Freitag, 20. März 2015

Sonneneschein


Für meinen Papa habe ich ein paar fröhlich gelbe Sachen zusammengestellt, die ich ihm heute mit ins
Krankenhaus bringen werde: Ein bisschen Sonnenschein, um ihm den Tag ein wenig zu erhellen.
Der gelbe Tulpenstrauss steckt in einem Glas, welches ich mit einem ausgesägten Osterhasen und einer Schleife verziert habe. Dann habe ich aus gelben Stoffstreifen eine Ordnerhülle genäht. Im Ordner befinden sich die Briefe, Zeichnungen, Fotos und Anekdoten vom 80.Geburtstag. So kann mein Papa immer mal wieder darin stöbern und hat etwas zum Schmunzeln und sich Erinnern.

Die Osterdeko (und tausend andere Ideen, die in meinem Kopf herumschwirren) muss auch weiterhin warten - andere Dinge sind zur Zeit einfach wichtiger...
Mails und ausstehende Kommentare versuche ich am Wochenende zu beantworten.


Ich wünsche euch allen viel Sonnenschein!
KRAM
Doris

Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    Das ist wirklich eine sehr schöne Idee! Im Krankenhaus kann man nicht genug positive Stimmung verbreiten!
    Alles Gute für deinen Vater!

    Liebe Grüße, Alex

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Idee und GELB im Krankenhaus tut sicherlich sehr gut, besonders zum Frühlingsanfang. Ich bin mir sicher, er wird sich freuen.

    Und falls Du mich demnächst besuchen möchtest, ich bin umgezogen auf www.benbino.com

    Alles Liebe und herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein wunderbares Krankenhausmitbringsel - allein die Farben verbreiten schon Hoffnung auf Sonnenschein und warme Frühlingstage!
    Gute Besserung und Euch ein schönes Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass du Gemütsaufheller mitbringen kannst! Deinem Vater alles Gute!
    Ich besuche meine Eltern auch am Wochenende. Da wären solche sonnigen Blumen auch nötig, werden aber gar nicht mehr registriert. Ein paar Fotos vom Urenkelkind werde ich gleich noch einmal zusammenstellen...
    Da befinden wir uns momentan wohl in einer ähnlichen Situation...
    Dir viel Kraft!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Schon wieder eine Deiner wundervollen Ideen! Ich bewundere wirklich Deine Kreativität, deinen Elan, dir immer wieder die Zeit zu nehmen, all diese schönen Dinge zu fertigen. So ein schönes Mitbringsel für's Krankenhaus.
    Herzliche Genesungswünsche für Deinen Vater und liebe Grüße
    Antje

    ps: die Idee mit der Dankeschön-Schokolade ist auch wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle und wunderschöne Idee!!
    Wünsche dir ein sonniges Wochenende und das dein Papa schnell wieder gesund ist.
    liebste Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  7. Oh weh, ich hoffe es geht deinem Papa schon wieder besser und ihr hattet einen spaßigen Nachmittag.

    Deine Mitbringsel sind wunderschön und haben ihm bestimmt eine Freude gemacht.

    Alles, alles Gute.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche Dir/Euch viel Kraft, und Deinem Papa ganz gute Besserung. Monica

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderschöne Idee und dann auch noch so frische schöne Farben!

    Das schenkt bestimmt viel Energie zum Gesundwerden!

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris,

    die Sächelchen sind wunderhübsch und verbreiten viel Sonne und Wärme (nicht nur durch die Farben !).

    Ich wünsche Dir und Deinem Vater alles Gute und trotz Krankheit eine gute Zeit miteinand'.

    Herzlichste Grüße,
    Carmen Geitlinger

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine sehr schöne Idee. Das wird deinem Dad sicherlich etwas aufheitern. Gute Besserung und alles Liebe für deinen Dad.

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Doris!
    Oh die erfrischenden Farben tun super gut!
    Dein Vater hat sich bestimmt riesig gefreut!
    GUTE BESSERUNG an ihn!
    Wünsch dir einen wunderschönen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris,
    deine "sonnigen" Geschenke werden deinem Vater bestimmt ein Lächeln ins Gesicht zaubern.Dir wünsche ich Zuversicht und deinem Papa eine ganz schnelle Genesung
    Herzlichst
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris,
    Ein schönes Geschenk :-)
    Das gelb hebt die Stimmung, genau das richtige fürs Krankenhaus ...
    Ich hoffe das es Deinem Pa bald besser geht!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris,

    ich hoffe deinem Vater geht es bald wieder besser und dass er nach Hause kann! Dieser Ordner und die ganze Gestaltung sind eine super Idee!

    lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Monika,
    ach das ist ja eine tolle Idee. Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag an Deinen Dad. Ich hoffe, es geht ihm besser?!!!!!
    Sende Dir ganz ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doris,
    dein Blog lässt bei mir die Sonne aufgehen! Deine Ideen sind fantastisch und gefallen mit wirklich sehr gut. Mit solchen Blogs wie deinem, finde ich immer mehr Gefallen am Lesen von Blogs. Mach weiter so, ich bin begeistert!
    Liebe Grüße und schöne Ostertage,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. tolle Idee!
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest, liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen