Montag, 17. März 2014

Waldtiere aus Bügelperlen



An einem verregneten Sonntagnachmittag sassen wir alle gemütlich zusammen im Wohnzimmer und steckten Muster und Figuren mit den Bügelperlen. Lustig, dass dies bei meinen nun schon ziemlich grossen Kindern (und beim Mann ;-) noch immer eine so beliebte Beschäftigung ist. 
Fuchs und Waschbär kamen jeweils zu zweit auf eine selbstgebastelte Karte und machen sich auf den Weg zu neuen Besitzern. 

Einen guten Start in die neue Woche!

Steckmuster Fuchs: Gabulle in Wonderland
Steckmuster Waschbär: Gabulle in Wonderland
Buchstaben-MaskingTape: Lagerhaus

Kommentare:

  1. Hei hei Doris
    Die zwei Waldgesellen sind ja härzig! Mit meiner Grossen habe ich das oft gemacht, die Kleine ist noch nicht alt genug. Sie schüttet die Perlen lieber von einem Gefäss ins andere.....und auch auf den Boden!
    Ha en fin Dag
    KLEM
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    was für eine tolle Idee! Die beiden sehen ja bezaubernd aus. Hattet ihr da ein spezielle Vorlage für die Tiere?
    Viele Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mella
    Die Vorlagen für die Waldtiere sind von Gabulle in Wonderland. Beide Links sind unten bei den Quellenangaben (unten im Post) eingefügt.
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen ja süß aus. Und Bügelperlen stecken kennt auch bei uns keine Altersgrenze :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Eine superschöne Idee, die ich mir gerne merke!
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  6. Die Waldtiere sehen klasse aus. eine schöne Idee. Eigentlich finde ich das Perlenstecken ziemlich friemelig. Meistens fällt es den Kindern auf dem Weg zum Bügelbrett runter und ich muss es dann wieder reparieren. Dann hab ich keine Lust mehr, aber bei so süßen waldtieren überlege ich es mir nochmal. Wir haben noch eine große Dose vom Schweden, da muss ich mal schauen ob die Farben ausreichen.
    ♥liche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja klasse geworden.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Wie cool sind die kleinen Tierchen denn? Einfach sensationell.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  9. sieht klasse aus! wie schafft ihr das, dass die gebügelten bilder nicht brechen?
    Lieben Gruß
    SAbine

    AntwortenLöschen
  10. ...wie hübsch...!!
    Liebe Grüße
    Bussi Anja

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns sind die Bügelperlen auch ganz hoch im Kurs!! Die sind ja unglaublich süß!!:) Die werde wir auf jeden Fall mal nachperlen!! :)
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen
  12. sind die schön !- Total herzig !
    Du hast immer so schöne Ideen!
    Dir auch einen guten start in die neue Woche !
    ♥ Esther

    AntwortenLöschen
  13. Super! Das muss ich auch mal mit den Kids probieren!
    Ganz lieb Dank und ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  14. Super! Auf die Idee muss man erstmal kommen und sie dann auch noch so toll umsetzen. Hut ab!

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  15. Bügelperlen sind bei meinen Kiga-Kids auch total der Hit.
    Wir haben tolle Prinzessinen, Drachen, Autos, Kühe usw. gesteckt.

    Eure Tierchen sind aber auch echt zucker süß :)

    AntwortenLöschen
  16. Wow - die sind ja toll - die würde mein Sohn auch gern stecken... mal eine Vorlage basteln....LG

    AntwortenLöschen
  17. Die sind ja klasse und würden perfekt ins babyzimmer passen, da hängen nämlich schon Fuchs und Waschbär :)
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  18. So hab ich das mit den Bügelperlen noch nie gesehen, ich bin nämlich eigentlich immer eher entnervt, wenn Tochter klein die Perlen rausholt. Aber eigentlich nur, weil der vollste Perlenbehälter unter Garantie irgendwann runterfällt. Die Konsequenz ist dann entweder alle mühsam wieder einsammeln oder alle aufsaugen, aber dann sind sie halt auch leider weg. Nächstes Mal versuche ich mich auch mal in so einem Kunstwerk, obwohl ich da bei mir schwarz sehe.
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris,
    eine schöne Idee! Die Tiere sehen so toll aus!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir Annisa

    AntwortenLöschen
  20. Die sind ja cool geworden. Da könnte ich sofort in den Keller spurten und gucken ob meine Perlen auch noch da sind :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  21. Oh sind die hübsch geworden! Mit Bügelperlen kannst du mich jagen... dann lieber Fimo ;)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  22. Also das deine Waldtiere der wahnsinn sind muß ich ja wohl nciht sagen! Ich hoffe du bist dir bewust, das ich das nachmachen muß!

    Sonnige Grüße
    Katrin von
    liebste-schwester.blogspot.de
    Besuch uns doch mal, wenn du Zeit und Lust hast.

    AntwortenLöschen
  23. Einfach entzückend sind die beiden Gesellen ... :D

    Bügelperlen ... da kommen Erinnerungen hoch ... :O

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doris,
    die 2 sind oberzauberhaft !Superklasse sehen sie auf der Karte aus ;o)! Einen schönen Tag und ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Doris,

    ich selber habe bisher noch nicht mit Bügelperlen gearbeitet, aber die zwei Karten sehen klasse aus. Wirklich mal was ganz anderes :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Doris, Waldtiere sind einfach super! Ich machte eine Woodland-Party für meinen Sohn letzten Dezember. Wenn du Lust hast, die Bilder sind auf meinem Blog. Es gibt aktuell auch eine kleine Verlosung. Ganz liebe Grüsse Christa

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Doris.
    Ich glaube diese Bügelperlen sind weltweit ein Hit. Meine auch schon nicht mehr so kleinen Kindern werkeln immer wieder mit diesen Perlen. Um zur Ruhe zu kommen bastelt meine Tochter sich neuerdings Ohrringe, Kettenanhänger und weiteren Schmuck. Die Freundinnen haben schon Bestellungen aufgegeben. Die Füchschen sind allerliebst und als Kartenanhänger eine super Idee.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  28. Die sehen ja hübsch aus. Da muss ich doch glatt meine Perlen rausholen.

    Vielen Dank fürs Zeigen und fröhliche Frühlingsgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  29. ohhh die sind ja wunder wunder schön!!! Wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  30. Sehr hübsch!

    Ich finde Bügelperlen setzten hat so etwas mediativ Entspannendes. :-)

    Alles Liebe,
    Corinne von Coco’s Cute Corner

    AntwortenLöschen
  31. Eine tolle Idee, Bügelperlen so zu verwenden!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  32. SusanneausFreiburg19. März 2014 um 00:30

    Das ist wirklich im Megatrend! Bei mir gegenüber gibt es ein Geschäft, und da sind Eulenbügelperlen und Fuchsbügelperlen DER Verkaufsschlager!

    AntwortenLöschen
  33. I love these, they are so cute!

    AntwortenLöschen
  34. super schön, endlich können wir mal die schwarzen perlen verarbeiten ;-)
    im moment steht meine maus nicht so auf bügelperlen, aber ich denke die kommt schon wieder.
    DANKE fürs teilen und liebe Grüsse

    beate aus dem heidiland

    AntwortenLöschen
  35. Mei wie süß!!!!!
    Also der Fuchs hat`s mir echt angetan...

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz
    Christine

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Doris!
    Schön, dass du wieder da bist. Ich habe deinen wunderschön gestalteten Blog vermisst.
    Gruss verveine

    AntwortenLöschen
  37. Wie schön, dass ihr alle zusammen an den Karten gearbeitet habt. Sie sind wirklich sehr schön geworden.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  38. Wir waren so begeistert, dass wir Dir das gleich nachgemacht haben. :-)

    http://linababedierste.blogspot.de/2014/03/langeweile.html

    Liebe Grüsse
    Lina

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Doris

    Wie immer einfach nur eine super-Idee!!! Was anderes sind wir uns von dir einfach nicht gewohnt ;-).

    Ich wollte dir eine Mail schreiben, fand aber keine Adresse :-(. Verrätst du sie mir?
    Ich würde mich freuen :-).

    Herzlichst
    Melanie
    casa-del-cuore@gmx.ch

    AntwortenLöschen