Freitag, 23. Dezember 2011

Lichterglanz im Tannenwald

Während den Dezembertagen stand bei uns ein kleines, glitzerndes Tannenwäldchen im Wohnzimmer. Unterdessen wurden alle Tannen einzeln an liebe Verwandte (und Lehrer ;-) verschenkt.
Unsere Kinder sägten die Tannen mit der Laubsäge aus Sperrholz aus und malten sie nach dem Schleifen mit weisser Farbe an. Danach befestigten wir die Tannen mit Draht auf einem kleinen Brett und schraubten einen Baumkerzenhalter auf das Brettchen. Zum Schluss verzierten die Kinder die Tannen mit Silberglitter. Eine kleine Baumkerze bringt die Tannen zum Leuchten...

Ich wünsche euch allen wunderbare Festtage und fröhliche Stunden im Kreise eurer Lieben! Kommt gut ins neue Jahr!
Alles Liebe,
Doris

Kommentare:

  1. Gerade bin ich beim stöbern auf Deinen Blogg gestossen. Du bist ja suuuuper kreativ.

    Ganz schöni Feschttäg. Ich lueg sicher mal wieder inne.

    Pascale

    AntwortenLöschen
  2. Hui, sind die hübsch. Eine super Idee. Sie wirken so richtig winterlich ... auch ohne Schnee.
    Einen lieben Gruß und einen wunderschönen Heilig Abend
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Man muss nur Ideen haben. toll, dass Deine Kinder da mitmachen!! Die Verwandten freuen sich bestimmt!

    LG Ivonn

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,

    ich wünsche dir und deinen Lieben

    ★ 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •
    •。★Frohe Weihnachten ★ 。* ˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •
    ° 。 ° ˚* _Π_____*。*˚
    ˚ ˛ •˛•*/______/~\。˚ ˚ ˛
    ˚ ˛ •˛• | 田田|門| ˚
    und gemütliche, besinnliche Stunden.

    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine wunderschöne Idee!

    Ich wünsche Euch allen ein friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht wieder so toll aus, also ich würde mich Mega über so ein Geschenk freuen. Super Idee.

    Schöni Wiehnachte!

    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Idee! Dir und Deiner Familie auch erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Dein blog ist wunderbar, du machst mich neidisch, nicht auch so kreativ zu sein..!

    AntwortenLöschen
  8. Woher nimmst du auch immer deine Ideen! Unglaublich!
    Dir auch eine stimmungsvolle Weihnacht und ein munterer Rutsch ins 2012!
    Herzlichst
    Eveline

    AntwortenLöschen
  9. Eine ganz tolle Idee, liebe Doris! Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest! Ganz liebe Grüße - maks :-)

    AntwortenLöschen
  10. ...was für eine zauberhafte Idee, ein wunderschönes Tannenwäldchen.
    Ich wünsche dir lieben Doris ein schönes Weihnachtsfest
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wirklich eine schöne Idee, werde ich mir für`s nächste Jahr merken.
    Ich bin erst vor kurzem auf deinen Blog gestoßen, schaue aber seitdem immer wieder gerne vorbei. Es gibt so viele schöne Sachen zu sehen!
    Viele Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Die Bäumchen sind eine tolle Idee. Ich wünsche euch frohe Weihnachten und das alle Wünsche in Erfüllung gehen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. das ist eine entzückende idee!!!
    liebste grüße an dich ...
    http://e-i-n-f-a-l-l-s-r-e-i-c-h.blogspot.com/2011_12_21_archive.html
    in diesem sinne
    amy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris!

    Wieder eine bezaubernde Idee!

    Ich wünsche Dir und Deinen Liebsten ein wundervolles Weihnachtsfest, mit ruhigen Stunden, Zeit für die wirklich wichtigen Dinge sowie viel gutes Essen :-)

    Liebste Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris
    Die sind meeeeega schön! Da werden sich die Verwandten bestimmt freuen.
    Wünsche dir auch wunderschöne Weihnachten.
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöner Tannenwald! Wünsche Dir auch gemütliche und besinnliche Weihnachtstage. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Idee, wunderbar, wunderbar Weihnachtswunsch :-)

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöne Idee!

    Dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest!

    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris,

    und wieder eine soooooo tolle Idee.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest.

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  20. Eine Idee schöner als die andere!
    Schaue immer wieder gerne vorbei.

    Schöne Festtage!

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine zauberhafte Idee...ach, hoffentlich vergesse ich die bis nächstes Jahr nicht :-)
    Dir & Deinen Lieben ein zauberhaftes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  23. jööööööö! eine sehr sehr herzige idee. snygg! die baumhausfeeherde wünscht frohe festtage!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doris, dir und deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest und alles Liebe und Gute für 2012. Ich freue mich auf viele weitere tollen Ideen von dir! Herzliche Weihnachtsgrüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Ich wünsche Dir ein rundum entspanntes Weihnachtsfest!
    Herzliche Grüsse, Bine

    ♫•*¨*•.¸¸ Merry * Christmas ¸¸.•*¨*•♫

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doris,
    das wünschen wir euch auch!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doris,
    FROHE LICHTVOLLE BESINNLICHE WEIHNACHTEN wünsche ich euch!
    Mit einer herzlieben Umarmung für all die wunderbaren Augenblicke, die ich hier bei dir in den vergangenen Monaten untertauchen und verweilen konnte.
    Alles Liebe!
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschön sind diese Tannen geworden! Da freuen sich die Beschenkten bestimmt sehr ein so spezielles Geschenk zu erhalten!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest!
    Liebe Grüsse
    Träumerin

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschön und tolle Ideen! Immer wieder eine Freude diesen Blogg zu lesen.

    Gesegnete Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  30. Die sehen wunderschön aus!

    Frohe Weihnachten

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  31. So ein schöner Zauberwald, liebe Doris :)

    Wir wünschen dir und deiner Familie ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
    Viele liebe Grüße von Doris und Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doris,
    ich lese soooooo oft bei dir... und lasse immer nur wenig Kommentare da - sorry.
    Aber dennoch möchte ich nicht versäumen... dir ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen!!
    Eine schöne Zeit wünscht dir und deiner Familie
    Melanie ♥

    AntwortenLöschen
  33. Wirklich eine schöne Idee.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben wundervolle Weihnachten.
    LG Mummel

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doris,

    die Zeit wird immer knapper...nicht nur in der Adventszeit...trotzdem möchte ich auch dir und deiner familie ein wunderschönes Weihnachtsfest wünschen in dem Besinnlichkeit und Behaglichkeit vorne dran stehen!

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  35. ...das ist ja eine wundervolle Idee!!!Euch allen Frohe Weihnachten!!!
    Lieben Gruß und Bussi
    Anja

    AntwortenLöschen
  36. Mal wieder eine superschöne Idee!

    Ich wünsche dir und deinen Lieben friedvolle, gesegnete Weihnachten

    Herzlicher Gruß
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  37. Toll, dass deine Kinder auch so kreativ sind! Euch schöne Weihnachtstage, LG, Micha

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Doris,

    was für eine bezaubernde Idee.

    Dir ein schönes Weihnachtsfest!

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  39. Süss, Deine Tannenbaumlichter! Ich wünsche Dir ganz schöne Weihnachten!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  40. Schön sind die Tannen.

    Ich wünsche euch von Herzen ein schönes Weihnachtsfest.

    LG Teresa

    AntwortenLöschen
  41. Ich wünsche Dir und deinen Lieben auch ein zauberhaftes Weihnachtsfest!
    Liebste★Weihnachtsgrüße
    Esther


    ★ 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •
    •。★ God Jul ★ 。* ˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •
    ° 。 ° ˚* _Π_____*。*˚
    ˚ ˛ •˛•*/______/~\。˚ ˚ ˛
    ˚ ˛ •˛• | 田田|門|

    AntwortenLöschen
  42. ☆☆
    ☆☆☆
    ☆ Merry Christmas to you and your family Doris!
    ☆ I wish you a wonderful day!
    ☆ Big hugs
    ☆ Olivia
    ☆☆

    AntwortenLöschen
  43. Herzliche Weihnachtsgrüße,
    sendet Dir Rein.

    AntwortenLöschen
  44. Ganz liebe Weihnachtsgrüße sende ich Euch!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  45. Hallo liebe Doris!
    Die Tannen sehn traumhaft aus!
    Nathi hat sich riesig über den Elch gefreut! DANKE nochmal!!!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben noch wunderschöne Resttage vom Jahr 2011!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Doris,
    wir wünschen Dir und Deinen Lieben noch einen schönen Restweihnachtstag.
    Die Idee mit den Bäumen ist wiedereinmal super.
    Liebe Grüße
    Andrea und Ina

    AntwortenLöschen
  47. Liebste Doris,
    da war die Freude bestimmmt bei all den Beschenkten riesig,
    ich kann immer nur staunen, was euch immer alles so nettes und hübsches einfällt!!!!!!!!!!
    Genießt diese zauberhafte Zeit, und kommt gut in 2o12 !!!!!!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  48. Querida Doris!
    Espero que seu Natal tenha sido muito lindo!
    Desejo um ótimo Ano Novo para você e sua familia!
    Cybele

    AntwortenLöschen
  49. Das ist ja eine wunderschöne Idee und sieht sooo lieb aus.
    Noch einen guten Start ins neue Jahr Annerose

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Doris,
    ich hoffe Du hattest wunderschöne Weihnachtstage!
    Einen guten Rutsch ins Jahr 2012 wünsche ich Dir!
    Alles liebe,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  51. Das sieht wieder wunderbar aus.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  52. Doris du bist der absolute Hammer. Danke, danke, danke.

    Kram Katharina

    AntwortenLöschen
  53. ★´`•.¸(``•.¸★¸.•`´)¸.•`´★
    «´★ •.¸_________ ¸.• ★`»
    ¸.•`★´(¸.•`´★``•.¸)`★`•.¸
    ★ • *(¸.•*´★ ♥
    ★`*•.¸)* • ★
    einen guten gesunden Rutsch in das Neue Jahr 2012 wünsche ich Dir!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  54. ...alles Liebe und Gute für das Jahr 2012...

    und ich freue mich schon sehr auf diese neue Blogjahr, mit vielen Photos und Ideen von dir...

    ganz liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen