Freitag, 6. März 2015

80

Heute darf mein Papa seinen 80. Geburtstag feiern. Dazu haben wir für ihn den Tisch fröhlich bunt gedeckt - mit Primeln, selbst gegossenen Beton-Herz-Kerzenhaltern und Schokoladeherzen. 


Zwischen den Papierkerzen auf der Geburtstagskarte versteckt sich ein Geldschein, mit dem sich mein Papa einen persönlichen Wunsch erfüllen kann.


Da auf einem Kuchen kaum 80 Kerzen Platz finden, haben wir mit 80 Teelichtern eine 80 geformt und mit Haftpunkten auf einem Bilderrahmen befestigt.

Zum 80. Geburtstag wollten wir meinen Papa mit einem speziellen Geschenk überraschen. Da er aus gesundheitlichen Gründen aber nicht mehr so grosse Sprünge machen kann und deshalb weder einen Fallschirmsprung, noch einen Helikopterrundflug, geschweige denn Bungee Jumping so richtig geniessen könnte, haben wir uns etwas anderes einfallen lassen. Wir wollten ihm '80 Erinnerungen an 80 Jahre' schenken. Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir Freunde, Verwandte und ehemalige Kollegen angeschrieben und sie gebeten, uns mit einem kleinen Beitrag zu unterstützen. Seitdem sind bei uns regelmässig Bilder, Texte, Karten und Zeichnungen eingetrudelt, die wir ihm heute als ganzes Bündel überreichen konnten.


Die einzelnen Beiträge habe ich gesammelt, sortiert und auf achtzig Briefumschläge verteilt. Die Couverts habe ich mit buntem Papier und Geburtstagstexten verziert und nummeriert.



Wir werden an diesem Wochenende noch ein bisschen feiern...

Euch allen ein wunderbares Wochenende!
KRAM
Doris


Idee Geburtstagskarte: HIER

Kommentare:

  1. Eine tolle Idee!! Und schön habt ihr die Feier gestaltet!! Alles Gute Deinem Papa, dass ihr noch viele Jahre mit ihm habt!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    herzlichen Glückwunsch von Winterberg aus an deinen Vater, der ein Glückspilz ist. Soooo eine schöne und liebevoll gestaltete Geburtstagsfeier...ich bin gerührt!
    Wenn meine Tochter mir so einen Achtzigsten ausrichtet, werde ich mich vor lauter Heulen auflösen.
    Deinem Vater wird es ähnlich gegangen sein.
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  3. LIebe Doris,
    wasfür eine unglaublich liebevolle Idee!!!, besonders das mit den Briefumschlägen! Das muss ich mir merken!!
    Liebe Wochenendgrüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön, mir treibt es das Wasser in die Augen. Du bist so "viel" aber heute "eine ganz tolle Tochter"!
    Danke für's miterleben lassen.
    Ute aus dem Ostallgäu

    AntwortenLöschen
  5. Ein so schön gestalteter Tisch! Am allerbesten ist aber die Idee mit den Erinnerungen! Wie viele Hast du denn zusammengetragen? Eine wunderschöne Idee!
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  6. Wie liebevoll ihr den Geburtstag des vaters feiert!!! Sehr schön!!!

    LG Augusta

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube, ich habe noch nie so einen schoenen 80.Geburtstag gesehen...hast du wunderbar vorbereitet alles! LG die Karo

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube, ich habe noch nie so einen schoenen 80.Geburtstag gesehen...hast du wunderbar vorbereitet alles! LG die Karo

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    was für eine tolle Party und die Idee mit den 80 Erinnerungen ist wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris,
    das sieht ja nach einer tollen Party aus....
    Und mit soviel Liebe zum Detail, Genial.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,
    dein Papa ist sicher stolz auf dich ...
    Du bist so kreativ und hast superschöne Ideen ...

    An dieser Stelle auch von mir an das Geburtstagskind alles erdenklich Gute ...

    Viel Spaß beim Feiern ...
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Es freut mich so sehr für euch, dass ihr ein so tolles Fest gemeinsam gefeiert habt.

    Lasst es euch gut gehen und viel Spass beim weiteren Feiern. Für deinen Papa nur das Allerbeste.

    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Doris,

    ich finde die Idee mit den Erinnerungen wundervoll! Da waren bestimmt viele schöne Fotos und Briefe dabei!

    Danke für deinen Blog mit Herz und Kreativität!

    Mila

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Doris!

    Herzlichen Glückwunsch dem Geburtstagskind, Hoch soll er Leben!!
    Die Idee mit den Erinnerungen im Kuvert finde ich einfach toll und wie du sie verpackt hast - einfach nur schön!
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Fotos, wie immer!
    Aber auch ganz tolle Ideen für den Geburtstag.
    Alles Liebe und Gute und vor allem Gesundheit für deinen Vater.

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  16. ah das sieht nett aus, und der tisch so schön gedeckt, seher schön
    für deinen papa alles alles gute
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie viel Mühe Du oder Ihr Euch gemacht habt, ich bin ganz gerührt mir kamen gleich die Tränchen.Es steckt ganz viel Herzlichkeit u. Liebe in jedem einzelnen Detail.
    Herzliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  18. Super schön sieht das aus. Deine Papa alles Gute. Ich habe/hatte heute auch Geburtstag. ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris, da hat dein Vater sich bestimmt sehr gefreut...was für ein liebevoll gestalteter Geburtstag !
    Liebe Grüße aus Bremen von Petra*

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doris, da hat dein Vater sich bestimmt sehr gefreut...was für ein liebevoll gestalteter Geburtstag !
    Liebe Grüße aus Bremen von Petra*

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doris,

    ich hatte Tränen vor Rührung in meinen Augen, Du hast das so herzlich und liebevoll gemacht, einfach umwerfend!
    Schöner hättest Du es nicht machen können!

    Wir kennen uns nicht, aber ich umarme Dich dafür!

    Herzliche Grüße
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doris,
    Eine wunderschöne Geburtstagsfeier habt Ihr für Deinen Papa ausgerichtet :-)
    Schön wenn man so eine Tochter hat.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. ach wie toll. Vor allem die Idee mit den 80 Briefumschlägen.
    Wer würde da nicht gerne bei Dir feiern?
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  24. Was für eine gelungene Überraschung, die 80 Jahre mit Hilfe aller Verwandten und Freunde revue passieren zu lassen, toll!
    Herzliche Grüße und ein erholsames Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Ohhh, weeder eine so liebevolle Idee - wunderschön - Feiert und lasst es Euch gutgehen.
    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doris,
    ganz sicher war Eure Feier wunderwunderwunderschön! So liebevoll hast Du alles hergerichtet und vorbereitet. Welch unsagbares Glück, wenn Jung und Alt in der Familie so verbunden sind! Ich wünsche Euch noch wundervolle Zeiten miteinander!
    Herzlichst
    Antje

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Doris,

    was habt Ihr euch für tolle Sachen einfallen lassen!
    Schön, dass dein Papa das alles noch genießen kann ♥

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doris,
    was für ein wunderbarer Geburtstag! Deinem Papa wünsche ich alles Liebe zu seinem Ehrentag! Wunderbare Ideen hattest Du hier, Kompliment!
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  29. Alles Gute, aber besonders viel Gesundheit im neuen Lebensjahr für deinen Papa!
    Du hast alles so toll vorbereitet, er hat sich sicher sehr gefreut!!

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doris, ich bin gerührt, über sIvory Liebe und Mühe und zauberhaft ausgearbeitete Details *hachz* - zu schön. Dein Vater kann stolz auf Dich sein!

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doris,
    herzlichen Glückwunsch für deinen Papa! Er hat sich sicher sehr gefreut über die liebevollen Gestaltungen und Ideen, das sieht wirklich toll aus!
    Herzlich, Steffi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doris, schade, dass du diesen Post nicht schon vor zwei Monaten geschrieben hast. Ich hätte einige Ideen gut gebrauchen können. Zum Beispiel die mit den Erinnerungen in Briefumschlägen. Die finde ich super und sie hätte auch zum 80. meiner Mutter gepasst.
    Danke für die tollen Tipps.
    LG, Ute

    AntwortenLöschen
  33. Eine wunderbare Idee! Und witzigerweise heißt mein Opa, der gerades einen Achtzigsten gefeiert hat, ebenfalls Fred.
    GLG Regina

    AntwortenLöschen
  34. Dein Vater kann froh sein, so eine tolle Tochter zu haben. Sehr, sehr liebevolle Ideen. Viele Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Doris!
    Wow, das sieht ja alles wundervoll aus! Nachträglich alles Gute für deinen Vater!
    Wünsch dir noch einen schönen Abend und einen tollen Wochenstart!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Doris
    happy birthday to your dad! So schöne Ideen hast du hier und überhaupt immer wieder gezeigt, vielen herzlichen Dank!
    Weiterhin viel Freude beim Werkeln wünscht dir Martina

    AntwortenLöschen
  37. Wunderschöne Idee! Alles Gute für den Jubilar :-)
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doris,
    was für eine schöne Feier! Ich kann mir vorstellen, wie sehr sich Dein Papa gefreut hat.
    Alles Liebe für das Geburtstagskind und noch viele, viele schöne und gesunde Jahre.
    Herzlichst,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Doris,
    da hast du dir aber sehr viel Mühe gemacht für diesen besonderen Tag. Es war bestimmt eine sehr schöne Feier. Vielen Dank für diese vielen kreativen Ideen.
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Doris, der Tisch mit den Primel sieht wunderschön aus. Und das mit den vielen Erinnerungsstücken ist eine sehr berührende Idee. Ich wusste doch, dass es ein guter Einfal war, deinen Blog in der Liste auf meiner neuen Blog-Seite aufzunehmen. Viele Grüße, Uta

    AntwortenLöschen
  41. boah ist das eine schöne Idee gewesen :o) beim Lesen hab ich Gänsehaut bekommen. Einfach schön und liebevoll ausgedacht und umgesetzt.
    wie eigentlich alle Deine Sachen hier auf dem Blog - ich hoffe Dein Vater wird sich genauso sehr gefreut haben, wie ich gerührt war.
    liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  42. Du Liebe,
    ich wollte dir nur mitteilen, daß ich die Idee mit der "Geldgeschenkskerze"-Karte so toll fand, daß ich sie vor 19 Wochen auf mein Board gepinnt habe und dieser Pin wurde inzwischen 75mal weitergepinnt!
    Gratuliere!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine
      Herzlichen Dank für deinen Kommentar und für deine Rückmeldung! Das zu hören freut mich sehr!
      Herzliche Grüsse
      Doris

      Löschen
  43. Eine wirklich wunderschöne Geschenkidee!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte!
      Herzliche Grüsse
      Doris

      Löschen
  44. Liebe Doris,
    in deine Geburtstagskarte mit der versteckten "Geldkerze" hatte ich mich verliebt und ich habe sie bei mir auf einer Pinwand gepostet - sie kommt offensichtlich sehr gut an: es gab inzwischen 238 repins und 39 likes - nur so zur Info.
    Liebe Grüße
    Sabine aus WO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine
      Herzlichen Dank für deine liebe Rückmeldung! Das freut mich zu hören!
      Herzliche Grüsse
      Doris

      Löschen