Freitag, 22. April 2011

"Sändali"-Tasche



Von einer lieben Nachbarin habe ich ganz viele Stoffreste aus einer Fabrik, die Funktionsbekleidung herstellt, bekommen. Obwohl ich eigentlich Naturmaterialien diesen High-Tech-Fasern vorziehe, haben diese Textilien in gewissen Bereichen durchaus ihre Vorteile.
Aus einem netzartigen Gewebe habe ich eine Tasche für das Sandspielzeug der Kinder genäht. Durch die kleinen Löcher kann der Sand hindurch rieseln und Wasser abfliessen. Die Tasche ist also bestens geeignet für zu Hause im Sandkasten oder auch für den Urlaub am Strand...
Da bei uns herrlich sonniges Frühlingswetter herrscht, verbringen die Kinder praktisch den ganzen Tag draussen im Garten. Heute wollten sie schon um 7.00 Uhr in den Sandkasten - die Tasche wird also schon rege benutzt...

Ich wünsche euch allen frohe Ostern!

Kommentare:

  1. Oh wie schön !! Und so schön praktisch !! :)

    Frohes Osterfest !!!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist wirklich schön und praktisch!!!! Aber vorallem gefallen mir die Fahnen. Mal schauen ob ich Muße habe über Ostern, dann näh ich vielleicht auch mal wieder was!

    Gruss SAbine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    meine Maus ist erst 2 Jahre alt, aber auch sie war gestern viereinhalb Stunden im Sandkasten. Wir haben für das "Sandelzeug" nur nen alten Plastikkorb :-( Deine Idee passt also wieder mal großartig! Ich werde mir das mal für die Tage nach Ostern vornehmen. Vielen Dank für Deine tollen Ideen und frohe Ostern!
    GAnz liebe Grüße zu dir und deinen Lieben
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Tasche. Ich habe auch erst vor kurzen einen ähnlichen Matschsack für das Strandspielzeug des kleinen Mannes genäht. Allerdings musste ich auf gewöhnlichere Materialien zurückgreifen: Fliegengitter und Duschvorhang ;)

    Ein schönes Osterfest für dich und deine Familie
    Lucia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    was für eine tolle Idee! Leider sind meine Kinder mittlerweile etwas gross für den Sandkasten (aber auch mit Teenies ists noch genüsslich), zum Glück bleiben aber "meine" Chindsgi-Kinder immer in diesem Alter.
    Wünsche Dir auch ganz schöne Ostertage,
    liebe Grüsse, Annette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    ....oh die Tasche ist so toll geworden!!!Wirklich praktisch!!!
    Wünsche Euch ein schönes Osterfest!!!
    Lieben Gruß an Euch Alle
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doris,
    die Tasche ist super, vorallem der applizierte Stoff - ein Knaller.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Tasche und die Wimpel finde ich auch ganz wunderschön! Wünsche Dir schöne Ostertage!
    GGLG; Simone

    AntwortenLöschen
  9. Wie toll die Idee und wie hübsch gemacht!!! Bin mir sicher, dass Du damit in Massenproduktion gehen könntest und kräftig Käufer finden würdest!!!
    SUPER!!!
    Frohe Osterfeiertage und liebe Grüße!!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  10. eine super idee!!! das taschenmotiv finde ich sooo süß!!! frohe ostern, lg

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,
    die Tasche ist ein Traum, kein Wunder, dass es einen da schon um 7.00 in den Sandkasten zieht ;o)!Ich wünsche euch wundervolle Ostertage und alles Liebe,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie toll!! Du hast immer Ideen.. genial!!
    Ich wünsch Dir auch wunderschöne Ostern mit Deinen Lieben. Die Sonne hab ich extra bestellt.. es kann also nichts schiefgehen ;-))
    Drück Dich***

    Deine Angelina

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön! ich wünsche euch ganz scchöne ostertage mit glücklichen Kindern im Sand!

    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich schöne und praktische Tasche. Mir gefällt der nostalgische Stoff so gut, den du aufgenäht hast. Habe keine Kinder mehr im Sändeli-Alter. Aber auch als Badetasche würde sie sich gut machen, oder? Ganz schöne Ostern und liebi Grüessli Moni

    AntwortenLöschen
  15. Du solltest einen Shop machen, ich werd bestimmt Kunde :-) Die Tasche ist toll, besonders auch das Motiv!!!!
    Frohe Ostern
    Tinka

    AntwortenLöschen
  16. Die Tasche ist einfach toll, das Bild vorne drauf...super schön! und praktisch!

    Ich wünsche Euch schöne Ostern, viele Bunte Eier und viel Zeit zum Spielen für die Kids,
    liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  17. Hej, sehr praktisch solche Taschen. Wir haben eine selbstgenähte aus Wachstuch. Da wünschte ich mir, ich hätte lieber eine wo der Sand durchrieseln kann. Ha nu en riktig solig dag!
    Kära hälsningar
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doris,
    das ist ja mal wieder eine tolle Idee!
    Finja bekommt vom Osterhasen auch Sandspielzeug - aber bei weitem nicht so schön verpackt, wie du es uns zeigst.... Plastik halt.

    Jedenfalls sieht es in eurem Sandkasten so richtig schön nostalgisch aus.

    Liebe Grüße an deine Lieben und an dich. Euch allen ein wunderschönes Osterfest - möglichst ohne traurige Gedanken.... ♥

    Herzlichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris,
    die ist ja so richtig süss geworden, und obendrein so praktisch! Ich ziehe ja auch natürliche Materialien vor, aber was wären wir trotzdem ohne all die regendichten, atmungsaktiven oder eben sand- und wasserdurchlässigen Gewebe?? ;o))) Ausserdem ist so eine Tasche überaus dienlich dem Versorgen und somit Wiederauffinden all der Schäufelchen, Rechen, Förmchen etc.! Übrigens, die Fähnchen sind ja auch äusserst knuffig!
    Übrigens, behalte mal meine nächsten Post's im Auge, da könnte was für dich dabeisein, blinzel!!
    Jetzt wünsche ich euch allen ganz besonders fröhliche, gemütliche Ostertage, mit Sonne sollen wir ja überaus grosszügig versorgt werden!
    Ganz es liebs Griessli,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  20. Oh, welch praktische und schöne Tasche! Gefällt mir gut :-)

    AntwortenLöschen
  21. Oh, wie schön die Tasche ist :-)Eine super Idee. Wie machst du das denn mit dem Aufnäher? Der ist ja richtig schön.Die Fähnchen finde ich auch entzückend.Meine Kleine ist auch schon früh auf den Beinen heute und saß bereits heute Morgen in der Sandkiste. Ich wünsche dir und deiner Familie auch frohe Ostertage.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Doris,

    wir wünschen dir auch ein schönes Osterfest mit vielen Eiern und ganz viel Sonnenschein :-)

    Liebe Grüße von Doris und Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doris, toll sieht die Tasche aus und dann noch so praktisch ! Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein wunderbares Weihnachtsfest. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  24. Oh wie praktisch. Und dann noch mit so viel Stil. Deine Kinder haben's schön! :-)
    Wunderschöne Ostertage!
    lealu

    AntwortenLöschen
  25. Die Tasche und Fähnchen sind total schön!!!
    Sieht ganz nach Sommer aus!!!

    Ich wünsche dir ein gesegnetes Osterfest mit viel Sonne!

    Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Doris!
    Ist das eine geniale Idee! Eine Sandspielzeugtasche :O) Die würde ich am liebsten gleich nehmen und mich in den Sandkasten setzten und Sandkuchen backen!
    Ich wünsche deinen Kindern ganz ganz viele wunderschöne Stunden im Sandkasten!
    Habt ein tolles Osterfest!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  27. ganz schöne Idee und zuckersüß umgesetzt!
    Frohe Ostern wünscht
    Dana

    AntwortenLöschen
  28. Eine sehr schöne Idee - das Motiv auf der Tasche sieht auch richtig hübsch aus. Schöne sonnige Ostertage wünscht Dir Monika

    AntwortenLöschen
  29. Wie schön *-*
    sehr sehr gute Idee;)
    Lieben Gruß Jolele♥

    Joleles-welt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doris,
    wie machst Du das nur??? Alles was Du machst ist sooooo toll! Und die Ideen! Wahnsinn!
    Die Fähnchen finde ich auch zuckersüß.
    Ich wünsche Euch wunderschöööne Ostern,
    liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Doris!
    Deine Tasche ist wirklich wunderschön geworden.
    Wir verbringen im Moment auch wirklich jede freie Minute draußen im Garten.
    Ist das nicht ein herrliches Wetter?
    Ist das Motiv mit den spielenden Kinder schon vorher auf dem Stück Stoff gewesen?
    Es sieht einfach nur toll aus.
    Frohe Ostern,
    Hexalotta

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doris, prima Idee...
    Ein frohes und gesegnetes Osterfest!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doris,
    die Tasche ist wirklich toll, sie sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch noch praktisch! Ich bewundere Dich für Deine guten Ideen! Aber soll ich Dir mal etwas verraten?!!! ...ich habe schon mal meine Nähmaschine aus dem Schrank geholt und auf meinen Schreibtisch gestellt. Nun gucken wir uns gegenseitig erwartungsvoll an. Noch Siezen wir uns...Mal schauen wie's weiter geht!
    Ganz liebe sonnige Ostergrüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  34. Hei wow, die ist ja wirklich super!

    AntwortenLöschen
  35. Die Tasche und vor allem auch die Fähnchen: Sehr süß!!!
    Doris, ich wünsch dir auch schöne und entspannte Ostertage!!!
    GlG,
    Britta*

    AntwortenLöschen
  36. Eine tolle Idee! Wäre auch was für unseren "Chandsaschta" Fan ;-)
    Endlich einmal ein ganz herzliches Dankeschön für deine wunderschöne Post!!! Meine Mädels wollten mir den hübschen Anstecker geradewegs stibitzen ;-)
    Liebe Grüsse und ganz ruhige und erholsame Ostertage wünscht dir Daniela

    AntwortenLöschen
  37. Wie wunderhübsch und dazu noch sooo praktisch!

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doris, Frohe Ostern fur Dich und Deine Familie!

    AntwortenLöschen
  39. Oh die Tasche sieht echt klasse aus :-)

    Das Bild mit den spielenden Kindern hast Du das selber gemacht ?
    Und wenn, wie hast Du das gemacht ?

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  40. Oh wie schön!!!!
    Und die Fahnen, die sind Klasse! Ich glaub solche brauch ich auch!
    Auf ans "nähen*für*den*Garten"


    Sabine

    AntwortenLöschen
  41. Die Tasche ist so toll geworden. Der Stoff ist auch super.

    Ganz schöne Ostern
    Karin

    AntwortenLöschen
  42. Was für eine coole Tasche, toll!

    AntwortenLöschen
  43. Die perfekte Sandeltasche! Schön und wirklich sehr praktisch!

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen