Sonntag, 18. August 2013

Sommerzeit - Glacezeit

  
 




Ist es nicht wunderbar, wenn man sich in der warmen Sommerzeit mit einem kühlen Eis erfrischen kann?! (Besonders lecker und empfehlenswert finden wir Johannisbeereis!!!)
Gestern haben wir unseren Eiswaffeln zu einem besonderen Aussehen verholfen... Dafür haben wir weisse und dunkle Schokolade im Wasserbad geschmolzen, den oberen Rand der Eiswaffeln erst in die Schokolade und dann in unterschiedliche Streusel getunkt.



Die Idee mit den dekorierten Waffeln habe ich aus einem ganz ganz wunderbaren Buch, welches ich mir aus Schweden mitgebracht habe. Wahrscheinlich werde ich es hier in nächster Zeit mal vorstellen.
Auch diverse Streusel und Toppings habe ich mir aus Schweden mitgebracht - dort in der Backwarenabteilung fühle ich mich jeweils wie im Paradies...

Ich wünsche euch morgen einen guten Start in den Wochenalltag!
Kraaam Doris

Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    eure Eiswaffeln sehen oberköstlich und wundervoll aus!Es macht bestimmt superviel Spaß, sie so zu verzaubern ;o)!Komm´gut in die neue Woche!Viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine geniale Idee!!!! Meine Kinder werden sich freuen, denn ich werde das bald ausprobieren :-)))
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    hach das sieht so köstlich aus, dass ich (auch wenn es gerade regnet und eigentlich gar keine Eistemperaturen hat) eine unglaubliche Lust auf Eis bekommen habe, hihi. Die Idee mit dem Schokoladen-Streusel Rand finde ich übrigens genial (da frage ich mich, warum ich da noch nicht drauf gekommen bin..) ich glaube die werde ich demnächst mal klauen. Und ich freue mich schon auf die Buchvorstellung.

    Einen schönen (Rest-)Sonntag wünsche ich dir.
    Liebe Grüße, Vanessa
    http://thefabulousthing.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Eine wahrhaftig süße Idee.

    Einen tollen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Sieht wirklich toll aus :-)
    Und wo bekomme ich Johannisbeereis???

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ja die Schweden, die haben tolle Dinge ... man sie nur finden!

    Mein Motto!

    Sieht ganz SÜSS aus!!! Lecker!

    Liebe Grüße und komm Du auch gut in die neue Woche!

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    es sieht gut aus und das Eis schmeckt bestimmt noch nach mehr.
    Tolle Idee!
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    Euer Urlaub muss paradiesisch gewesen sein...
    Und wie man sieht, lasst ihr es noch lecker
    zu Hause ausklingen- mmmmhhhhhhh....
    Bin gespannt auf das 'Zauber-hafte' Buch!

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. super süsse idee...und glace haben ja alle gerne ;))
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  10. Mhhh, das sieht wunderbar aus. Hatte vorhin einen Eisbecher in der Eisdiele, aber die haben nicht so schön angerichtet wie Du =)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,
    so wunderschön wieder von Dir zu lesen! Ich freue mich sehr. Die Eiswaffeln sehen super aus- danke für die tolle Idee- und Deine Schwedeneindrücke sind wunderwunderschön- hach ich möchte gerade wieder gehen- wenns doch nur nicht so weit wäre :-)
    Ganz liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  12. Sieht toll aus, klingt auch nach einem sehr interessanten Buch!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  13. Toll sehen eure Waffeln aus!

    Da bin ich ja schon ganz gespannt auf die Buchvorstellung ;-)

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris

    Ich freu mich sehr, wieder von dir zu lesen!!!
    Mmmhh, die Waffeln sehen wunderschön und sehr verlockend aus! So eine süsse Idee!

    Allerliebste Grüsse, Elsbeth

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris,

    das sieht ja zum anbeißen. Kriege spontan Hunger auf Eis, jam jam.

    Zauberhafte Grüße,
    Ilona

    AntwortenLöschen
  16. ...köstlich...Eis geht immer...und die Bilder aus Schweden sind so schön...Ihr hattet bestimmt einen tollen Urlaub...!!
    Lieben Gruß an Alle
    Bussi Anja

    AntwortenLöschen
  17. Die sehen ja super lecker aus!! Danke für den tollen Tip!

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doris,
    schön, dass Du wieder da bist! Und gleich wieder mit so einem tollen Post. Tolle Idee mit den Eiswaffeln.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. hallöle DORIS::: MEI WENN MEINE enkal GHEMMA;;;; WERD I DES AUSPROBIERN;;;; DANKE für de IDEE;;; los da no a BUSSAL do... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  20. Toll das du wieder da bist.
    Nach den Fotos zu urteilen hattet ihr einen herlichen Urlaub.
    Die Idee mit den Eiswaffeln finde ich auch super.
    liebe Grüße
    Brigitte J aus K

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doris,
    eure Waffeln sehen super "gluschtig" aus.

    Backwarenabteilungen in Schweden sind echt zum verweilen und schwelgen....

    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  22. Huhu!

    So en Eis geht immer.
    Auch wenn der Sommer sich hier scheinbar schon verabschiedet hat!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Mmmh sieht das lecker aus!! Ein Glück sind meine Kinder gerade im Kindergarten, sie würden das sonst gleich haben wollen!:)
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen
  24. It's beautiful! Hope you are having a lovely Summer! Big hugs xo
    O

    AntwortenLöschen
  25. liebe doris,
    sommer ohne köstliches eis, unvorstellbar, am liebsten selbstgemacht. deine tütenidee dazu ist herrlich inspirierend, auch wenn wir mit weniger schönen streuseln hier auskommen müssen. noch ein bisschen auskosten dürfen wir ihn ja, den (späten) sommer.
    liebe grüße
    dania

    AntwortenLöschen
  26. so sieht so'ne Eiswaffel gleich noch viel leckerer aus! =) ich hätt gern einmal weiße Waffel mit Johannisbeereis! ^.^

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Doris,
    schöne Bilder hast Du aus Schweden
    mitgebracht!
    Und die Idee mit Den Eiswaffeln ist klasse.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  28. Super, tolle Idee. Deine Urlaubsbilder gefallen mir sooo gut ich bin total begeistert, sicher war das ein Traumurlaub.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  29. Lecker, lecker, lecker....ich komme schnell noch mit meiner Kleinen vorbei :-) Diese Waffeln gab es Italien überall und ich bin nicht darauf gekommen, wir sie gemacht werden. Nun der Aha-Effekt, in die Schoki tauchen und dann noch mal in die Streusel...logisch! Manchmal sieht man als Mami den Wald vor lauter Bäumen nicht :-) Wird auf alle Fälle nachgemacht und das Buch würde ich auch gerne mal sehen...liebe schöne Bücher.

    Bis bald, Tanja

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Doris,
    das sieht ja zum anbeißen lecker aus.
    Ich glaub ich geh jetzt mal direkt in die Kueche und mach mir ein Eis.
    Liebe Gruesse Ella

    AntwortenLöschen
  31. Super Idee, das sieht sehr gut...Vera aus Czech Rep. :-)

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doris
    Das ist ja eine super Idee!
    Die sehen so fein aus und mit dem Johannisbeereis siehts gleich noch besser aus ;)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doris...
    mhhh lecker...das hat meine Tochter eben von sich gegeben als sie deine Bilder gesehen hat...jetzt sitzt sie hier noch neben mir und leckt sich über ihr kleines Schnäutzchen:-)..da weiß ich ja womit ich ihr in den nächsten Tagen mal eine kleine Freude machen kann...
    Zauberhaft deine Bilder...
    Hab eine schöne Woche !
    Herzlichst das Trümmerlöttchen

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doris
    Hejhej, deine Eiswaffeln sehen toll aus, welche originelle Idee, danke fürs Zeigen, ein liebes Grüessli Barbara

    AntwortenLöschen
  35. Dein Blog ist echt soooo toll...ich liebe ihn... es ist total inspirierend und ich hab mir schon einige Ideen "abgeschaut"!

    AntwortenLöschen
  36. Bin ich froh, dass du wieder da bist :)
    Auch wenn ich eine stille Mitleserin bin und erst kürzlich mit dem Nähen angefangen habe, hab ich schon tolle Tipps und Tricks hier gesehen.

    Ich finde es Entspannung pur hier zu Stöbern.

    VG Jenny

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Doris!
    Endlich hab ich mal wieder Zeit um bei dir vorbei zu schauen. Und ich muss sagen ich hab mich grad riesig gefreut als ich deine letzten Post angesehn hab. Ein wahrer Augenschmaus! Einfach gigantisch, was du alles zauberst! Ja und die Schwedenbilder sind auch der absolute Hammer! DANKE, dass du die Bloggerwelt daran teilhaben lässt!
    Wünsch dir noch eine wunderschöne Restwoche!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doris,
    das schaut soo lecker aus - da bekommt man direkt Lust auf Eis (auch wenn gerade erst Frühstückszeit ist :-))
    Hab' ein schönes Wochenende. Herzlichst Nicole

    AntwortenLöschen
  39. Super schöne Idee! :)
    Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen
  40. Offenbar hatte ich mit dem Paradies recht :-)
    Die Eishörnchen sind ein Knaller!

    AntwortenLöschen
  41. Hmm - das sieht wunderbar lecker aus. Zum reinbeissen!

    AntwortenLöschen