Samstag, 7. Juni 2014

Sommerkleid + blühender Mohn






Dank einer Nachtschicht an der Nähmaschine ist ein luftig leichtes Sommerkleid für mich - gerade noch rechtzeitig auf die heissen Sommertage - fertig geworden.
Ein Reststück des Stoffes habe ich verwendet, um ein Band für den Strohhut zu nähen.
Auf einem kleinen Spaziergang durch die Felder konnten wir ein paar Bilder vom wunderbar blühenden Mohn machen.


Ich wünsche euch ein wunderschönes, sonniges Pfingstwochenende!
Kram Doris


Schnittmuster Sommerkleid: ottobre 2/2008, Modell 7

Kommentare:

  1. Hallo Doris,
    echt toll, ich wünschte ich könnte so toll nähen! Aber für Kleidung reicht es bei mir wohl nicht...
    Genießt das lange Wochenende und das tolle Wetter!
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    wunderschön ist dein neues Kleidchen geworden und auch das Band am Sonnenhut passt perfekt.
    Es steht dir ausgezeichnet!!!!!

    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein wunderschönes Kleid, und das mit dem Strohhut war auch eine geniale Idee. Klasse Outfit und perfekt in Szene gesetz :-)
    Liebe Grüße
    Manja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,

    das Kleid (und du:-) sehen bezaubernd aus.

    Schöne sonnige Pfingsten (das perfekte Wetter zum Ausführen des Kleides!) wünsche ich dir.

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,

    das Kleid ist sehr schön geworden und passt Dir richtig gut. Mit dem Hut und passenden Band ist es richtig romantisch!

    Wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende,

    liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschönes Kleid. Super, dass du es gerade noch geschafft hast :). Ich bin heute auch den ganzen Tag in einem luftigen Kleid rumgewandelt. Nur leider ein gekauftes und kein selbstgemachtes ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doris,
    die Nachtschicht hat sich 100%ig
    gelohnt. Jetzt kannst Du den Sonntag luftig und leicht im neuen Kleid beginnen.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schönes Kleid! Gefällt mir sehr gut! Und der Hut ist sozusagen noch das Tüpfelchen! Fast genauso gut gefällt mir aber das Mohnfeld - was für ein toller Ort für Fotos!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  9. Lovely post and blog! :)

    Do you want to follow each other? :)
    FantasyFashioned
    xoxo ♥

    AntwortenLöschen
  10. Wow Doris,
    Ist das Kleid toll geworden, steht Dir ausgezeichnet :-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Dein Talent ist wirklich bewundernswert Doris! Das Kleid gefaellt mir sehr und es steht dir perfekt! Schoene Sommertage noch wuenscht dir Karo

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris,
    das Kleid ist tooollll. Ein super
    Schnitt, den mag ich total gerne.
    Toll siehst Du aus so Mitten in der
    Wiese!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris,


    das Kleid ist wunderschön. Besonderst gefallen tut mir ja das Stoeffchen.
    Bei Euch die Natur ist grandios. Ich wünscht auch mal wieder in den Bergen sein zu können.

    Sei lieb Gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen
  14. Ein schönes Kleid vor wunderschöner Kulisse!!
    Deine Nachtschicht hat sich gelohnt.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Wow ein Traumkleid. Steht dir einfach wunderbar und ist bestimmt ein perfekter Sommerbegleiter.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  16. Und ich sage auch wow ... tolles Sommerkleid ... superschön, auch die Fotos sind eine Augenweide.
    Liebe Grüße von Jana

    AntwortenLöschen
  17. Das Kleid schaut superschön aus und mit dem Klatschmohn eine zauberhafte Kulisse.

    Liebe Grüße und Euch noch schöne Tage, Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Ein perfektes Sommerkleidchen! Macht richtig Spaß, der Sommer in solchen tollen Flatterkleidchen.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Doris. So ein tolles Kleid! Genau so etwas fehlt mir auch in der Garderobe, vor allem bei diesen Temperaturen. Danke für die Heftangabe. Gruss, Tina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Doris
    Schön ist es geworden, dein Kleid. Und das Band für den Strohhut gleich passend zu machen finde ich eine super Idee :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Abend. Lg nica

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Doris,

    das Kleid ist wirklich sehr schön geworden und der schöne Hut passt wunderbar :)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Pfingstmontag.
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  22. einfach wunderschön ! Das Kleid, die Aufnahmen, alles !

    Liebe Grüße
    Inga

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin begeistert über Dein Kleid, das sieht wunderbar an.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Ein richtig tolles Sommerkleid- und der Strohhut ist das i-tüpfelchen !LG Robina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doris,
    möge der Sommer noch viele, viele Tage und Gelegenheiten für dich bereit haltenn, an denen du diese bezaubernde Kleidchen tragen kannst!!!!! Wunderwunderschön!

    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  26. Einfach so ein Kleid nähen ist schon etwas Besonderes. Ich bewundere dein Geschick.

    An Mohnblüten kann ich mich kaum satt sehen.

    Einen schönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Doris,
    ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen, das Kleid ist wunderbar! Perfekt für dieses herrliche Sommerwetter.
    Viele Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doris, Du siehst in allem super aus.
    Da Kleid ist herzallerliebst.
    Die Bilder sind so schön, man kann nur schwärmen.
    Gruß Eva

    AntwortenLöschen