Sonntag, 18. August 2013

My first Radio II

 
Kurz bevor wir für unseren Urlaub Richtung Norden aufbrachen, nähte ich noch eine zweite Radio-Spieluhr. Da sie unterdessen verschenkt wurde, kann ich sie euch nun zeigen. Einige von euch haben vielleicht ja schon bei der Schenkerin oder der Beschenkten einen Blick darauf geworfen...

Schon bei der ersten Spieluhr bekam ich einige Anfragen bezüglich der Herstellungsweise:
Als erstes habe ich die Vorderseite gestaltet, dann den Seitenstreifen aufgenäht (dabei bin ich wie bei den Buchstabenkissen vorgegangen). Danach habe ich den Träger und die Antenne an den Seitenstreifen genäht und eine Öse für die Aufziehschnur der Spieluhr angebracht. Zum Schluss habe ich gestopft, die Spieluhr eingesetzt und die Wendeöffnung zugenäht.

Kommentare:

  1. Ich finde deine Nähideen total super und freu mich jedes Mal, wenn wieder ein Beitrag von dir kommt.
    Vielen Dank
    Grit

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee und toll umgesetzt! Gefällt mir total.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  3. quuuuuieck...wie süss ist das denn bitte? <3 so ne schöne Idee

    liebst nike

    AntwortenLöschen
  4. Ui, ich flipp aus!!!! Das ist ja toll!eine spitzen Idee!!!
    Lg Anni k.

    AntwortenLöschen
  5. In Echt sieht er noch viel schöner aus. Danke, dass du mir diesen Wunsch erfüllt hast.

    Schön, dass du wieder da bist.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris, die ist ja klasse geworden! Eine lustige Idee!
    Viele Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. Supersuperschön...mir fehlen die Worte ♥

    VLG, Silke

    AntwortenLöschen
  8. Ach, wie süß ist das denn, das muss ich mir mal merken. Sieht ganz toll aus!!!
    Lieben Gruß, Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön!!! Das Radio ist ja echt der Knaller! Muss ich mir unbedingt merken :-)

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris,
    Vielen, vielen Dank für das tolle Radio...ich konnte es gar nicht Glauben als ich es ausgepackt habe!
    Katharina ist schon ne verrückte Nudel ;-)
    Es sieht so toll aus!
    Ich hoffe ihr hattet einen tollen Urlaub!

    Ganz liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine richtig tolle Idee!
    Schade, dass meine Kleinen schon zu groß dafür sind!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Such a cute radio toy!

    Hugs,
    Tatyana

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinn!Mit wie viel Liebe!! <3 :)

    Was ist das denn für ein Stoff, für die Antenne den Zeiger und den Radiolautsprecher?

    lg

    AntwortenLöschen
  14. An Anonym:
    Ich weiss leider nicht genau, was für ein Stoff das ist. Ich habe ihn von einer Nachbarin erhalten, die bei einer Firma arbeitet, die Funktionsstoffe herstellt.
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen