Montag, 19. Dezember 2011

Weihnachtspost und Wundertüte



Heute gehen die letzten Geschenke zur Post... verziert mit MaskingTape und ausgestanzten Schneeflocken. Ich hoffe, die Geschenke kommen noch alle rechtzeitig an.
Mein "Gottibuab" (Patenkind) hat zu Weihnachten einen etwas grösseren Wunsch. Deshalb wünscht er sich von allen Verwandten Geld, welches er zusammenlegen möchte, um sich seinen Wunsch erfüllen zu können. Da ich das Geld nicht einfach so in einem Briefumschlag überreichen möchte, habe ich eine Wundertüte in Sternform gebastelt. In der Weihnachtswundertüte sind ein paar Süssigkeiten, das Geld, Taschentücher mit lustigem Motiv und kleine, nützliche Sachen für die Schule eingenäht.

Schaut mal, was es bei uns übers Wochenende gegeben hat:

Schneeee, eine ganze Menge Schnee!!! Ach, wie ist das herrlich! ...da freuen sich nicht nur meine Kinder...

An guata Start i di neu Wucha!
Kram Doris

Kommentare:

  1. ...wie schön verpackt,
    liebe Doris,
    da mag man die Verpackung ja kaum anrühren !!
    Wir haben auch Schnee, juhu!
    Liebste grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris!
    Das ist aj wirklich eine tolle Idee! Die Weihnachtswundertüten gefallen mit besonders gut :-)
    Liebe winterliche Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    die Stern-Wundertüte ist eine ganz besonders gute Idee von Dir - WIEDER MAL :o) Wunderschön!
    Oh so viel Schnee. Wie schön. Hoffentlich gibts den bei uns auch noch - die Kinder freuen sich schon so drauf.

    Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit und gemütliche Feiertage mit Deinen Liebsten.

    Herzliche Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. So schöni Päckli!!! Fascht d Schad zum sie den uspackä. bi üs häts au äs bitzeli Schnee geh... I wünsche dir ganz ä schöni Wiächnachtsziit. Herzlichst Cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Liebi Doris,
    die Päckli si wunderschön!!!! I glaub i würd die gar nid uspacke :-) Bi üs hets au bitzli gschneit, aber nid so würklich viel, janu, mir näme o es Hüchli!!!! I bi grad "intensiv" uf Dim unterwegs-Blog uf Bsuech, nächschte Summer geits bi üs (äntlich) au mal richtig Norde los, obwohl mi Maa immer no sehr mit Sardinie liebäuglet, wär für mi Temparaturmässig au sinnvoller :-) aber mit schwede liebäugli eifach scho soooooo lang- i hoffe würklich dasses klappt u danke Dir für die viele guete Tips, e wahre Schatz Di Blog!!!!!
    Liebi Grüess und viel Spass im Schnee
    Meret

    AntwortenLöschen
  6. ... liebevoll durchdacht ... und auch verpackt ...da kommt vorfreude auf die Weihnacht;)

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris
    Wunderschön wie Du die Weihnachtsgeschenke verpackt hast. Eine herrliche Idee auch die Weihnachtswundertüte.
    Ich wünsche Dir eine glückliche Weihnachtswoche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Die Packtln sehen ja alle total super aus. Ich muß erst noch einpacken aber jetzt habe ich schon mal eine Idee mehr. Papier zusammengenäht habe ich auch schon, das geht wirklich super und macht auch gleich viel mehr her.
    lg aus Tirol
    creat.ING[dh]
    p.S. bei uns gabs auch Schnee und am 24. solls auch wieder schneien :)

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die Sternenweihnachts Wundertüte ist wunderschön geworden und das verschenken von Geld ist so viel persönlicher!
    Wunderschöne Geschenke und geniesst den Schnee.
    Herzliche Grüsse
    Eos

    AntwortenLöschen
  10. Die Sternentüte ist eine wunderschöne Idee und wird doch glatt mal gemopst;) Hast du extra Einschlagpapier verwendet? Mit "normalen" Geschenkpapier wird das wohl nicht mit der Nähmaschine halten oder?
    Einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  11. Schön hast du die Päckchen verpackt, der Stern ist der Wahnsinn!! Da wird sich dein Patenkind sicher drüber freuen!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  12. Ooo bei euch ist alles so schoen Weiss.Das laest alles so schoen Rein erscheinen und der Laerm ist mit einem mal nicht mehr so stark.Dann vermissen die Schweizer Berge sehr und das oberlecker Raclette am Abend.

    Sei lieb gegruesst und habe eine schoene Vorweihnachtswoche

    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  13. Oh, liebe Doris, deine Wundertüte ist ja toll!
    Bei uns (in der Oberpfalz) hats über Nacht auch wieder geschneit :)

    Ich wünsch dir eine schöne vorweihnachtliche Woche.
    Liebste Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Wir habe zwei Dinge gemeinsam: 1. Du einen Timo als Patenkind und ich einen Timo als Sohn. 2. Auch ich gebe ungern Geld Geschenke einfach im Umschlag. Dieses Jahr gibts bei mir für die Patenkinder ein Kissen als Zugabe.
    Ich wünsche dir schöne Weihnachten.

    Lg Karin

    AntwortenLöschen
  15. Die Wundertüte ist wundervoll ;-)! Das ist einfach das schönste für gwundrige Kinder. Genial wie kreativ du alles verpackt hast. Bei uns hat es gestern auch Schnee gegeben... für die Kinder reicht es gerade so zum glücklichsein einen Schneemann kann man mit dem Flaum allerdings nicht bauen :(. Wir hoffen weiter ;-)...

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  16. Ja, genau Schneeeee. Wenn ich so zu den schweizer Bergen hingesehen habe waren die ja schon lange weiß. So schön.

    Deine Pakete sind wie immer wunderschön eingepackt. Kannst du es dir ohne MT noch vorstellen? Ich habe mich wirklich verliebt.

    Die Idee mit der Wundertüte ist genial. Da klopf ich mir mal wieder gegen die Stirn warum mir das nicht eingefallen ist. :o)

    Eine schöne letzte Adventwoche.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  17. sooooo schöne packerl!
    ich hab heut mein in braunes packpapier gewickelt, so ein stanzer wär der HAMMER, damit ich sie noch verzieren kann. aber ich weiß nicht, wo und OB ich noch einen bkeomme. das tape ist auch superschön und die idee mit dem genähnten stern... wow!!!


    lg nora

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doris!

    Deine Packerl sind wirklich super schön! Die möchte man doch fast gar nicht auspacken... ;)

    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  19. Die Wundertüte ist soooooooo toll, das merk ich mir!!!
    Danke fürs Zeigen!!

    Liebe Grüße in den Schnee!

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja eine ganz wunderbare Idee! Das leidige Geldverschenken behagt mir sonst nicht so, aber mit deiner Idee wird es doch noch ein Herzens- äh, Sternengeschenk! ;o)
    Hast du Stoff genommen oder ist das strake Pappe? Das konnte ich nicht so richtig erkennen? Na, ich werds ausprobieren, oder? probieren geht über nachfragen... ,o)
    Ganz liebelige LilliTanztHeutVorFreudeGrüße!!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Doris,
    ich bin schon lange eine stille leserin und absoluter Fan von deinem blog. Die Wundertüten hab ich mit für den nächsten Kindergeburtstag gemerkt!!!!
    Sag mal, wo hast du die bezaubernden, gehäkelten Schneeflocken auf den Herzchen her? Selber gemacht? Gibt es da einen Anleitung zu?
    Lg aus dem hohen Norden Deutschlands, wo es wohl nichts wird mit der weißen Weihnacht :-(

    AntwortenLöschen
  22. Your gifts are so beautifully packed! I'm sure they would be treasured!

    Hugs,
    Tatyana

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doris-wie schöön-Deine Idee mit der Wundertüte ist toll-hoffentlich kommt auch alles gut an ! Schnee haben wir im MOment auch,aber ich fürchte er wird nicht liegenbleiben-Schade ! Schöne Weihnachtsgrüße

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,

    einfach nur schön !
    Besonders toll finde ich die Wundertüte !

    LG dagmar

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doris,

    Deine Geschenkpäckchen sehen einfach toll aus und die Wundertüte ist mal wieder der Hammer! Da werden die Bescchenkten sicherlich große Augen machen. Bei Dir sieht man richtig schön, dass Du mit Liebe und Freude verschenkst!

    Eure Schneeberge sind toll. Hier bei uns im Norden ist von dieser Pracht leider noch nichts zu sehen :-(.

    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
  26. Oh allein opisch sehen deine Geschenke schon traumhaft aus!!!! Wer wird da wohl nicht gerne von dir beschenkt??
    Die Idee mit der Wundertüte finde ich ja super! Vielen lieben Dank!

    LG Maunz
    PS um den Schnee beneide ich euch!
    Hier hat es gestern morgen dicke Flocken geschneit und kaum waren sie unten sind sie auch wieder weggetaut :( *schnief*

    AntwortenLöschen
  27. die weihnachtsternwundertüte ist absolut entzückend - danke für die inspiration!
    liebe grüße
    amy

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doris...die Wundertüte ist der Hit...hach und überhaupt ist hier alles mal wieder eine Augenweide :-)♥
    Ich wünsche Dir von ♥-en schöne Weihnachten und ein tolles vor allem aber gesundes 2012!!!
    ♥-liche Grüße
    vom Fliegenpilzchen

    AntwortenLöschen
  29. Oh Schnee ... ich weiß gar nicht mehr wie der aussieht ;o) ... kannst du nicht ein bisschen davon in den Norden schicken???
    Deine Päckchen sehen toll aus und der Wunschstern ist eine super Idee.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Doris,

    oh die Päckchen sind so schön und liebevoll verpackt ♥♥ da bekommt man ja nur vom anschauen Weihnachtsgefühle..

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  31. Oh, sind die schön verpackt!
    Der genähte Stern hat es mir besonders angetan.
    So werde ich dann an Weihnachten auch was verpacken.
    Vielen Dank für die tolle Anregung!

    Ich wünsche dir eine stressfreie Woche,

    Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doris

    Was für wunderschöne Weihnachtspost! Da kommt das Weihnachtsgefühl ganz fest hoch :-)
    Liebe Grüsse Sara

    AntwortenLöschen
  33. ...der Weihnachtswundertütenstern ist wunderschön...

    ach, ich hätte auch zu gerne Schnee, aber nix is...*heul*,
    kannst du nicht eine Ladung zu uns schicken?...

    ganz liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doris,
    wunderschöne Päckchen, ich glaub ich würde sie garnicht aufmachen, so schön sind die ;-).
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  35. der Stern ist ja der Knaller
    das muß ich auch mal probieren

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Doris,
    sooo hübsch hast Du wieder alles verpackt! Am schönsten finde natürlich auch ich die Wundertüte, so liebevoll gemacht! Und auf Euren Schnee sind wir ja so neidisch. Es soll über Nacht zwar auch schneien, aber ab Mittwoch wird's wohl deutlich milder, also sieht's eher nach grün-verregneten Weihnachten aus :-(. Eine wunderschöne Vorweihnachtswoche - maks:-)

    AntwortenLöschen
  37. Mensch Frau ist daaaas eine schöne Wundetüte!!! Wow!!! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doris,
    ich habe selten so etwas schön verpacktes gesehen. Super! Mit ganz viel liebe gemacht. Ich möchte auch dein Patenkind sein.
    Sei lieb gegrüßt, Petra.

    AntwortenLöschen
  39. Liebste Doris!

    O, über solch liebevoll verpackten Geschenke würde ich mich auch riesig freuen!
    Der Stern ist wieder mal eine Hammeridee von Dir!

    Schnee haben wir hier keinen und das finde ich soooooo schade.

    Liebste Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  40. Die Geschenke sehen toll aus! Bei uns hab ich heut auch Weihnachtspost geschrieben, jetzt wird es höchste Zeit!!! Schnee hätten wir auch gerne, aber das wird wohl dieses Jahr nichts mit weißer Weihnacht :(
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Doris,
    deine Geschenke sind wunderschön verpackt. Die Idee mit dem genähten Stern ist klasse. Hier bei mir warten auch einige Rollen maskingtape auf ihren Einsatz ;-)
    Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche!
    Ganz liebe Grüße in die Schweiz
    Melanie

    AntwortenLöschen
  42. Die Verpackungen sind schon ein Geschenk an sich, sieht ganz toll aus. Soll ich Dir mal meine Adresse schicken... hihi

    Toll, Schnee! Hier in Holland warten wir noch darauf (oder auch nicht, wir können sowieso nicht Ski fahren)

    Fröhliche Weihnachten und Alles Gute im Neuen Jahr!

    Vielen Dank für alle schöne Blogpost, die ich lesen und bewundern durfte!

    Viele Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  43. ...liebe Doris, danke für das *weiße Geschenk*
    heute Nacht hat es auch bei uns geschneit *freu*...

    liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  44. Sehr schöne Verpackung -
    Ganz liebe Weihnachtsgrüße Tinki

    AntwortenLöschen
  45. Hej Doris, von dir beschenkt zu werden ist ja allein schon ein Geschenk!! :-) Wunderschön und kreativ wieder! Vor allem die Wundertüte- geniale Idee! Du hast wirklich eine schier unerschöpfliche Kreativität in dir! Kram, Manu

    AntwortenLöschen
  46. hej hej!

    oh, auch ein Masking Tape Fräulein. Ich bin diesen Klebis masslos verfallen.

    herzliche Grüsse von der Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  47. ....so schön...über so liebevoll eingepackte Geschenke würde ich mich auch freuen!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  48. wunderschön ist dein stern geworden! alles andere als "08:15" ;-)
    ich habe auch schon allerhand so verschenkt, vom osternestli über öde gutscheine bis zu kleidern, passt immer und kommt gut an.
    eine stressfreie woche und liebe grüsse, daniela

    AntwortenLöschen
  49. Die Sterntüte ist Hammer-schön!
    Hast du die Sachen noch irgendwie vor der Nähmaschine geschützt?
    Weihnachtliche Grüße,
    Veridiana

    AntwortenLöschen
  50. Die Wundertüte ist wirklich eine tolle Idee!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Doris,
    ach das ist ja eine tolle Idee mit der Wundertüte, wie machst Du das nur immer, Du hast IMMER tolle Ideen :-)
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  52. oooh - die herzen gefallen mir - sind die schön - eins werde ich gleich selbst ausprobieren und die restlichen kommen dann auf die to-do-liste 2012 - habe soeben deinen blog entdeckt und wünsche dir ein schönes fest - liebe grüße - barbara

    AntwortenLöschen
  53. uiii wie schön liebe doris, ich habe dieses jahr auch alle geschenke in packpapier eingepackt und nur mit masking tape und rot-weiß gemustertem band eingepackt... sie sehen sooooo wunderschön aus, dass ich sie am liebsten immer so lassen möchte...
    ich wünsche dir und einer familie ein frohes fest und einen gute rutsch. bis bald,
    *bee

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Doris
    Bin eine stille Leserin auch aus der Schweiz und fand die Geschenke superschön eingepackt! Die Idee fand ich super und habe gleich den Stern gemacht, aber mit etwas anderen Farben. Ist auch recht schön geworden. Danke für die Idee und weiter so!
    LG, stille Leserin

    AntwortenLöschen
  55. Die hübschen Anhänger sind mit viel Liebe gemacht, das sieht man

    AntwortenLöschen