Donnerstag, 7. April 2011

Frühlingszarte Grüsse

Die fünf Gewinnerinnen stehen fest. Herzlichen Glückwunsch an:

Sara, ohne Blog aus dem Thurgau

Mailt mir doch bitte eure Adressen, damit ich die Häkelbroschen an euch versenden kann.
Als kleines Dankeschön an alle anderen, die leer ausgegangen sind, habe ich die Anleitung für die Spitzendeckchen aufgeschrieben:

8 Luftmaschen mit einer Kettmasche zur Runde schliessen
1. Rd: 3 Lm, 23 Stb um die Lm häkeln, Runde mit einer Km schliessen
2. Rd: 3 Lm, 1 Stb in die folgende M, 4 Lm häkeln, 1 M auslassen, *je 1 St in die folgenden 2 M, 4 Lm , 1 M auslassen*, Runde mit einer Km schliessen
3. Rd: 1 fm in den Luftmaschen-Bogen, 2 Lm, 1 Stb in den Luftmaschen-Bogen, 4 Lm, *2St in den Luftmaschenbogen, 2 Stb in den folgenden Luftmaschenbogen, 4 Lm*, 2 Stb in den letzten Luftmaschen-Bogen, Runde mit einer Km schliessen
4. Rd: 3 Lm, 1 Stb in die Masche, 2 Stb in den Luftmaschen-Bogen, *4 Lm, 2 St in den Lm-Bogen, je 1 Stb in die folgenden 4 M, 2 Stb in den Luftmaschen-Bogen*, 4 Lm, 2 Stb in den Luftmaschen-Bogen, je 1 St in die nächsten 2 M, Runde mit einer Km schliessen
5. Rd: 1 Lftm, je 1 fM in die folgenden 3 M, 2 fM in den Luftmaschen-Bogen, *5 Lm, 2 fM in den Lm-Bogen, je 1 fM in die folgenden 8 M, 2 fM in den Lm-Bogen*, 5 Lm, 2 fM in den Lm-Bogen, je 1 fM in die folgenden 4 M, Runde mit einer Km schliessen

Ich bin leider nicht so gut im Häkelschriften aufnotieren, aber zusammen mit dem Foto sollte das Nachhäkeln hoffentlich klappen.

In nächster Zeit werde ich eine kleine Blog-Pause einlegen: Ich fühle mich ziemlich ausgelaugt und ernergielos und muss meineBatterien erst mal wieder aufladen - die Ereignisse der letzten Monate haben wohl doch ein bisschen mehr Kraft gekostet, als ich ursprünglich gedacht habe.
Natürlich werde ich nicht völlig untätig sein und mich doch auch ab und zu kreativ beschäftigen...

Ich wünsche euch eine schöne Zeit! Bis bald!
Kram, Doris

Kommentare:

  1. Ich gratuliere allen zu ihrem Gewinn!
    Congratulations winners!

    Vielen Dank, Doris für die ausführliche Anleitung. Wenn es mir gelungen ist, werde ich es Dir zeigen (-:
    Viele Grüsse,
    Judith

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Dir sehr viel Kraft! Ruhe Dich mal richtig gut aus. Es ist Dir gegönnt!
    Alles Gute, Judith

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris
    Herzliche Gratulation an die Gewinnerinnen!
    Ich wünsche Dir eine gute Erholung und eine glückliche Frühlingszeit.
    Liebe Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,

    das kann ich gut verstehen. Dann wünsche ich dir eine schöne Zeit mit deiner Familie. Geniesse den Frühling!

    Sonnige Grüsse vom herrlichen Zürichsee....Katja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Doris :-)

    Danke für die Anleitung.. aber ganz ehrlich: DAS WIRD NIE WAS!! *lach* :-))

    Das mit der Pause kann ich sehr gut verstehen.. Ich wünsch Dir eine schöne und vor allem erholsame Zeit. Und denk ab und zu mal an uns :-)

    Ich grüß Dich lieb,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,

    ich habe mich gestern als neue Leserin bei dir eingetragen und bewundere deine schönen Werke und wie du alles so liebevoll in Szene setzt. Das ist ein sehr schöner Blog.

    Nun lese ich, dass du vorerst pausieren wirst - ich kenne dieses Ausgelaugt-sein-Gefühl nur zu gut und wünsche dir von Herzen eine ruhige Zeit und dass du schnell wieder neue Kraft schöpfen kannst.

    Liebe Grüße von einer neuen Bloggerin
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    ich wünsch dir Erholung, Kraft und die nötige Zeit, Energie und auch wieder Freude zu tanken!
    Und ich freue mich darauf, später wieder von dir zu lesen....

    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen.
    Dir wünsche ich ganz viel Ruhe, Zeit und Erholung. Erhol dich gut und komm dann mit voller Kraft zurück. Bis dahin...
    Alles Liebe
    Bina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    ich freue mich und doch gleich wieder traurig.
    Erst einmal freue ich mich rießig gewonnen zu haben,
    ich bin sonst nicht der große Glückspilz im Gewinnen von Preisen.
    Und dann höre ich du machst eine Pause,aber ich kann dich gut verstehen.
    Alles hat seine Zeit.
    Und ich glaube bestimmt ,das du auch weiterhin kreativ sein wirst.
    Und wenn dann die Zeit gekommen ist ,hoffe ich das auch wir, deine Leser davon gut haben.
    Ich wünsche dir gute Erholung und viel Kraft.
    Lieben Gruß
    ♥ Maike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris
    Eine Pause einzulegen (von was auch immer) hat mich in den letzten Jahren immer auf viele neue Ideen gebracht. Einfach ein Weilchen zurücklehnen, geniessen und über allerlei nachdenken - das tut gut, bring neue Energie und neue Kraft. Ich wünsche dir eine gute Zeit.
    Äs liebs Grüessli Marianne

    AntwortenLöschen
  11. Ich freue mich für die Gewinnerinnen-ich kann Dir sehr gut nachfühlen, wie sehr so eine lange chwere Zeit des Bangen, Hoffens, Abschiednehmens an einem zerrt. Viel Kraft, Zuversicht und der inneren Einkehr wünsche ich Dir und Deiner Familie

    AntwortenLöschen
  12. ...dann nimm dir die zeit, die du brauchst und erhol dich gut :-) ich freu mich dann, wenn du wieder da bist :-) grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris,

    alles Gute für dich und "tanke" ordentlich.

    Den Gewinnerinnen die besten Glückwünsche und dir ein Dankeschön für die Anleitung.

    Viele Frühlingsgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Doris,
    die Pause hast du dir verdient. Ruhe dich schön aus, erhole dich gut und sammle neue Kraft.
    Ich wünsche dir und deine Familie noch einen schönen Tag.
    ganz liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  15. erzliche Gratulation an alle Gewinnerinen!!
    Danke an dich Doris für die tolle Anleitung,ob ich das hinkriege?!
    Und eine gute Erholungszeit!!!!!
    Bis bald, Gabriela ♥

    AntwortenLöschen
  16. Merci viel mal für die Anleitung! Ich habe als Kind bei meinem Grosi viele Nastüchli umhäkelt. Die Farbverläufe haben mich total fasziniert und angespornt!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Frühling und viel Muse für dich und deine Lieben.
    Allerherzlichste Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Doris,
    Dir auch eine gute Zeit und erhole Dich gut!
    GGLG Simone

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Doris,
    Danke für die Häkelanleitung, freu ich mich!
    Ich gratuliere auch ganz herzlich den Gewinnerinnen und dir liebe Grüße von
    Dana,
    deren Verlosung auch am Ende diesen Tages endet. Hättest noch eine Chance :)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris,

    ich wünsche dir eine gute Zeit und hoffe, du kannst deine Batterien wieder voll aufladen. Ich freue mich aber jetzt schon, wenn ich wieder etwas von dir lesen kann.

    Ganz liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  20. Ich freue mich sehr! Die Adresse habe ich dir gemailt!
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doris,
    danke für die Anleitung und meine Glückwünsche an die Gewinnerinnen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doris,
    nimm die so viel Zeit wie du nur brauchst, alles andere geht vor !!!
    Lieben Dank auch für die Anleitung, da macht doch immer ganz schön viel Arbeit.
    Sei allerherzlichst gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doris,
    ...werde Dich zwar vermissen...aber verstehe Dich aber vollkommen!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  24. Bis ganz bald, liebe Doris!
    Lass es dir gut gehn...

    Alles Liebe von Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Doris,

    1000 Dank für die Häkelanleitung der Spitzendeckchen. Bald kann ich mich auch über "klitzekleine Kleinigkeiten" freuen.

    Für neue klitzekleine und riesengroße kreative Projekte wünsche ich dir viel Energie und Freude.

    Eine schöne sonnige Frühlingszeit im Kreise deiner Lieben und viele Grüße

    Dani

    AntwortenLöschen
  26. Oh Schade!!!! Dass ich nicht in Thurgau wohne.....
    Danke viel mals für die Anleitung, ich werde es sicher ausprobieren. Eine schöne und ruhige Pause wünsche ich Dir, obwohl ich immer wieder bei Dir reinschauen werde. Deine Ideen sind Toll.
    Sara aus ZG

    AntwortenLöschen
  27. ...ich werde deinen Blog ganz schön vermissen:-((( Zum Glück gibt es ja noch dein Archiv wo man dann ein wenig stöbern kann.Ich brauch auch hin und wieder Zeiten wo ich meine Batterien aufladen muß da mir sonst der ganze Trubel über den Kopf wächst.Ich wünsch Dir von ganzen Herzen eine gute Zeit.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Doris!
    Ich bewundere deine Häkelarbeiten! EINFACH SUPER SCHÖN!
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen!
    Wünsch dir einen wunderschönen Sonntag und eine wundervolle Zeit!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Doris,
    ich wünsche dir eine erholsame Blog-Pause und freue mich schon auf´s Wiederlesen....
    Lass es dir gut gehen
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doris,
    bleib nicht so lange weg - aber bis dahin wünsche ich gute Erholung. Liebe Grüße mit viel Sonne wünscht von Herzen Annett

    AntwortenLöschen
  31. liebe doris
    ich wünsche dir ganz viele erholsame stunden!!!
    und wenn du wieder da bist freue ich mich sehr!
    liebe grüsse petra

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doris,
    ich wünsche Dir in Deiner Blogpause gute Erholung und viel Kraft. Schau zu Dir und lass Dich verwöhnen Du hast es verdient!!!
    Herzliche Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  33. was haben die gewinnerinnen für ein glück: die häkelbroschen sind so toll! die eine erholsame pause und viele grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doris!
    Ja, nimm dir alle Zeit, die du brauchst! Du hast einen extrem schönen Blog, Doris, wenn nicht sogar den Allerschönsten, den ich jemals gesehen habe, und ich weiss mit Sicherheit, dass sogar eine monatelange Blog-Abstinenz nichts daran ändern würde, dass viele, viele Menschen, auch ich, immer wieder voller Freude hierher zurückkehren werden! Nimm dir die Zeit, bitttebitte. Ich weiss, wie aufwändig das hier alles ist, und wie zerrissen man sich fühlen kann, wenn man all die lieben Comments und Besucher zurückbesuchen und ihnen antworten möchte. Das ist wohl sogar der grösste "Arbeitsteil" bei einem Blog, nicht?
    Ich möchte dir Mut machen, weiterhin zu deinem eigenen Tempo zu stehen. (Was ich selber kaum kann, muss ich gestehen...) Du bist die kreativste Frau, die ich mir vorstellen kann, und was ich besonders liebe an dir, ist deine Freundlichkeit, mit der du noch immer, selbst bei SO vielen Lesern, Fragen persönlich beantwortest und einem mit Rat und Tat zur Seite stehst. Das ist wirklich bewundernswert und zeigt, was für ein toller Mensch du sein musst.
    Ich habe übrigens das Nadelkissen, das du mir einmal erklärt hast via Comment (DANKE!) genäht, viel, viel Freude daran und gleich ein Tutorial darüber gemacht und dich so dann noch (leider erst heute morgen statt gestern nacht, da hab ich das glatt vergessen, muss ich zu meiner Schande zugeben) bei mir verlinkt.
    Ich hoffe, das zeigt dir einmal mehr, wie viel Einfluss deine Werke auf unser Leben hat, Doris!
    Danke für alles!!!
    Bora

    AntwortenLöschen
  35. Glückwunsch an alle Gewinnerinnen!
    Und Dir Doris wünsche ich viel Zeit zum Erholen und Auftanken!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Doris, ich habe gerade dein wundervollen Blog entdeckt! Ann von Küllerbü hat mir nämlich geschrieben, daß du auch ein Kinderspielhaus hast. Da wollte ich natürlich gleich mal Gucken! Das Schwedenhäuschen ist ja ein Traum!!!!!!!!!!! Schade, daß du gerade eine Blog-Pause eingelegt hast, es ist so wunderschön bei dir! Werde mich gleich noch ein wenig umsehen... Es grüßt dich ganz lieb

    Melanie

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Doris,

    jetzt bin ich erst heute auf Dein blog gestoßen und finde gleich so schöne Anleitungen - vielen lieben Dank dafür. Ich habe ein ganz kleines Badezimmerfenster und drei dieser Rosetten in dickerer Baumwolle geben dafür einen schönen Sichtschutz...Ich wünsche Dir eine gute Zeit der Erholung.

    Viele Grüße

    Michaela

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doris,

    vielen lieben Dank für die tollen Anleitungen und eine gute Zeit der Erholung!

    Viele Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen