Sonntag, 1. Januar 2017

Viel Glück im neuen Jahr


Liebe Leserinnen, liebe Leser
Ich wünsche euch von Herzen ein wunderbares, glückliches, zufriedenes und freudvolles Jahr 2017!

Immer öfters wurde ich in letzter Zeit auf meinen "schlafenden" Blog angesprochen. Viele wollten wissen, wann es denn endlich weiter geht und ich habe diese Entscheidung immer weiter vor mir her geschoben... Eigentlich war ja keine so lange Pause geplant. Ich wollte mir einfach ein bisschen mehr Zeit für meine Familie und Freunde, für meine unterschiedlichen Interessen und für die Arbeit nehmen. Ich habe es genossen, keine Einträge zu schreiben, keine Fotos zu bearbeiten, keine Kommentare zu veröffentlichen und keine Mails zu beantworten. So wurden aus Tagen Wochen und aus Wochen Monate und der Wieder-Einstieg ins "Blogger-Leben" fiel mir immer schwerer.
Den heutigen Neujahrstag möchte ich zum Anlass nehmen, um mich mal wieder zu melden und meinen treuen Leserinnen ein riesengrosses DANKESCHÖN auszusprechen! 
Ob und wie es hier weiter geht, weiss ich noch nicht so genau, aber ich lasse euch mal ein paar kleine Eindrücke von unserem Silvesterabend da.

 

Gestern Abend durften sich alle einen genähten Glückskeks aus dem Glas nehmen:



Eine wunderbare Anleitung für die genähten Glückskekse habe ich bei 'Frühstück bei Emma' gefunden.


Alles Liebe, Doris



Anleitung Glückskekse: 'Frühstück bei Emma'

Kommentare:

  1. Du bist zurück. Juhuuuuu. Ich freue mich sehr, dass es euch gut geht.

    Eine super Idee.

    Alles Liebe.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. jaaaaaaa i kumm jetzt jeden TAG schaun,, gelle,,,grins

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris
    Es freut mich soooo dass es euch gut geht.
    Und ihr wart wieder so kreativ und in wunderschönen Orten unterwegs. Schön :))
    Viele liebe Grüsse
    Amelie aus dem Schwarzwald

    AntwortenLöschen
  4. Gottseidank ...wenn man /frau so alt wie ich blöd bin denk man in Katastrophen
    ich freu mich das es dir kreativ gut geht !!!

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein glückliches neues Jahr 2017!
    Alles Liebe vom pamelopee-Blog!
    Pamela

    AntwortenLöschen
  6. Hej Doris, ich hatte dir ja auch schon eine mail geschickt :0) ich finde es ganz toll,wieder etwas von dir zu hören. Ich habe deine kreativen beiträge auf jeden fall vermisst! ich wünsche dir und deiner familie auch ein schönes neues Jahr, stress dich bloss nicht :0) das mit den genähten glückskeksen ist eine prima idee, schön habt ihr es euch gemacht... ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris
    Für dich und deine Liebsten wünsche ich ein gfreuts und xunds 2017! Und geniess es einfach weiterhin so wie es für dich stimmt. Es ist allgemein sehr ruhig geworden in der Bloggerwelt und ich hatte auch eine ganz lange Pause, die ich sehr genoss. Wie heisst es so schön? "alles zu seiner Zeit". Lassen wir es auf uns zukommen! In diesem Sinne grüsse ich dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Doris...und ob du gefehlt hast. Ich kann es nur zu gut verstehen, dass du dir eine Auszeit genommen hast und keinen Einstieg mehr hinkriegst. Bloggen ist eine aufwändige Angelegenheit, das Feedback läßt mittlerweile sehr zu wünschen übrig und deine Posts haben immer viele Kommentare verdient! Mach du es, wie es für dich und deine Familie am besten passt. Ich freu mich, dass ihr gesund und munter seid und wünsche ein friedliches und gesundes Neues Jahr!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Doris,

    heute morgen fiel mir ein dochmal zu schauen ob du dich mal wieder gemeldest hast.
    Hast du !
    Das freut mich sehr! Nicht nur für mich sondern ganz besonders für DICH.
    Ich machte mir schon Sorgen, wegen der Melancholie die in deinen letzten Posts durchschien.
    Ich hoffe du findest zu deiner alten Freude über das Leben, die Familie und die Natur zurück. Ob mit oder ohne regelmäßigen Blog, es ist dein Leben.
    Sei herzlich gedrückt (auch wenn wir uns nicht persönlich kennen)
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,
    ich freue mich sehr von Dir zu lesen!!!! War ja auch schon ein bisschen besorgt ob es Dir gut geht:-) Natürlich sind Dein Rückblick, Deine Bilder und Deine Ideen toll wie eh und jeh :-)
    Ich hoffe Du hast bald wieder Lust zu schreiben, Du fehlst schon sehr , aber ehrlich gesagt verstehe ich Dich sehr sehr gut, mein Blog ist im Dornröschenschlaf- wohl aus ähnlichen Gründen, 3 Kinder , Arbeiten ausser Haus, Haushalt, Hobbys.....
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Start ins neue Jahr!
    Ganz liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  12. Danke. Ich freue mich, von Dir zu hören. Ich wünsche dir ein zauberhaftes 2017. Ich freue mich über jeden Blog.
    Lone aus dem Kraichgau.

    AntwortenLöschen
  13. Hey du Liebe. Schön, dass es dich noch gibt :). Ich freue mich ebenfalls über jeden Beitrag von dir, auch wenn es nur wenige sind.
    Toll hat das bei euch an Silvester ausgesehen, gefällt mir wieder einmal sehr sehr gut. Die Glückskekse möchte ich schon lange mal machen, bisher nie geschafft ;)

    AntwortenLöschen
  14. Schön, dass es Ihnen gut geht! Habe mich auch schon gefragt, ob wohl was passiert sein könnte?
    Sie waren mein allererster Blog, auf den ich aufmerksam wurde und der Einzige, in dem ich regelmäßig reinklicke...
    Ich wünsche Ihnen viele kreative Ideen, Zeit und Lust diese umzusetzen und vielleicht gewähren Sie uns zukünftig doch wieder ab und an Einblicke in diese.
    Liebe Grüße aus dem verschneiten Bayern für 2017 Alles erdenklich Gute! ♡

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, schön wieder von dir zu lesen. Es wäre wirklich schade, wenn du ganz aufhörst. Du hast immer so tolle Ideen, die ich auch schon das eine oder andere mal nachgemacht habe. Ganz liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris,
    ich freue mich sehr von dir zu hören. Für`s neue Jahr wünsche ich dir viel Gesundheit und Freude. Ich freue mich über jeden Blogbeitrag den du hier veröffentlichst, habe aber großes Verständnis wenn du dir mehr Zeit für die wiklich wichtigen Dinge im Leben nehmen willst. Viele Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doris!
    Oh, wie schön, Du bist wieder da! Ich freu mich sehr, hier wieder etwas von Dir zu lesen. Ich hatte Dir zwischenzeitlich mal geschrieben und Dir auch etwas geschickt. Aber offenbar hat hierbei irgendetwas nicht geklappt. Umso schöner zu lesen, daß es Dir gut geht!
    Dir und Deiner Familie wünsche ich ein wunderbares, neues Jahr mit lauter schönen Dingen, zauberhaften Momenten und allem, was gut tut!
    Herzliche Januargrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doris!
    Oh, wie habe ich mich gefreut als ich Deinen Block angeklickt habe und Du wieder zurück warst. Ich habe innerlich einen kleinen Freudentanz vollführt. Du bist einer von wenigen Block´s auf denen ich immer mal wieder vorbeischaue. Schön das es Dir gut geht. Bitte zeige uns noch ganz viel von Deinen guten Idee.
    Herzliche Grüße und ein frohes Neues Jahr mit vielen wunderschönen Momenten für Dich und Deine Familie
    Regina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris!
    Das ist sehr schön zu lesen!!:) Ich hab mir schon Sorgen gemacht und dachte an schlimme Krankheit usw....
    Toll, dass dem nicht so ist!!! Ich wünsch ein wunderbares Jahr 2017 aus Österreich !
    Viele liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Doris
    Schön wieder einmal etwas von Dir zu hören/lesen. Ich kann mir
    sehr gut vorstellen, wie schwer es ist wieder in's "Bloggerleben" einzusteigen.
    Ich hatte nämlich letztes Jahr auch eine etwas längere Pause vom Bloggen.
    Nun aber zu den Silvestereindrücken. Die Glückskekse finde ich ja der Kracher.
    Zumal ja keiner diese Kekse wirklich mag und die Sprüche auch nicht immer so
    schön sind. Echt eine coole Idee! Die muss ich mir unbedingt merken!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie von Herzen ein wunderschönes und erfolgreiches
    2017!
    Liebste Grüsse
    Chiara
    www.elilu-meinewelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doris, dein blog ist mir einer der liebsten. Eine fast unerschöpfliche Quelle der Inspiration, beruhigend konstant in der Themenwahl, mit den wunderschönen Fotos eine Wohltat fürs Auge....
    Wäre schade, wenn du nicht weitermachen könntest/wolltest. Aber natürlich steht es dir völlig frei, die für dich passenden Entscheidungen zu treffen.
    Danke jetzt erstmal für alles, was du bisher mit uns geteilt hast!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Doris!
    Ach wie schön einen neuen Post von dir zu sehen!
    Wunderschön hast du es wieder gemacht!
    Ich wünsch dir auch ein geniales und vor allem gesundes neues Jahr!
    liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doris,
    freue mich sehr wieder von dir zu lesen ...
    jajaja ... die Zeit ... davon habe ich auch gerade zu wenig ...
    Darum ein schneller Gruß ... und alles erdenklich Gute für das Jahr 2017

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doris,
    wie wunderbar von Dir zu lesen und einmal mehr so wunderbare Dinge von Dir zu sehen... Du und "das" haben mir gefehlt an manch endlosen Schreibtischtagen oder auch einfach als Inspiration und Augenweide.
    Viele Grüße von Deiner Namensvetterin von der Küste,
    Doris

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doris, ich kann das sehr gut nachvollziehen! Hinter einem Blog steckt eine Menge Arbeit und vorallem Zeit. Zeit, die einem oftmals wo anders fehlt. Gerade was die Familie angeht!

    Ich würde jedoch lügen wenn ich sagen würde: ich würde nichts vermissen wenn man nichts mehr liest von dir.
    Aber man soll auch Spaß daran haben!

    Umso mehr freue ich mich über den schönen Einblick!

    Auch ich wünsche dir und deinen Lieben alles Gute für 2017!!!
    Bist du denn wo anders noch zu finden? Insta oder ähnliches?`

    LG Maunz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, du Liebe, für deine netten Worte!
      Bis jetzt findet man mich (offiziell) nur hier.

      Liebe Grüsse
      Doris

      Löschen
  26. Hallo liebe Doris,

    beim Stöbern nach einer Kameratasche für meine neue Kamera bin ich auf deinem Blog gelandet...und was soll ich sagen? Ich bin hängengeblieben, ich lese und lese...Ich musste schmunzeln, als ich das Bild mit dem Spruch "Dear Past, thanks for all the lessons..." sah, ich habe den in meinem Büro hängen, es ist einer meiner Lieblingssprüche...Ich lese dann mal weiter , ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen