos!
    lg
    Mary

    AntwortenLöschen
  2. ...nächstes Jahr, beim Anblick dieser Bilder bin ich mir sicher !!!!!!!!!!
    Wahnsinn!
    Wir kommen gerade zurück vom Urlaub aus Kroatien - wunderschön, aber ich bin grad in Reisestimmung :O)
    Sei sooo lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. WAAAAAHNSINNS boidln HOSCH DU GMACHT.... bi VALIEBT IN DE.... do dats ma a GFALLN::: voo rechts bis links HIMMEL::: I LIEB DES::: LOS DA NO AN liabn GRUAß dooo. BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. OHG, das sind ganz wundervolle Aufnahmen!!!
    Davon könnte man glatt ein paar Leinwandbilder oder Postkarten von machen!

    Schönen Abend
    Und guten Wochenstart!

    Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen
  5. Was für großartige, wundervolle Bilder, liebe Doris. Ich bin total begeistert. Ich mag ja die Aufnahmen von kleinen Häuschen, Wolken, Wasser und purer Natur sehr.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. ...ist DAS schön!Meine Mann ist auch gerade aus Schweden zurück gekommen , er hat dort eine 10 - tägige Kanutour gemacht und ist noch ganz verzaubert ;o)!Nochmal allerliebste Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. Juhuuuii ihr seid wieder da. Das sieht ja nach einem Traumurlaub aus. Wunderschöne Bilder.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Wundervolle Bilder!
    Ich würde auch gerne mal nach Schweden.

    Liebe Grüße

    girl-on-travel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Traumhaft schöne Bilder hast Du mitgebracht, vielen Dank fürs zeigen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön!!! Ich bin schwer begeistert von den tollen Fotos. Das wäre eine Landschaft für mich, seufz!
    Lg Haydee

    AntwortenLöschen
  11. So tolle Bilder von einem sicher unvergesslichen Urlaub... Da krieg ich Lust, den nächsten Urlaub zu planen...Wohin? Natürlich nach Schweden!
    LG von Jessica

    AntwortenLöschen
  12. Ich werd verrückt!!! Was für hammergeile Fotos...
    Ein Traum!!
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  13. Hi ,

    das sind wirklich ganz tolle Urlaubsbilder , besser gehts nicht .

    Liebe Sonntagsgrüsse

    Chris

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris


    Schöööön, dass ihr wieder hier seid. Und schööööön, dass Du uns Bilder mitgebracht hast. Ich hab grad chli Längizyti.

    Fröhlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  15. Schön, dass ihr wieder hier seid und wunderbare Bilder mitgebracht habt =)

    AntwortenLöschen
  16. Wie aus dem Bilderbuch, man glaubt es kaum! Ein Land, das ich auch noch UNBEDINGT bereisen möchte! Jetzt nach Deinen tollen Fotos umso mehr!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  17. so so so sooooo wunderbare fotos hast du uns da eingestellt!!!! ich schmelze dahin und ja, da kriegt man wirklich lust mal in den hohen norden zu reisen. einfach wunderschön.

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  18. hooouuuuwww doris...so schön!
    he, wie wärs wenn du mal eine "blogger-schwedenreise" leiten würdest ;-) ??? bestimmt wärst du eine phantastische reiseleiterin !!
    hjärtliga hälsningar och välkommen hemma ,
    daniela

    AntwortenLöschen
  19. Traumhaft schöne Bilder! Schweden würde mich auch interessieren!
    Wunderschön!
    ♥lich, Carmen

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Bilder! Schweden ist ja wirklich ein Traum. Da bekommt man richtig Fernweh .

    Danke für die Bilder
    Manu

    AntwortenLöschen
  21. Was für traumhaft wunderschöne Bilder!!!! Ganz liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  22. Oh Wow!
    Das sind ja absolute Traumbilder die du uns da mitgebracht hast!
    Das seit nach Urlaub nach meinem Geschmack aus!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  23. Sooooooo schön! Und durch diese herrlichen Bilder fühle ich mich gleich, als ob ich mit in Schweden gewesen bin. Danke für die tollen Einblicke!
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  24. Oh wie toll...Wahnsinn diese Aufnahmen. Hab vielen Dank für diese wunderschönen Urlaubseindrücke.

    GlG Jutta :-)

    AntwortenLöschen
  25. Was für wunderschöne Bilder...... :-oo

    Vielen Dank fürs zeigen, da packt einem grad wieder das Fernweh.....

    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  26. da hätte es mir auch gefallen
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doris
    Danke für diese herrlichen Eindrücke. Wunderschön!
    Einen glücklichen Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Traumhaft schöne Bilder, danke!!! Da bekommt man gleich wieder Fernweh, wir planen auch gerade unseren nächsten Schwedentrip, am liebsten würde ich gleich losfahren!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  29. Huhu!

    das sieht ja auch wie bei Pipi, Michel, Madita, und Freien auf Saltkrokan zusammen aus!
    Herrlich!!!!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Wow, das sind soo traumhafte Fotos!! Die Landschaft ist hier in Skandinavien eben einfach einmal schön!!
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen
  31. Your photos look like paintings! Gorgeous!!

    AntwortenLöschen
  32. wunderschön =) hach, irgendwann will ich auch mal nach Schweden!

    mal eine Frage:
    ist es dort mit den Mücken eigentlich zu jeder Zeit grausig, oder sind die nur in einer bestimmten Saison unterwegs? ich hab bisher immer gehört, dass die immer und überall wären!?

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
  33. Tolle Bilder....macht unbedingt Lust das Land selber mal zu bereisen :-) ....

    Vielleicht kannst Du mal einen Post über Reisen in Schweden machen, was man z.B. beachten muss, Unterbringung, Essen, erste Schwedenbesucher und natürlich was man sich ansehen sollte.

    GlG Beate

    AntwortenLöschen
  34. Wow, wahnsinnig schöne Bilder. Da bekomm ich richtig Lust auf Urlaub. Ich glaube, sollte ich auch mal Schweden als Urlaubsland in betracht ziehen. Sehr schön!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  35. Wahnsinnig schöne Bilder hast du mitgebracht. Schweden ist wunderschön. Wir sind vor ein paar Jahren duch Schweden gefahren auf dem Weg nach Norwegen. Herrlich.

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Doris
    Wir sind auch gerade am Ferien planen für den nächsten Sommer. Eigentlich war oder ist Dänemark ein Thema. Aber beim Anblick der Fotos möchte ich auch nach Schweden!!!! Könntest du mir nicht ein paar Tipps geben?! Wohin fliegt ihr, habt ihr dann ein Mietauto und mietet ein Ferienhaus???
    Ich wäre dir so wahnsinnig dankbar wenn du mir ein paar Tipps geben könntest. Möchtest du meine E-Mail Adresse???
    Ganz liebe Grüsse Natalie

    AntwortenLöschen
  37. Tolle Bilder, da habt ihr wieder wundervolle Eindrücke und Naturerlebnisse gehabt, danke fürs teilen! Saknar Sverige!

    AntwortenLöschen
  38. Wow, was hast Du für tolle Bilder geschossen! Super! LG, Natalie

    AntwortenLöschen
  39. So schööööön!

    Danke dass Du uns Daheimgebliebenen so mit auf Reisen nimmst!

    Ich freue mich dass ihr wieder da seid und ich wieder öfter auf deinem Blog lesen kann.

    Liebe Grüße aus Neusäß in Bayern
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  40. Endlich bist Du zurück...wunderschöne Fotos. Möchte auch unbedingt bald nach Schweden. Hoffe Du hast viele neue Ideen für uns mitgebracht! Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  41. Das sind bezaubernde Fotos. Wir durften auch dieses Jahr auch für eine Woche nach Finnland und für ein paar Stunden nach Stockholm (mit der Fähre) und die Kinder waren auch vom Beerensammeln ganz begeistern. Die Moltebeeren werden auch im Lappland sehr gerne gesammelt.

    AntwortenLöschen
  42. Wow, sind das mal schöne Fotos. Die Gegend da scheint wirklich wundervoll zu sein. Wie ein kleinens Paradies.
    Danke für diesen tollen Einblick!
    LG, Susanne

    AntwortenLöschen
  43. Traumhafte Urlaubsbilder hast du uns mitgebracht.
    Da bekommt man ganz stark Fernweh.

    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  44. Vielen Dank für diese kleine Reise durchs schönste Land der Welt. Ich wäre fast durch den Monitor geklettert (wenn ich nur wüßte, wie das geht...).

    Kram, Anke

    AntwortenLöschen
  45. Wow einfach nur wahnsinnig schön! Wie's scheint hat die Sonne für euch wohl täglich vom Himmel gelächelt?! :-)

    AntwortenLöschen
  46. Wirklich wunderschöne Aufnahmen. Sieht aus wie bei Michel. Da möchten wir unbedingt auch mal hin.

    AntwortenLöschen
  47. Oh wie schön - das schaut aus wie Urlaub im Paradies...

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  48. Auch ich möchte mich für diese wunderbaren Photos und Anregungen bedanken.Ich kenne und weiß einiges über Schweden aber diese Gegend in der ihr wart, kannte ich nicht. Besonders interessant schien mir die Höga Kusten und ihre Geograpahie und ich habe soeben einige Zeit damit verbracht viel Neues zu lernen.Vielen herzlichen Dank für diese Infos und schönen ausklingenden Sommer noch!

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Doris,
    Jag älskar Sverige! Bilderna är jättebra!
    Wunderschön mit Euch auf Reisen zu gehen! Ich hoffe Ihr habt es genossen!
    Liebe Grüße aus Michigan,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  50. Wow! Wirklich tolle Eindrücke! LG :-)

    AntwortenLöschen
  51. Ach, sieht das schön aus. ich würde auch so gerne mal im Sommer nach Schweden, aber mein Mann hat immer Angst, dass er nicht genug Sonne und Wärme abbekommt. Allein schon wegen des Lichts und der hübschen Häuschen packt mich die Sehnsucht, das alles selbst zu sehen...!
    Danke!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  52. Hejsan Doris, oh wie toll, du warst im Jamtli. Damit verbinde ich gaaanz viele tolle Sommer in der Heimat meiner Mama. Wir waren jede Sommerferien bei Mormor o Morfar i Östersund. Warst du dort auch in Brunflo? Dort gibt es meiner Meinung nach den besten Loppis in ganz Schweden.
    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  53. Was für ein herrliches Land und welch schöne Fotos.

    Liebe Grüße von einem Fan des Nordens
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  54. WOW da möchte ich auch mal hin. Das sieht sooooo schön aus. Ich glaube einfach, es besteht die Gefahr, dass man gleich dort bleiben will :-D Vielen Herzlichen Dank für die tollen Bilder! Liebe Grüsse aus Bern, anna

    AntwortenLöschen
  55. Hej hej.. so zufällig bin ich gerade beim Blogbummeln auf deinen Blog gestossen. Du machst mir Schweden gerade wieder schmackhaft. Wir leben seit Februar hier und ehrlich gesagt nicht aus freien Wünsche sondern berufsbedingt. Aber ich habe es noch nicht bereut.
    Werde dich hier wieder besuchen und mich auf neues über Schweden freuen.
    Vielleicht kann ich das ein oder andere noch mitnehmen.
    Übrigens....kennst du das neue Backbuch Muffins, Cubcakes und Cakepopps aus Schweden?
    Schon der Einband ist lecker gestaltet.
    Liebe Gruß Silvie

    AntwortenLöschen
  56. Ein ganz toller Blog, der mich dazu gebracht hat, mir selbst einen zuzulegen! ;) Follow me if you like;)

    AntwortenLöschen
  57. Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!
    An Anna: Jaaa, die Gefahr besteht tatsächlich!!!
    An Sandrina Bambina: Danke für deine netten Worte! Leider finde ich deinen Blog nicht...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  58. Wunderschöner Blog und tolle Infos. Vielen Dank LG Angelika

    AntwortenLöschen
  59. Hallo Doris
    Ich lebe ja in Norwegen und war auch schon in Schweden, aber Deine Fotos sind einfach ein Hammer und wunderschön. Ich werde sicher wieder bei dir reinschauen.
    Hilsene fra Norge
    Marina

    AntwortenLöschen
  60. tolle Schwedenbilder....
    Da kommt man glatt ins schwärmen.
    Wir waren noch nicht in Schweden, träumen aber auch von einem Urlaub dort.

    Sei ganz lieb gegrüßt Nicole

    AntwortenLöschen
  61. Hallo Doris,
    Wirklich sehr schöne Bilder! Wir lieben Schweden auch und fahren nächstes Jahr zum ersten Mal mit dem Wohnmobil hoch. Wie viele Tage seid ihr denn unterwegs gewesen?

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen