Mittwoch, 11. März 2015

Glücks-Box + Prüfungspaket

Diese Woche hat unsere Grosse die Aufnahmeprüfung an eine weiterführende Schule.
Damit sie das Glück auf ihrer Seite hat, bekam sie von uns eine kleine Glücks-Box geschenkt.

In der Dose befindet sich gaaanz viel Glück in Form von einem gehäkelten Glückspilz, einem Schweinchen, dem Schlüssel zum Glück, einem Marienkäfer, einem Glücksbillett und einem Kleeblatt.


Zudem überreichten wir ihr ein Prüfungspaket mit allerlei Nützlichem, um die Prüfungen gut zu überstehen.
Hier der Inhalt und dessen Beschreibung:
Ich wünsche euch einen wunderbaren Märztag!
KRAM
Doris


Anleitung Kleeblatt: Paper and ink

Kommentare:

  1. Das ist ja süß!
    Da kann ja gar nichts mehr schief gehen!

    Und viel Glück auch von mir! Die Daumen sind gedrückt!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Eine herrliche Idee und so phantasievoll gestaltet! Jede Meng Glück, Unterstützung und Liebe! Da kann ja nix mehr schiefgehen. Sicherheitshalber drück ich trotzdem mal die Daumen, daß es gelingt!
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Viel Glück! Ich drück die Daumen. Wobei, mit so einem tollen Paket kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.
    Alles Liebe, Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Eine wirklich zauberhafte Idee, da kann ja nichts mehr schief gehen. Danke fürs Teilen!

    AntwortenLöschen
  5. Soviel Glück auf einmal, da sollte doch dann nichts mehr schiefgehen!
    Ich drück jedenfalls mal ganz fest die Daumen!
    Die Idee find ich so toll, das DIN A4 Blatt hab ich mir glatt mal ausgedruckt! Total lieb!

    Schöne Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. So eine schöne Idee! Da kann ja nichts mehr schiefgehen!
    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. was für eine süße Idee!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  8. So eine tolle Idee, ich hab meiner Prinzessin für ihre Schul-Abschlußprüfungen für jedes Fach ein Geschenk eingpackt, auf das sie sich schon während der ganzen Prüfung gefreut hat und was soll ich sagen, es hat super geholfen, denn so gar ihr Hassfach Mathe hat sie suuper bewältigt.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön ist das denn......
    ich glaube, Du bist die beste Mamma der Schweiz!
    LG Maira

    AntwortenLöschen
  10. wahnsinnig toll!! ich schließe mich den viel glück-wünschen herzlichst an! wird schon schiefgehen! lg selina

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine schöne Idee. Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich mega süss von euch. Ich drücke ihr auch die Daumen :)

    AntwortenLöschen
  13. Bestens versorgt! Jetzt brauch man nur noch Daumendrücken ;O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris,
    dann auch von meiner Seite fest die Daumen gedrückt und viel Erfolg für die Prüfung!
    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Wie unglaublich süß!! Meine Muddi hat mir damals etwas ähnliches fürs Abitur überreicht...Ich kann definitiv bestätigen: Es hilft!

    AntwortenLöschen
  16. Hej Doris, du hast immer super Ideen. In meinem Blog habe ich deine Seite verlinkt. Und jedes mal wenn du einen neuen Beitrag postest freu ich mich ganz fest darauf! Zudem passiert es mir oft, dass deine Ideen im richtigen Moment kommen! Die kleine Glücksbox mache ich für meinen Sohn Leo, er kann sie für Freitag gut gebrauchen.
    DANKE und lieben Gruß aus einem herrlich sonnigen, warmen Bozen!
    Helene und Co

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine tolle Idee und so liebevoll umgesetzt! Da kann das Glück nur auf der richtigen Seite landen :-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doris,
    eine total süße Idee..
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja eine super Idee. Mit der Kiste inklusive Glücksbox kann ja nun wirklich nichts mehr schief gehen. Ich drücke auf alle Fälle ganz toll die Daumen. Es wird schon gelingen :-).
    Liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Wahhhh solche Prüfungen sind ganz schön nervenaufreibend. So ein Set kommt da natürlich wie gerufen.

    Ihr seid so tolle Eltern. Respekt.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja hübsch!! Ich glaube, da kann jetzt nix mehr schief gehen ;) ... Schöne Idee!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doris - das ist ja wunderbar. Ein Paket mit so viel Liebe zusammengestellt, da wird einem ganz warm ums Herz. Meine Tochter bekommt seit Jahren als Glücksbringer für Prüfungen immer Papas Halskette mit. Nun ist sie zum Studium weg ... da bekam sie für die Prüfungen ein Foto der Kette per Mail ....
    Aber dein Paket - das ist natürlich unschlagbar.
    Herzlichst
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  23. Geniale Idee. Da kann ja nichts mehr schief gehen. Toi toi toi! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  24. Eine klasse Sache, die mir gut gefällt. Gleich mal merken.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Immer wieder herzallerliebst Deine Geschenke!
    Toll
    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen
  26. Eine sehr süße Idee!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doris,
    Eine sehr liebevolle Idee ...
    In unserem Bekanntenkreis schreiben gerade viele "Kinder" das Abi, da werde ich mal ein paar Boxen vorbereiten.
    Danke für diese schöne Idee!!!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Das ist eine tolle Idee. Die muss ich mir merken, wenn es in ein paar Jahren bei uns so weit ist. Ich wette, so kann bei einer Prüfung nichts schief gehen.
    Herzliche Grüße
    Dita

    AntwortenLöschen
  29. liebe Doris,

    das ist ja mal eine nette Idee ! deine tochter hat sich sicherlich sehr darüber gefreut und dass es ihr bei der Prüfung hilft, daran hab ich keine zweifel. auch alles gute für sie von mir :-)

    lg, Alexandra

    AntwortenLöschen
  30. Das ist ja so schön, und bestimmt wird sich deine Tochter mächtig darüber gefreut haben. Da kann es nur gut gehen.

    herzlichst
    karin

    AntwortenLöschen
  31. Darüber hätte ich mich in der Prüfungsphase auch gefreut.

    AntwortenLöschen
  32. super herzig und wirklich liebevoll!
    liebe grüsse
    julia

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doris,

    was für eine schöne Idee ! Gaaaaanz viel Glück für den Prüfling.

    Viele Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  34. hej doris, das ist wieder mal obercool! ist genau die richtige idee für meine älteste tochter, die auch gerade im prüfungsstress für ihr abitur hier ist, im april sind die letzten prüfungen, danach gibts hoffentlich die Kappe :0)
    ganz LG aus Dänemark Ulrike

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Doris,
    das Prüfungspaket ist, wie ich finde, eine tolle Idee. Vielen dank für diese Inspiration.
    Lieben Gruß
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  36. Schon alleine das Glück solche Eltern zu haben, die einem die Prüfungsangst auf eine so liebe Art und Weise erträglicher machen, ist wunderbar. Ich hoffe ich denke an diese schöne Idee, wenn unsere Große in ein paar Jahren Examen hat.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Doris,
    dein Prüfungspaket ist ja so genial.
    Darf man sich die Idee und den Text dazu klauen? Meine Tochter fängt im April an mit Abiturprüfungen, und da wäre so eine Glücksbox für sie auch genau das Richtige.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Heike
    Selbstverständlich darfst du "klauen".
    Ich wünsche deiner Tochter viel Glück bei den Prüfungen!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  39. Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare und fürs Daumen drücken. Es hat geholfen (obs nun am Paket oder euren gedrückten Daumen lag?) - unsere Grosse hat die Aufnahmeprüfung bestanden.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  40. Na dann herzlichen Glückwunsch deiner Tochter.
    danke das ich mir die Idee mitnehmen darf. Werde die Box morgen machen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen