Dienstag, 13. Dezember 2011

Kinderpyjamas


Unterdessen sind auch die Kinderpyjamas fertig geworden. Die Schlafhosen sind aus kuschelweichem Flanell genäht und auf die Oberteile wurde ein Rentier in passendem Braun appliziert. Die Kinder durften ihre Schlafanzüge schon mal für eine Anprobe tragen. Bei einer Kissenschlacht im Elternschlafzimmer (sonst natürlich strengstens verboten ;-) sind ein paar Fotos entstanden. Auch die "Fotografin" blieb dabei nicht verschont und wurde angegriffen...
Jetzt werden die Schlafanzüge nochmals weggeräumt. Die Kinder dürfen ihre Pyjamas dann mitnehmen, wenn wir über Weihnachten in die Berge fahren.

Schnitt Pyjamahose: ottobre 6/2009, Modell 39 "Darla"
Muster Rentier: ottobre 6/2009, Modell 37 "Rudolf"

Kommentare:

  1. wunderschöne Bilder! und es sieht sooooo gemütlich aus bei euch!
    Ich wünsche viel Spaß in den Bergen!!!
    GGGLG
    CLaudi

    AntwortenLöschen
  2. Wow bist du flott, die sehen so schön aus!!!!
    liebe *andrellaglitzergrüße**

    AntwortenLöschen
  3. die sind einfach supi!!!genial!!!
    dankä für diä schönä bilder und din tip däzuä! ich glaub, ich bruch au äs neus pyjama :-)

    pünktchen

    AntwortenLöschen
  4. Ooooooh, wie schön.

    LG und eine schöne Vorweihnachtszeit,

    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Die sind aber schön...........mir hat schon deiner im letzten Post so gut gefallen.
    Dann geht es dir jetzt bestimmt schon wieder besser, wenn du so viel Energie ins Nähen stecken kannst....schön.

    Ein liebes Grüßle von Kati

    AntwortenLöschen
  6. die sind ja super schön geworden!!! wo hast du denn den tollen flanell gefunden? ich bin nämlich noch ganz dringend auf der suche allerdings eher erfolglos selbst mit googel :o(

    liebe grüße romedu

    AntwortenLöschen
  7. What a great blog you have here! I will come back soon to read some more, have a good day, Maureen

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja ganz geniale Pyjamas und Bilder! Ihr habt ja echt das Traumhaus schlechthin!!!
    Eine wunderschöne Zeit in den Bergen wünscht Euch

    Moni

    (PS: Das letzte Bild ist mein Favourit ;))

    AntwortenLöschen
  9. Schön sind sie geworden deine Pijamas! Grüsse Cornelia

    AntwortenLöschen
  10. diä pyjamas sind ja äs träumli, uuu schön! allgemein gsehts so richtig gmüätli uus!

    grüässli

    claudia

    AntwortenLöschen
  11. Danke für eure lieben Kommentare!
    @ Kati: Der Stromschlag war zum Glück nicht allzu schlimm. Einzig meine Schulter, Nacken und Arm schmerzen mich noch ab und zu, da sich meine Muskeln beim Stromschlag ziemlich arg verkrampft haben.
    @ romedu: den Flanell habe ich bei cotton & color (http://www.cotton-color.com/de/html/stoffe/over_stoffe.php?key=Flanell&search=_SchlagwortD&tablelist=stoffarten) bestellt.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  12. Mensch, sind die toll geworden.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Wow - die sind ja so schön :-)) Das werden bestimmt wundervolle Tage in den Bergen :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  14. WUNDERWUNDERWUNDERSCHÖÖÖÖÖÖN!!!!

    Ich bin absolut begeistert!!!

    Das hast du soooo perfekt hinbekommen... schwärm..

    liebste Grüße
    Joanna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris,
    ach könnte ich doch nur meine ganze "Mannschaft" hier auch mit so zauberhaften Sachen eindecken ;), sind die schön!Die bringen garantiert nur die allerbesten Träume ;)!Einen schönen Tag und die liebsten Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  16. Die sind echt schön, tolle Idee - auch dem Hirschmotiv bin ich begeistert! Und überhaupt, dein Blog ist einfach klasse!!!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Supertolle Pyjamas!!!!!!!!

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  18. Die Pyjamas sind toll geworden!!! Echt schöööön!

    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris,
    die Pyjamas sind ja der Knaller! Einfach hinreißend schön!
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  20. Die Pyjamas sehen wirklich klasse aus!!

    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  21. Das sind wunderschöne Pyjama`s genau das Richtige für die kühleren Nächte in den Bergen & für Kissenschlachten .
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. ....sind die toll geworden...herrliche Bilder!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. Super...das sieht klasse aus liebe Doris.


    Liebe Gruesse sendet dir Conny

    AntwortenLöschen
  24. ... die sind ja traumhaft... Da lassen die Träume sicher nicht lange auf sich warten... Und deine Bilder sind ganz einfach WAU...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  25. Guten Motgen,
    Deine Schlafanzüge sind ja ne echte Augenweide und ein wunderbares Weihnachtsgeschenk.. Zu den Oberteilen, hast Du die gekauft? Und wie sind die Hirsche appliziert? Mit Stofffarbe oder aufgebügelt?
    Ich danke schon mal herzlich für diese wunderbaren Tipps und auf Antwort meiner Fragen, damit ich direkt loslegen kann. Meine Kinder werden sich bestimmt sehr darüber freuen, da wir auch in die Berge fahren. ganz urig....
    LG
    Regina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Regina
    Die Hirsche (Rentiere) sind aus Stoff - mit Vliesofix auf das Shirt gebügelt und dann angenäht.
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,
    Danke erstmal...
    Sind denn die Oberteile genäht oder hast Du einen Tipp, wo man so schlichte Shirts bekommt?
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  28. Bei uns in der Schweiz gibt es solch schlichte Shirts zum Beispiel bei H&M, C&A oder Migros.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  29. Ach herrja … sind DIE traumhaft! :.D

    Wunderschön!!

    AntwortenLöschen
  30. Wow die sind ja absolut genial! Ich habe schon deiner bewundert und bestaunt!!!
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doris,

    Ui, hast du fleissig genäht! Sieht toll aus! Wir haben früher zu Weihnachten auch immer neue Pyjamas bekommen.

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  32. Ganz toll sind die geworden, ich bewundere deine Nähkünste so sehr! Liebe Grüße und eine schöne Zeit in den Bergen, Simone

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Doris,
    das sind superschöne Pyjamas und die Fotos sind der Hit.
    Beim Tragen haben Deine Kinder sicher gaaanz süße Träume. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doris!
    Die sehen ja fantastisch aus, so wie Deine Hose :-)

    Liebste Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  35. Sooo schön!!! Und die Kinder sind soo groß geworden!!!!! Ganz zauberhafte Fotos! Zu deiner Frage schicke ich dir noch ne mail!
    Bis dahin ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Doris,
    ich dachte gerade, das gibts doch nicht, die Schlafanzüge sind doch etwa noch nicht fertig!!! Aber sie sind es schon....man das ging aber flott!!
    Die sehen echt klasse aus, gehst du damit in Serie???? hihihi ich würde glatt einen nehmen!!!
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  37. ...Hammer ...schön ♥ ich möchte auch einen...wow...

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doris!
    Die Schlafanzüge sind der hammer!!! Super cool!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  39. wow, die pyjamas sind ja toll!!! das rentiermotiv gefällt mir ganz besonders!
    ich habe mir fürs 2012 vorgenommen, auch ab und zu mal ein paar kleider zu nähen, oder es zumindest zu versuchen ;-)
    der grau gestreifte stoff ist vom manor, ja ;-)
    många hälsningar, daniela

    AntwortenLöschen
  40. Meine liebe Doris,
    mensch sind die Pyjamas toll!
    Also ich bin immer wieder platt wie viel Mühe Du Dir machst und wie wunderschön und geschmackvoll Deine genähten Dingelchens sind!
    Du kannst soooo gut nähen :-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Doris,
    die sind wirklich toll geworden (wie alles bei Dir !!) und wie groß Deine Kinder geworden sind-wahnsinn-oder ? Wunderschöne Tage-erhole Dich noch gut ! Liebe Wintergrüße (also eigentlich-wenn es nicht so warm wäre bei uns)

    AntwortenLöschen
  42. Die Pyjamas sind ganz toll! So einen hätte ich auch gerne!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  43. Hallo,
    super schöne Pyjamas.... ich hatte die selbe Idee, aber es scheiterte bisher noch an der Suche nach einfachen langärmeligen T-Shirts für alle... auch der Papa soll einen bekommen. Wo bekomme ich nur ein T-Shirt in XL mit langen Ärmeln her.... und auf den Stoff für die Hosen der Jungs warte ich noch... sobald sie fertig sind, stelle ich Bilder in meinem Blog ein (mamalu-und-lu.blogspot.com)...
    Ich lese deinen Blog nun regelmäßig und bin begeistert... die Sterne habe ich schon nachgebastelt...
    Liebe Grüße, Christina von mamalu-und-lu

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Doris
    Die Pyjamas sehen super aus! So richtig passend für die kalten Winternächte. Am Wochenende soll's ja Schnee geben....
    Eine schöne Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  45. Oh, Doris, hierauf kannst Du ganz stolz sein! Die Kinder haben wirklich ihre Freude!
    Viel Spaß in den Bergen. Und ich wünsche Euch warme Nächte (klappt bestimmt in diesen tollen Pyjamas!!!)

    AntwortenLöschen
  46. wunderschön sind die schlafis geworden.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  47. Schön sind sie geworden und deine drei sind goldig! Lieber Gruss, Sandra

    AntwortenLöschen
  48. Wunderhübsch! Die "angemessene" Kleidung für einen Weihnachtsurlaub in en Bergen!

    Christel

    AntwortenLöschen
  49. Ich hab dich awarded! *grins*

    http://herbstlichter.blogspot.com/2011/12/award.html

    Have fun!
    mole

    AntwortenLöschen
  50. Wunderschön! Nicht schnörkelig, sondern cool :)
    LG

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Doris,
    w-u-n-d-e-r-s-c-h-ö-ö-ö-ö-n !!!!!!
    Da gibt´s nur ein Problem, ich scrolle rauf und runter und kann keine Bestellnummer entdecken, gibt´so was ? ;O)

    Ich wünsche euch allerschönste Tage bis zum Fest,
    hoffe du hast dich wieder erholt vom Strom,
    sehe aber auch dass ihr sooooo viel Spaßß hattet!
    Sei gegrüßt uund gedrückt

    Gabi

    AntwortenLöschen
  52. Wow, die Pyjamas sind einfach wunderschön!!!!

    AntwortenLöschen
  53. Toll, diese Pyjamas sehen einfach hinreissend aus! Vielen Dank für die wunderschönen Fotos, welche so viel Freude, Herzlichkeit und Harmonie ausstrahlen (.. trotz Kissenschlacht :-).

    Liebe Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen
  54. Wow! I love them, they are marvellous Doris! I hope you are having a lovely Christmas Season! Hugs xo
    Olivia

    AntwortenLöschen
  55. Ich möchte auch einen kuscheligen Schlafanzug!

    AntwortenLöschen
  56. Wir immer sehr schön. Seit paar Wochen bloge ich auch.
    Viele liebe Grüsse aus Polen.
    http://kuraznadmorza.blogspot.com

    AntwortenLöschen