Donnerstag, 11. August 2011

Waschplatz im Garten




Nach 4 Wochen Urlaub gibt es im Garten viel zu tun, vor allem, wenn man inspiriert und voller neuer Ideen nach Hause kommt...
Aus unserem alten Lattenzaun habe ich eine neue Ablagefläche für unseren Brunnen zusammen geschraubt und mit der Stichsäge eine Öffnung für ein Emaillebecken gesägt. Die Idee dazu kam mir, als ich mit einer lieben Bloggerin (die sich mit ihrer Familie zufälligerweise genau zur selben Zeit in der selben Ecke Deutschlands aufhielt, wie wir) einen traumhaften Laden besuchte. Für alle, die mal im Norden Deutschlands unterwegs sind - ein Besuch in der Kieferndiele lohnt sich bestimmt.
So, und jetzt schlüpfe ich wieder in meine neuen "gummistövlar" und mache mich nochmals an die Gartenarbeit. Obwohl ein paar liebe kleine Helferlein fleissig waren und bereits die Kartoffeln geerntet haben, ist das Unkraut noch immer da ;-)

Kommentare:

  1. Liebe Doris!

    Anja hat mir schon gaaaanz viel von eurem Treffen und von eurem Besuch in der Kieferndiele erzählt und vorgeschwärmt. Ich hab mir die Homepage angesehen. Und ich finds toll und kann sehr gut verstehen, dass es euch so gut gefallen hat.

    Und wenn ich deinen Waschplatz sehe, dann bin ich hin und weg! So schön ist der!

    Ganz liebe Grüße und ganz viel Spaß bei der Gartenarbeit,

    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Hallihallo, Duu-huuu!!
    Also, das ist wirklich eine schöne Idee mit diesem Latten-Becken-Dings! ;oD Einfach, aber effektvoll!
    Ich bin eigentlich ganz froh, hab ich keinen grossen Garten zu pflegen (hüstel....), sondern nur meine paar Töpfe- das reicht mir an Arbeit. Aber ich bin ja in der privilegierten Lage, rund ums Haus einen wunderschönen Garten vorzufinden, den andere pflegen- ich Glückskind, ich! Nicht, dass ich Gartenarbeit nicht mag, im Gegenteil, aber im Alltag bleibt da einfach keine Zeit mehr übrig dafür! Wenn ich könnte, wie ich wollte, dann hätte ich einen verwunschenen Zaubergarten, wild verwachsen, mit kleinen Eckchen überall, wo Spiegel hängen, Tischchen stehen, etc..... Ich mag das wildromantische, zu gepflegt muss es bei mir nicht sein!
    Aber eigene Härdöpfel- das ist schon was Tolles.... Ich wünsche euch guten Appetit!
    Ganz es liebs Griessli,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    schon wieder sieht es bei euch so sonnig aus, nun zum ersten mal seit langem zeigt sie sichauch weider bei uns, aber für eine tolle Schwammschlacht wäre es auch heute noch so eisig, aber die Idee ist geniel und wir werden uns noch dran machen.
    Ich liebe Kartoffelernte, und der Waschplatz samt Abstellplatz ist richtig fein geworden!
    Ich schicke allerliebste Grüße zu euch,
    leider sind unsere Urlaubspläne durch Leid in der Familie etwas in die Ferne gerückt.
    So far, herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    was für eine wundervolle Idee!Die werden wir hier aber leider in diesem Sommer nicht verwirklichen müssen ;o).Bei uns braucht man alles nur rausstellen und der Regen wird es dann schon automatisch richten, ich beneide euch um eure Sonnenstrahlen ;o), gönne sie aber natürlich auch aus vollem Herzen ;o)!Hab´einen wundervollen Resttag, alles Liebe,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    eine superschöne Idee! Ich kenne die Kieferndiele auch und finde es dort wunderschön. Die Deko-Ideen dort sind einfach toll, die alte Scheune sowieso.
    Obwohl man ja kurz vor'm Ziel denkt, dort sagen sich Hund und Katz gute Nacht :O)
    Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche,
    liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    das ist ja wirklich eine tolle Idee!
    Mir fehlt eigentlich nur noch das Emaillebecken zum Glück...
    Der nächste Flohmarkt ist schon in Sicht....mal sehen!
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris... Das sieht ja wieder ein Mal alles super schön aus! Obwohl das Becken nach dem Kartoffelwaschen sicher nicht lange so sauber war wie auf dem Foto?! :-) Und die Stiefel... der Haaaaaammer! Aber sind die nicht ein bisschen zu schade zum "gartnä"? :-)
    liebi Griäss Paula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris, ich bin von deinem "Waschbecken-Platz" ganz begeistert. Toll, auf welche Ideen du immer kommst.
    Liebe Grüße mimi

    AntwortenLöschen
  9. LiebeDoris ich habe fast alles, nur nicht den passenden Garten. Unser ist viel zu klein. Tolle Idee.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris
    Das ist ja wirklich eine geniale Idee! Dein Waschbecken sieht super aus!
    Viel Spass bei der Gartenarbeit wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Oh was für eine wunderschöne Idee. Passt total in euren tollen Garten. Viel Spass beim Buddeln! :-)
    Liebe Grüsse, lealu

    AntwortenLöschen
  12. hejsan! tolle idee!!!
    ich bin auch schon lange am überlegen, ich möchte so etwas ähnliches mit einer alten zinngelte als becken machen. mir fehlt aber auch noch die genaue idee, da zu nahe dabenen die dachrinne steht :-( mal sehen!
    liebe grüsse, daniela

    AntwortenLöschen
  13. ...ich nochmal, das ist leider keine Tapete sondern dickes Geschenkpapier ;o).Sie ist von Tilda und heißt " Summer blues".Ich habe gerade geschaut, du findest sie sogar bei dawanda,dort kostet die 10 m Rolle, 7,60 Euro, schau doch mal ;o)!Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte.Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  14. Eine wunderschöne Idee liebe Doris!
    Die werde ich gleich in meinem Kopf speichern :o)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  15. mega schön Doris! Häsch es nid nur wiä immer super schön gmacht, sondern mir grad ä Inspiration gäh... Bis ich aber das chan umsetzte, sött dä Garte no fertig gmacht werde. Danke vielmol.
    GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  16. wow das ist sooo schön geworden! super liebe grüße kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doris,
    das sit ne tolle Idee und würde ich gleich nachmachen ;-), aber wir haben draußen noch nicht einmal einen Wasserhahn :-( Irgendwann muss das aber auch mal sein. Und dann bau ich mir auch so nen tollen Waschtisch.
    GAnz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  18. hallo doris, tolle idee wunderschön umgesetzt! kommt sofot auf die to-do-liste für meinen mann ;-) herzliche waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe auch so einen Brunnentrog. Ihn mit einem Brett und einem Emaillebecken zu verschönern ist eine schöne Idee. Gerade zu zum Nachmachen.

    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  20. wow ich bin begeistert von dem waschtisch... ds sieht so gut aus ...udn passt toll in deinen garten - lg tina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doris,
    ich sehe ihr seid bereits zurück aus Schweden - wie die Zeit vergeht! Wir trotzen hier oben dem regen und hoffen, dass ab morgen die Sonne nochmal durchblitzt bevor es wieder heim geht!
    Die Ferien sind so schnell vergangen!!! Dein neuer Waschplatz ist toll! O. hätte ja gerne eine Gartenküche. Diesen Sommer hätten wir sie allerdings wenig nutzen können, so viel Regen :(
    Ich schicke euch ganz liebe Grüße, viel Spaß im Garten,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  22. So eine schöne Idee, liebe Doris! Ich bin echt begeistert :-) Und die Gummistiefelchen gefallen mir erst...

    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  23. So einfach und soooo unglaublich toll!!! Ich muss diese Idee meinem Mann zeigen!!!

    AntwortenLöschen
  24. Schööööööööön!!!

    Und die liebe bloggerin, die du getroffen hast, wohnt ganz in der nähe meiner alten heimat! :)

    Blumen R. hat wieder neue und soooooooooo schöne Sachen!! Hätt heut fast was grosses gekauft, konnt mich grad noch so beherrschen :)

    AntwortenLöschen
  25. Ah, Du also auch ;-)

    Herrlich, ich finde diese Idee großartig. Und Du hast das so schön umgesetzt.

    Auf die Idee bin ich in unserem Garten noch gar nicht gekommen, dort haben wir nämlich noch einen alten Brunnen.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  26. Hallihallo zurück! Seeehr schön, was du da wieder gebastelt hast. Ich liiiebe deinen Blog und lasse mich gerne zu Neuem von dir inspirieren. Liebe Grüße aus dem Sauerland, Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Was für eine wunderschöne Idee - es sieht zauberhaft aus...

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

    Marianne

    AntwortenLöschen
  28. Huhuuuuuuuu liebe Doris,

    das sieht sooooooooo soooooooo soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
    toll aus!!! WOW! Ich bin hier grad voll von den Socken.. GENIAL!

    Drück Dich
    Angelina

    AntwortenLöschen
  29. Hier in Hamburg müsste ich mich einfach nur vor die Tür stellen und schon würde ich automatisch gewascchen werden. =)

    Witzige Idee!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  30. Was ist das schön hier bei dir! Da schau ich doch gleich noch mal weiter durch und trag michg als regelmäßiger Leser ein!
    Liebelige LilliGrüße an dich

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Doris,

    ich entdecke deinen schönen Block heute das erste Mal und frage mich " warum eigentlich "? Ein wenig habe ich mich bei dir schon umgeschaut und bin begeistert von deiner Kreativität und Vielfalt! Ich freue mich, dass ich hier gelandet bin und auch in Zukunft mehr von dir sehen darf!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doris,
    ....so schön hast Du das umgesetzt...sieht wirklich toll aus!!
    Habt ihr so gutes Wetter??Bei uns schüttet es gerade!!
    Ach war das schön mit Euch...nicht nur ich habe das mit Euch genossen sondern auch meine restliche Familie!!
    Freuen uns auf ein Wiedersehen!!
    Lieben Gruß

    Anja

    AntwortenLöschen
  33. Mamas Kram, uneingeschränkt einer meiner Lieblingsblogs! Sie viele Ideen zauberhaft umgesetzt, soviel Inspiration und Anregung. Du bist sehr begabt! Weiter so.

    Liebe Grüße vom Meer
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  34. Oh, das sieht aus, als würde es ganz viel Freude machen, da draußen das frisch geerntete Obst & Gemüse zu waschen und zu putzen! Und dann ist dein Waschplatz auch noch so schön dekoriert, wie alles bei dir! Magst du mal auf meinen Blog schauen? Da gibt's eine kleine Überraschung. Keine Angst, es ist kein Award.
    Viele liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  35. I love your photos, they are beautiful ! You garden is gorgeous !

    Liebe Grüße,
    O

    AntwortenLöschen
  36. Ach,so was...dann warst du ja ganz bei mir in der Nähe!!!;-))) Die Kieferndiele ist wunderschön! Liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  37. ich bin ganz baff: du hast die gleichen stiefel wie ich, nur meine sind rot :-)))

    die idee mit der schüssel ist wirklich toll .

    deine bildli sehen nach einem schönen urlaub aus, wirklich eine herrliche gegend da oben im norden

    glg
    katja

    AntwortenLöschen