Mittwoch, 18. Januar 2017

Schneeflocken-Vorhang


 Wir geniessen hier gerade einen traumhaften Wintertag. Es ist knackig kalt, die Landschaft ist mit einer zauberhaften Schneeschicht überzogen und die Sonne scheint.
Passend zum Winter, bastelten wir ein paar grosse Schneeflocken, welche wir an unser Wohnzimmerfenster klebten. Dieser Schneeflocken-Vorhang wirft am Vormittag wunderbare Schatten.
Die Riesenschneeflocken entstanden aus unbedrucktem Zeitungspapier (von der Rolle), die mittleren aus zwei zusammengeklebten A3 Blättern und die kleinsten aus einem A3 Papier.
  


Heute Nachmittag gab/gibt es noch leckeren Geburtstagskuchen. Das Rezept für den Kokos-Marmor-Kuchen habe ich von 'Liebesbotschaft' (danke liebe Joanna!) und
das Rezept für das Kirschen-Zupfbrot ist von 'HIER'.

Ich wünsche euch einen schönen Wintertag!
KRAM, Doris

Kommentare:

  1. Freue mich immer wenn es etwas von dir zu lesen und zu sehen gibt. Mal wieder soo tolle Bilder. Danke
    Liebe Grüße Metti

    AntwortenLöschen
  2. So schön. Bei uns gibt es leider nicht so viel Schnee. Danke für die schönen Bilder und die Deko Inspiration.
    Lone

    AntwortenLöschen
  3. Dein Schneeflockenvorhang ist ein Traum!!! Leider haben wir keinen Schnee...
    Wenn ich mir das Gebäck anschaue, läuft mir das Wasser im Munde zusammen.
    Ganz liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Deine Winterdekoration passt wirklich gut zu deinen wunderschönen Schneelandschaften. Dazu noch ein gemütlich Geburtstagsfeier, was kann es jetzt noch schöneres geben. Lieber Gruss Hedi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    die besten Glückwünche an das Gebutstagskind. Ich hoffe ihr konntet den wunderbaren Tag, mit Sonne, Schnee und leckerem Kuchen geniessen. Die Idee mit dem Schneelfockenvorhang gefällt mir sehr. Viele Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön! Wie habt ihr die tollen Schneefkocken gebastelt?

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    soooo schoen wieder etwas von Dir zu lesen,ich liebe diesen Blog!!! Einen wunder-zauberhaften Geburtstag wuensch ich Dir! Lass Dich feiern!

    AntwortenLöschen
  8. Wir genießen den Schnee auch soooo sehr. Es ist einfach herrlich.

    Feiert noch schön.

    Alles Liebe.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    so was kann sich dann diese Jahr mal wirklich Winter nennen, bei uns ist es richtig frostig!
    Deine Fenster ist einfach ein Hingucker, und der Ausblick,.... schwärm !
    Ich freue mich total, dass du wieder Zeit opferst um deine Inspirationen hier weiterzugeben,
    für 2017 wünsche ich euch noch alles erdenklich Gute!!!!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Doris!
    Ich gratuliere dir noch ganz herzlich nachträglich zum Geburtstag!
    Du hast ja immer mit meiner Lieblingsschwester am Schneemannstag Geburtstag :O)
    Deine Bilder sind wunderschön und der Kuchen war bestimmt super lecker!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  11. Stimmt, es ist ja Winter!
    Beim Anblick der vielen Fotos könnte ich direkt in Stimmung kommen.
    Trotzdem freue ich mich schon auf den Frühling, wenn alles wieder blüht.
    LG von Inken

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön!
    Die Schneeflocken und der Ausblick. :-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris...
    ich freue mich, dass du wieder da bist!
    Sehr schön, dein Schneeflocken-Vorhang:-)
    Fröhliche Schneegrüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris
    Es ist schön dass du dich wieder meldest.
    Die Scherenschnitt Schneeflocken sind immer wieder ein Hingucker. Vor einiger Zeit hattest du sie als Tischdeko auf dem Tisch liegen, was ich auch sehr schön fand.Der Winter haltet sich erstaunlich und lässt uns die Zeit genießen ;)
    Danke und nachträglich alles Liebe und Gute. Fühl dich gedrückt.
    Amelie aus dem Schwarzwald

    AntwortenLöschen
  15. Deine Schneeflocken sind Euch wirklich gelungen: echte Schneeflocken. So Scherenschnitte können fast süchtig machen:-) Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  16. Schön, wieder von dir zu lesen!

    AntwortenLöschen
  17. Viel Spaß beim Genießen ...
    Die Schneeflocken sehen wunderschön aus ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Schön, deine Schneeflocken :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Wow, ein tolles Schneeflockenfenster ... super schön. Bei dem Wetter macht der Winter auch richtig Spaß :-)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  20. hej doris, was für ein supertolles Schneeflockenfesnster! danke für die rezepte, die finden sicher verwendung hier :0) sieht jedenfalls sehr lecker aus :0) schönes WE noch, hier ist es total schneelos....schau mal rüber wenn du magst, ich verlose gerade was, geht noch bis morgen abend :0)ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  21. Beautiful photos, Doris!!! Greetings from Montreal, Canada. :)

    AntwortenLöschen
  22. Gefällt mir sehr, dieser Vorhang ( und noch mehr die Winterlandschaft dahinter )!
    Magst du bei mir hier verlinken?
    https://lemondedekitchi.blogspot.de/2017/01/zehn-fakten-uber-mich-und-den-winter.html
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  23. So ein tolles Fenster, der Werkstoff Papier ist einfach unübertrefflich!
    Lg Carmen
    (Habe nun dank dir Hunger auf Kuchen...)

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Dank für eure lieben Worte und Glückwünsche!!

    AntwortenLöschen
  25. Juhu, Du schreibst wieder! Ich hatte schon Angst und gedacht, Du hättest ohne Abschied aufgehört. Ich danke Dir für viele schöne Bilder und Anregungen und wünsche Dir ein glückliches 2017! Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen