Mittwoch, 21. Dezember 2011

stars - Sterne - stjärnor

Gestern sind meine (wahrscheinlich) letzten selbstgenähten Weihnachtsgeschenke für dieses Jahr fertig geworden. (Man weiss bei mir ja nie... mir könnte noch in der Nacht vom 23. auf den 24. eine Idee einfallen, die dann noch unbedingt umgesetzt werden möchte...). Für die Verwandtschaft habe ich Beutel mit Sternmotiv genäht, in denen kleine Geschenke verschenkt werden. Diese Geschenkbeutel können ganz unterschiedlich weiter verwendet werden, ob nun als Brotbeutel, ... oder als Schuhbeutel für die Reise.
Kurz vor Weinachten werde ich euch dann auch noch die Geschenke zeigen, welche die Kinder gebastelt haben. Zu früh kann ich diese Geschenke leider nicht mehr zeigen, da unterdessen schon zu viele der "Beschenktwerdenden" hier mitlesen. ...und dann wäre die ganze Überraschung ja dahin.
Die Sternenstoffe habe ich von der lieben Freulein Mimi

Kommentare:

  1. doris, das ist wieder wunderschön geworden! sterne sind und bleiben der hit! und ja, ich kann mir gut vorstellen, dass du die nacht auf den 24. noch die nähnadel schwingst ;)
    gglg steffi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine tolle Verpackung! Wunderbar,
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die sehen toll aus!!! Bin gespannt darauf, was deine Kinder gebastelt haben.

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    wie oberschön!Ich wäre absolut begeistert, wenn ich so ein schönes Beutelchen erhalten würde und das sind die Beschenkten bestimmt auch ;o)!Einen tollen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris
    Schön sind die Beutel geworden. Und alle so in einer Reihe sehen chic aus. Fast zu schade, um zu verschenken ;-)

    Lieben Gruss von der Wilden Henne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Wilde Henne
    Meine Tochter wollte sie auch behalten (und selber auspacken) ;-) Es sind ja genau fünf Beutel, also für jedes Familienmitglied einer....
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Die Beutel sind wunderschön geworden! Tolle Idee, die Geschenke in Stoffbeuteln zu verschenken!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag diese Farbkombination sehr, liebe Doris.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  9. tolle Beutel .. so ökologisch wird hier leider nicht verpackt ... sollte ich mir mal für nächstes jahr merken ..

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  10. ökologisch und zugleich hübsch verpackt. tolle sache.
    lg b.

    AntwortenLöschen
  11. ....wirklich wunderschöne Verpackungen die auch anschließend noch lange super gerne gebraucht werden;)

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  12. Ganz zauberhaft die Beutelchen und vorallem multifunktionell.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  13. Schön sind sie geworden, deine Sternenbeutel ,und alles was eine zweite "Bestimmung" hat, find ich einfach wunderbar :-)
    Bin ich froh, wenn du manchmal auch noch was am 24. machen "musst".
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris

    Super sehen diese Sternensäckli aus!!

    Deine Familie und Verwandte werden sicher seht Freude daran haben!!!

    Ich wünsch dir schöne Weihnachten.. Habt ihr noch Schnee bei Euch?

    Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Ganz toll Deine Beutelchen! Schön, dass man die hübsche Verpackung gleich noch weiterverwenden kann :-). Ein wunderschönes Weihnachtsfest - maks :-)

    AntwortenLöschen
  16. ♥ Einfach nur schön.. Ich würd bei Dir mal gerne einen Nähkurs machen. Meinst Du, Du hättest mal Zeit?!? ;-)

    Drück Dich,
    Deine Angelina

    AntwortenLöschen
  17. Wieder ganz toll gemacht, Doris!

    Ich wuensche Dir und Deinen Lieben eine schoene Weihnachtszeit und alles Gute fuer das Neue Jahr!

    Viele Gruesse aus Holland,
    Judith

    (PS: heute leider alles mit ue, oe...)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doris

    Suuuuperschöne Beutel hast du genähnt; ganz nach meinem Geschmack :-) Die Beschenkten können sich wirklich schätzen, dass du dir solche Mühe machst...

    .. Tja, ich kann mir gut vorstellen, dass du in der Nacht zum 24. nochmals unbedingt etwas Nähen musst :-)

    Frohe Festtage und sei lieb gegrüsst!

    Silvia

    AntwortenLöschen
  19. Du machst soooo schöne Sachen, da würde ich mich auch gerne von dir beschenken lassen.
    Danke für die tollen Anregungen!!!!

    Liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest
    Sybille

    AntwortenLöschen
  20. Hallo ......, das sind ja schöne Beutelchen. Ich hätte da auch schon eine Idee, für was ich solche schönen Beutel gebrauchen könnte.

    Du hast einen wunderschönen Blog, ich schaue immer wieder gerne rein.

    Weinachtliche grüße aus Vorarlberg sendet Conny

    AntwortenLöschen
  21. Toll geworden, das sind super Geschenke. Würde mir auch gefallen, allerdings nicht zum Turnen :-))))
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  22. wow, die beutel sind wunderschön geworden!!!

    ich find die geschenksidee außerdem total genial, weil man sie auch wirklich das ganze jahr über benutzen kann und sie nicht schon von weitem "ich-bin-ein-weihnachtsgeschenk" schreien ;)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  23. ...oh liebe Doris...die Beutel sind echt wieder wunderschön geworden..da können die Beschenkten sehr glücklich sein!!
    Ganz lieben Gruß und Bussi
    Anja

    AntwortenLöschen
  24. So schön sind die geworden! Darüber würde ich mich auch freuen. Danke für deine tollen Ideen!
    Liebe Grüße und frohe Festtage
    Jana

    AntwortenLöschen
  25. du liebe,
    ich wünsche dir und deiner familie von herzen ein frohes und gemütliches weihnachtsfest und einen guten rutsch in ein gesundes 2012!
    ich freue mich sehr auf ein neues bloggerjahr mit dir und bedanke mich herzlich für das vergangene - voller inspiration und freude.
    mit lieben grüßen - elvi

    AntwortenLöschen
  26. ...wunderschöne Sternenbeutel hast du gezaubert.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  27. Seeeeehhhhr schöööön!
    Ich bin begeistert!
    Verrätst Du uns wo´s den Stoff gibt?

    Den karierten in Rot gibts glaube ich bei IKEA. Die anderen auch???

    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. ...ich glaub´ich gehör zur Verwandtschaft.
    Ich nehm dann ´nen roten!

    AntwortenLöschen
  29. Die Beutel sind wunderschön geworden.
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  30. Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!
    @ Kerstin: Die Sternenstoffe konnte ich bei Freulein Mimi bestellen: http://freuleinmimi.blogspot.com/2011/12/stars-dots-more-for-you.html
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  31. Oh sie sind superschön geworden. Die Stoffe sind sooo toll.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    Und ja wir sollten uns bald mal wieder sehen. Freu mich schon.

    AntwortenLöschen
  32. Adorable bags!
    And it's the same for me - more ideas than I can physically create :)

    Merry Christmas!
    Hugs,
    Tatyana

    AntwortenLöschen
  33. Deine Beutel sehen so schön aus, die Stoff- und Farbkombinationen passen perfekt zu einander. Fast schade, dass sie danach getrennte Wege gehen.
    Liebe Weihnachtsgrüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  34. tycker mycket om stjärnor-påserna! =))

    hälsningar
    sjoe

    AntwortenLöschen
  35. Doris que lindo tu trabajo que sorpresa para los tuyos recibir esos regalos y envueltos en tan lindas bolsa hachas con tanto amor no hay mejor regalo, te mando un cariño y te deseo una muy Feliz Navidad junto a los tuyos, Sandra.

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Doris!
    DAS ist eine ganz wundervolle Idee und deine Bilder sind richtig klasse!
    Ich wünsche euch ganz wunderschöne Weihnachten!!! Lass es dir gut gehen!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Doris,
    die Sternbeutel sehen super aus. Ich bewundere immer wieder deine Nähkünste. Ich und Irina wünschen Euch ganz wunderschöne und besinnliche Weihnachten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doris

    Jedes mal wenn Du etwas neues auf Dein Blog tus, muss ich einfach ganz tief ausatmen und denken, "mein Gott wieder etwas so schönes reingestelt !!!!" es ist wirklich unglaublich die Ideen, die Du immer wieder hast, so wie meine Tochter sagen würde "Super Mega schön". Vielen Dank dass Du es mit uns teilts.

    Ich wünsche Dir und Deine Familie von Herzen schöne und gemütliche Weihnachten, so wie einen magischen Rutsch ins neue Jahr mit viel Gesundheit und Glück.
    Liebe Grüsse
    Sara ZG

    AntwortenLöschen
  39. Hab dich eben bei mir im aktuellen Post verlinkt, du Inspiratiosquelle Nr. 1, du:-)
    ALLES GUTE für euch im neuen Jahr auch!!!
    Bora

    AntwortenLöschen
  40. Tolle Säcke. Das wäre doch mal eine Give away Idee ;-)

    Liebe Grüsse
    Jasmin

    AntwortenLöschen