Sonntag, 18. März 2012

Frühlingszarte Schmetterlinge

Wir hatten ein freies Wochenende (das erste seit Ewigkeiten und bis auf Weiteres), ohne Termine, Auftritte, Wettkämpfe, Turniere und Konzerte. Wir genossen diese "geschenkte" Zeit sehr und haben viel gelesen und gespielt, aber auch gebacken und gebastelt.
Schon lange wollte ich einmal die Twist Ties aus dem Gifted Magazine von Creature Comforts (S. 97 - 102) ausprobieren. Passend zum Frühling bastelte ich einige solcher Bindedrähte aus Stoff mit einem Schmetterlingsmotiv. (Den ersten Zitronenfalter habe ich tatsächlich schon entdeckt...). Die Drahtschmetterlinge zieren einen Zweig und dienen als Verschluss von Geschenkbeuteln, die wir mit frischgebackenen "Spiegeleier"-Spitzbuben gefüllt haben. Diese Geschenkbeutel werden als kleiner Frühlingsgruss an liebe Nachbarn und Kollegen verschenkt.
Hier eine weitere Idee, wie die Twist Ties verwendet werden können:

Jetzt wird noch ein bisschen Energie getankt für die nächste Woche, die kaum mehr eine Lücke im Terminkalender aufweist....
Ich wünsche euch einen gemütlichen Restsonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche!
Kram Doris

- Idee und Anleitung für die Twist Ties: Gifted Magazine von Creature Comfort, S. 97 - 102
- Das Rezept für die ("Spiegeleier")-Spitzbuben findet ihr hier. Statt Johannisbeergelée Aprikosenkonfitüre verwenden.

Kommentare:

  1. ahh doris diese plätzchen wollte ich auch backen, die sehen sooo süß aus..
    werde ich auch nächstes wochenende tun!
    wünsch dir einen schönen sonntag, svenja

    AntwortenLöschen
  2. Hm... lecker!
    Da bekommt man richtig Lust auf Ostern. :o)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    schön sind so freie Wochenenden, gell? Auch bei uns hat die Konzertsaison noch nicht gestartet und wir geniesen es noch.
    Die Twist Ties habe ich mir im letzten Jahr schon gebastelt und auch verschenkt - als Hasen...ich weiß allerdings schon gar nicht mehr, wo ich die gesehen hatte. Als Schmetterlinge sehen sie jedenfalls wunderschön aus!
    Liebe pysseligge Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. ... so bezaubernd schön und vielfälltig ... soch Kleinigkeiten berühren mich sehr;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ganz feinen, zarten Schmuck hast Du da wieder gemacht. Sieht sehr liebvoll aus.
    Liebe Rosaliegrüße∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris
    So schön, so zart, so liebevoll gestaltet! Zauberhaft sieht das aus!
    Alles Liebe und einen schönen Sonntagabend
    Mirja

    AntwortenLöschen
  7. happy to be here
    super blog
    thanks for share

    http://laracroft3.skynetblogs.be http://lunatic.skynetblogs.be

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön! Ich wäre auch gerne deine Nachbarin :)
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    da werden sich die Nachbarn und Kollegen sicherlich freuen! Die Schmetterlinge in den Pastelltönen sind ein toller Farbtupfer.
    Gruß,
    Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Ist das alles schön, liebe Doris! Die Osterplätzchen find ich toll :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. das schmettelringsband ist eine total süsse idee :)
    da werden sich nachbarn und freunde sicher freuen :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris,
    das sieht ja alles ganz zauberhaft aus. Die Twist Ties sind ja echt toll, schön ist auch die Idee mit den Eierplätzchen, da freuen sich die Nachbarn bestimmt.
    Viele liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris
    Deine Ostersachen gefallen mir sehr!! Seien es die herzigen Hasentaschen oder die herzallerliebsten Give-aways!!!
    Vielen Dank für die schönen Inspirationen :-)
    Ich wünsche Euch eine ganz schöne Osterzeit im Camper und vor und nachher viiiiiiel Energie beim Monsterprogramm ;-)
    Liebe Grüsse vom Zürichsee
    Sara

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Doris,

    die Schmetterling sind wunderschön geworden. Und sie sind so dekorativ, einfach schön :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  15. Ohä, diese Schmetterling sind ja obersüss! Vorallem die Schmettelinge als Säckliverschluss gefallen mir supter. Und hey, die Idee mit den Spiegeleier ist der Oberhammer. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris,
    DAAAAAAAAANKEEEEE!! Was hab ich mich gestern gefreut, als ich dein Päckchen aufgemacht habe!!! Das ist so lieb von dir!!!! Ich liebe diesen Duft wirklich sehr und habe tatsächlich einen Händler im Internet gefunden :)
    Deine kleinen Aufmerksamkeiten für die Nachbarschaft ist supersüß und wenn ich es schaffe (die liebe zeit) dann mach ich ein paar für meine Liebe Kolleginnen!
    Nochmals 1000 Dank,
    Kiki
    P.S.: Mir kommt da gerade eine Idee :)

    AntwortenLöschen
  17. Oh einfach zucker! Die tollen Ostereierplätzchen und die zarten Schmetterlinge!
    Anna

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Idee mit den Eier-Spitzbuben... sag mal, wo findet "Frau" eine solche Form?
    Auch Dir einen tollen Wochenstart... morgen!
    Herzlichst
    Träumerin

    AntwortenLöschen
  19. Über diesen wunderschönen Frühlingsgruß freuen sich deine Nachbarn und Kollegen bestimmt sehr!
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  20. Mir gefällt die Idee, die Twist Ties für das Besteck zu gebrauchen ausserordentlich gut! Sieht wunderschön aus! Würde sich bestimmt auch gut auf der Ostertafel machen.
    Hab einen schönen & erholsamen Sonntagabend
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Bei dir ist ja schon richtig Frühling, mit den schönen Flattermännern!
    Gefallen mir sehr gut! Vorallem mit dem schönen alten Besteck ist das richtig toll!
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  22. die schmetterlinge sind soooo zauberhaft und die kekse ... hmmmm ... sieht alles einfach wunderbar aus!
    wünsche dir einen schönen sonntagabend!
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  23. So klasse Deine Schmetterlinge, liebe Doris! Ganz liebe Grüße - maks :-)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doris

    BEWUNDERUNG!!! Was du alles unter einen Hut bringst - an einem "freien Wochenende" :-). Alles sieht zauberhaft schön aus - und mit viel Liebe und Professionalität gemacht, TOLL!

    Ich wünsche dir eine tolle Woche und ab und zu ein paar ruhige Mintuen zum Durchatmen..

    Liebe Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doris,
    sehr schöne Idee mit den Schmetterlingen und die Spiegeleier-Kekse schauen toll und superlecker aus.
    Alles Liebe für dich von Tatjana

    AntwortenLöschen
  26. wirklich großartig geworden und danke für den Tip Link zum Magazin :)

    AntwortenLöschen
  27. Sehr schöne Deko,die werde ich mir merken.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doris
    Ich bewundere deine schönen Sachen und guten Ideen sehr! Dazu machst du noch so schöne Fotos! Herzliche Gratulation zu deinem tollen Blog! Es ist mein liebster und inspiriert mich immer wieder von neuem!

    AntwortenLöschen
  29. eine wundervolle idee. ich bin schwer begeistert!
    liebe grüße
    alexandra

    AntwortenLöschen
  30. Ciao! Che bellissima idea che hai avuto! se non ti spiace provo a farli anch'io...perchè queste farfalle son proprio dolci e tenere!
    Hallo! Was für eine wunderbare Idee, die du gehabt! Wenn Sie nichts dagegen haben, ich versuche, sie zu bekommen ... Denn diese Schmetterlinge sind wirklich süß und zart!

    AntwortenLöschen
  31. Good idea;) beatiful butterfly;)

    AntwortenLöschen
  32. Ist das eine tolle Idee!! Gefällt mir total gut!!
    Wie schön!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  33. Underbara fjärilar som man blir glad av! Tack för inspirationen! :-)

    AntwortenLöschen
  34. Ps. Kan varmt rekommendera kakboken Söta saker förresten! :-) Många goda saker att baka...

    AntwortenLöschen
  35. Einfach genial - sind die schwer zu Nähen?!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  36. So schöööön und zauberhaft sind sie wieder,deine Kleinigkeiten.Aber genau diese machen es eben aus,glücklich zu sein.Deine Ideen ,diese zarten Schmetterlinge zu nutzen,sind einfach toll.Danke dafür!Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste terminreiche Zeit
    und wünsche dir eine schöne Woche!
    Herzliche Grüße schickt dir
    Valeska

    AntwortenLöschen
  37. Wunderschön und zart sehen deine Schmetterlinge aus. Und so vielseitig einsetzbar. Aber die Eierkekse sind ja wohl der Hammer :-) Klasse.
    Liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  38. ....ach...das ist alles so schön!!
    Lieben Gruß an Euch...!!
    Bussi Anja

    AntwortenLöschen
  39. Hmm, ich mag das so gar nicht, wenn zu viele Termine anstehen. Ich hoffe für dich, dass es nur ganz wunderschöne sind und sie dir gar nicht wie Termine vorkommen.

    Deine Osterideen sind so toll. Ich könnte gar nicht sagen, was mir am Besten gefällt. Naja, so ein Keks würde mich im Moment grad anmachen. Mmm, sehen die gut aus.

    Einen schönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  40. Die Schmetterlinge sind traumhaft schön und gefallen mir noch besser als die Blätter in der Vorlage. So luftig, wie es eben zu Schmetterlingen passt. Das kommt definitiv auf meine Bastel-To-do-Liste. Danke für den link und schöne Woche mit hoffentlich ab und zu einer kleinen Pause. Alles Liebe, coniglia

    AntwortenLöschen
  41. und wieder einmal: schöööööön.... ich mag Deine Dekobastelideen immer sehr.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  42. wirklich schön deine ostersackerl. wie bleiben denn die schmetterlinge so steif? nur durch den drat? gibst du noch etwas zwischen den Stoff?
    freu mich über deine antwort :)
    liebe grüße
    eva
    (magiceva.wordpress.com)

    AntwortenLöschen
  43. Beautiful! What a lovely idea once again!

    HappY SpriNG!!!

    Big hugs
    Olivia

    AntwortenLöschen
  44. Toll, auch als Mitbringsel!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  45. das sind mal wieder richtig tolle Ideen...das mit den Schmetterlingen kannte ich noch nicht - ich werde diese auf jeden Fall demnächste nachbasteln und auf deine Seite verweisen.....die hübschen "Kleider" für die Kräuter- oder Blumentöpfte gefallen mir auch..könnte eines meiner nächsten Nähprojekte werden....wirklich wieder sehr schön und inspirierend - vielen Dank! LG Bettina

    AntwortenLöschen
  46. Oh Doris, die Schmetterlinge sehen herrlich aus! Das kann ich gleich noch welche für unseren Osterstrauß machen, nachdem ich ihn gestern mit Blüten ausgestattet habe.
    Danke für den Anstupser & einen lieben Gruß

    Katja

    AntwortenLöschen
  47. hallo liebe doris,
    die osterkekse hab ich heute mit meiner kleinen nachgebakcen, danke für das tolle rezepr! soooo lecker, die maus und der papa saßen auf der terasse beide mit nem keks und ich hörte nur ..hhmmmmm... so lecker!!! ich hatte nur ein problem "osterförmchen" zu finden, also habe ich herzförmchen zu eiern geformt. hat richtig gut geklappt. mein osterbesuch wird über die osterplätzchen staunen. herzlichen dank für die tollen ideen. ich wünsche dir und deiner familie wunderschöne ostertage. herzliche grüße
    mareike

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Doris,
    ich bin mal wieder begeistert :)
    Die Schmetterlinge sind jawohl der absolute Wahnsinn!!! Tolle Idee!! Vielen Dank :)

    LG.
    Sannny

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Doris!

    Ich hatte schon auf deinem Blog die Idee gesehen und jetzt, wo sie im ideen Magazin Das Haus nochmals auftauchte, habe ich es auch endlich geschafft diese wunderbare Idee zu liften. Ich werde am Freitag, 15. März meine Umsetzung posten, ich verweise da auch auf dich. Vielleicht hast du ja Zeit einmal bei mir vorbei zu schauen. Ich würde mich riesig freuen. Deinen Blog finde ich einfach nur schön. Danke, dass du all deine Ideen mit uns teilst.

    Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide, ines

    AntwortenLöschen