Freitag, 21. März 2014

Frühling im Flur


Unser Flur ist sehr klein und eng und lässt sich deshalb nicht besonders wohnlich gestalten - er muss in erster Linie praktisch und funktionell sein. Nachdem ich einen grossen Teil Schuhe, Mützen, Handschuhe und diversen anderen Kleinkram ausgemistet und weggeräumt hatte, fand ich dann aber doch noch das eine oder andere Plätzchen für Neues und für ein bisschen frühlingshafte Dekoration.

Die Kindergitarre bekam einen neuen Anstrich (auf Wunsch des kleinen Besitzers in Schwarz) und hängt zur Zeit noch an der Garderobe, wartet aber darauf, im Kinderzimmer verräumt zu werden.

Ein kleiner Strauss Frühlingsblumen, vom letzten Waldspaziergang mitgebracht, steht auf der Spiegelablage.

Die Schuhbank bekam ein neu genähtes Sitzkissen aus einem gestreiftem Restestoff. Zudem ist ein Hasenkissen entstanden. Das Bild vom Hasen habe ich mit Bügelfolie auf den Stoff aufgebracht. Genäht habe ich wie bei den Buchstabenkissen.

...und den Fenstersims zieren ein paar Tulpen und ein paar Weidekätzchen

Habt einen schönen Frühlingstag!
Kram Doris

Kommentare:

  1. Klein, aber fein!
    Dein Flur gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Halli Hallo , dein Flur ist so schön Doris!
    Mir gefällt er Mega gut :) auch die Hängekörbchen, soooo schee !das Hasenkissen ist knuffig.
    A Glg Andy

    AntwortenLöschen
  3. Schön hast du deinen Flur gestaltet! Sieht gar nicht so klein und eng aus, sondern schön lichtdurchflutet.

    Das Hasenkissen gefällt mir ganz besonders ;)


    Liebste Grüße vom Fräulein Sonnenschein

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Deko klasse und auch nicht zu wenig .. Am Schönsten finde ich den kleinen Waldblumenstrauss ..
    Die ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Auf den Bildern sieht der Flur gar nicht klein aus. Schön und hell wirkt er.
    Das Hasenkissen ist eine tolle Idee und sieht süss aus.
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  6. Schön schauts aus im Frühlingsflur.
    Er wirkt gar nicht so klein.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  7. Klein, aber fein!
    Das Hasenkissen ist toll!
    Da wir , besser gesagt Sohnemann, stolze Besitzer eines deiner Buchstabenkissen sind, werde ich mich jetzt mal an einem J versuchen, denn der kleine Mann soll ja auch eines bekommen!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  8. Schööön! Den vorhandenen Raum hast du perfekt genutzt, ich finde gar nicht, dass es nach einem kleinen Flur aussieht. Was bedeutet den "var" auf den Holzstempeln? Liebe Grüße, Maral von "Mach mal"

    AntwortenLöschen
  9. Diese Weidenkätzchen - ja, die mag ich echt gern : )

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön Dein Flur, liebe Doris.
    Die Weidenkätzchen sehen zusammen mit den Tulpen ganz wundervoll aus.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße, Silvia

    AntwortenLöschen
  11. ...ist doch ein super schön gestalteter Flur...du solltest mal unseren sehen :-)

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön geworden - so helle und leicht!
    Herzliche Grüsse zum Frühlingsanfang,
    Iren

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein schöner Flur! Ich finde da hast du wirklich das Beste herausgeholt! Unser Flur ist recht groß aber lang nicht so schön dekoriert wie deiner...

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  14. Sehr, sehr schön! Einfach perfekt für den Frühling!

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ein wunderschöner Flur! Da fühlt man sich schon beim Eintreten wohl.
    Das Hasenkissen gefällt mir besonders gut!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  16. Wie gemütlich ihr es auf kleinem Raum habt! Bei uns ist nicht einmal das möglich... glaub' ich...
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doris ;0) das sieht sehr schön aus bei Dir im Flur... schön hell , die Möbel in hellen Farben... Und das Hasenkissen ist mein Favorit ;0) wo gibt es diesen Stoff? Ich wünsche dir ein tolles Wochenende....liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  18. Das Hasenkissen ist ja mal super niedlich geworden! Und alles andere sieht auch einfach perfekt frühlingshaft aus!
    Was verwendest du denn für eine Bügelfolie? Bei der die ich verwende, sieht man immer die Ränder und die blättern leider auch immer schnell ab....

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris,
    dein Flur ist wunderschön und mit viel Liebe dekoriert! Klein aber fein! Das denkt man gar nicht bei den Bildern! Es sieht alles so hübsch aus!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Dein Flur sieht mit der Frühlingsdeko wunderbar aus. Und das Hasenkissen sieht süß aus!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Doris, dein Flur strahlt wirklich frühlingsfrisch, dein Hasenkissen ein Traum, sooo schön! Manchmal sind es die einfachsten Dinge die es ausmachen! Liebste Grüsse, schickt dir Elke

    AntwortenLöschen
  22. seeehr schön geworden!
    Wir haben auch nen sehr engen Flur... und leider auch nicht allzu hell ... grummel! Aber bei uns steht demnächst auch etwas umdekorieren etc an ... (Kinderzimmer und Schlafzimmer werden wohl auch getauscht) ...
    Bin mal gespannt ob es bei uns dann auch so schön aussieht <3 ...

    liebst
    die Nike

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doris,

    super schön, wie immer!

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Doris,

    also ich finde den Flur total wohnlich und gemütlich, die Idee mit den Drahtkörben finde ich super, ich habe auch zwei davon, allerdings verwende ich sie immer draußen, aber so ist es auch echt toll.
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  25. Total schön. Und wohnlich! Richtig einladend sieht euer Flur aus.

    LG, Constanze

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doris

    Ein süsser, kleiner und hübscher Flur, mit viel Liebe für kleine Details! Hast du hübsch gemacht!

    Liebster Gruss
    Taminchen

    AntwortenLöschen
  27. Richtig frühlingsfrisch, Dein kleiner Flur. Wunderschön. Hach, und die Waldblümchen, die sind ja erst schön!

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  28. Sehr schön Dein kleiner Flur, gefällt mir.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschön, besonders gefallen mir auch die Körbe an der Wandleiste. Klasse!

    AntwortenLöschen
  30. So gemütlich und einladend! Das Hasenkissen ist lustig.
    Schönes Wochenende,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  31. So gemütlich und einladend! Das Hasenkissen ist lustig.
    Schönes Wochenende,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doris,

    schön wieder etwas von Deinem Heim zu sehen. Wunderschön der Flur. Und das Hasenkissen hätte ich mir am liebsten aus dem Bild mitgenommen.

    Liebe Grüße

    Andrea E.

    AntwortenLöschen
  33. So schön :-) Viele Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  34. Dein Flur sieht total schön aus. Das Hasenkissen ist mein Favorit
    glg tina

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Frau Kram-Doris!
    Wunderschön!!!!
    Das Hasenkissen ist ja wohl total schön! Aber auch das gestreifte Kissen passt toll :O)
    Klein aber fein!!!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    PS: Ach ja, und Tulpen und Kätzen zusammen sind eine tolle Idee, dass hab ich noch nie zusammen gesehen :O)

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Doris,
    ganz bezaubernd ist Dein Flur! So hell und liebevoll gestaltet. Unser Flur ist ja auch nicht der Größte und ich bin auch immer wieder am umgestalten. Aber praktisch muss es halt auch sein......
    Viele Grüße in meine ehemalige Heimat,
    Mella

    AntwortenLöschen
  37. Hallo :)

    also ich finde Euren Flur auf den Bildern sehr gemütlich, da möchte man sich hinsetzen und ein wenig auf der Gitarre spielen (wenn ich es denn könnte) ...

    Lieben Gruß und noch ein schönes Rest-Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doris,
    sehr schön hast du deinen Flur dekoriert.
    Mit den Weidenkätzchen, Buschwindröschen und Hasenkissen sieht es nun sehr schön nach Frühling aus. Dein Flur ist so hell und freundlich.
    Einen schönen Sonntag ung liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Doris, ja mit so einem hübschen Flur kann der Frühling einkehren. Dein tolles Hasenkissen "schießt den Vogel ab" ♥
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Doris!
    Auch dieses Fleckchen in eurem Haus ist wundervoll! Sieht echt gemütlich aus! Ja und das Kissen ist der Hammer! Super!
    Wünsch dir noch einen schönen Sonntagabend!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen